Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt kein Problem, außer dass Kone der Panikeinkauf eines Absteigers ist. Aber hey, er kommt ja aus Sevilla.

Woran machst du fest das es ein Panikkauf ist?
Und von welchem Club er kommt ist doch egal,oder nicht?

Außerdem wollte ich damit nur sagen,wenn es 96 gelingt einen Kone zu holen (sicherlich kein Überstürmer),wäre es doch auch für uns machbar gewesen uns im Angriff zu verstärken.

Denn wenn ich z.B.Rosi da herumturnen sehe wird mir kotzübel.
Mir läuft jetzt nicht der Sabber aus dem Mund wegen Kone.:beer:

Naja ein Kone hätte uns auch nicht wirklich weitergeholfen, denke ich mal.

Viele regen sich über S.Wagner auf, aber ich denke nicht das es wegen Wagner ist. Es ist ein guter Transfer, welcher uns irgendwann mal weiterhelfen wird (hoffe ich mal). Es geht hier auch nicht primär um S.Wagner sondern um die Enttäuschung, das nur Wagner gekauft wurde und wir uns nicht verstärkt haben. Also Spieler geholt haben die uns sofort weiterbringen.

Wenn wir uns die Spieler nicht leisten können, dann sollten auch nicht die Ziele Meisterschaft bzw. CL ausgegeben werden. Wenn wirklich kein Geld da ist, ist aber einiges schief gelaufen in den letzten Jahren, man hat immer wieder gute Spieler verkauft und viel Geld eingenommen, viel Geld auch investiert (leider in den letzten 4 Transferperioden, außer marin özil, pizarro, nicht wirklich erfolgreich). Ich finde die Arbeit von KA in letzter Zeit nicht wirklich berauschend.
Ich möchte jetzt aber keine Diskussion mit der pro KA Gemeinde führen, da hab ich auf den letzten Seiten genug von gelesen.

Ich bin nicht für oder gegen KA, ich bin zur Zeit nur etwas enttäuscht was die Personalpolitik angeht und denke das wir so wieder im Mittelfeld der Tabelle versinken.

Hoffen wir das beste.

Dann geh doch bitte mit gutem Besipiel voran.
Es fehlen in Deiner Auflistung ein paar "nicht ganz so gute" Transfers. Soviel zum Thema Gesamtpaket...
Jenes ist bei Licht betrachtet in den letzten Jahren bescheidener ausgefallen.
Was man bei Tziolis, Moreno und bis dato Abdennour als "gut gelaufen" bezeichnen kann, ist schon interessant.

Ich wollte halt den Gegenpol bilden, da hier, und besonders in dem von mir zitierten Beitrag nahezu alles schlechtgeredet wird, was Allofs gemacht hat. Und das ist einfach nicht fair, da er überwiegend gute Transfers gemacht hat. Außerdem habe ja auch schon gesagt, dass die Transfers von z.B. Carlos Alberto und Tosic richtig daneben waren. Aber im Gegensatz zu einigen anderen hier gestehe ich Allofs auch Fehler zu.
Tziolis, Moreno und Abdennour sind (bisher) auch "Rohrkrepierer", aber eben "nur" geliehen. In sofern würde ich jetzt nicht sagen, dass Allofs da einen groben Fehler gemacht hat. "Gut gelaufen" ist vielleicht übertrieben, aber ein Fehler waren die Versuche mit Sicherheit nicht. Man denke nur, dass diese Herren alle fest verpflichtet worden wären, wobei ich Abdennour eigentlich noch außen vor lassen würde.

Das ist doch der Punkt:

Auf den Positionen, auf den wir wirklich Bedarf haben (Aussenverteidiger, 6er, Sturm) hat sich entweder gar nichts getan (Wagner zähle ich mal jetzt noch nicht mit), oder es wurde ein Abdennour geholt, der, es tut mir Leid, seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen hat.
Wenn wir wirklich so klamm sind, dass wir uns Verstärkungen nicht leisten können, müssen wir als Fans wohl oder übel damit leben, dass die guten Jahe vorbei sind.
Denn wenn man sieht, wie andere Clubs, von denen ich mal gedacht habe, dass sie in etwa vergleichbar sind, aufgerüstet haben, dann bleibt uns nichts anderes als mit den Schultern zu zucken und zu sagen "Ok, die machen es im Moment besser!".
Ein Kone widerum treibt mir jetzt nicht unbedingt den Neid in die Glieder. Was mich viel eher wurmt, sind Transfers der Klasse van Nistelrooy.
Das sind IMO die Transfers, die auch Werder mit klammen Geldbeutel stemmen könnte.
Aber es ist ja, wie es ist, und deshalb versuche ich mich nicht aufzuregen.

