ich sehe das ähnlich! Vereine werden von Menschen geführt und Menschen machen Fehler. in unserem Fall machten diese Menschen verdammt viele Fehler (ob nun aus eigener Inkompetenz, Gruppenzwang oder anderen Motiven sei mal dahin gestellt). Aus genau diesem Grund wurde Werder binnen der letzten 10 Jahre von Deutschlands Nummer 2 zu einem ständigen Abstiegskandidaten. Die Wahrheit tut manchmal weh ...
Das sehe ich auch so. Mir fallen zu dieser Thematik zwei Zitate Einsteins ein:
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist Wahnsinn, immer wieder dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten."

haargenau an DEM Punkt muss ich Dir absolut recht geben! das spricht für mich ganz klar dafür das man scheinbar als handelnde Person bei Werder sowas von überproportional den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht (ob nun aufgrund der "Werder Familie" oder warum auch immer) das es eine reine Frage der Zeit ist wann der Karren gegen die Wand gesetzt wird! ich kann mich nur wiederholen: ist die von allen getragene Entscheidung richtig, dann kommen überproportional gute Dinge dabei heraus, ist sie aber FALSCH oder vermehrt falsch dann passiert eben das was wir die letzten Jahre hier bewundern durften ...