http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/16991/Wer-muss-um-seinen-Platz-zittern
Ein guter Bericht wie ich finde...
Ein guter Bericht wie ich finde...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hab ich was verpasst? ist Moreno schon weg, weil Allofs ihn nicht bei den Stürmern dazu zählt???
Absolute Zustimmung. Ich verstehe hier Forum vor allem derzeit eines nicht: Wie kommt man eigentlich darauf, dass die Kritik an der Arbeit von KA allein von "Erfolgsfans" oder Menschen kommt, die "zu hohe Erwartungen" an Werder stellen?
Ich messe die Verantwortlichen allein an ihren Aussagen. Bereits vor der Saison (bzw. nach Beendigung der ersten Transferperiode) habe ich die Meinung vertreten, dass maximal ein EL-Platz drin sein wird. Unser großer Vorteil war, dass bis auf Leverkusen keine Mannschaft in der Hinrunde wirklich in die Spur gekommen ist. Wir hatten am 17. Spieltag sieben Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche stehen. Daraus ergaben sich 28 Punkte. Das sind zwei mehr in der letztjährigen Seuchensaison also nur eine marginale Verbesserung, was die Punkteausbeute angeht. Ohne die Lastminuteremis gegen Nürnberg und Wob, wären es auch nur wieder 26 gewesen. In der Saison 07/08 hätten 28 Punkte auch nur für Platz Sechs gereicht und wir wären damit acht Punkte hinter dem ersten Platz gewesen. In der Saison 06/07 (04/05;05/06) ein ähnliches Bild. Bei 28 Punkten nach der Hinrunde davon zu reden, dass die Mannschaft für die selbstgesteckten oder gar höhere Ziele gut genug sei, wenn doch die Punkteausbeute gerade dafür spricht, dass man so um Platz Fünf/Sechs schon völlig richtig liegt in der Tabelle, geht in meinen Augen an der Realität vorbei.
Wenn man sich bestimmte Ziele steckt und diese entsprechen den Fans verkauft, dann soll man sich nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.
Und noch eins: Die Schwachstellen im Kader sind offensichtlich. Nicht erst seit Beginn dieser Saison, sondern schon seit mindestens 1,5 Jahren. Eher zwei Jahren. Die Außenverteidigerposition machen seit der Zeit Probleme. Baumann würde irgendwann aufhören, es fehlt der adäquate Ersatz im defensiven Mittelfeld. Im Sturm fehlt uns ein zweiter starker Stürmer. Eigentlich bräuchte auf der Position zusätzlich noch einen Joker. Gehandelt wurde hingegen von Seiten der Geschäftsführung auf den Feldern nicht oder nur unzureichend. Abdennour ist ein Mann, der es in Zukunft zu etwas bringen kann, aber wir hätten einen Spieler gebraucht, der uns sofort weiterhelfen kann. Im DM ebenfalls. Und über einen Stürmer wird gar nicht gesprochen, da wir da ja angeblich so gut aufgestellt sind. Dass wir ohne Pizza kaum Stürmertore hätten wird dabei irgendwie völlig ausgeklammert.
Unbefridigend sind dann eben dazu die Erklärungsversuche von KA: Wenn man kein Geld hat, dann verstehe ich nicht wie man es sich leisten kann mit den Personalien CA, Tosic, Vranjes, Moreno so umzugehen wie man damit umgeht. Insbesondere die Personalie CA ist dafür ein erschreckendes Beispiel.

Wir hatten am 17. Spieltag sieben Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche stehen. Daraus ergaben sich 28 Punkte. Das sind zwei mehr in der letztjährigen Seuchensaison also nur eine marginale Verbesserung, was die Punkteausbeute angeht. Ohne die Lastminuteremis gegen Nürnberg und Wob, wären es auch nur wieder 26 gewesen. In der Saison 07/08 hätten 28 Punkte auch nur für Platz Sechs gereicht und wir wären damit acht Punkte hinter dem ersten Platz gewesen. In der Saison 06/07 (04/05;05/06) ein ähnliches Bild. Bei 28 Punkten nach der Hinrunde davon zu reden, dass die Mannschaft für die selbstgesteckten oder gar höhere Ziele gut genug sei, wenn doch die Punkteausbeute gerade dafür spricht, dass man so um Platz Fünf/Sechs schon völlig richtig liegt in der Tabelle, geht in meinen Augen an der Realität vorbei.

