Krake Paul Fußballgott

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Anis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich schließe mich den Nörglern, Spießern und Miesepetern an - es ist bezeichnend für den geistigen Verfall, dass so ein Thema derart "gekocht" wird... mal sehen, welche Sau nächste Woche durch das Dorf gejagt wird (copyright G. Schramm).

Ich schließe mich den Nörglern, Spießern und Miesepetern an - es ist bezeichnend für den geistigen Verfall, dass so ein Thema derart "gekocht" wird... mal sehen, welche Sau nächste Woche durch das Dorf gejagt wird (copyright G. Schramm).

Ich finde, da gibt es weitaus schlimmere Themen (wenn jemand durch die Medien kaputt gemacht wird, das Privatleben durch den Dreck gezogen wird), die für den geistigen Verfall sprechen. Im Prinzip könntest du auch sagen, dass Fußballbegeisterung ein Zeichen für geistigen Verfall ist. Eigentlich ist es völlig sinnlos, so auszurasten, nur weil ein Ball eine Linie überquert. Genauso sinnlos ist es, einer Krake beim Fressen aus dem "richtigen" Behälter zuzugucken. Ich sehe da nicht das Problem. Macht beides Spaß, ist beides nicht verwerflich.

Schade, dass Paul in den Ruhestand geht.

Bei der letzten EM lag er zumindest falsch...

Zitat von Wikpedia:
Im Alter von drei Monaten kam das Tier nach Oberhausen in das dortige Großaquarium desselben Betreibers, der zu der britischen Merlin Entertainments Group gehört. Einem mehrfach, auch international (so von ESPN) zitierten Bericht der Bild-Zeitung zufolge sei Paul erst im April 2010 in Italien im Alter von maximal vier Wochen gefangen worden und dann zu Sealife verbracht worden. Bei dem Paul von 2008 müsste es sich damit um ein anderes Tier handeln. Letzteres nimmt auch Ángel Guerra vom spanischen Meeresforschungsinstitut (im CSIC-Verbund) in Vigo an.

Hier

Back