Konzerte & Festivals

Ich werde dieses Packet ja bald in Oberhausen sehen. :)
Auf Morbid Angel und Fueled By Fire könnte ich verzichten.Ich mag es eigentlich sowieso nicht, wenn es so viele Vorgruppen gibt.Aber wird natürlich trotzdem interessant, die mal spielen zu sehen.Auf Nile freue ich mich richtig, einfach ne coole Band. :daumen:

Musst nur gucken, dass du dich irgendwie informierst, wann es losgeht. Wo genau, kann ich dir nicht sagen. Die werden auch in Oberhausen in der Reihenfolge spielen. Wenn du Nile sehen möchtest, wirst du auch Morbid Angel erleben.

Ich werde dieses Packet ja bald in Oberhausen sehen. :)
Auf Morbid Angel und Fueled By Fire könnte ich verzichten.Ich mag es eigentlich sowieso nicht, wenn es so viele Vorgruppen gibt.Aber wird natürlich trotzdem interessant, die mal spielen zu sehen.Auf Nile freue ich mich richtig, einfach ne coole Band. :daumen:

Feier bei Kreator mal ordentlich ab, damit du verewigt wirst. Die nehmen den Gig für eine künftige DVD/BluRay-Veröffentlichung auf! ;)

Morbid Angel find ich live wesentlich interessanter als von der Konserve. Wacken 2011 war ich richtig von denen angetan, aber auf Platte kann ich mir die immer nur so nebenbei anhören.

Kreator ist live auch imo ziemlich mächtig. Die Ansagen sind zwar immer ziemlich gleich, das stimmt schon, aber gehört irgendwie dazu. Das ist so ähnlich wie bei Motörhead: Bei 4 Shows, die ich von denen gesehen hab, hat sich die Setlist jedes Mal nur minimal unterschieden, und Lemmy & Co. bringen auch immer die gleichen Ansagen (Loudest Crowd of the World, Is it loud enough?, Last song before we come back and play some more Songs, und die ganzen Späße). Kult. :D

Morbid Angel find ich live wesentlich interessanter als von der Konserve. Wacken 2011 war ich richtig von denen angetan, aber auf Platte kann ich mir die immer nur so nebenbei anhören.

Ja, das stimmt. Live haben die deutlich mehr Druck. Studio höre ich eigentlich auch nur ab und an mal einige Songs. Weiß nicht, aber die Band fand ich vor einigen Jahren auch noch deutlich besser. Aber so ist das wohl ab und an.

Kreator ist live auch imo ziemlich mächtig. Die Ansagen sind zwar immer ziemlich gleich, das stimmt schon, aber gehört irgendwie dazu. Das ist so ähnlich wie bei Motörhead: Bei 4 Shows, die ich von denen gesehen hab, hat sich die Setlist jedes Mal nur minimal unterschieden, und Lemmy & Co. bringen auch immer die gleichen Ansagen (Loudest Crowd of the World, Is it loud enough?, Last song before we come back and play some more Songs, und die ganzen Späße). Kult. :D

Cannibal Corpse bringen auch immer dieselben Ansagen, das nervt mich auch ab und an. Ich finde es immer schöner, wenn man seine Aussagen anpasst, aber das liegt manchen Bands nicht so. Es ist aber auch so, dass ich Kreator lieber vom Album höre.

Wenn man das als Konzert werten kann, war mein letztes Konzert eines von der hiesigen Mittelalter-Band Gryffenhain. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend, aber für 3€ mehr als zufriedenstellend.

Gestern Broilers und DTH zum Abschluss des Jahres. Geile Sache:

Broilers:
Zurück zum Beton
Harter Weg
Tanzt du noch einmal mit mir?
In 80 Tagen um die Welt
Ruby Light & Dark
(Ich bin) bei dir
33rpm
Meine Sache

DTH:
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Du lebst nur einmal
Alles was war
Heute hier, morgen dort
Sascha
Hang on Sloopy
Bonnie und Clyde
Oberhausen
Das ist der Moment
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed again
Schrei nach Liebe ("zwischen Störkraft und dem Freiwild steht ne Kuschelrock-LP" :applaus:)
Verschwende deine Zeit
Alles wird vorübergehen
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch dir was
Tage wie diese

Draußen vor der Tür
Schön sein
Vogelfrei
Freunde

Auld lang syne
Bayern
Paradies
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Alles aus Liebe
Opel-Gang
Reisefieber
You'll never walk alone
Liebeslied

Vorgestern war das so:

Broilers: s.o.

DTH:
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Alles was war
Hang On Sloopy
Zwei Drittel Liebe
Heute hier, morgen dort
Oberhausen
Bonnie & Clyde
Das ist der Moment
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed Again
Schrei nach Liebe
Liebeslied
Nur zu Besuch (Zum Todestag der Campino-Mama)
Steh auf, wenn du am Boden bist
Paradies
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese

Weihnachts-Block:
The Little Drummer Boy
Still, Still, Still
Merry Xmas Everybody
(Slade cover)
Auld Lang Syne

Draußen vor der Tür
All die ganzen Jahre
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n

Alles aus Liebe
Bayern
Freunde
You'll Never Walk Alone

Gestern war aber insgesamt n Tacken geiler, weil weniger besinnlich und etwas anderes Publikum. Vorgestern waren so viele Graurücken mit Anzug :eek: und meine Mama :D auf den Rängen.

Back