Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Mann schafft es seit Jahren, die besten Fußballer der Liga für Werder an Land zu ziehen - und das für relativ wenig Geld. Allofs ist zum heutigen Zeitpunkt in seiner Funktion für mich unantastbar und nicht kritikwürdig. Ihm kann man gut auch mal so seltsame Geschäfte wie den Abdennour-Transfer, entschuldigt Leihe, verzeihen, zumal sich hier der finanzielle Schaden in Grenzen hält.

ka sieht die Fehler immer bei den anderen aber nie seine,...

Bei welcher Skatrunde hat er Dir das denn erzählt?

...
was schlimmeres als zufriedenheit kann es nicht geben!!!

Wenn das ein Verantwortlicher (Allofs) über die Sache sagt, für die er verantwortlich ist (Werder), gut. Wenn das einer sagt, der nicht für die Sache verantwortlich ist (Fan), wirkt's nur kurios.

was schlimmeres als zufriedenheit kann es nicht geben!!!

erm ja, gut aus dem Zusammenhang gerissen:18:

Ich kann zumindest damit zufrieden sein, das wir uns im Gegensatz zum letzten Jahr in der Tabelle deutlich verbessert haben und mit Marin einen sehr guten Transfer für die Zukunft getätigt haben. Damit sag ich nicht das es das jetzt gewesen sein soll. Jedoch sollte m.M. nach, jeder normal vernünftige Mensch wissen das es nicht immer nur steil nach oben geht, ob es im Leben, der Wirtschaft oder aber im Fussball ist.

Hier kann man mal wieder das Beispiel Dortmund bringen. Bei denen ging es eine zeitlang richtig bergauf und weil man immer mehr wollte, stürzte man schließlich ab. Erst überlegtes und langfristiges Handeln hat den BVB da hin gebracht wo er heute wieder steht und bei einem kann man sich sehr sicher sein, auch der BVB wird wieder Phasen haben in der es nicht so rund läuft.

wahrscheinlich nicht ausführlich genug.....
es hat den anschein das einige spieler mit dem bisher geleistetem zufrieden sind....diesen spielern möchte herr KA mal ins gewissen reden das es nicht wirklich zufiedenstellend ist was von der mannschaft teilweise abgeliefert wird!....grrrrrr hab kein abitur:D

Sieht man was da beim Nachbarn HSV abgeht, kann man über Jahre mit den hier geleisteten sehr zufrieden sein.
Ich würde mir nur wünschen das vor allem K.A. den Anspruch bei den vorhandenen Kader runterschraubt und nicht immer vor der Saison von Cl & mehr spricht.
Fakt ist, der Kader ist gut, aber bei weiten nicht doppelt gut besetzt.
Bei den Möglichkeiten der K.A & T.S. haben auch nicht zu erwarten.
Mehr als aktuell ist nicht drin und war auch vor der Saison nicht drin!
Alles eigentlich im "grünen" Bereich & sollte noch der DFB-Pokal verteidigt werden, ziehe ich den Hut:tnx:

Für alle Dauerkritiker:

Leßt einfach mal wieder "Lebenslang grün weiß" von Zeigler und dann wißt Ihr wieder, wo wir herkommen und man nimmt alles etwas leichter......

Stimmt, z.B. hatten wir Spieler, für die Einsatzwille und Laufbereitschaft von der ersten bis zur letzten Minute eine Selbstverständlichkeit war, wir hatten Kämpferherzen im Kader, deren Gegenspieler schon zwei Nächte vor der Partie Albträume hatten, weil es eine Strafe war, gegen sie antreten zu müssen, wir hatten ausreichend Führungspieler die ihren Kollegen verbal in den A... getreten haben, wenn es mal nicht so lief, unser Weserstadion war jahrelang eine fast uneinnehmbare Festung, wo jeder Gastverein schon ein Remis beinahe wie eine Meisterschaft gefeiert hat... - bei Werder 2010 sucht man sowas leider vergeblich... ;)

So ein Blödsinn, es gibt genug Menschen, die können zufrieden sein und doch nach höheren Zielen streben.

so ein blödsinn.....es geht hier nicht um die allgemeinheit sondern um die bundesligamannschaft von werder bremen....oder glaubst du im ernst das KA es befürwortet das die spieler zufrieden sind mit dem bisher geleistetem in der liga???? hätte dir zugetraut mit dem zweiten beitrag zu verstehen wie es gemeint war:confused:

Für alle Dauerkritiker:

Leßt einfach mal wieder "Lebenslang grün weiß" von Zeigler und dann wißt Ihr wieder, wo wir herkommen und man nimmt alles etwas leichter......

