Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weiß nicht ob's wer mitbekommen hat. Aber jetzt kommts: Anfang nächsten Jahres werden die Steuern auf Spitzenverdiener (auch Sportler) in England auf ein höheres Niveau als Hierzulande angehoben.

Will sagen; Deutschland könnte in den kommenden Jahren eine begehrte "Wahlheimat" für Profifußballer werden. :applaus:

Da werden die Karten wohl neu gemischt werden - sicher wird das noch seine Zeit dauern, aber sollten wir in der 5 Jahreswertung jetzt an Italien vorbei ziehen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Spieler nicht mehr unmittelbar ins Ausland zieht. Ein Trend in diese Richtung wage ich schon erkannt zu haben. :D

Eure Ansichten....

Solange man in England trotz eines höheren Steuersatzes immernoch das doppelte von dem verdient, was man in der Bundesliga bekommt, wird sich gar nix ändern :p

Solange man in England trotz eines höheren Steuersatzes immernoch das doppelte von dem verdient, was man in der Bundesliga bekommt, wird sich gar nix ändern :p
würde eher sagen, solange die englischen Vereine, den europäischen Fußball so dominieren wie zuletzt, wird sich absolut nichts ändern, obwohl, die Bundesliga schon alleine aufgrund der Zuschauerzahlen eine eher attraktive Liga ist...

...der englische Fußball schwimmt gerade finanziell ganz oben, aber auch sportlich, und das hat für jeden Fußballer seinen Reiz...

...etwas derartiges wie die "Katastrophe von Heysel" könnte dieses Kartenhaus ganz schnell zusammenfallen lassen...

Gerade einen Artikel zur desaströsen Finanzlage bei Schalke gelesen --- Die müssen höchstwahrscheinlich im Winter Neuer (stöhn, Bayern), Rafinha etc. unter Marktwert abgeben, da alle anderen Clubs Bescheid wissen --- und mich *durchaus ohne Häme* gefreut, dass Werder keine 136 Millionen Verbindlichkeiten hat und Gehälter, auch die von Tosic und Vranjes, weiter zahlen kann.

Vollste Anerkennung von KA haushalterischer Disziplin gepaart mit ökonomischer Weitsicht, die er hier wohltuend walten lässt.

Auch wenn ich die ultimative Transferwette, wie so viele andere auch;), verlieren durfte, bin ich - in diesem Lichte betrachtet - durchaus dankbar dafür.

Hier der Link zu Schalke-Pleite:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/fc-schalke-04-finanzprobleme-felix-magath-peter-peters-josef-schnusenberg-clemens-toennies-rafinha-manuel-neuer.html

angesichts solcher meldungen werfe ich mal wieder die idee in den raum, das es eine regelung geben sollte , das ein verein nur ausgeben darf was er auch erwirtschaftet.......würde auch den jugend bereich mehr beleben. wenn man kein geld hat müssen halt nachwuchsspieler aufgebaut werden.

wer schulden hat darf keine transfers tätigen oder nicht am europäischen wettbewerb teilnehmen.

nur so eine idee

das Schalke Probleme bekommt war absehbar...

der Sponsorenvertrag mit Gazprom ist zu leistungsabhängig und sie sind dieses Jahr nicht in einem europäischem Wettbewerb vertreten...

denke, dass Schalke 04 vor dem Ausverkauf steht, und die Bayern wussten es mal wieder...
der gewiefte Assauer hat ja bereits vor Wochen auf dieses Szenario hingewiesen...(wer weiß, in wie weit er selbst daran beteiligt ist?)

Neuer alleine zu verkaufen, wird wahrscheinlich nicht reichen...
...bevor Neuer zu Bayern wechselt, hoffe ich inständig, dass Neuer nach England wechselt!

an solchen Beispielen erkennt man, wie wertvoll gutes wirtschaften ist...

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;616829:
Vollste Anerkennung von KA haushalterischer Disziplin gepaart mit ökonomischer Weitsicht, die er hier wohltuend walten lässt.

:tnx: :tnx: :tnx:

So und nun solltet Ihr genau das mal jenen (zahlreichen) Usern unter die Nase reiben, die in diesem oder dem ,,Aktuelle Transferpolitik"-Thread mit ihren Panik-Gesülz und dem Niedermachen dessen, was tatsächlich so und zwar seit vielen Jahren bei Werder vernünftigerweise geschieht, total an der Realität vorbeileben und das elementar Wichtige einfach nicht kapieren wollen.

:tnx: :tnx: :tnx:

So und nun solltet Ihr genau das mal jenen (zahlreichen) Usern unter die Nase reiben, die in diesem oder dem ,,Aktuelle Transferpolitik"-Thread mit ihren Panik-Gesülz und dem Niedermachen dessen, was tatsächlich so und zwar seit vielen Jahren bei Werder vernünftigerweise geschieht, total an der Realität vorbeileben und das elementar Wichtige einfach nicht kapieren wollen.

Wieso? :confused:
Ich beende das Spiel jetzt einfach und lade einen alten Spielstand...

der Sponsorenvertrag mit Gazprom ist zu leistungsabhängig und sie sind dieses Jahr nicht in einem europäischem Wettbewerb vertreten...

denke, dass Schalke 04 vor dem Ausverkauf steht, und die Bayern wussten es mal wieder...
der gewiefte Assauer hat ja bereits vor Wochen auf dieses Szenario hingewiesen...(wer weiß, in wie weit er selbst daran beteiligt ist?)

...bevor Neuer zu Bayern wechselt, hoffe ich inständig, dass Neuer nach England wechselt!

Also angeblich wusste Magath nicht das volle Ausmaß der Verbindlichkeiten :18:

Vielleicht bringt Kuranyi noch nen paar Märker :lol:

Nach dem Finanzdebakel in Dortmund hätte man ja eigentlich denken sollen, dass alle Vereine daraus gelernt haben und es keinen zweiten Fall in diese Richtung geben wird.
Doch es kommt ja immer anders als man denkt und dass es genau Schalke trifft war ja wirklich abzusehen in den letzten Jahren.

Wenn der Vertrag mit Gazprom wirklich leistungsbezogen ist, dann kann man sich auf Schalke auf "tolle Jahre" gefasst machen. Die Spitze in der BL wächst immer weiter zusammen, wie will Schalke da mit einer Mannschaft ohne Neuer, Rafinha, Kuranyi,... den Sprung in das internationale Geschäft schaffen??
In meinen Augen werden sie mittelfristig im Mittelfeld versauern. Ist ja eigentlich nicht schlimm, so hat man vorläufig einen Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätze weniger. :)

Mir ist auch lieber wenn der Neuer z.B. zu Manchester wechselt und dort Nachfolger von van der Sar wird, als dass er zu den Bayern geht.

Was mich ein wenig wundert ist, dass man auf Schalke noch nichts gehört hat von wegen: Wir verzichten auf einen Teil unseres Gehaltes, ...
Doch alle nur geldgeil und der Verein geht denen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei :confused:

Gruß

tomaessy

glaube nicht dass die engländer höhere steuern haben als wir. die skandinavier ja, aber die engländer sind doch nicht so ne halbe planwirtschaft wie wir.

Hat ja auch niemand behauptet, das die Engländer einen höheren Steuersatz haben. Es ging darum, das der Steuersatz in England erhöht wird und damit dan höher ist als jetzt.
Der Rest deiner Aussage ist für mich recht wirr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back