juhuu ein Konzerte-Fred ist genau das richtige für mich, da ich super gerne Live-Konzerte Besuche

so dann krame ich mal in meinem gedächnis und versuche eine liste mit den besten konzerten zu erstellen :
Wizo (Stuttgart 4.3.2005) - keine ahnung, ob ihr diese band überhaupt kennt, aber für mich eine der besten deutschpunk bands aller zeiten. Vor 3 jahren hatte ich die möglichkeit, sie auf ihrer abschiedstour,beim aller letzten konzert, live zu sehen! ok, musikalisch war es natürlich nicht der hammer , aber hey, ist ja auch punkrock. emotional für mich bis jetzt das beste konzert aller zeiten, da wohl keine andere band meine jugend so geprägt hat wie wizo... und jetzt spritzt das warme blut, aus dem hals der letzten sau *sing* :applaus:
Flogging Molly (17.6.2007 - Nova Rock) - mit die beste stimmung, die ich jemals erlebt habe. schnelle, tanzbare musik, geiles wetter . hat sehr viel spaß gemacht
the Busters (irgendwann im Januar- Freiburg) - live wohl die beste deutsche ska-band.
Die Ärzte ( schon super oft live gesehen

) - würde sagen ,die beste,lustigste unterhaltsamste deutsche Live-Band. Allerdings ist nicht jedes konzert gleich gut- wenn sie einen guten tag haben, gibt es nichts besseres. Inzwischen fühle ich mich auf konzerten etwas alt und ich bin gerade mal 21 ,es sind halt sehr viele "kinder" da, und die ersten reihen bestehen aus kleinen mädchen, die belafarinrod anschmachten... aber egal , man kann immer wieder eine sehr gute zeit mit den ärzten haben
Farin Urlaub Solo (2 mal in Stuttgart) - von der musik her gefällt er mir solo fast noch besser als bei den ärzten. beide konzerte habe ich als sehr gut abgespeichert, sind aber auch schon etwas her
Die Toten Hosen ( oft, sehr , sehr oft) - die band habe ich wohl in meinem leben am öftesten live gesehen. deswegen, zählt das gleiche, wie bei den ärzten, sie können sehr gut sein ,wenn sie einen guten tag haben. was mir bei den hosen gefällt : sie geben immer 100 % und das publikum auch, schon von beginn an ist eine geile stimmung
Less Than Jake (als support für den dropkick murphys in stuttgart und beim NovaRock 07) - sie spielen ska-punk und Ska-Punk geht live immer ab... aber vor allem haben sie sehr kranke ideen ( z.b
http://www.youtube.com/watch?v=Qsq43qzEIlA ) , machen einfach spaß
dropkick murphys ( stuttgart - 24.4.2006) - haben nur schnelle lieder gespielt und die stimmung war auch ganz gut - hat sich gelohnt
the offspring ( vor ein paar jahren in münchen - 2008 bei rock am ring) finde ich auf cd besser als live , sind zwar nicht schlecht , aber in münchen ( 30 für eine karte und nur offspring) haben sie nur super kurz gespielt und das finde ich bei dem preis schon ärgerlich , bei rock am ring haben sie glaub ich vergessen den sound einzustellen , irgendwas hat da nicht gestimmt *gg*
in extremo (4 mal ) , wenn in spiellaune und ich in in extremo laune , dann gefallen sie mir sehr gut . 2 mal fande ich sie ober gut , 2 mal eher mau
rage against the machine (rock am ring 2008 ) - wow, haben die gerockt.cooler sound , hatte eigentlich keine großen erwartungen aber die wurden ganz klar übertroffen
metallica (rock am ring 2008) - dachte nicht, dass sie mir so gut gefallen. hat sich auf jeden fall auch gelohnt
mad caddies (stuttgart 5.3.2008) ... die caddies, wohl eine meiner absoluten lieblingsbands...das konzert war auch schon richtig gut...aber auch sie haben leider viiiiiiieeeel zu kurz gespielt und das finde ich immer traurig . naja, würde sie aber immer wieder anschauen...
sooooo leute, ich mach mal pause ... ein paar wichtige konzertberichte fehlen schon noch (z.b ac/dc und rollings stones, bloodhound gang, schandmaul, stone sour ...) außderm noch tolle konzerte in jugendhäusern von bands, die niemand kennt

. aber bin inzwischen müde geworden und schreibfaul
am freitag bin ich übrigens bei meinem ersten reinen hip hop konzert (blumentopf!), da bin ich echt mal gespannt drauf

Ende August kommt dann wieder mal Rock am See , dieses jahr u.a mit die ärzte, deichkind *vorfreu*und bad religion