Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sonntag gehts dann zu NOFX & Friends mit Anti Flag, Less Than Jake, Lagwagon und The Last Gang nach Leipzig (Open Air). Freue mich![]()
Nachdem für mich, der ich mich von vornherein nur für ein Tagesticket interessiert habe, die Tagesaufteilung ein Schock war (die Bands, für die ich mich interessiere, sind gleichmäßig auf alle 4 Tage verteilt), hab ich mich jetzt durchgerungen und mich für den Tag entschieden, an dem vielleicht nicht die meisten Top-Bands (nach meinem Geschmack), aber die wenigsten schlechten spielen und mir ein Ticket für den Samstag des Rockharz bestellt. Meine Festivalpremiere. Wenns mir gefällt, komm ich nächstes Jahr vielleicht fürs ganze Festival.
, The Brian Jonestown Massacre und The Ride gesehen habe und die ich im Vergleich zu anderen Städten in Schottland und England immer schwächer fand aufgrund Akustik, Atmosphäre und Venue.
Noch größer war ich positiv überrascht als ich die Halle betrat und mich ein kleiner intimer im viktorianischen Stil mit Empore erbauter Raum erwartete, wo wir uns gleich 100 Jahre zurückgesetzt fühlten. 
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))Die Karten für Heppner in Schwedt/Oder am 03.08. sind angekommen. Wird ein genialer Konzert-Sommerurlaub. Heppner, dann Rammstein in Riga und anschließend The Cure/Twilight Sad in Glasgow...![]()
Die Band werde ich mir irgendwann noch mal in einem Club anschauen.
in der Lage sind, knapp 2,5 Stunden alles zu geben. Ein sehr versöhnlicher Abschluss des langen Konzerttages, dem auch der obligatorische, zwischenzeitlich einsetzende Regen nichts anhaben konnte. 

03/08 Odertalbühne in Schwedt. Eine kleine Open-Air Bühne direkt an der Oder gelegen. Als Vorband trat "Leichtmatrose" auf, die eine Mischung aus Synth Pop, Indie Pop, Chanson und Schlager präsentierten. War OK, aber nicht so ganz mein Fall. Heppner spielte zuerst neuere Songs, gute Sitmmung kam erst danach auf, als er die Highlights aus Wolfsheim-Stücken und seiner Solo-Karriere zelebrierte. Ein schönes Konzert in einer eher intimen Atmosphäre.
06/08 Riga/Lettland. Hatte erst etwas Sorgen wegen der Personalisierung unserer Karten, war aber im Endeffekt kein Problem, damit auf das Gelände zu kommen. Leider standen wir etwas zu weit von der Bühne entfernt, so dass wir von der Show das meiste nur erahnen konnten. Stimmung war sehr gut, neben den Songs der neuen Scheibe viele Klassiker. Wettertechnisch hatten wir ebenfalls Glück, zum Konzertbeginn kam die Sonne raus. Kurzum eine runde Sache, hat Spaß gemacht..
16/08 Bellahouston Park/Glasgow. Ich bin der Meinung, dass The Twilight Sad eher für kleinere Konzerthallen prädestiniert sind. Leider spielten sie fast ausschließlich Songs vom neuen Album, von daher fehlten natürlich einige Highlights. Die Stimmung im Publikum war in Ordnung, der Funke sprang aber nicht rüber. Interessant war jedenfalls die Performance von James Graham. An die teilweise seltsamen Zuckungen und Grimassen konnte man sich aber schnell gewöhnen.Die Band werde ich mir irgendwann noch mal in einem Club anschauen.
Bei Mogwai kam noch weniger Stimmung auf. Der Auftritt war enttäuschend. Ich höre mir die Band sehr gerne an, aber live kommen die Jungs nicht wirklich rüber. Vielleicht auch eher für die kleinere Bühne geeignet.
The Cure traten dann gegen 20.30 Uhr auf. Die Band spielte sich durch ihre über 40jährige Bandgeschichte mit etlichen Klasiikern. Ich hätte nicht gedacht, dass die alten Herrenin der Lage sind, knapp 2,5 Stunden alles zu geben. Ein sehr versöhnlicher Abschluss des langen Konzerttages, dem auch der obligatorische, zwischenzeitlich einsetzende Regen nichts anhaben konnte.
![]()

Wenn er singt ist es ja noch recht harmlos, aber in den Pausen oder instrumentalen Teilen sieht es so aus, dass er gar nicht weiss wohin mit seiner Energie. Schon spannend und beeindruckend.
Bleiben dann gleich das ganze Wochenende dort, mal gucken was es da noch so zu sehen gibt. 
Angeblich Rattenfänger – also Obacht!mal gucken was es da noch so zu sehen gibt.

Sondaschule / Dritte Wahl allesamt in Dresden

Da werde ich auch sein.![]()