Klimapolitik, Energiewende, Fridays For Future....

Teile des Programms sind eindeutig links, aber in den Talkrunden sitzen immer Nazis.
Bitte was? Ich bin ja ziemlich raus aus diesem failed Forum und schaue nur noch selektiv hier rein, aber das ist nun wirklich realitätsfern und das von dir, dessen Beiträge ich zumeist geschätzt habe. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen Nazi in einer Talkrunde sitzen sehen, wann soll das denn gewesen sein? Was ist denn für dich ein Nazi? Für mich jemand, der das Führerprinzip gutheißt, andere Ethnien abwertet, ergo rassistisch ist, Lebensraum für das deutsche Volk fordert, bereit ist, Menschen anderer Ethnie und solche mit abweichender Meinung zu töten und Auschwitz und den Holocaust leugnet. Wo hast du so einen mal in einer Talkrunde gesehen? Heute wird schlimmerweise Konservatismus und Liberalismus (die einzige funktionierende Wirtschaftsform) mit den Nazis in eine Schublade gesteckt, sodass sogar CDU- und FDP- Positionen in die Nähe des NS gerückt werden, dies durch einen extrem linken ÖRR. Talkrunden dort sind eigentlich immer so zusammengesetzt, dass ein Konservativer sich gegen eine ganze Phalanx von Linken und extrem Linken behaupten muss. Wo sitzen da „immer Nazis“?

Ich schaue das fast gar nicht mehr, zugegeben. Allerdings lese ich durchaus Rezensionen und Zusammenfassungen von Talkshows und an Nazipositionen kann ich mich da nicht erinnern. Nur Leute, die diese Migration und die ökonomische Entwicklung in Deutschland kritisch sehen und die Rolle der Energiewende kritisieren. Positionen, die durchaus rechts- konservativ und meinetwegen neoliberal sind. Das kann man durchaus blöd finden, aber der Begriff Nazi wird seit Jahren viel zu schnell und zu inflationär verwendet. Ich kann mich zumindest an keine Talkshow ausdenken letzten 10 Jahren erinnern, wo einer in Polen einmarschieren wollte und bestritten hat, dass es den Holocaust gegeben hat. Durchaus aber an einige Positionen, wo der Staat Israel mit dem III. Reich konnotiert wurde. Ausgerechnet Israel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur Klimapolitik:

Speicher leeren sich im Hintergrund: Nach den Ferien kommt es zum Showdown beim Ölpreis so beschreibt es heute die BZ und das ist erst der Anfang einer Kaskade von Ereignissen, die sich nun ereignen werden.

Auszug des Artikels:

Donald Trumps Erdöl-Lager erreichen technisches Limit

Tatsächlich ist die Lage wesentlich ernster als noch im Frühjahr. Die befürchtete „Kerosin-Triage“ blieb zwar bislang aus und alle konnten sicher in den Urlaub fliegen. Aber das geht nur mithilfe der USA. Noch. Die Vereinigten Staaten verfügen aktuell über 308 Millionen Barrel Rohöl in ihrer strategischen Erdölreserve. Das sind nur mehr 43 Prozent der Gesamtkapazität – der niedrigste Stand seit 1983.
US-Präsident Donald Trump nutzt die Öl-Reserven seit Monaten, um auf dem heimischen Markt die Benzinpreise zu dämpfen. Und um mit Exporten die Nachfrage aus der EU zu decken. Beide Nutzungswege sind jedoch endlich.
Das hat zwei Gründe. Erstens: Der US-Kongress hat die Mindestgrenze für die Reserven bei rund 250 Millionen Barrel festgelegt. Zweitens: Je weiter sich die Öl-Lager in Texas und Louisiana leeren, desto brüchiger werden diese unterirdischen Höhlen. Die Entleerung setzt der geologischen Statik bereits jetzt zu.
Sobald das laufende Notfallprogramm im Spätsommer beendet ist oder das technische Limit erreicht wird, müssen die USA also die Notbremse ziehen: Die Exporte in die EU werden zurückgefahren, damit in den USA der Spritpreis bezahlbar bleibt. Doch derzeit liefern die USA laut der EU-Kommission 15 Prozent der gesamten EU-Erdöleinfuhren ab.

Die Weltwirtschaft wird heruntergefahren und was das bedeutet, wird man schon sehr bald sehen.

Tja, wie das eben so ist: Da wird überspitzt, polemisiert und einfach mal behauptet.
Passt dem selbsternannten 'Experten' ja gut ins Bild.

Spekulative Behauptungen zur geologischen Statik der Salzkavernen und zur angeblichen gesetzlichen Mindestgrenze von 250 Millionen Barrel entbehren einer belastbaren Quellengrundlage.
Fehlende Differenzierung: Der Text vermischt die SPR-Exporte mit den gesamten US-Ölexporten nach Europa. Die SPR stellt nur einen Teil der US-Gesamtexporte dar – die USA exportierten bereits vor dem Iran-Konflikt durchschnittlich 4,16 Millionen Barrel pro Tag.
Unklare Quellenangabe: Die Berufung auf die „EU-Kommission“ für den 15-Prozent-Anteil bleibt vage und lässt sich in den durchsuchten Quellen nicht bestätigen.

Allerdings lese ich durchaus Rezensionen und Zusammenfassungen von Talkshows und an Nazipositionen kann ich mich da nicht erinnern...
Es würde den Rahmen sprengen, auf diesen seltsamen Text inhaltlich einzugehen. Zudem wäre es weit weg vom Thema des Threads - und es wäre hochpolitisch. Also nur kurz:
Es gibt Teilnehmer an diesen Talkshows, die einer Organisation entstammen, die in den meisten Bundesländern als rechtsextermistischer Verdachtsfall oder als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wird, auf Bundesebene gilt wegen eines vorläufigen Beschlusses des VG Köln die Einstufung als Verdachtsfall. In einer verkürzten Form führt das wohl zur Bezeichnung 'Nazis'.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen Nazi in einer Talkrunde sitzen sehen, wann soll das denn gewesen sein? Was ist denn für dich ein Nazi?
Hä? Die Talkshows in den ÖR sind voll von Weidel, Höcke, Storch und co.
Also von zu wenig Bühne können die nicht sprechen.

Ich glaube, einige hängen sich auch an dem Begriff "Nazi" auf. Dann nenn sie Faschisten, Rechtsextremisten, Neo-Nazis oder was auch immer.

Back