Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand KA´s Auftritt ja wieder einmal sehr gut. Ja, er hat nichts groß spannendes erzählt und man hat auch alles schon 20 x gehört, aber was anderes konnten man auch nicht erwarten. Es ist einfach nicht Werderart die eigenen Leute fertig zu machen. Man stellt sich halt vor die eigenen Leute, was man dann schon mal als schönreden bezeichnen kann.
Aber so ist die Aussendarstellung von Werder. Ich bezweifele, dass intern immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Die Meinung von dem Fan fand ich auch etwas übertrieben, aber es gab ja auch das schön Jubiläumstrikot als Geschenk. ;) Er hat das mit den Pokalwettbewerben mehrmals gesagt, dann gezögert und das mit der BuLI gesagt. Hatte irgendwie das Gefühl, dass er gern noch was anderes gesagt hätte.

Ich fand es gut, dass KA gesagt hat, dass er mit der BuLi-Saison nicht zufrieden ist und auch die Aussage wegen der Pfiffe und der Unterstützung der jungen Spieler fand ich gut. Denn was bringt es einzelne Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen?
Pfiffe nach dem Spiel, um der gesamten Mannschaft zu zeigen, dass ein Spiel Mist war kann ich ja noch nachvollziehen, aber einzelne Spieler auspfeifen?

Die Krönung war ja dann noch der Werderfan mit seiner Aussge ,das er mit der Saison zufrieden ist.Also bei aller Werderliebe hier klaffen zwischen Anspruch und Realität doch Welten.

Ich teile seine Meinung. Nicht jeder hat eine unrealistische Erwartungshaltung. Ich würde mich über mehr sicher auch freuen, aber Platz 6 (da wünscht sich sicher jeder mehr) und DFB Pokal Halbfinale mit guten Chancen aufs Finale und Achtelfinale der Euroleague sind bei weitem keine schlechte Saison.

Übrigens haben sie 30 min über Werder gesprochen, wenn man die Vereinsbrille mal abnimmt war das schon ein recht großer Teil der Sendung.

Also für diese Platidüden die Allofs da von sich gegeben hat brauchte er nicht nach München zu fliegen.Dies hätte man auch per Video einspielen können.Die Krönung war ja dann noch der Werderfan mit seiner Aussge ,das er mit der Saison zufrieden ist.Also bei aller Werderliebe hier klaffen zwischen Anspruch und Realität doch Welten.

JA da scheinen bei DIR wirklich Welten zu klaffen.

EDIT:
Bei dem Fan scheinen doch Anspruch und Realität zu passen ;)

Sinnloss Kerosin verschwendet, um in M dann belangloses Balaver zu belanglosen Fragen von sich zu geben. Hätte man sich schenken können.
Clever war natürlich von Klausi mit seiner Schelte am Publikum den schwarzen Peter (bzw. Abdennour) den Fans zu überreichen, um damit von dieser halbgaren Verpflichtung abzulenken. Netter Versuch...

Sinnloss Kerosin verschwendet, um in M dann belangloses Balaver zu belanglosen Fragen von sich zu geben. Hätte man sich schenken können.
Clever war natürlich von Klausi mit seiner Schelte am Publikum den schwarzen Peter (bzw. Abdennour) den Fans zu überreichen, um damit von dieser halbgaren Verpflichtung abzulenken. Netter Versuch...

immer wieder amüsant deine Posts.... Nu mal ehrlich: Glaubst du daran was du geschrieben hast?:confused:

Für das Niveau der Sendung ist nicht KA verantwortlich. Auch, wenn er hierzu eingeladen wird - es ist und bleibt einfach nur ein PR Auftritt, aber keine Bühne dafür, dem breiten (:D) Publikum, die Managementpolitik des Vereins zu erklären, bzw. sich dafür zu rechtfertigen, warum er Dieses und Jenes tut und nicht anders.

Von dir bin ich Besseres gewohnt.

Das war weniger ein Fall von Cleverness, als der Versuch, an die Vernunft der "Fans" zu appellieren. Wenn er dafür diese Bühne nutzt, ist das schon bemerkenswert. Bemerkenswert, weil es die Dringlichkeit dieses Appell´s darstellt. Traurig, so etwas beim eigenen Publikum einfordern zu müssen.

Gestern ist eine nicht wünschenswerte Situation eingetreten: Wegen des Ausfalls von drei (!!) AV blieb gar keine andere Wahl, als den jungen Tunesier, abermals ins kalte Wasser zu werfen. Er kann einem schon leid tun, in einem solchen Spiel, gegen eine offensivstarke Mannschaft die einen absoluten Lauf hat, abermals dem Spott der eigenen Leute ausgesetzt zu werden. Abedennour wurde sich nicht gekauft, um sofort eine gleichwertige Alternative zum Stammpersonal aufbieten zu können, sondern weil man in ihm eine Alternative für die Zukunft darstellt. Dass das alles jetzt viel schneller gekommen ist, liegt nicht in seiner Verantwortung und es war sicherlich auch so nicht geplant von der sportlichen Leitung.

Zitat von Lothar Matthäus;916320:
Abedennour wurde sich nicht gekauft, um sofort eine gleichwertige Alternative zum Stammpersonal aufbieten zu können, sondern weil man in ihm eine Alternative für die Zukunft darstellt. Dass das alles jetzt viel schneller gekommen ist, liegt nicht in seiner Verantwortung und es war sicherlich auch so nicht geplant von der sportlichen Leitung.
Aha. Man mußte aufgrund der Verletzung von SB "reagieren" und holt dann jemanden, der einem evtl. in ferner Zukunft weiterhelfen kann. Vielleicht.
Das nenn ich mal clever.
Zitat von Tyson81
Nu mal ehrlich: Glaubst du daran was du geschrieben hast?
Durchaus. aber es kommt noch besser: Ich befürchte fast, daß KA seine Version ebenfalls glaubt.
Bei Dir bin ich mir allerdings sicher, daß Du Deine Posts selbst nicht ernst nimmst. Das ist auch gut so...

