Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klaus Allofs hol Max Kruse zurück, der schießt jetzt Pauli in die erste Liga - der sollte Werder lieber zur Meisterschale schießen. :)

@ Schimmelreiter

Weiß ich nicht, aber es ist bekannt, daß Hamburg, als selbsternanntes "Tor zur Welt" einen globalen Anspruch hat und diese hohe Erwartungshaltung spiegelt sich, uch durch die Präsenz zahlreicher Medien, auch im Fußball wider. Beim HSV führt Mißerfolg aufgrund dieses Drucks wesentlich schneller zu Konsequenzen als in Bremen, z.B. ist seit Werder's Wiederaufstieg 1981 Thomas Schaaf erst der 6. Trainer der Grün-Weißen, sein Kollege Bruno Labbadia ist beim HSV im selben Zeitraum (Interimstrainer nicht mit eingerechnet) die Nr. 14 und wenn man bedenkt, daß der ach so kleine SV Werder aus dem ach so kleinen Bremen mit einem wesentlich geringen Kapitalaufwand in den letzten 23 Jahren 9 Titel geholt hat, während der HSV leer ausging, dann läßt das die Ungeduld sicherlich nicht sinken.

Für die Unterschiede zwischen Fußballprofi und Schüler ist noch nicht einmal der vielzitierte Vergleich von Äpfel mit Birnen ausreichend, denn man kann das seelische Standfestigkeit eines Schülers wohl kaum mit der eines Erwachsenen im Berufsleben (hier Fußballprofi) vergleichen.

Das Beispiel mit dem Schüler habe ich vor allem gewählt, weil sich wohl jeder in die Lebenssituation hinein versetzen kann, da man sie selber erlebt hat. Grundsätzlich ändert sich nichts dadurch, dass ich das Berufsbild verändere bzw. von Erwachsenen spreche.

Nehmen wir an, ein Arzt verursacht durch eine Unaufmerksamkeit den Tod eines Patienten. Der Wunsch, dass ihm so etwas nicht wieder passiert wird ihm von sich aus erwachsen und nicht etwa dadurch größer werden, dass der Chefarzt ihn öffentlich bloß stellt oder die Geschehnisse durch einen Aushang auf der Krankenstation bekannt gemacht werden.

Ich denke, unsere Spieler wissen sehr gut, welche Fehler ihnen im Verlauf eines Spiels passiert sind. Wissen sie es nicht, ist es Aufgabe des Trainergespanns - vielleicht auch des Sportdirektors - sie darauf aufmerksam zu machen. Auch gehe ich davon aus, dass unsere Spieler sehr wohl den Wunsch haben, dass sich diese Fehler nicht wiederholen. Dass ihnen dass ganz offensichtlich nicht immer gelingt steht außer Frage. Nur denke ich nicht, dass mehr Kritik, die auch nach außen getragen wird, die Situation zum Besseren verändern würde.

Na ich bin ja ma gespannt ob KA noch einen (Top)Stürmer einkauft.. oder ob er weiter spart und bubu macht ;)

mensch!es ist doch kein geld für einen topstürmer da! :lol::wall:

es reicht doch wenn wir einen guten stürmer wie den pizarro haben! ein festgeldkonto und ein neues stadiondach sind doch viel wichtiger als spieler die tore schießen!:wall::wall::wall:

ich finde diesen geiz von der vereinsführung langsam nur noch lächerlich! man kann einen verein auch kaputtsparen!

mensch!es ist doch kein geld für einen topstürmer da! :lol::wall:

es reicht doch wenn wir einen guten stürmer wie den pizarro haben! ein festgeldkonto und ein neues stadiondach sind doch viel wichtiger als spieler die tore schießen!:wall::wall::wall:

ich finde diesen geiz von der vereinsführung langsam nur noch lächerlich! man kann einen verein auch kaputtsparen!

Genau ein Dach überm Kopf ist wichtiger als die Championsleauge :)

Was nützt ein Topstürmer...der auch noch oft ausfällt...

Das stimmt,der Hßv geht halt etwas mehr Risiko.Denke die bezahlen RVN auch nicht aus der Portokasse.Aber wenn er seine Tore macht und sie in die CL schießt haben sie alles richtig gemacht.Wenn nicht ,gucken auch sie in die Röhre,obwohl sie bestimmt auch sehr viel Kohle mit den Trikotverkäufen usw. einnehmen werden...Der beste Satz ist wieder wir haben gute Stürmer,wie viele Tore haben wir den ohne Pizarro die letzten 6 Spiele gemacht...?3 Stück:lol:

Sicher, KA und TS haben uns zu dem gemacht was wir geworden sind, ein international anerkannter Verein, aber Sie sind auch verantwortlich für das was wir werden, nämlich ein no name Verein über den keiner mehr sprechen wird.

