Christian Günther
Moderator
Hurricane überlebt. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Pablo Picasso...besungen von den Simple Minds...im Aladin in Bremen, unvergessen...in den End-70ern...vor ca. 50 lächerlichen Zuschauern...aber Spaß hats gemacht.^^Nee, Pablo Dicasso ....... oder wie heißt der?![]()

Für die Simple Minds sind 50 Zuschauer auch schon viel zu viele. Ich war im Aladin als da Police gespielt hat. Da war der Laden voll, obwohl die noch völlig unbekannt waren.Pablo Picasso...besungen von den Simple Minds...im Aladin in Bremen...glaube 80 wars...vor 50 lächerlichen Zuschauern...aber Spaß hats gemacht.^^![]()

Für die Simple Minds sind 50 Zuschauer auch schon viel zu viele. Ich war im Aladin als da Police gespielt hat. Da war der Laden voll, obwohl die noch völlig unbekannt waren.![]()

Zwei- bis dreistimmiger melodischer Gesang, ohne sinnloses Gebrülle, schnelles Schlagzeug, Ohrwurmcharakter und nicht ständig die nervigen Songtexte gegen alles, was in der Gesellschaft "normal" und somit spießig ist!

Also quasi Pop Musik?Zwei- bis dreistimmiger melodischer Gesang, ohne sinnloses Gebrülle, schnelles Schlagzeug, Ohrwurmcharakter und nicht ständig die nervigen Songtexte gegen alles, was in der Gesellschaft "normal" und somit spießig ist!
Also ich mag Bad Religion total gerne. Gilt das?![]()

Also quasi Pop Musik?
Wie kann denn Punk-Rock nicht gegen etwas sein?

Also quasi Pop Musik?
Wie kann denn Punk-Rock nicht gegen etwas sein?

Klar. Genau diese Musikrichtung meine ich mit Melodic-Punk-Rock! Ich liebe Bad Religion seit 20 Jahren
Natürlich gehören auch Bands wie Millencolin, Pennywise, Nofx, No use for a name, Blink182 usw. dazu. Allerdings auch nicht so bekannte Bands, sowie neuere Combos dieser Richtung!

Corox du bist manchmal echt putzig!
Such halt mal was von Bad Religion. Ist keine Pop Musik.
Aber Punk - Rock ist immer gegen irgendwas, da haste vollkommen recht.![]()
Nein, wieso Popmusik? Verbindest du meine Beschreibung eher mit dieser Musikrichtung? Dann habe ich mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt!
Wollte eher damit differenzieren zu allgemeinem (Deutsch)Punk, wo inhaltlich fast nur auf "Kontra" wertgelegt wird. Selbstverständlich gibt es auch Punk-Rock-Bands mit diesen Inhalten, oft allerdings textlich wesentlich anders (ironisch / amüsant / kreativ) präsentiert!
Nur "Kontra-Punk-Rock" mag ich einfach nicht, selbst, wenn du Musik gut ist.
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?![]()

Bad Religion ist mir durchaus ein Begriff, auch wenn es mir persönlich zu "soft" ist.
Ich wollte nur einen Spaß machen![]()

Klar. Genau diese Musikrichtung meine ich mit Melodic-Punk-Rock! Ich liebe Bad Religion seit 20 Jahren
Natürlich gehören auch Bands wie Millencolin, Pennywise, Nofx, No use for a name, Blink182 usw. dazu. Allerdings auch nicht so bekannte Bands, sowie neuere Combos dieser Richtung!
Stehe eher auf "klassischen" Punk Rock – The Clash, Sex Pistols, Patti Smith, Ramones etc. Und deren "Vorgänger" – The Who, Velvet Underground usw. Und natürlich The JAM!Gibt es hier eigentlich Melodic-Punk-Rock-Fans im Forum?