Das ist echt einfach nur krank. Da geht es nicht mehr um die Musik, da geht es nur noch um das Festival an sich. Wie viele Leute fahren da inzwischen hin, nur um zu Saufen und zu sagen, dass sie da waren? Die Bands sind zum absoluten Nebenprodukt geworden. Die Organisatoren sollen mal richtig Kohle machen und nur Amateurbands buchen. Mal sehen, was die Leute dann im darauffolgenden Jahr machen.
Ich bin ohnehin nicht der Festival-Typ, aber auch die oben genannten Faktoren spielen bei mir rein, dass meine einzigen Wacken-Teilnahmen von 2008-2010 waren. Mich nervt es inzwischen schon, wenn ich dieses Toleranz-Gelaber im TV höre. Da tut man so, als sei Wacken der friedlichste Ort der Welt (was sein mag) und als würden da die nettesten Menschen rumlaufen, aber dann warte die Reaktion derselben Leute ab, wenn sie einer Gruppe Metalheads außerhalb Wackens begegnen.
Bitte nicht falsch verstehen, Dexter: Ich kann mir denken, dass du vor allem wegen der Musik hinfährst, aber mein Festival ist das nicht mehr und der Trend nervt mich einfach tierisch. Es gibt viele Festivals, die VIEL günstiger sind und doppelt so viele gute Bands anbieten. Ich persönlich gehe lieber auf 1-2 Konzerte im Jahr und fahre dann zufrieden nach Hause.
PS: Ich habe bereits "damals" auf "Wackeeeeeeen"-Rufe nicht reagiert, da dies auch eine Abartigkeit ist, die ihresgleichen sucht. Brüllt man das spezifisch auf anderen Festivals aus?