Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicher könnte sich Werder auf so mancher Position noch verbessern. Insbesondere auf der Bank sitzt einige Spieler, der die 1. Wahl nicht gleichwertig ersetzen kann.

Nur halte ich das für einen Verein mit unseren finanziellen Mitteln für normal. Denn woher soll man das Geld nehmen, um einen besseren LV als Boenisch zu finden? Und gerade den finde ich ein gutes Beispiel, dass Klausens Politik oft genug aufgeht. Denn wenn er jetzt wechseln würde, bekäme man sicher mehr Ablöse, als man für ihn bezahlt hat.
Und wenn man einen gleichwertigen Ersatz für Naldo will, dessen Marktwert deutlich achtstellig sein dürfte, müsste man diese Summe dann auch in die Hand nehmen. Und das wäre schlicht Wahnsinn. Dann doch lieber einen Prödl oder Pasannen, die beide noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind.

Vielleicht schaue ich zu sehr durch die Vereinsbrille, aber ich sehe unseren Kader sehr stark.

Ich sehe in der Liga keinen Torhüter, der besser ist als Wiese
Ich sehe in der Liga kein IV-Duo, das besser ist als Merte/Naldo
Ich sehe in der Liga keinen besseren DM als Frings (in Bestform)
Ich sehe in der Liga keinen besseren Spielmacher, als Özil (wenn er Lust hat)
Ich sehe in der Liga keinen Stürmer, als Pizarro (wenn überhaupt dann Gomez)

Wie gesagt, alles subjektiv und das sind "nur" 6 Spieler und keine komplette Mannschaft oder Kader.

Aber es gibt nunmal diese Positionen, wo ich keine besseren Spieler in der Liga sehe.

Moin Moin

Du hast aus meiner Sich noch etwas vergessen :

Ich sehe in der Liga keinen besseren Trainer als TS

Ich sehe in der ganzen Liga keinen besseren Manager als KA

Dafür sehe ich das bei Frings nicht so, aber den Rest unterschreibe ich mit.

Gruß´PicoSchütz

Da fragt man sich doch, warum wieder dann nicht weiter oben stehen :)

Schade das der Löw ihn nicht mehr berücksichtigen will, aber das war ja jetzt keine Überraschung mehr. Ich hätts ihm gegönnt, bei der WM zu spielen und dann den Rücktritt aus N11 zu verkünden. nun ja. Volle Konzentration auf Werder !!!

Da fragt man sich doch, warum wieder dann nicht weiter oben stehen :)

Schade das der Löw ihn nicht mehr berücksichtigen will, aber das war ja jetzt keine Überraschung mehr. Ich hätts ihm gegönnt, bei der WM zu spielen und dann den Rücktritt aus N11 zu verkünden. nun ja. Volle Konzentration auf Werder !!!

Wenn jeder so motiviert in die Arbeit geht wie die Spieler gespielt haben, wird er es auch zu nix bringen.

Vielleicht schaue ich zu sehr durch die Vereinsbrille, aber ich sehe unseren Kader sehr stark.

....

Wiese - klar , aber Konkurrenz Adler, Rost, Neuer
Merte/Naldo -klar
Frings - klar, Konkurrenz Rolfes, Khedira
Özil - bei der nächsten WM sicher, heute eher "???"
Pizza - klar, Konkurrenz: Kießling

auch Fritz finde ich Extraklasse.

Aber eine Mannschaft ist nicht nur so gut wie die Summe der Einzelakteure. Momentan hakt es im Zusammenwirken und im Kampfeswillen! Leider!

Hoffentlich hat Jogi den sonst kampfesbereiten Frings nicht kaputtgefrustet, hoffentlich ist sein Ehrgeiz geweckt, es ihm und allen zu zeigen! Denn wenn er jetzt noch in so ein Loch fällt, wie Özil schon eines bewohnt, dann gute Nacht Werder!

1. Adler ist nicht schlechter, gleiches Niveau
2. check
3. mit Rolfes zusammen
4. check
5. Dzeko noch

Zitat von PicoSchütz;824188:
Moin Moin

Du hast aus meiner Sich noch etwas vergessen :

Ich sehe in der Liga keinen besseren Trainer als TS

Ich sehe in der ganzen Liga keinen besseren Manager als KA

Dafür sehe ich das bei Frings nicht so, aber den Rest unterschreibe ich mit.

Gruß´PicoSchütz

:tnx:

(Man kann auch sagen: Ich sehe was was du nicht siehst und das ist Grün-Weiss...sollten wir mal mit Löw spielen;))

...
Allerdings muß man bei diesem Transfer bedenken, daß Chelsea mit ihm nicht mehr plante und evtl. Interessenten wie Stuttgart durch Pizzas Aussage, er wolle nur zu uns, ausgebremst wurden. Aufgrund seines Alters hielt sich die Zahl der weiteren Interessenten in überschaubaren Grenzen. Das alles lenkte den Transfer in gewisser Weise von selbst in die Richtung, in die er letztlich lief. Unterm Strich eine höchst erfreuliche Sache, nur bei weitem kein "Transfercoup"....