Aha. Man mußte aufgrund der Verletzung von SB "reagieren" und holt dann jemanden, der einem evtl. in ferner Zukunft weiterhelfen kann. Vielleicht.
Das nenn ich mal clever.

Die Verpflichtung von AA ist nicht auf die Verletzung Boenisch´s zurück zu führen, sondern auf einen Bedarf nach einem echten LV, als Alternative zu Boenisch. Und das nicht gestern, heute oder morgen, sondern eher als Vorgriff für die kommenden Spielzeiten. Ähnlich ist die Verpflichtung Sandro Wagners zu verstehen.

Du wirst selbst wissen, dass die Transferpolitik Werders so nicht funktioniert. Auf kurz- und mittelfristige Verletzungen direkt mit Verstärkungen zu reagieren, ist eher Sache Real Madrids, als die Werder Bremens.

Auch wenn es, wie erwartet, völlig überflüssig war (kann man sich beim Doppelpass denken - als Horst Heldt mal live zugteschaltet war sagte er: "Ich bin dann jetzt mal weg, damit ihnen noch mehr Zeit bleibt, über den großen FC Bayern zu reden..." - fand ich ganz sympathisch): Hat es irgendwer aufgenommen?

Stimme KA in seiner Fankritik ausdrücklich zu! Was bringt es, junge Spieler bei nicht gelungenen Aktionen auszupfeifen oder laut zu raunen?? Diese werden dadurch nur mehr verunsichert und spielen anschließend bestimmt nicht besser!

Man kann es nur wiederholen: Für einen Fan, der schon zu Zeiten von De Mos, Dörner, Sidka & Magath im Stadion war, ist die aktuelle Situation immer noch sehr gut. Klar: In der BL ist man jetzt zum zweiten Mal in Folge nicht ganz vorne dabei, was nicht befriedigend ist. Ich würde beispielsweise die Pokalerfolge sofort gg eine CL-Teilnahme tauschen, da nur dies die nötige Kohle für die mittlerweile enorm gestiegenen Gehälter in die Kasse spült. Man muss aber realistisch bleiben und sehen, dass auch 17 andere Bundesligisten versuchen, ihre Hausaufgaben zu machen und erfolgreich zu sein. Da kann man m.M. (leider) nicht immer ganz oben stehen.

Zur Transferpolitik:
Für mich überwiegt das Positive das Negative immer noch deutlich! Kann mich nur wundern, was manche Personen hier für eine Erwartungshaltung haben. Ausgaben im hohen einstelligen Millionenbereich wie für Marin (der für mich voll eingeschlagen ist) kann sich Werder nunmal nicht so häufig leisten! Überlegt Euch doch mal, wie viele Millionen schon an Gehältern (Wiese, Merte, Frings, Naldo, Hunt, Pizarro, Özil, Marin, Rosenberg, etc) draufgehen! Im Vergleich zu anderen Standorten (S04, Dortmund, HSV, etc) hat Werder ein viel geringeres Zuschauer- bzw Sponsorenpotential und auch keinen finanzstarklen Investor wie bei anderen (B04, WOB, Hoffe) in der Hinterhand. Deswegen muss man versuchen, zT auch durch günstige Transfers gute Leute zu holen. Das wird manchmal, aber nicht immer, klappen.

Zitat von Lothar Matthäus;916393:
Die Verpflichtung von AA ist nicht auf die Verletzung Boenisch´s zurück zu führen
Soso. Das war mir neu. Dú glaubst also, daß wir AA dann also spätestens in der kommenden Sommerpause geholt hätten, wenn sich SB nicht verletzt hätte?!:zweifeln:
Du wirst selbst wissen, dass die Transferpolitik Werders so nicht funktioniert.
Ja? Wie funktioniert sie denn? In letzter Zeit artet unsere "Politik" immer mehr dahingehend aus, daß man Spieler holt, natürlich talentiert und perspektivisch hoffnungsvoll, die uns dann in 3, 4 Jahren weiterhelfen können. Wenns gut läuft, was nur sehr selten der Fall ist.
Auf kurz- und mittelfristige Verletzungen direkt mit Verstärkungen zu reagieren, ist eher Sache Real Madrids, als die Werder Bremens.
Jawoll. Die schwarz-weiß-Platte in vollster Lautstärke...:rolleyes:

Auch wenn es vielleicht schon gesagt wurde:
@5vor12: Differenzierungsvermögen ist eine lobenswerte Eigenschaft. Und die "Güte" des Abdennour-Transfers, der meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschließend bewertet werden kann, hat nichts damit zu tun, dass es im Weserstadion anscheinend an der Tagesordnung ist, Spieler nach Fehlern auszupfeifen und sie damit noch mehr zu verunsichern. Diesen Eindruck bestätigen auch meine Erfahrungen, die ich bei bisherigen Besuchen gemacht habe und die mich auf die Palme gebracht haben, von "Ailton, lauf schneller, du fette Sau", über "Sanogo gegen Rosenberg - Not gegen Elend" bis zu Pfiffen gegen Hunt, der seine Kritiker in dieser Saison oft eines Besseren belehrt hat. Ob das jeder Spieler erreichen wird, wage ich auch zu bezweifeln. Allerdings kann man auch der Vereinsführung Fehler bei Transfers zugestehen, ohne dass solches Verhalten gezeigt werden müsste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back