:D
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Genau dies habe ich erst am Sonntag wieder getan. Nach schlechten Spielen wirklich immer wieder ein Trost und eine Motivation positiv nach vorne zu schauen.

Das wird schon wieder Leute!!! :svw_applaus:

Zitat von Léon;976796:
Der Mann schafft es seit Jahren, die besten Fußballer der Liga für Werder an Land zu ziehen - und das für relativ wenig Geld. Allofs ist zum heutigen Zeitpunkt in seiner Funktion für mich unantastbar und nicht kritikwürdig. Ihm kann man gut auch mal so seltsame Geschäfte wie den Abdennour-Transfer, entschuldigt Leihe, verzeihen, zumal sich hier der finanzielle Schaden in Grenzen hält.

Für gute Fussballer wie bspw. Marin zahlt Werder auch gutes Geld. Manchmal für mittelprächtige wie Sanogo oder Boenisch leider auch.

Und ihn für unantastbar und "nicht kritikwürdig" (ich denke mal du meinst "nicht kritisierbar") zu halten ist wirklich absoluter Blödsinn. Darüber ist niemand erhaben.Glaube auch kaum, dass KA das für sich selbst in Anspruch nehmen würde.

so ein blödsinn.....es geht hier nicht um die allgemeinheit sondern um die bundesligamannschaft von werder bremen....oder glaubst du im ernst das KA es befürwortet das die spieler zufrieden sind mit dem bisher geleistetem in der liga???? hätte dir zugetraut mit dem zweiten beitrag zu verstehen wie es gemeint war:confused:

Da gilt aber das selbe.
Wer wäre z.b. unzufrieden mit der Entwicklung von PB?

Stimmt, z.B. hatten wir Spieler, für die Einsatzwille und Laufbereitschaft von der ersten bis zur letzten Minute eine Selbstverständlichkeit war, wir hatten Kämpferherzen im Kader, deren Gegenspieler schon zwei Nächte vor der Partie Albträume hatten, weil es eine Strafe war, gegen sie antreten zu müssen, wir hatten ausreichend Führungspieler die ihren Kollegen verbal in den A... getreten haben, wenn es mal nicht so lief, unser Weserstadion war jahrelang eine fast uneinnehmbare Festung, wo jeder Gastverein schon ein Remis beinahe wie eine Meisterschaft gefeiert hat... - bei Werder 2010 sucht man sowas leider vergeblich... ;)

Ja? Ist mir jetzt neu, dass wir früher alle Heimspiele gewonnen haben und alle Spieler immer alles gegeben haben.
Wir hatten früher auch ähnliche Phasen wie heute, in denen ähnliche Leute hervorgekrochen kamen und alles schlechtgeredet haben. Ich weiß gerade nicht, wie oft Rehagel "eigentlich nicht mehr der richtige Trainer für Werder war", da er angeblich zu lange in Bremen sei und die Mannschaft nicht mehr erreiche. Danach hat er dann auch gerne mal wieder alle vom Gegenteil überzeugt.
Ebenso standen auch einzelne Spieler gerne mal in der Kritik und wurden wegen ihrer mangelnden Leistungsbereitschaft kritisiert.
Man darf nicht vergessen, dass wir früher auch erheblich weniger Spiele in der Saison hatten und die finanziellen Zwänge nicht so groß waren wie heute.
Aber immer schön ins gleiche Horn stossen, dass früher ja alles so viel besser war!;)

Ja? Ist mir jetzt neu, dass wir früher alle Heimspiele gewonnen haben und alle Spieler immer alles gegeben haben.
Wir hatten früher auch ähnliche Phasen wie heute, in denen ähnliche Leute hervorgekrochen kamen und alles schlechtgeredet haben. Ich weiß gerade nicht, wie oft Rehagel "eigentlich nicht mehr der richtige Trainer für Werder war", da er angeblich zu lange in Bremen sei und die Mannschaft nicht mehr erreiche. Danach hat er dann auch gerne mal wieder alle vom Gegenteil überzeugt.
Ebenso standen auch einzelne Spieler gerne mal in der Kritik und wurden wegen ihrer mangelnden Leistungsbereitschaft kritisiert.
Man darf nicht vergessen, dass wir früher auch erheblich weniger Spiele in der Saison hatten und die finanziellen Zwänge nicht so groß waren wie heute.
Aber immer schön ins gleiche Horn stossen, dass früher ja alles so viel besser war!;)

Ich habe nicht in das Horn gestoßen, daß früher alles besser war, sondern ich habe legentlich mit Ironie die Gegenthese zu dem von mir zitierten Post aufgestellt, der darauf hindeutete, daß früher alles schlechter war. ;)

