Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rüdesheimer nennt man diese Krankheit! Darunter fällt auch dass man mäßig begabte Fussballspieler als baldige Topspieler zu erkennen glaubt und diese kauft - und so verschleudert der Sparminister Million um Million für die Abdennour, Tosic, Huse und Futac dieser Welt und für einen einzigen richtig guten Spieler ist dann leider keine Kohle mehr da...

Merke: Lieber 16-18 richtig gute Spieler als 24-26 Spieler wovon mindestens die Hälfte "Perspektivspieler" oder "Ergänzungskräfte" sind..

Sch...dreck Herr Allofs!!!

du hast 100% recht!

Rüdesheimer nennt man diese Krankheit! Darunter fällt auch dass man mäßig begabte Fussballspieler als baldige Topspieler zu erkennen glaubt und diese kauft - und so verschleudert der Sparminister Million um Million für die Abdennour, Tosic, Huse und Futac dieser Welt und für einen einzigen richtig guten Spieler ist dann leider keine Kohle mehr da...

Merke: Lieber 16-18 richtig gute Spieler als 24-26 Spieler wovon mindestens die Hälfte "Perspektivspieler" oder "Ergänzungskräfte" sind..

Sch...dreck Herr Allofs!!!

100% zustimmung. Danke.

Das ist hier weder ein Wettbewerb um die ultimativen Weisheiten, noch um ernsthafte Lösungsvorschläge für KA oder TS. Mir hilft nach einer Niederlage der Austausch und manchmal auch nur ein auskotzen. Neunmalkluge Kommentare aus dem Hintergrund sind noch eine Stufe weniger konstruktiv.

Das ist hier weder ein Wettbewerb um die ultimativen Weisheiten, noch um ernsthafte Lösungsvorschläge für KA oder TS. Mir hilft nach einer Niederlage der Austausch und manchmal auch nur ein auskotzen. Neunmalkluge Kommentare aus dem Hintergrund sind noch eine Stufe weniger konstruktiv.

Das sind die Gutmenschen, die es nicht verstehen können das sich stinknormale Fussballfans bei solch desolaten Leistungen wie heute auch mal auskotzen möchten!

..einfach ignorieren hilft immer!

wir sollten uns damit abfinden das wir in den nächsten jahren nur halt nur im mittelfeld spielen!

danke herr allofs für diese einkaufspolitik! :wild:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

KA in ARD: "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal auf diese Art und Weise Tore hergeschenkt haben."

Ja, bei dem Satz musste ich auch...:lol:
Hätte Bayern konsequent die ersten beiden Chancen genutzt, hätte es nach 6 Min. 2:0 für den FCB gestanden und das könnte man locker weiter so fortführen!
Auch, dass man die Mannschaft jetzt durchleuchten und auch schon wüsste woran es liegt, kommt mir sehr bekannt vor!
Hoffentlich nur ein Gerücht, K.A. & T.S. denken über ein Ausleihungsgeschäft mit dem FC Bayern nach!
Nee, nicht jetzt auch noch den Klose:wall:

Ich habe die Aussage von Allofs,Spielerdie uns helfen können wir uns nicht leisten gelesen.Also um es auf den Punkt zu bringen in meinen Augen hat er dann als Manager versagt.Den die Baustellen die Werder hat sind nicht erst seit der Niederlagenserie bekannt.Und nichts ist passiert.Werder kann von Glück reden das sie solche geduldigen Fans hat.Aber ich glaube langsam ist die Geduld am Ende.

Bei allem respekt vor KA aber momentan fragt man sich was er bzw der rest der entscheidungsträger so anstellt. Klar hat er mit der aussage recht das unser kader stark ist...aber es war schon in der hinrunde zu sehen das bei einigen spielern langsam die luft raus ist. Ok, einkäufe zur winterpause sind schnellschüsse die nur sehr selten zum erfolg führen...stimmt auch was er da sagt...aber das wir ein sturmproblem haben war auch in der hinrunde zusehen,sobald pizza ausfällt drückt der schuh an allen ecken. Man hätte dementsprechend also schon vor der winterpause handeln können bzw gespräche führen können so das dann mit beginn der transferperiode alles klar wäre. Auch wenn kein geld da sei, so hört man ja....es gibt ablöse freie möglichkeiten oder Leihgeschäfte etc...irgentwas geht immer. Oder man geht mal ein kalkulierbares risiko ein wie gesagt es gibt viele möglichkeiten. Aber nur zu sagen das unser kader stark genug ist reicht nicht oder vielmehr die sprüche der letzten jahre wiederholen..von wegen den kader jetzt durchleuchten wer da mitzieht und wer nicht würde aussortiert usw usw

wir sollten uns damit abfinden das wir in den nächsten jahren nur halt nur im mittelfeld spielen!

danke herr allofs für diese einkaufspolitik! :wild:

Welche Einkaufspolitik meinst Du genau?

Das er Micoud geholt hat?
Das er Ismael geholt hat?
Das er Klose geholt hat?
Das er Wiese geholt hat?
Das er Mertesacker geholt hat?
Das er Naldo geholt hat?
Das er Diego geholt hat?
Das er Pizarro geholt hat?
Das er Özil geholt hat?
Das er Marin geholt hat?