K.A.: „Einen van Nistelrooy hätten wir uns nicht leisten können!“
- Sicher hätte man es gekonnt, wenn man auch mal etwas riskieren würde....
Kann man dieses tumbe "Der HSV hat aber den van Nistelroy"-Rumgeäffel nicht mal langsam zu den Akten legen? Das wir Bedarf im Sturm haben, hat wohl jeder auf seine Weise begriffen, aber an zig Stellen ist ausführlich erklärt worden, warum ein derartiger Transfer aus Werder-Sicht aktionistischer Schwachsinn und Russian Roulette gewesen wäre ...
Bevor KA ein paar seiner "Transferleichen" entsorgt hat, wird nix passieren und die scheinbar ewige traurige "Es gibt im Moment keinen Spieler, der uns entscheidend weiterhelfen würde und dabei finanziell machbar wäre" - Leier behält (leider) vorerst seine Gültigkeit.
Können oder wollen wir uns keinen Stürmer leisten, der uns weiter bringt? Für mich ist diese Frage nicht wirklich beantwortet. Von KA bekommt man immer zu hören wir seien im Sturm gut aufgestellt. Meint er das ernst oder ist das eben eine Aussage, die er tätigt um die vorhandenen Spieler nicht zu kränken. Ob vN für uns der Richtige gewesen wäre, wage ich nämlich aufgrund seiner letzten 1,5 Jahre auch zu bezweifeln. Aber was wäre mit einem Voronin gewesen. Dazu als zusätzlichen Backup einen Allagui. Glaube ein Stürmerduo Voronin und Pizzaro wäre ziemlich genial. Allagui und Almaida dahinter.
Genau das ist es! und genau hier stellt sich doch die alles entscheidende Frage: Wo is das Geld hin? (klar,Gehälter, Umbau des Stadions - aber trotzdem.Das kann doch nich alles sein. und wenn es alles ist, dann muss man sagen, das wohl etwas falsch gemacht wurde)
KA würdejetzt sagen, "es ist kein geld in den umbau des stadions geflossen". Er meinte doch immer, das die gelder nicht in den umbau stecken, naja wo dann?
Zitat von Lothar Matthäus;838382:Ich denke, man kann davon ausgehen, dass man sich angesichts der Stürmerleistungen, um Alternativen bemüht hat.
Jetzt spielt halt ein Voronin für Dynamo Moskau. Nach meinen Infos soll die Ablöse bei "läppischen" zwei Millionen gelegen haben. Sicherlich wird er ansonsten auch nicht günstig sein, aber die zwei Mille haben wir mal eben für die Leihe von MMM hingelegt.
Dafür wird sein Gehalt (Handgeld) wahrscheinlich Fürstlich sein.

Vieleicht wären seine Tore auch Fürstlich,alles Spekulation![]()
Also ich denke, dass wir uns jetzt nicht darüber wundern brauchen, das in dieser Wintertransferperiode nicht so viel von KA in Sachen Neuzugängen passiert ist, denn erstens haben die Vertragsverlängerungen (Hunt, Özil) Vorrang und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass im Sommer der Umbruch begonnen wird und man dann den ein oder anderen Spieler besser loswerden kann als zum jetzigen Zeitpunkt und weil dann auch klar ist, ob man mit neuem Geld (Qualifikation für Europa, Verkauf von Özil) aktiv werden kann.
Das mit Vertragsverlängerungen ist bei andern Vereinen nicht anders - aber dort geschieht etwas - siehe HSV mit van Niestelroy.
Sowas gabs früher auch mal, das mit älteren, gestandenen Spielern.
Bsp.: Cesar, Fichtel oder Burgsmüller. Die haben uns auch geholfen.
Das mit Vertragsverlängerungen ist bei andern Vereinen nicht anders - aber dort geschieht etwas - siehe HSV mit van Niestelroy.
Sowas gabs früher auch mal, das mit älteren, gestandenen Spielern.
Bsp.: Cesar, Fichtel oder Burgsmüller. Die haben uns auch geholfen.