KA hat, so meine ich, langsam seine zeit erreicht. Viele gute Transfers hat er nicht mehr zustande gebracht (außer Piza), sondern baut lieber einen Bootssteg und eine Solaranlage.

Aber was er jetzt in der Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nistelrooy-koennen-wir-uns-nicht-leisten.html

wieder von sich gibt ist ein Witz und macht unseren Club lächerlich in ganz Europa. Natürlich hätten wir Herrn van Nistelroy für 1,5 Jahre (ohne Ablöse) bezahlen können, KA soll nicht so einen Stuss reden. Sicher, Werder war noch nie und wird auch wohl nie auf Rosen gebettet sein, aber wenn wir so einen Transfer nicht hätten bezahlen können, dann sollten wir einen Antrag für die 2. Liga stellen. Da braucht sich KA nicht mehr damit beschäftigen. Ich glaube vielmehr das er ausflüchte sucht, da er nur Junge Spieler (die billig sind) kaufen will um Sie später mit Gewinn zu verkaufen. Ok, kaufmännisch erstmal nicht verkehrt, aber manchmal habe ich das Gefühl KA verliert die tägliche Sicht auf das was so bei uns passiert. Einen 22 jährigen Knipser für 500.000 Euro gibt es nicht und Zeit für einen weiteren 08/15 Stürmer wie Rosi oder Moreno (Das KA und TS Marin als Stürmer sehen ist eh ein Witz) können wir uns schenken. Wenn es so weitergeht, gehen wir baden mit oder ohne Bootssteg.
Wenn KA wirklich keinen international erfahrenen Knipser in der WP kauft, werden wir in dieser Saison ohne Titel und auf Platz 6-10 in der Liga versauern. Das Bedeutet, dass nach der WM ein Ausverkauf bei uns stattfinden wird. Hoffe, die Fans im Stadion kritisieren KA und TS auch mal richtig, LOB haben Sie ja auch immer von uns erhalten. Sie müssen auch wissen, dass man mit seinen Fans nicht alles machen kann.

Euer meik07

noch besser als die aussage, dass sich werder rvn nicht hätte leisten können (da erinnere ich bloß mal an nen beitrag von "5vor12" von vor ein paar tagen, der den nagel auf den kopf trifft) ist die aussage, dass wir tolle stürmer hätten:lol::lol::lol:

KA hat, so meine ich, langsam seine zeit erreicht. Viele gute Transfers hat er nicht mehr zustande gebracht (außer Piza), sondern baut lieber einen Bootssteg und eine Solaranlage.

Aber was er jetzt in der Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nistelrooy-koennen-wir-uns-nicht-leisten.html

wieder von sich gibt ist ein Witz und macht unseren Club lächerlich in ganz Europa. Natürlich hätten wir Herrn van Nistelroy für 1,5 Jahre (ohne Ablöse) bezahlen können, KA soll nicht so einen Stuss reden.

Und das meinst du beurteilen zu können? Bist du echt so naiv und glaubst, dass der HSV nichts für VNR bezahlt hat? Ablösefrei bedeutet nicht 0€ Ausgaben.

Und vor allem hat man jetzt ja gesehen, wenn ein Pizarro mal ausfällt läuft garnichts bis auf die Nase.Man stelle sich mal vor Pizarro verletzt sich erneut,dann kommt wieder unser toller Kaugumikauer Rosi zum Einsatz und ein Hugo der in 3 Jahren noch keine 3 guten Spiele am Stück gemacht hat.

Echt schade und fahrlässig das keiner mehr kommen soll...

Ich weiß nicht, was das große Geplärre immer soll. Im Kern hat Allofs nämlich Recht. Über Pizarros Qualitäten müssen wir nicht sprechen. Daß man Marin neben Pizza im Sturm aufgeboten hat, war vor kaum 3 Monaten noch Schaafs "großer Geheimcoup" und wurde hier allenthalben gelobt. Jetzt soll Marin doch bitte wieder ins Mittelfeld, weil er vorne ja nix bringe. Almeida hat diese Saison eine bessere Torquote als Stefan Kießling. Und Rosenberg hat nach wie vor eine passable Trefferquote für einen vierten Stürmer.

