Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

das ist Spekulation, das Casteels geht steht jedoch fest und wenn man immer von "zukunftsorientiert" spricht, kann ich die Personalie Casteels überhaupt nich nachvollziehen, wenn man schon wechselt warum dann nicht Husic oder Zetterer?

Oh Mann... weil Husic und Zetterer halt noch nicht so weit sind. Warum leiht man überhaupt Spieler aus, wenn man sie doch nicht einsetzt, weil sie nur ausgeliehen sind? :crazy:

ach, da läuft noch viel Wasser den Bach runter, ich könnte mir vorstellen, der dicke Klaus disponiert auch nochmal um und es besteht am Ende die Möglichkeit, Casteels hier zu behalten. Ich fand ihn heute besser, als Wolf jemals. Ein Klassemann ist er nicht, aber ist Wiedwald denn garantiert einer?

Casteels trägt keine Schuld am 1:0. Selbst wenn Prödl in Bedrängnis dadurch kommt kann er den immer noch nach vorne bolzen und nicht so unüberlegt in die Mitte! Das 1:0 geht auf Prödls Kappe

Das ist etwas einseitig. Der Pass von Casteels war einfach unnötig und das beste was man aus Prödls Sicht daraus machen kann ist den Ball ins Aus zu hauen. Weg wäre der Ball so oder so, also ganz frei von Schuld kann man Casteels da nicht sprechen.

ach, da läuft noch viel Wasser den Bach runter, ich könnte mir vorstellen, der dicke Klaus disponiert auch nochmal um und es besteht am Ende die Möglichkeit, Casteels hier zu behalten. Ich fand ihn heute besser, als Wolf jemals. Ein Klassemann ist er nicht, aber ist Wiedwald denn garantiert einer?

Besser bedeutet hier aber auch nicht gut. Beim 0:1 hat er für mich Teilschuld und beim 3:1 sagt jeder Stürmer danke wenn der Torhüter sich so verhält. Seine Abschläge und seine Präsenz fand ich besser. Auszeichnen konnte er sich ja irgendwie nicht, was ja nicht an ihm lag

Besser bedeutet hier aber auch nicht gut. Beim 0:1 hat er für mich Teilschuld und beim 3:1 sagt jeder Stürmer danke wenn der Torhüter sich so verhält. Seine Abschläge und seine Präsenz fand ich besser. Auszeichnen konnte er sich ja irgendwie nicht, was ja nicht an ihm lag

Teilschuld? Würde ich nicht so ausdrücken. Prödl hat alle Möglichkeiten, kann den Ball nach vorne köpfen, ins Aus köpfen, ihn annehmen (und dann verlieren) oder ihn einfach direkt zum Gegner passen.
Beim 3:1 macht er alles richtig. Erst wartet er, dann kommt er mit hoher Geschwindigkeit raus und will den Ball holen.

Teilschuld? Würde ich nicht so ausdrücken. Prödl hat alle Möglichkeiten, kann den Ball nach vorne köpfen, ins Aus köpfen, ihn annehmen (und dann verlieren) oder ihn einfach direkt zum Gegner passen.

Naja... mit dem Pass hat er Prödl schon in arge Bedrängnis gebracht, weil er hoch und recht lange in der Luft war. Kann schon verstehen, dass er auf dem Acker den Flachpass vermeiden will, aber dann kam der Ball viel zu langsam, der Bielefelder hat alle Zeit der Welt Prödl unter Druck zu setzen, der dann natürlich unter diesem Druck falsch reagiert. Klar muss Prödl da besser reagieren, aber Casteels bringt ihn erst in die Bredoullie.

Das war der Auftakt einer ganzen Fehlerkette, denn danach sehen Prödl und Juno(?) beim Pass in die Schnittstelle nochmal schlecht aus, genauso wie Vestergaard, der den Schützen laufen lässt.

Beim 3:1 macht er alles richtig. Erst wartet er, dann kommt er mit hoher Geschwindigkeit raus und will den Ball holen.

Letzteres macht er eben nicht, denn er fällt vor dem Stürmer mehr auf die Knie, statt wirklich mit den Händen zum Ball zu gehen, oder zu versuchen, mit den Füßen, den Ball weg zu grätschen. Durch das auf die Knie gehen verliert er wieder an Geschwindigkeit, bremst sich quasi selbst ab, was den Querpass ermöglicht.

Das ist natürlich kein Torwartfehler, um Gottes Willen... das ist eher gutgemeinte Kritik, wie man es besser machen könnte ;)

Letzteres macht er eben nicht, denn er fällt vor dem Stürmer mehr auf die Knie, statt wirklich mit den Händen zum Ball zu gehen, oder zu versuchen, mit den Füßen, den Ball weg zu grätschen. Durch das auf die Knie gehen verliert er wieder an Geschwindigkeit, bremst sich quasi selbst ab, was den Querpass ermöglicht.

Das ist natürlich kein Torwartfehler, um Gottes Willen... das ist eher gutgemeinte Kritik, wie man es besser machen könnte ;)

Gut, habs mir nochmal angeschaut und gebe zu, dass er sich quasi nur auf den Hosenboden setzt. Vielleicht liegts einfach an der fehlenden Spielpraxis.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge seit gestern Abend gelesen, aber mein Fazit ist eigentlich, dass es keinen Unterschied macht ob Wolf spielt oder Casteels. Qualitativ war da nicht mehr oder weniger zu sehen.

Daher wäre es nur dämlich mit Casteels weiter zu spielen, weil der am Saisonende eh Richtung Wolfsburg geht und Wolf uns erhalten bleibt.

Back