So long
Pink Panther

Und das ist einfach nicht fair, da er überwiegend gute Transfers gemacht hat.
Was letztlich im Auge des Betrachters liegt und zumindest in Anbetracht der letzten 2, 3 Jahre durchaus anders gesehen werden darf.
Aber im Gegensatz zu einigen anderen hier gestehe ich Allofs auch Fehler zu.
Ich auch. Nur sollten diese möglichst geringer Natur sein, da auch ein Herr Allofs, ähnlich wie unsere Spieler, bei seinen Vertragsverlängerungen vorraussichtlich jedesmal mehr Geld bekommen hat und mittlerweile ein sehr gut bezahlter Angestellter des Vereins ist, der dieses Gehalt mehr denn je rechtfertigen muß. Schließlich haben wir´s nicht mehr so dicke.
Fehler passieren, soweit so menschlich. Nur ist die Fülle der Fehlgriffe allein auf der LV-Position nur noch sehr schwer vertretbar. Und der nächste bahnt sich zumindest an. Ich geben unserem Tunesier nicht mal groß die Schuld, schließlich kann er nichts dafür, daß er aufgestellt wurde.
Bleibt allein die Frage, welche Ansprüche man an einen Spieler haben kann, den man erst 2 mal vorspielen lässt, um dann eine Leihe in Betracht zu ziehen. Das dieser Halbtransfer nicht aus vollster Überzeugung stattfand, war augenscheinlich. Somit hielt sich meine Erwartungshaltung in Grenzen, was wohl nichts daran ändert, daß vermutlich auch der mittlerweile x-te Anwärter auf dieser Position früher oder später durch´s Raster fallen wird und die Liste derer länger werden lässt, so daß man damit bald den Petersdom tapezieren könnte...

@5vor12: Die LV-Diskussion ist für mich persönlich nur ein Aufhänger, dass habe ich schon an anderer Stelle ausgedrückt. Als wenn es daran liegen würde und der große Heilsbringer ein guter LV wäre und wir dann jedes Spiel gewinnen würden.
Mit Boenisch haben wir keinen schlechten Spieler, auch wenn das hier gerne anders gesehen wird. Die Schuhe, die hier einem LV bereitgestellt werden, passen nur einem Riesen. Da fällt jeder durch!

Worauf beruht diese These?

Und wenn du mich fragst ob schlecht geht, dann werde ich dir mit einem klarem JA antworten?

Die These beruht darauf, dass Allofs in den Augen einiger hier eh machen kann was er will. Alle anderen Manager waren da ja in der Vergangenheit viiiiiel besser!;)

Leider habe ich bis jetzt noch nicht wirklich einen Namen gehört, der es so viel besser gemacht hat.

Die These beruht darauf, dass Allofs in den Augen einiger hier eh machen kann was er will. Alle anderen Manager waren da ja in der Vergangenheit viiiiiel besser!;)

Leider habe ich bis jetzt noch nicht wirklich einen Namen gehört, der es so viel besser gemacht hat.

Es geht nicht vergangenes sondern um die aktuelle Situation. Wer in der Vergangenheit lebt, der wird kaum eine gescheite Zukunft haben.

Na vielen Dank. Wenn es nur nach der aktuellen Situation gehst, dann kannst Du ja in jedem Verein Manager und Trainer mindestens 2x die Saison wechseln.

Vor allem: Was sollen die Maßstäbe sein um eine Arbeit beurteilen zu können, wenn nicht die Vergangenheit? Wie oft, in wie kurzen Abständen, soll eine "Generalabrechnung" erfolgen, die das "aktuelle" (denn selbst hier reden wir über vergangenes) Handeln der sportlichen Leitung beurteilt? Kann dies wirklich ein Maßstab zur erfolgreichen Führung eines professionellen Sportvereines sein? Daran habe ich zumindest ernsthafte Zweifel...

Vor allem: Was sollen die Maßstäbe sein um eine Arbeit beurteilen zu können, wenn nicht die Vergangenheit? Wie oft, in wie kurzen Abständen, soll eine "Generalabrechnung" erfolgen, die das "aktuelle" (denn selbst hier reden wir über vergangenes) Handeln der sportlichen Leitung beurteilt? Kann dies wirklich ein Maßstab zur erfolgreichen Führung eines professionellen Sportvereines sein? Daran habe ich zumindest ernsthafte Zweifel...

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back