Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Haha ruhig Blut, ich sage ja , es ist mein Eindruck.
Wenn sich bei Euch was anderes eindrückt, dann bitte.

Ich glaube derzeit einfach, dass dieser Kader am absoluten Limit spielen muss, damit Platz 3 klappt. Und- by the way - TS scheint es selber ja auch so gesehen zu haben. Gegen KA habe ich nix, bin ich doch als Fortuna Düsseldorf Fan gestartet mit dem überragenden Jungstürmer KA.

Haha ruhig Blut, ich sage ja , es ist mein Eindruck.
Wenn sich bei Euch was anderes eindrückt, dann bitte.

Ich glaube derzeit einfach, dass dieser Kader am absoluten Limit spielen muss, damit Platz 3 klappt. Und- by the way - TS scheint es selber ja auch so gesehen zu haben. Gegen KA habe ich nix, bin ich doch als Fortuna Düsseldorf Fan gestartet mit dem überragenden Jungstürmer KA.

Vor allem dürfen wir nicht von größerem Verletzungspech verfolgt werden.
Wenn sich beispielsweise Pizarro oder Özil mit einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr verabschiedeen, dann sehen wir in meinen Augen schon recht alt aus, da wir diese Ausfälle nicht ansatzweise kompensieren könnten.

In aller größter Not müssen dann genau die Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen, die man im Sommer noch vom Hof jagen wollte. Eine ideale Lösung ist das sicher nicht.

Gruß

tomaessy

Zitat von Lothar Matthäus;619160:
Hoffenheim, HSV sind stärker warum? Gibt´s auch ne Analyse, oder schreibst du mal irgendwas, weil Klaus Allofs dich persönlich enttäuscht hat? Was machst Du, wenn wir nun Bayern, den HSV und Hopfenkeim schlagen?

Man muss keine Worst-Case/Best-Case Szenarien aufstellen, um zu erkennen, dass der HSV derzeit eine ganze Ecke besser aufspielt als wir das tun. Stuttgart (ich denke jetzt schon mit Grauen an unser Auswärtsspiel bei denen), Wolfsburg sind nun wirklich keine Laufkundschaft. Nach den enttäuschenden Spielen im DFB Pokal und bei Freiburg haben sie sich gefangen und bilden derzeit zurecht die Ligaspitze. Natürlich heißt das nicht zwangsläufig, dass sie diese Leistung dauerhaft über die Saison bringen können, aber ich sehe uns derzeit längst nicht auf dem Niveau spielen, wie der HSV.

Um auch unsere Tabellensituation etwas zu relativieren, sollte man sich auch mal die Gegner anschauen. Ja, auch Bayern bzw deren damalige Verfassung.

Man muss keine Worst-Case/Best-Case Szenarien aufstellen, um zu erkennen, dass der HSV derzeit eine ganze Ecke besser aufspielt als wir das tun. Stuttgart (ich denke jetzt schon mit Grauen an unser Auswärtsspiel bei denen), Wolfsburg sind nun wirklich keine Laufkundschaft. Nach den enttäuschenden Spielen im DFB Pokal und bei Freiburg haben sie sich gefangen und bilden derzeit zurecht die Ligaspitze. Natürlich heißt das nicht zwangsläufig, dass sie diese Leistung dauerhaft über die Saison bringen können, aber ich sehe uns derzeit längst nicht auf dem Niveau spielen, wie der HSV.

Um auch unsere Tabellensituation etwas zu relativieren, sollte man sich auch mal die Gegner anschauen. Ja, auch Bayern bzw deren damalige Verfassung.

Aha. Und die Gegner der Hamburger? Gestern die Stuttgarter in deren Verfassung, davor Köln, WOB in der derzeitigen Verfassung, Dortmund (Zuhause) und die übermächtigen Freiburger. Entschuldige: Aber diese Penisvermesserei ist für´n A...., und wenn Du glaubst, du könntest aus 4 Partien schon irgendetwas ablesen, dann hast du noch nicht genug Saisons verfolgt, um zu wissen, dass das gar nichts aussagt. Wenn es nämlich danach ginge, wären in der jüngsten Vergangenheit Frankfurt, Bochum, Hoffenheim und die Hertha Deutscher Meister geworden. Weißt Du, wer im vergangenen Jahr nach dem 4. Spieltag Tabellenführer war? Richtig. Der HSV - der Rest ist ja bekannt.