noch besser als die aussage, dass sich werder rvn nicht hätte leisten können (da erinnere ich bloß mal an nen beitrag von "5vor12" von vor ein paar tagen, der den nagel auf den kopf trifft) ist die aussage, dass wir tolle stürmer hätten:lol::lol::lol:

mich aergert die schönrednerei der sturmsituation auch schon lange...allerdings kann er die stümer auch nicht in der presse schlecht machen, wenn gefahr besteht, dass man mit rosenberg weitermachen muss....im herzen wissen er und ts schon, was sache ist. Auf rosenbergs wunderheilung zu warten, kann klappen, erscheint aber naoc h1 1/2 graupenjahren fragwürdig. Und sparen kann tuerer sein als zu investieren, langfristig. Allerdings hat man sich bei Moreno so verhauen, dass man vielleicht auch Vertrauen in die eigene außensicht auf andere stuermer eingebüßt hat?

Ich weiß nicht, was das große Geplärre immer soll. Im Kern hat Allofs nämlich Recht. Über Pizarros Qualitäten müssen wir nicht sprechen. Daß man Marin neben Pizza im Sturm aufgeboten hat, war vor kaum 3 Monaten noch Schaafs "großer Geheimcoup" und wurde hier allenthalben gelobt. Jetzt soll Marin doch bitte wieder ins Mittelfeld, weil er vorne ja nix bringe. Almeida hat diese Saison eine bessere Torquote als Stefan Kießling. Und Rosenberg hat nach wie vor eine passable Trefferquote für einen vierten Stürmer.

Wie viele Tore hat Marin im Sturm gemacht oder aufgelegt?Almeida bessere Quote als Kießling und Rosi ist der neue Gerd Müller...Schon klar:stirn:

Wie viele Tore hat Marin im Sturm gemacht oder aufgelegt?Almeida bessere Quote als Kießling und Rosi ist der neue Gerd Müller...Schon klar:stirn:

3 Tore und 8 vorlagen.

alter geh zu den bayern.

mir gehen leute aufn sack, die vor 2 monaten alles bejubelt haben, nicht fähig sind zu sachlicher kritik als DA scho einiges schief lief und jetzt fordern, dass die führungsetage + trainer rausgeschmissen werden soll.

Naja, dass die Hamburger schon etwas am Leben vorbeilaufen ist schon klar. Soviel Geldrausjuckeln für Elia, Berg, jetzt der andere komische da...

Viele unserer Probleme hingegen wären mit nem Stürmer gelöst (neben Piza!)

Rosenberg und Almeida haben sich kein Stück weiterentwickelt und sind beide für die angestrebten Ziele von Werder nicht tauglich.Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Basta
Wir brauchen noch nichtmal einen zweiten der Qualität Pizzas aber guter BL Schnitt wäre schon angebracht.
Allein in der Liga könnte man sich gut bei so Leuten wie Novakovic bedienen. Mit einem Knipser seines Formats wären wir im Sturm 3 mal besser aufgestellt als jetzt und Marin würde dann endlich auch mal auf einer Position spielen könnnen die er kann. Oder besser gesagt auf der er wertvoller ist.
(So eine beknackte Idee den in Sturm zu stellen, komm ich bis heute nicht drauf klar... und dann immer schön ausm Rückstand heraus mit hohen Bällen in Strafraum^^)
Tut mir Leid Klaus kein Verständnis mehr bei mir.

Naja, dass die Hamburger schon etwas am Leben vorbeilaufen ist schon klar. Soviel Geldrausjuckeln für Elia, Berg, jetzt der andere komische da...

Viele unserer Probleme hingegen wären mit nem Stürmer gelöst (neben Piza!)

Rosenberg und Almeida haben sich kein Stück weiterentwickelt und sind beide für die angestrebten Ziele von Werder nicht tauglich.Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Basta
Wir brauchen noch nichtmal einen zweiten der Qualität Pizzas aber guter BL Schnitt wäre schon angebracht.
Allein in der Liga könnte man sich gut bei so Leuten wie Novakovic bedienen. Mit einem Knipser seines Formats wären wir im Sturm 3 mal besser aufgestellt als jetzt und Marin würde dann endlich auch mal auf einer Position spielen könnnen die er kann. Oder besser gesagt auf der er wertvoller ist.
(So eine beknackte Idee den in Sturm zu stellen, komm ich bis heute nicht drauf klar... und dann immer schön ausm Rückstand heraus mit hohen Bällen in Strafraum^^)
Tut mir Leid Klaus kein Verständnis mehr bei mir.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back