Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie gesagt, Geschmier von Bogena![]()

Via @MCassalette Hess-Grunewald: Fischer wird nicht sofort zurücktreten, Welt-Artikel dahingehend eine Falschmeldung (1/2)
Via @MCassalette Hess-Grunewald: Fischer wird Ende des Jahres klaren Schnitt ziehen. Danach kein GF, kein Präsident, kein AR. #werder (2/2)

Es wird hier ja oft gefordert, dass Werder die "alten Zöpfe" wie eben Fischer und Lemke mal rigoros abschneiden sollte, aber ob das einen Fortschritt bringen wird, ist zweifelhaft. Zunächst einmal wird mit Fischer, bei aller berechtigten Kritik, ein weiteres großes Stück Werder den Verein verlassen. Wie bei Schaaf ist längst nicht ausgemacht, dass der Verein nicht nach dem Abschneiden dieser "alten Zöpfe" nicht Steine statt Brot, also Dutt statt Schaaf, haben wird. Ich bin da ehrlich gesagt eher skeptisch denn optimistisch. Der Verein schafft sich ab, wird immer gesichtsloser und austauschbarer.
Wenn man so denkt wie du frag ich mich wie der Verein mittlerweile 115 Jahre bestehen konnte.... 
Es wird hier ja oft gefordert, dass Werder die "alten Zöpfe" wie eben Fischer und Lemke mal rigoros abschneiden sollte, aber ob das einen Fortschritt bringen wird, ist zweifelhaft. Zunächst einmal wird mit Fischer, bei aller berechtigten Kritik, ein weiteres großes Stück Werder den Verein verlassen. Wie bei Schaaf ist längst nicht ausgemacht, dass der Verein nicht nach dem Abschneiden dieser "alten Zöpfe" nicht Steine statt Brot, also Dutt statt Schaaf, haben wird. Ich bin da ehrlich gesagt eher skeptisch denn optimistisch. Der Verein schafft sich ab, wird immer gesichtsloser und austauschbarer.
Ich finde richtig spaßig das von den ewigen Krittikern im Gegenzug immer wieder Born gefordert wird.
(....) Der Verein schafft sich ab, wird immer gesichtsloser und austauschbarer.

Nicht kurz, nicht Wurst, nicht Hollywood
sind Grund für Titel, Ruhm und Mut
wir spielen einfach Fußballl, Tradition
Kein Geld der Welt wird hier verschenkt, verpfändet oder falsch gelenkt
hier werder Stars gemacht und nicht gekauft
Vereinsverbundenheit ist ja nichts schlechtes, es muß halt "nur" in der Konstellation der Führungsgremien ein gesunder Mix aus traditionellem Stallgeruch und perspektivischer Innovationsbereitschaft gefunden werden.

Das halte ich für eine sehr subjektive Einschätzung. Es mag sicherlich manche geben, die an die Born-Ära positive Erinnerungen haben, aber daß er "immer wieder" gefordert wird, stimmt nicht.
Zunächst einmal würde es der Anstand gebieten, "Vize" Fischer für ca. 40 Jahre sensationelle Arbeit, insbesondere in der Vereins, und Jugendarbeit, zu danken. Leute wie Fischer und Lemke haben zu Werders Aufstieg erheblich beigetragen. Da wird man kaum nochmal solche Leute finden und das ist schade.