Kleine Fragen von großen Fans (WAS IST WAS?)

Zitat von Christian Günther;95147:
Weiß jemand zufällig wo man eine MP3 dieses ICQ Hupens bzw. dieser Fanfare herbekommt (dieses nervige Ding, das immer ertönt, wenn man ICQ startet). Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :tnx:

ich hab den Rapidshare - link nicht getestet. Aber vielleicht verbirgt sich ja dahinter das richtige für dich
http://board.gulli.com/thread/791180-original-icq-sounds-fr-miranda-trillian-usw/

Du kannst dir die Fanfare auch einfach aus den Sounddateien holen.
Du klickst auf den Ordner Icq6, dann auf Sounds und das auf Default und das ist das die datei ISignIn wenn ich die richtige meine;)

Hey, ich habe ne Frage an euch. Thema: Straßenverkehrsordnung

Bin gestern Nacht aus Rust zurück nach Neustadt gefahren. Zwischen Frankfurt und Hannover war dann laufend folgendes Schild zu sehen: (selbst nachgemalt!)

http://img528.imageshack.us/my.php?image=schildyp2.jpg

Was bedeutet das?

Die blauen Schilder bedeuten Mindestgeschwindigkeit. Du mußt Dich auf einer dreispurigen Autobahn befunden haben. Auf der linken Spur solltest Du nicht langsamer als 80 km/h fahren, auf der mittleren nicht langsamer als 50 km/h.

Irgendwie will mein iPod die ganzen Lieder nicht entfernen, die ich nicht haben will. :zweifeln:

Habe die neueste iTunes-Version und mache es folgendermaßen:

- Alle Titel bei iTunes löschen.
- iPod synchronisieren

@Brotmann:
Ist ne bergige Strecke, oder? Mit bauartbedingt 60 kann man auffer Steigung böse abkacken.
Das mit der Mindestgeschwindigkeit stimmt schon, richtet sich in erster Linie an die Lkws, damit die beim Überholen auf Steigungspassagen nicht den übrigen Verkehr ausbremsen nach dem Motto "Rauf wie ein Rumäne, runter wie ein Däne".
Auffer Transgermanica (A7) gips die Beschilderung mW in den Kasseler Bergen.

Wie sehen eigentliche Chorsätze aus Israel aus? Ich gehe davon aus, dass man Noten auch wie in Europa von links nach rechts liest. Wie lässt sich das dann mit den Liedertexten vereinbaren, die ja den Regeln der Habräischen Sprache gemäß von links nach rechts gelesen werden?

Aber dann macht doch das Schild wieder keinen Sinn? Habe das mit der Mindestgeschwindigkeit auch gedacht, aber dann dachte ich an die "Mindestgeschwindigkeit". Hmm!

Die Mindestgeschwindigkeit, um überhaupt auf einer Autobahn fahren zu dürfen, beträgt, wie hier schon richtig gesagt, 60 km/h. Es gibt jedoch auch Situationen, wo es für manche Fahrzeuge nicht geht, 60 km/h zu fahren. Z.b., wenn es sich um eine größere Steigung handelt. Daher kann es vorkommen, dass die als Mindestgeschwindigkeit für einzelne Abschnitte auf der Autobahn 50 km/h beträgt.

Hab den Frage-Thread nicht gefunden. Komisch. Dachte, den schon zigfach eröffnet zu haben. Aber vielleicht war's auch im alten Forum.

Also, was ich jetzt grade mal wissen muss, es geht um Hinduismus: Kann jemand, der im aktuellen Leben in Kaste A geboren wird durch Wiedergeburt in Kaste B landen? Oder ist er auch über den "Tod" hinaus in seiner Kaste gefangen?

MfG/d.na

Ich habe das Thema in diesen Thread verschieben. Den meintest du doch, oder? ;)

Christian Günther

Hab den Frage-Thread nicht gefunden. Komisch. Dachte, den schon zigfach eröffnet zu haben. Aber vielleicht war's auch im alten Forum.

Also, was ich jetzt grade mal wissen muss, es geht um Hinduismus: Kann jemand, der im aktuellen Leben in Kaste A geboren wird durch Wiedergeburt in Kaste B landen? Oder ist er auch über den "Tod" hinaus in seiner Kaste gefangen?

MfG/d.na

Das haben wir grade in Religion. :18: Ja, das geht durchaus. Wenn man jetzt in Kaste A geboren wird, kann man im Laufe der Zeit gutes und schlechtes Karma sammeln. Wenn nach dem Tod das schlechte Karma überwiegt kann man in eine niedrigere Kaste hinein geboren werden... überwiegt das gute Karma, dann kann man halt in eine höhere Kaste geboren werden.

Was passiert wenn.....
....nach Ende der Saison der 15. & 16. Punkt- & Torgleich ist und die direkten Vergleiche auch ausgeglichen sind ? Wer spielt dann in der Relegation ?

Back