Zitat von Lothar Matthäus;619442:
Aha. Und die Gegner der Hamburger? Gestern die Stuttgarter in deren Verfassung, davor Köln, WOB in der derzeitigen Verfassung, Dortmund (Zuhause) und die übermächtigen Freiburger. Entschuldige: Aber diese Penisvermesserei ist für´n A...., und wenn Du glaubst, du könntest aus 4 Partien schon irgendetwas ablesen, dann hast du noch nicht genug Saisons verfolgt, um zu wissen, dass das gar nichts aussagt. Wenn es nämlich danach ginge, wären in der jüngsten Vergangenheit Frankfurt, Bochum, Hoffenheim und die Hertha Deutscher Meister geworden. Weißt Du, wer im vergangenen Jahr nach dem 4. Spieltag Tabellenführer war? Richtig. Der HSV - der Rest ist ja bekannt.

Und deswegen stürzt der HSV in diesem Jahr wieder ab?Es ist zwar wirklich noch früh in der Saison,allerdings steht für Werder am nächsten Wochenende ein wichtiges Spiel zumindest in Hinblick auf die restliche Hinrunde an.Es ist dann zwar erst der 6.Spieltag,aber bei einer Niederlage in Leverkusen hat man sicherlich in den nächsten Wochen nichts mehr mit der Ligaspitze zu tun.Wobei die Gegner Werder Bremens in den ersten fünf Spielen sicherlich nicht stärker einzuschätzen waren als die des HSV.

Zitat von Lothar Matthäus;619442:

Und genau deshalb hat KNB_for_Pulitzer 2x derzeit geschrieben.

Man muss sich nicht nach so einem grotten Spiel hinstellen und die Mannschaft anprangern wenn man selber einkäuft wie ein Kreisligist

Also die Kreisligisten bei uns kaufen nicht so gut ein, woher kommst du?
Und genau deshalb hat KNB_for_Pulitzer 2x derzeit geschrieben.

Was nichts daran ändern, das man seine "Tabellsituationsanalyse" aufgrund der Gegner beim HSV genauso durchziehen kann.

Es läuft also doch auf ein "WorstCase" vs. "Normal/BestCase" Szenario raus was er aufbaut.

Es gibt hier im Forum anscheinend eine Menge Leute, die Klaus Allofs für das unzureichende Spiel von Werder verantwortlich machen, während der eigentlich Verantwortliche der Trainer ist.
Spielerverpflichtungen werden auch bei Werder stets im Einklang mit Thomas Schaaf erfolgen. Was dann letztlich auf dem Platz zu sehen ist, das ist aber nicht mehr KA zu zu schreiben. Ich verstehe deshalb auch nicht. dass TS so wenig in der Kritik steht. KA hingegen hauptsächlich als Schuldiger da steht.
Meiner Meinung nach sollte man viel mehr mit dem trainer ins Gericht gehen.
Denn Fortschritte in der spielerischen Entwicklung der Mannschaft sehe ich schon lange nicht mehr.
Und kommt mir nicht mit Einzelspielern wie Özil. Dafür sind etliche andere wie Frings, Mertesacker, Fritz und tw auch Naldo schon länger nicht mehr auf der Höhe ihres Leistungspotenzials.

Keine Alternativen eingekauft,daß wird sich bitter böse rächen diese Saison.Denke das Schaaf immer mehr kochen wird...Wenn ich unsere AV gestern wieder gesehen habe,oh Gott oh Gott.Das wir da auf dem Transfermarkt nichts unternommen haben verstehe ich nicht.So haben Fritz und Boenisch doch einen Freifahrtsschein und ob das Leistungsfördernd ist glaube ich nicht....

Es gibt hier im Forum anscheinend eine Menge Leute, die Klaus Allofs für das unzureichende Spiel von Werder verantwortlich machen, während der eigentlich Verantwortliche der Trainer ist.
Spielerverpflichtungen werden auch bei Werder stets im Einklang mit Thomas Schaaf erfolgen. Was dann letztlich auf dem Platz zu sehen ist, das ist aber nicht mehr KA zu zu schreiben. Ich verstehe deshalb auch nicht. dass TS so wenig in der Kritik steht. KA hingegen hauptsächlich als Schuldiger da steht.
Meiner Meinung nach sollte man viel mehr mit dem trainer ins Gericht gehen.
Denn Fortschritte in der spielerischen Entwicklung der Mannschaft sehe ich schon lange nicht mehr.
Und kommt mir nicht mit Einzelspielern wie Özil. Dafür sind etliche andere wie Frings, Mertesacker, Fritz und tw auch Naldo schon länger nicht mehr auf der Höhe ihres Leistungspotenzials.