Aha! Und ich kleiner Hirni dachte immer, 1-Klasse-Spieler woanders für kleines Geld loszueisen, wäre sogar genau die Definition von Transfercoup. Ich bin in meiner Nullpeilung sogar soweit gegangen zu glauben, dass genau dies in den vergangenen 10 Jahren die große Stärke von Werder auf dem Transfermarkt gewesen wäre, bei Spitzenspielern für schmales Geld zuzuschlagen, die aus irgendwelchen Gründen auch immer bei ihren aktuellen Vereinen gerade nicht so hoch im Kurs stehen.

Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast und ich jetzt klar erkenne: Wenn man einem Spieler bei seinem ersten und zweiten Aufenthalt im Verein offensichtlich ein so angenehmes Umfeld nebst guten Konditionen geboten hat, dass dieser gerne ein drittes mal wiederkommt und dabei Angebote der Konkurrenz links liegen lässt, dann sind das natürlich glückliche Umstände und keinesfalls ein Transfercoup.

Wer war denn eigentlich derjenige, der Pizza damals erstmalig in die Bundesliga geholt und ihm eben dieses Umfeld geboten hat, welches KA Pizza im Sommer wie eine reife Frucht in den Schoß fielen liess? Muss ja ein ziemlich geiler Typ gewesen sein. Schade, dass der nicht mehr da ist und wir jetzt dafür mit KA geschlagen sind.

Hab ich noch was vergessen? Achja:

:lol:

@zebfaster: :tnx:
Das lässt sich weiterführen: Mal unabhängig davon, wie Boro eingeschlagen ist, so war sein zu erwartender sportlicher Wert mit 30 Länderspielen, dem bekannten Talent sowie den schon bei Werder gezeigten Leistungen und die Verbundenheit zum Verein sicher nicht von der Hand zu weisen und dafür war es letztlich im Vorfeld und bei der Ablösesumme ein sinnvoll erscheindender Transfer.
Oder Marin. Warum wollte der eigentlich unbedingt zu Werder, trotz Klubs, die sich früher als wir bei ihm bewarben?

Lässt sich auch noch ein paar Jahre weiter zurück fortsetzen....

@ zebfatser & Mick

Haltet euch beide gut fest, nicht daß mir noch einer von euch in KA`s Rectum verloren geht...!

Ja, ja ich gebe zu, ich habe den Fauxpas begangen und es in einenm unachtsamem Moment ganz einfach vergessen, daß KA NUR gute Spieler holt und er quasi der Paul Bocuse der Transferaktivitäten ist. Sorry.

Nur gibt es da durchaus neben mir noch weitere Menschen, die nunmal seine Transfers nicht per se und grundsätzlich als super bewerten, nur weil KA sie getätigt hat und krampfhaft versuche jeden noch so erfolglosen Transfer schön zu färben. Das überlass ich euch.
Ich sehe bei ihm jedenfalls in den letzten Jahren weit überschaubarere Erfolge auf dem T.markt, als in den Jahren zuvor.
Wenn man natürlich über 8 Mio´s für ein Talent als "marktgerecht", sowie die Rückholaktion von Borowski als "sinnvoll" deklariert, ja, dann macht KA natürlich alles richtig.

...Ich sehe bei ihm jedenfalls in den letzten Jahren weit überschaubarere Erfolge auf dem T.markt, als in den Jahren zuvor.
Letzteres ist das Problem. Der wirkliche Fehler, den KA früher begangen hat, war, dass viele Transferaktivitäten so gut liefen, so dass er heute eine Anzahl irritierter Fans hinterlassen hat, die nun nicht verstehen, dass es auch Phasen geben kann, wo diese Dinge nicht mehr durchweg sensationell wie seinerzeit laufen.

Wenn man natürlich über 8 Mio´s für ein Talent als "marktgerecht", sowie die Rückholaktion von Borowski als "sinnvoll" deklariert, ja, dann macht KA natürlich alles richtig.
Wie gesagt, z.Bsp. der HSV zahlte für "Talente" aus holländischen Mittelklasseklubs zweimal knapp zehn Mio., Bayern für Breno zwölf Mio. :D, Sosa 9 Mio., Jansen 10 Mio. (die dann auch der HSV zahlte) usw., usf.
Marin war U21 Europameister und N11 Nationalspieler....
Auch wenn Du es nicht verstehen willst: Borowski wurde vom Trainer gefordert (u.a. für seine Doppelsechs, was ich auch nicht "sinnvoll" fand) und zum Zeitpunkt der Verpflichtung - im Sommer - allein durch seine Referenzen sicherlich nachvollziehbar. Vor allem zu diesem Preis.