Dies war wie bereits erwähnt leicht überzogen, denn ich gehöre zu der OK-Generation, der 84/85 die "Zugabe, Zugabe" Rufe von den anderen Rängen nach einem Anschlußtreffer der Gäste aus Pillenkusen die Ohren schlackerten oder denen 91/92 als einer von 9000 unentwegten Zuschauern bei der 1:3-Heimklatsche gegen die Fußballmacht Stuttgart (Kickers nicht VfB!) die Rufe nach Uwe Reinders als Nachfolger um die Ohren pfiffen. Es war damals sicher nicht alles besser, Graupenspiele gegen Clubs wie Mannheim gehörten zum Alltag wie heutzutage selbige gegen Cottbus, die unterschiedlichen Tribünen- und Kurvenarten machten aus dem Stadion einen optischen Flickenteppich, im mittleren Eingang zur OK stank es ständig nach Pisse, ohne Dach war man in der OK Wind und Wetter ausgesetzt und erstgeannter wehte den Support oftmals nicht auf den Fußball- sondern auf den Parkplatz.

Es wurden auch damals längst nicht alle Heimspiele gewonnen aber in den ersten 12 Jahren nach dem Wiederaufstieg gab es insgesamt nur 16 Heimpleiten (allein 5 davon 91/92), eine Zahl, die in der fast gleich so langen Ära Schaaf (was jetzt kein Vorwurf gegen den Coach sein soll) mehr als verdoppelt wurde und die positiven Dreckssäcke wie Borowka, Burgsmüller & Co. sind im Dress von Werder Bremen leider auch ausgestorben. ;)

Verwechsel' die Leute, die öffentliche Statements von Verantwortlichen lediglich als das einordnen, was sie sind, mal nicht mit blöden Lemmingen.

Ich vergleiche niemanden mit "blöden Lemmingen", sondern ich habe legentlich festgestellt, daß manche hier den Eindruck hinterlassen, daß sämtliche Aussagen (oder auch Vorkommnisse) bei Werder Bremen unantastbar und völlig korrekt sind, so offensichtlich die Fehler auch sein mögen.

Ich vergleiche niemanden mit "blöden Lemmingen", sondern ich habe legentlich festgestellt, daß manche hier den Eindruck hinterlassen, daß sämtliche Aussagen (oder auch Vorkommnisse) bei Werder Bremen unantastbar und völlig korrekt sind, so offensichtlich die Fehler auch sein mögen.

Nuja, das ist für mich 'ne Umschreibung von blöden Lemmingen. ;)

Und nein, einen solchen Eindruck habe ich hier von niemandem.

Das Problem, welches in der diversen Foren immer wieder thematisiert wird, ist, dass die Fans den Eindruck haben, dass bei der Kaderzusammensetzung zu viel Wert auf spielerisches Niveau und weniger auf Kampf- und Laufbereitschaft Wert gelegt wird.
Das Entscheidende bleibt: offense wins games, defense wins championchips.
Schlimmer scheint mir derzeit die Resignation von Mertesacker zu sein, der realisiert, dass es mit Werder immer nur in den Pokalwettwerben klappt und in der Meisterschaft es an Willen und Klasse fehlt.
Er wird daraus seine Schlüsse ziehen, was er schon im Vorfeld des letzten Spiels getan hat!!! Außer Bayern und vielleicht Man City sehe ich zurzeit keine Verein, der hohe Ablösesummen bezahlen wird. Man U und Liverpool pleite, Chelsea eher mit Ancelotti auf dem italienischen Markt. Barca und Real holen nur Topspieler mit hoher internationaler Reputation, was weder für Merte noch für MÖ gilt. Aber beide werden den Verein wahrscheinlich zur kommenden Saison verlassen???
Werder wird also einen IV, einen offensiven MF und einen Stürmer brauchen, wofür derzeit kein Geld da ist. AV, dringend benötigt, werden auch nicht zu bezahlen sein.

Für gute Fussballer wie bspw. Marin zahlt Werder auch gutes Geld. Manchmal für mittelprächtige wie Sanogo oder Boenisch leider auch.

Und ihn für unantastbar und "nicht kritikwürdig" (ich denke mal du meinst "nicht kritisierbar") zu halten ist wirklich absoluter Blödsinn. Darüber ist niemand erhaben.Glaube auch kaum, dass KA das für sich selbst in Anspruch nehmen würde.

Natürlich meinte ich "nicht kritisierbar". Unterschlage bei deinem "Konter" aber bitte nicht den Zusatz "zum heutigen Zeitpunkt". Wir haben den besten Manager der Liga und werden um diesen zumindest auf nationaler Ebene beneidet. Mit bescheidenen Mitteln den maximalen Erfolg zu erzielen - davon konnte ein U. Hoeneß nur träumen. Hatte er natürlich auch nicht nötig....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back