Schaaf wollte neue Spieler,Allofs sagt kein Geld, wir gehen kein Risiko ein usw.Wer nicht wagt der nicht gewinnt.Wenn man ein wenig Geld in die Hände genommen hätte, wer ein CL Platz möglich gewesen, aber so wird das mit einem EL Platz schon sehr schwer:o

Schaaf wollte neue Spieler,Allofs sagt kein Geld,
Ist das so? Vielleicht wollte Schaaf auch die Spieler, die zu haben waren dann nicht.
wir gehen kein Risiko ein usw.Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Jupp, hat man gut gesehen bei Schalke und dem BVB.
Wenn man ein wenig Geld in die Hände genommen hätte, wer ein CL Platz möglich gewesen, aber so wird das mit einem EL Platz schon sehr schwer:o
Selbst das wäre keine GARANTIE. Und das für dich einige Mio € "ein wenig Geld" sind, freut mich für dich. Dir scheint es sehr gut zu gehen. Besser jedenfalls als Werder, denn hier wäre das nicht "ein wenig".

Ich meine auch ein wenig Risiko,ist klar das du gleich wieder mit den Extremen wie den BVB und so kommst.Glaube schon das wir noch Geld liegen haben um neue Spieler zu holen.Aber warum das nicht gemacht wurde weiß ich nicht,wenn man vor allem unsere Probleme auf den AV und DM Positionen seit Jahren bedenkt.Kann mir es nur so erklären das doch mehr Geld in Steine investiert werden muß als wir alle denken.Und ich vermute mal,daß zb.das Risiko des H?v sich leider auszahlen wird und die am Ende die CL erreichen und damit das zu viel ausgegebene Geld wieder drin haben...

Ich kann es mir nur so erklären, dass wir die Zahlen nicht kenne und daher lieber wild spekuliert wird, als mal nachzudenken und zu sagen:
Dazu kann ich keine konkrete Aussage treffen, da mir die Informationen fehlen.

Ich behaupte einfach mal nach jahrzehntelangen Beobachten von Werder und des Fussballs im In- und Ausland, dass andere Vereine, die mit dem jetztigen Kader Werders und diesen Ansprüchen in dieser Saison schon längst einen anderen Trainer hätten.
Und kommt mir nicht damit, dass man stolz darauf sein sollte, dass es bei Werder anders läuft. Das ist albern!
Die Profiabteilung Werders hat sich schon längst dem kapitalistischen System verschrieben. Da ist nicht mehr viel mit Rücksichtnahme. Der Erfolg wird am Tabellenplatz und an Titeln und den damit verbundenen Einnahmen gemessen.
Und an nichts Anderem!
Klaus Allofs Auftrag ist es, nach Absprache mit dem Trainer, dem Aufsichtsrat und im verträglichen Einklang mit den Finanzen Spieler zu verpflichten und oft genug durch entsprechendes Verhandlungsgeschick aus komplizierten Vertragsbedingungen für Werder frei zu schaufeln. Und das macht er bisher ausgezeichnet.
Gelder wurden bisher oft durch den Aufsichtsrat und hier bes. in Person Lemkes blockiert, was manchmal auch seine Vorteile hat, wenn man nicht wie
Schalke o.ä. Vereine enden will.
Nehmt lieber mal den Trainer ins Visier. Der trainiert schließlich die Mannschaft!

Ich kann es mir nur so erklären, dass wir die Zahlen nicht kenne und daher lieber wild spekuliert wird, als mal nachzudenken und zu sagen:
Dazu kann ich keine konkrete Aussage treffen, da mir die Informationen fehlen.

Informationen habe ich auch keine aber 1 und 1 kann ich zusammen zählen....Wenn wir nach 5 Jahren CL, super Verträgen mit VW und Citibank,verkäufen von Klose und Diego kein Geld mehr haben für Neueinkäufe dann gute Nacht und dann müßen wir uns in Bremen halt wieder an Mittelmaß gewöhnen...

Informationen habe ich auch keine aber 1 und 1 kann ich zusammen zählen....Wenn wir nach 5 Jahren CL, super Verträgen mit VW und Citibank,verkäufen von Klose und Diego kein Geld mehr haben für Neueinkäufe dann gute Nacht und dann müßen wir uns in Bremen halt wieder an Mittelmaß gewöhnen...

Hast du neben deiner Tätigkeit als Statiker jetzt eine Nebenjob als Finanzexpert und Analyst?
Dir ist schon klar, das zwischen den Gehaltskosten von 2003/04 und den jetztigen Gehaltskosten ein Unterschied besteht? Diesen muss man jetzt ohne CL decken und auch das Risiko mit einplanen das evtl. ein/zwei weitere Jahre machen zu können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back