Was ich KA allerdings vorwerfe, dass er beim Trainer nicht richtig durchzugreifen scheint, dass Ansagen nicht in die Tat umgesetzt werden, dass Folgen von Nichtumsetzung überschaubar bleiben. Aber wer weiss, gegen welche Widerstände er da tradierterweise (Lemke & Co.) noch ankämpfen muss....

Borowski's Transfer war doch von vorne herein Schwachsinn, die Chancen waren doch groß das er da weiter macht wo er bei Bayern und davor in Bremen aufgehört hat.

Und ich sehe ihn auch nicht als defensiven Mittelfeldspieler sonder als zentralen.

Was Marin betrifft, ist er nach aktuellem Stand in meinen Augen ein Flop, die Ballverluste kann man sich ja nicht mehr antun, natürlich kann er in Zukunft ein Klasse Spieler werden, wird man abwarten müssen.

Mir wäre ein Spieler für 12 Millionen, Mitte 20, mit internationale Erfahrung, strategischer Spielanlage der im zentralem/defensiven Mittelfeld spielen kann lieber gewesen.

Überhaupt hab ich das Gefühl man kauft lieber drei schlechte Spieler für 5 Millionen als einen guten für 15 Millionen.

Ok da ist das Risiko natürlich hör, aber wenn man einen holt der seine Qualität schon in Europa bewiesen hat, sind die Chance jedenfalls ganz gut das er einschlägt.

Der misslungene Carlos Alberto Deal hat wohl mehr angerichtet als man denken könnte. Hab das Gefühl man ist jetzt noch vorsichtiger als man es ohnehin schon war.

Verstehe auch nicht warum man immer Spieler Anfang 20 verpflichtet, nach 5 Jahren CL muss man fertige Spieler holen um oben dran zu bleiben, junge unfertige kann man aus der jugend hochholen was mehr Sinn macht.

Aber jetzt wo wir wieder im Mittelmaß angekommen sind, ist es eh egal, gute Spieler kannst du ohne CL und ohne Geld eh kaum bekommen.

Letzteres ist das Problem. Der wirkliche Fehler, den KA früher begangen hat, war, dass viele Transferaktivitäten so gut liefen, so dass er heute eine Anzahl irritierter Fans hinterlassen hat, die nun nicht verstehen, dass es auch Phasen geben kann, wo diese Dinge nicht mehr durchweg sensationell wie seinerzeit laufen.
Es muß nicht "sensationell" sein. Der Anspruch wäre übertrieben. Nur seine mer als zurückhaltende Politik in letzter Zeit gibt mir doch ein wenig zu denken. Baustellen, wie die des LV werden versucht , mit geringstem Aufwand zu flicken, im DM kann man froh sein, daß man mit Bargfrede einen Rohdiamanten in den eigenen Reihen hat, da man auch diesbzgl. mit Borowski einen netten Versuch unternahm, der wohl bereits jetzt als gescheitert verbucht werden kann. Selbst wenn Boro hier ehrenamtlich agieren würde, tendiert sein sportlicher Wert gen null.
Tosic, Vranjes, Niemeyer, Huseinovic, Moreno hängen irgendwie halbgar zwischen den Stühlen und scheinen nur noch sporadisch engagiert.
Schindler, Mosquera, Oehrl, Harnik werden kreuz und quer verliehen, womit man Entscheidungen lediglich vertagt. Fuctas, Andersen - auch der Kategorie "Talentiert und günstig nur leider momentan nicht hilfreich" zuzuordnen. Ob sie je werden oder sie auch irgendwann im Verleih -Karussell landen bleibt abzuwarten.
In der Summe gehen auch diese "günstigen" Talente ins Geld.
Sanogo wurde bspw. abgegeben, obwohl er nicht nur mit Worten sondern auch zu Beginn mit guten Leistungen zeigte, daß er gewillt war sich durchzusetzen. Nun liegen unsere Hoffnungen im Sturm einzig auf pizza, da Rosi und Hugo es einfach nicht bringen. Kein wirklich gelungener Transfer, trotz der noch erzielten Ablöse.
Wie gesagt, z.Bsp. der HSV zahlte für "Talente" aus holländischen Mittelklasseklubs zweimal knapp zehn Mio., Bayern für Breno zwölf Mio. :D, Sosa 9 Mio., Jansen 10 Mio. (die dann auch der HSV zahlte) usw., usf.
Elia ist zumindest jeden Cent wert, Jansen zeigt auch , daß er kicken kann. Das Bayern völlig überteuerte Leute wie Sosa und Breno holte, ist sicherlich richtig, hat nur herzlich wenig mit unseren Aktivitäten zu tun.
Marin war U21 Europameister und N11 Nationalspieler....
Schön. Nur hilft uns das in unserem Tagesgeschäft recht wenig weiter, wenn er sich permanent festrennt, den Kopf gesenkt hält und insgesamt herzlich wenig erfolgreiches bzw. effektives zu unserem Spiel beiträgt. Um seine Ablöse zu rechtfertigen, muß von ihm noch einiges kommen, was sich momentan leider noch nicht andeutet.
Auch wenn Du es nicht verstehen willst: Borowski wurde vom Trainer gefordert (u.a. für seine Doppelsechs, was ich auch nicht "sinnvoll" fand) und zum Zeitpunkt der Verpflichtung - im Sommer - allein durch seine Referenzen sicherlich nachvollziehbar. Vor allem zu diesem Preis.
"Sinnvoll" werde ich auch nach der zehnten Version an diesem Transfer nichts finden. Warum TS ihn wollte, ist sportlich zumindest nicht ersichtlich. Seine def. Stärken waren noch nie sein Aushängeschild. Aber über seine Rolle auf einer Doppelsechs haben wir bereits lang und breit gerredet. Das das Vorhaben so derart schnell scheiterte, ist alles, nur nicht überraschend.
Das man sich für seine zurückliegenden Referenzen nichts kaufen kann, ist nicht neu. Den Schuh dieses Transfers können sich wohl KA & TS zu gleichen Teilen anziehen.

