Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich verstehe die aufregung nicht wirklich.
natürlich werden beide parteien versucht haben, das bestmögliche für sich herauszuholen. so läuft das bei vertragsverhandlungen nun mal.
der vertrag, der dabei herausgekommen ist, wird das beinhalten, wozu beide parteien bereit waren.
jetzt von einem "offensichtlichen fehler" zu sprechen, obwohl man selbst nicht bei der unterzeichnung anwesend war, halte ich für absolut vermessen.
ausserdem finde ich es unmöglich, jedem, der nicht der eigenen meinung ist, als vollpfosten darzustellen, der entweder keine ahnung hat, oder allofs, schaaf, oder werweisswem in den allerwertesten kriecht.
es muss doch möglich sein, ohne solche anfeindungen und beschuldigungen zu diskutieren.
schlisslich muss hier niemand irgendwem was beweisen, sondern wir diskutieren hier schlichtweg dinge, auf die wir weder einfluss haben, noch kenntnis über alle faktoren besitzen.
also sollte man schon vorsichtig sein, seine geistigen ergüsse hier als der weisheit letzter schluss zu präsentieren.

In meinen Augen ist es ein MUSS.....

Aber deswegen isses noch lange kein Fehler von KA und ich habe NIE behauptet, dass die Verhandlungen damals deswegen abgebrochen werden sollten.....

Ich verwette meinen Nicknamen, dass diese Diskussion ebenso geführt werden würde, wenn Özil für 4,5 Jahre unterschrieben hätte. Zwar erst in einem Jahr, aber eben genauso.

In einem Jahr wären die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung ebenso zäh, wenn nicht zäher, weil Özil sich auch in diesem Jahr weiterentwickeln wird und noch mehr Interesse auf sich ziehen wird, als heuer. Wir sprechen hier nicht darüber, dass Allofs die Chance verpasst hat, Özil lebenslang an den Verein zu binden, sondern um ein einziges Jahr.

Die Verhandlungen waren, schaut man sich das Verhandlungsgebahren von seinem Berater Fazeli an, sicherlich nicht einfach und man hätte bei einem Vertrag mit einer solchen Laufzeit, sicherlich sehr viel Geld in diesen Spieler investieren müssen. Das Gehalt wäre bei einer solchen Vertragslaufzeit nicht mehr eines Neunzehnjährigen, als schwierig geltenden Talentes nicht mehr angemessen gewesen.

Die sportliche Entwicklung von MÖ ist wirklich beachtlich, aber man muss hier jetzt auch nicht durchdrehen und meinen, für eine Vertragsverlängerung müsste Werder jetzt jede Hürde nehmen müssen. Letztlich ist der Verein nicht auf Einzelspieler angewiesen. Wenn der junge Mann meint, er müsse gehen, wird kein gutes Wort und keine weitere Million Gehaltsaufstockung ihn davon abhalten. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, wäre, ihn erst gar nicht zu holen.

Man kann es ja zumindest probieren, sich dieses Namens auf elegante Art zu entledigen. Allerdings besitzt das oben Geschriebene immer noch Gültigkeit.

Ist Özil eigentlich noch da oder schon sicher weg? Hab bei der ganzen Diskussion hier schon wieder den Überblick verloren ;)

Ach, was soll man dazu noch sagen? Ich kann mich noch gut erinnern als KA Özil damals zu Weder gelotst hat. Da waren nich wenige hier welche das gar nicht verstehen konnte wie man "SOEINEN" holt und auch noch über 4 Millionen dafür ausgibt. Jetzt kriegt KA auf Mütze, weil der Vertrag nicht lang genug läuft... Herjeh, man kann ja Kritik üben, aber dat is ja reine Willkür hier.

Auf die Mütze habe ich ihm keine gegeben.

Wie gesagt, es war keiner bei den verhandlungen dabei.

Wenn Özil nur 3,5 jahre Vertrag wollte und anders nicht hier hergekommen wäre, ist das absolut gut von KA.

Sollte das ganze von Allofs ausgegangen sein wäre es etwas schade....aber wie gesagt, keiner war dabei

Manmanman, diese Sommerlochdiskussionen...

Habt Ihr etwa nie BMP gespielt, die Mutter aller Managerspiele? Das einzige Managerspiel, dass wirklich realistisch war? (Abgesehen mal von der Torszene, in der alle Spieler aufeinander zulaufen, umfallen und einer geht alleine mit dem Ball aufs Tor zu und verhaut den)

"Ein Bundi würde nie einen Vertrag mit so einer Laufzeit akzeptieren"

So eine Meldung kam meiner Erinnerung nach immer, wenn man versucht hat, den Spielern einen Vertrag von über 4 Jahren zu geben. Folglich hätte Mesut abgelehnt. Folglich wäre, wie bei BMP üblich, das nächste Angebot erst in 3 oder 4 Wochen möglich gewesen. Folglich wäre dann der Transfermarkt zugewesen. Folglich wären wir jetzt in der zweiten Bundesliga.

Freut Euch, dass er hier ist. Mindestens noch diese Saison. Wenn er dann weg will, dann freut Euch über die Kohlen. Ansonsten wird er verlängert.

Zitat von Lothar Matthäus;609283:
Ich verwette meinen Nicknamen, dass diese Diskussion ebenso geführt werden würde, wenn Özil für 4,5 Jahre unterschrieben hätte. Zwar erst in einem Jahr, aber eben genauso.

In einem Jahr wären die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung ebenso zäh, wenn nicht zäher, weil Özil sich auch in diesem Jahr weiterentwickeln wird und noch mehr Interesse auf sich ziehen wird, als heuer. Wir sprechen hier nicht darüber, dass Allofs die Chance verpasst hat, Özil lebenslang an den Verein zu binden, sondern um ein einziges Jahr.

Die Verhandlungen waren, schaut man sich das Verhandlungsgebahren von seinem Berater Fazeli an, sicherlich nicht einfach und man hätte bei einem Vertrag mit einer solchen Laufzeit, sicherlich sehr viel Geld in diesen Spieler investieren müssen. Das Gehalt wäre bei einer solchen Vertragslaufzeit nicht mehr eines Neunzehnjährigen, als schwierig geltenden Talentes nicht mehr angemessen gewesen.

Die sportliche Entwicklung von MÖ ist wirklich beachtlich, aber man muss hier jetzt auch nicht durchdrehen und meinen, für eine Vertragsverlängerung müsste Werder jetzt jede Hürde nehmen müssen. Letztlich ist der Verein nicht auf Einzelspieler angewiesen. Wenn der junge Mann meint, er müsse gehen, wird kein gutes Wort und keine weitere Million Gehaltsaufstockung ihn davon abhalten. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, wäre, ihn erst gar nicht zu holen.

So isses :tnx:

Btw:
Bei dem Nickmann sind sicher die meisten bereit, die Wette zu verlieren ........

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back