Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

War zumindest beim 0:1 nicht unbeteiligt und hat dadurch vielleicht sogar die Niederlage eingeleitet (danach war es zumindest ein ganz anderes Spiel). Klar muss Prödl den Pass auch besser verwerten, aber das Anspiel war enorm schwierig und meiner Meinung nach auch nicht sehr clever. So nah vorm Tor so eine Bogenlampe, obwohl noch Gegenspieler in der Nähe stehen... naja.

Ansonsten aber eigentlich kaum zu bewerten, praktisch jeder Schuß war drin, konnte aber nichts dagegen machen.

hab irgendwie das Gefühl, dass wir mit Wolf gewonnen hätten..:ugly:
Auch ich war vor dem Spiel für einen Wechsel, aber den einleitenden Lupfer-Pass zum 0:1 hätte ich Wolf zumindest in der Form nicht zugetraut. Für mich die spielentscheidende Szene. Den Rest hätte Wolf heute vermutlich nicht anders gemacht, kam ja nix aufs Tor. Casteels muss einfach wissen, dass Prödl den Ball nicht annehmen kann und blind in die Mitte stochert.. von daher auch mit sein Fehler, was Prödl daraus macht ist nicht in Worte zu fassen.....

zudem diese Dribbelaktion höchst dumm meiner Meinung nach, auch wenns gut gegangen ist.. und auch noch auf dem Acker... von dreimal geht das 1mal daneben.. man stelle sich vor, in der Szene wäre das 0:1 gefallen.. herrje einfach raushauen die Kugel...

War zumindest beim 0:1 nicht unbeteiligt und hat dadurch vielleicht sogar die Niederlage eingeleitet (danach war es zumindest ein ganz anderes Spiel). Klar muss Prödl den Pass auch besser verwerten, aber das Anspiel war enorm schwierig und meiner Meinung nach auch nicht sehr clever. So nah vorm Tor so eine Bogenlampe, obwohl noch Gegenspieler in der Nähe stehen... naja.

Ansonsten aber eigentlich kaum zu bewerten, praktisch jeder Schuß war drin, konnte aber nichts dagegen machen.

Jepp, Gegentore sind ja nicht allein eine Sache eines Keepers, sondern mitentscheidend sind auch die vorherigen Sequenzen, die zu so einer Situation führen. Casteels kann man von einer Mitschuld sicherlich nicht freisprechen, aber ohne den Patzer von Prödl wäre diese Situation gar nicht erst entstanden.

Bin mal gespannt, wer gegen Freiburg im Kasten steht. Würd mich nicht wundern, falls Wolf zurückkehrt. Naja, gegen Bayern wird sich wohl keiner der beiden drum reißen im Tor zu stehen, denn dafür sind eigentlich beide zu schwach. Ich kann mir derzeitig nicht vorstellen, wie sich Casteels bei Wolfsburg wird durchsetzen wollen, da müsste dann schon mehr kommen.

Man kann doch nach dem Spiel heute überhaupt nicht sagen, wie gut Casteels ist...Das erste Gegentor , auch wenn er es indirekt eingeleitet hat, muss normal 10 malvon der Abwehr verhindert werden..bei den anderen Gegentorenkann er nix machen...ANsosnten gabs halt auch nix besonderes zu halten...Ich würd mich/mir schwer tun, bei dem was er zu tun bekam , ne Note zu vergeben..und ne Beurteilung ,ob er besser oder schlechter als Wolf ist schon mal gar nicht...

Fakt ist aber, dass nahezu jeder Schuss ein Treffer war und genau das wurde beim Wolfsburgspiel an Wolf kritisiert. Und das 1:0 muss er sich zumindestens mit ankreiden

Fakt ist aber, dass nahezu jeder Schuss ein Treffer war und genau das wurde beim Wolfsburgspiel an Wolf kritisiert. Und das 1:0 muss er sich zumindestens mit ankreiden

Da muss er sich gar nichts ankreiden.. die Stürmer standen offensiv und auf so einem Platz einen Flachpass zu spielen, hätte Prödl erst recht in Bedrängnis gebracht. Prödl darf den nie und nimmer mit so viel Risiko nehmen und in die Mitte dreschen.

Casteels hat heute sicher nicht überragend gehalten. Aber was hat er denn zu halten bekommen?
Prödl macht einen Querschläger vor dem eigenen Strafraum, den man selbst in der F-Jugend kaum sieht? Der Mann ist Nationalspieler!!!
Beim 2:0 kommt Sternberg kaum nach und verliert seinen Gegenspieler aus den Augen! Da kann Casteels überhaupt nichts machen.
Es sind die vielen individuellen Fehler, die Werder das Genick brechen.
Hier sind zu viele im Forum unterwegs, die geglaubt haben, dass sich die Geschichte von 1999 wiederholt!

Ich glaube, aus zwei mittelmässigen Torhütern, muss man den ins Tor stellen, der noch eine Zukunft bei Werder sieht.
Casteels ist mit den Gedanken schon in Wolfsburg. Ich glaube, dass er keinen Ehrgeiz hat unbedingt den Stammplatz zu erkämpfen.

Casteels trägt keine Schuld am 1:0. Selbst wenn Prödl in Bedrängnis dadurch kommt kann er den immer noch nach vorne bolzen und nicht so unüberlegt in die Mitte! Das 1:0 geht auf Prödls Kappe

Back