@5vor12
Wir reden aneinander vorbei. Mir ging es einzig und allein um den Status Stand Sommer 09, den Boro und Marin hatten, die damit verbundene Ablösesumme. Nicht darum, was sportlich draus wurde. Genau das charakterisiert aber Sinn und Unsinn von Transfers, denn hinterher bin ich auch schlauer. Dass Elia sein Geld wert ist, Boro, Marin momentan vielleicht nicht, ist schön für den HSV und schlecht für uns, doch war das absehbar? Wie viele Flops schiessen andere? Das wäre einen korrekten Vergleich wert! Ich bleibe dabei, es kann nicht immer überaus gut laufen, auch in der Transferpolitik gibts wie im ganzen Leben Hoch`s und Tiefs. Die Bayern-Beispiele brachte ich u.a. wegen dem festzustellenden Marktwert für Talente und das hat sehr wohl mit dem zu tun, was auch Werder zahlen muss.
Im übrigen hatte ich von vornherein zu dem Vorhaben Doppelsechs mit Boro, generell zur Umstellung usw. gewarnt, Du vermutlich auch, doch auch hier ging es darum, was TS im Sommer vorhatte (ob wir`s wussten oder nicht :D), nicht, wie`s letztlich klappte.

@5vor12, @Mr. White
Was Marin und Borowski im Nachhinein angeht, sind wir uns doch einig, oder? Marin verwechselt allzu oft Fussball mit Showdown, Boro IST ein zentraler offensiver Spieler. Und ja, ich denke auch, dass die CA-Geschichte immer noch Spuren hinterlassen hat.

Fußball entwickelt sich permanet...

was gestern gut war, kann heute schlecht sein...

mit dieser Schwierigkeit hat auf Sicht jeder Verein immer wieder zu kämpfen.
Allofs muss Verträge abschließen, ohne natürlich genau zu wissen, wie sich Spieler xy entwickelt!

Ich bin momentan der Meinung, dass im aktuellen Kader zu viele Spieler sind, deren Aussichten auf Spielzeit sehr gering bis nahezu nicht vorhanden ist...

z.B. Moreno, Husejinovic, Vranjes, Prödl, Tosic, aber auch ein Niemeyer, der zwar zu 7 Einsätzen kam, aber nur 127 Minuten auf dem Platz stand, ohne großartig verletzt gewesen zu sein...

Ideal ist dieser Zustand m.E. nicht, denn diese Spieler kosten Geld, mit dem man evtl. 2 Leistungsträger finanzieren könnte, und können teilweise noch nicht mal (z.B. Huse) in der 2. eingesetzt werden...
Natürlich werden diese Spieler auch mit der Zeit unzufriedener...

wenn man sich z.B. den aktuellen Bayern Kader ansieht, stellt man fest, dass Ribery mit 6 Einsätzen die wenigsten Einsätze der gesamten Mannschaft* hat, und jeder andere Bayern Spieler, mindestens in jedem 2. Spiel (9 Einsätze) mitgewirkt hat, und Einsätze in der Startelf vorzuweisen hat!

* Amateurspieler mit Profivertrag ausgenommen!

Ich bin zwar von dem Kader im Großen absolut überzeugt, bin aber der Ansicht, dass man in diesem Bereich noch Verbesserungsmöglichkeiten hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back