Da sage ich auch mal danke für die geilen Einkäufe! Auf das noch einige mehr kommen!:beer:

Natürlich sind in der Vergangenheit gute Transfers dabei gewesen. Wenn du dir die Liste aber einmal anschaust, dann wirst du feststellen, dass die besten Transfers schon eine Weile her sind.

Darüber hinaus kann man auch eine Liste mit Spielern aufmachen, wo man reichlich Geld versenkt hat. Viel entscheidender ist meines Erachtens, dass man in den Erfolgsjahren irgendwie das Gefühl hatte, dass die Transfers einer gewissen Idee bzw. Vorstellung entsprangen, wie die Mannschaft dann spielen soll. Dieses Gefühl ist bei mir jedenfalls seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden. Auf der einen Seite will man keine Schnellschüsse tätigen und dann wird gänzlich unmotiviert z.B. ein TB aus München zurückgeholt, der sich dort nicht gerade aufgedrängt hat.
Dann wird Abi geholt und sofort eingesetzt, obwohl er noch gar keine richtige Anbindung zur Mannschaft haben kann. Petri sitzt derweil auf der Bank. Die Geschichte mit den Kaderleichen muss man an dieser Stelle nicht mehr gesondert breittreten. Es ist also schon etwas im Argen!

@schnubbs:
Vollkommen OK! Ich will Allofs keinesfalls in Watte packen, aber ich finde, man muss dabei auch fair bleiben!
Man darf nicht vergessen, dass sich der Verein Werder auch extrem verändert hat! Vor 5-10 Jahren war es für Allofs leichter, ein Schnäppchen zu machen, da Werder niemand wirklich auf dem Zettel hatte. Wenn heute irgendwo bekannt wird, dass Werder einen Spieler scoutet, dann hängen da auch gleich viele andere Vereine dran und schon wird der Spieler schnell zu teuer.
Was mich tatsächlich stutzig macht, sind die Kaderleichen, die man nicht loswird, obwohl man sich ja mittlerweile einen recht guten Namen gemacht hat! Will damit sagen, dass von europäischen Spitzenclubs die Reservespieler ja auch recht "begehrt" sind!

Welche Einkaufspolitik meinst Du genau?

Das er Micoud geholt hat?
Das er Ismael geholt hat?
Das er Klose geholt hat?
Das er Wiese geholt hat?
Das er Mertesacker geholt hat?
Das er Naldo geholt hat?
Das er Diego geholt hat?
Das er Pizarro geholt hat?
Das er Özil geholt hat?
Das er Marin geholt hat?

Da sage ich auch mal danke für die geilen Einkäufe! Auf das noch einige mehr kommen!:beer:
Schreib mal die Jahreszahlen dahinter.
Bei einem Rosenberg kritisiert man chronische Formschwäche, dass er, obwohl er gezeigt hat, dass er es besser kann, jetzt seit 1,5-2 Jahren keine Leistung mehr bringt.
Praktisch das Gleiche trifft auch auf Allofs zu. Dass man mit Pizarro nicht viel falsch machen konnte, war eigentlich spätestens nach der Leihsaison klar. Marin für 10 Mio ist jetzt eine Investition in die Zukunft, aber man muss erstmal noch abwarten, ob der wirklich das Geld mal wert sein wird.
Ansonsten gibt es in den letzten Jahren nur Özil, wo er das richtige Näßchen hatte. Alles andere, was sonst noch so kam, brachte Werder überhaupt nicht weiter.
Das Verhältnis gute Transfers - schlechte Transfers stimmte in den letzten beiden Jahren einfach überhaupt nicht mehr.

ich denke, dass durch die vielen jahre in der champ league die gehälter der spieler immer weiter gestiegen sind. mittelrweile sind sie eine so große last, dass man sich bei transfers einschränken muss

Natürlich sind in der Vergangenheit gute Transfers dabei gewesen. Wenn du dir die Liste aber einmal anschaust, dann wirst du feststellen, dass die besten Transfers schon eine Weile her sind.

Darüber hinaus kann man auch eine Liste mit Spielern aufmachen, wo man reichlich Geld versenkt hat. Viel entscheidender ist meines Erachtens, dass man in den Erfolgsjahren irgendwie das Gefühl hatte, dass die Transfers einer gewissen Idee bzw. Vorstellung entsprangen, wie die Mannschaft dann spielen soll. Dieses Gefühl ist bei mir jedenfalls seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden. Auf der einen Seite will man keine Schnellschüsse tätigen und dann wird gänzlich unmotiviert z.B. ein TB aus München zurückgeholt, der sich dort nicht gerade aufgedrängt hat.
Dann wird Abi geholt und sofort eingesetzt, obwohl er noch gar keine richtige Anbindung zur Mannschaft haben kann. Petri sitzt derweil auf der Bank. Die Geschichte mit den Kaderleichen muss man an dieser Stelle nicht mehr gesondert breittreten. Es ist also schon etwas im Argen!
:tnx:So ähnlich habe ich das heute auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

"Spieler die uns helfen könnten sind zu teuer"

Ist das jetzt ein armutszeugnis für den aktuellen kader oder wie darf ich das verstehen?
Wenn Spieler zu teuer sind die uns helfen könnten,warum kauft man dann welche die teuer sind und uns nicht helfen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back