Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@doc-hom

Ja, genau: Er betont mehrfach, dass er nicht glaubt, dass Özil einen solchen Vertrag unterschrieben hätte, aber er behauptet gleichzeitig, dass Allofs sich nicht auf eine kürzere Laufzeit hätte einlassen dürfen. Im Umkehrschluss verlangt er also, dass Allofs auf der längeren Laufzeit unbedingt hätte bestehen müssen auf die große Gefahr hin, das die Verhandlungen scheitern.

@rasenschach

Natürlich weiß ich es nicht, aber das habe ich ja auch nie behauptet, oder?

Klar hat sich Özil bis dato professionell verhalten, aber mich würde es nicht wundern, wenn es nachher wieder ein Theater á la Diego geben würde... Deshalb verstehe ich nicht warum man sich zumindest keine Option gesichert hat... 3 Jahre für einen 19-jährigen Spieler, der fast 6 Mio. gekostet hat, sind einfach zu kurz... Es ist doch einfach ärgerlich, wenn man nachher wieder einen Spieler unter Wert verkaufen muss, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat... Jetzt nützt es leider sowieso nichts mehr, aber darüber sollten sich die Verantwortlichen in Zukunft mal Gedanken machen... Wenn ich sonst immer so scharf darauf bin, junge und entwicklungsfähige Spieler zu holen, dann muss ich diese Leute mit einem längeren Vertrag ausstatten oder eben, wenn ich kein Risiko eingehen will, Optionen zum Verlängern sichern... Schließlich sollte es das Ziel sein, die Spieler zu einem angemessenen Betrag und nicht unter Wert zu verkaufen...

das ist schon oft hier gepostet worden und verliert dadurch nichts an Wahrheitsgehalt. Hier wurden ganz offensichtlich handwerkliche Fehler begangen, die man nun nicht mehr korrigieren kann. Ich finde es weniger tragisch, dass er evtl. weniger an Ablöse bringt als vielmehr die Tatsache, dass er nun mutmaßlich früher geht!!!

Genau, ich denke ich sage nichts neues, wenn ich sage das Mesut wahrscheinlich unser Bester ist.
Aber warten wir erstmal ab. Man darf ja noch hoffen.
:beer:

das ist schon oft hier gepostet worden und verliert dadurch nichts an Wahrheitsgehalt. Hier wurden ganz offensichtlich handwerkliche Fehler begangen, die man nun nicht mehr korrigieren kann. Ich finde es weniger tragisch, dass er evtl. weniger an Ablöse bringt als vielmehr die Tatsache, dass er nun mutmaßlich früher geht!!!

Noch jemand, der damals bei den Verhandlungen unter dem Tisch saß?

Nur zur Info, es gewinnt auch nicht an Wahrheitsgehalt, je öfter man es postet.

Noch jemand, der damals bei den Verhandlungen unter dem Tisch saß?

Nur zur Info, es gewinnt auch nicht an Wahrheitsgehalt, je öfter man es postet.

einen offensichtlich sehr talentierten Spieler mit 19 Jahren und 5-6 Mio. Transfersume für nur knapp 3 1/2 Jahre zu verpflichten darf man getrost wohl einen offensichtlichen Fehler nennen, zumal der Knabe damals sicher auch für länger unterschrieben hätte.
Bist Du etwa das alter ego von KA oder wat, dass Du all sein Tun und Lassen hier lobhudelst? :stirn:

Özil bzw. sein Berater wollten nur für 3 volle Jahre plus die Rückrunde abschließen und nicht für mehr als 4 Spielzeiten.

Das war schon häufiger ein Thema bei Gesprächen mit den Verantwortlichen von Werder.

Was hier fast alle außer Acht lassen: ein 4,5 Jahres Vertrag schreibt das Gehalt
für diese Zeit fest, wenn der Vertragspartner nicht zu Erhöhungen bereit ist.

einen offensichtlich sehr talentierten Spieler mit 19 Jahren und 5-6 Mio. Transfersume für nur knapp 3 1/2 Jahre zu verpflichten darf man getrost wohl einen offensichtlichen Fehler nennen, zumal der Knabe damals sicher auch für länger unterschrieben hätte.
Bist Du etwa das alter ego von KA oder wat, dass Du all sein Tun und Lassen hier lobhudelst? :stirn:

Über das offensichtlich kann man sowieso diskutieren. Wie siehst du das denn bei CA? Der hat damals auch einen zu kurzen Vertrag bekommen oder? (Situation war garnicht soviel anders)

Also hätte Allofs, wenn MÖ gesagt hat, 4,5 will ich nicht sagen sollen:
DANN nicht?

JA, wenn er die Chance gehabt hat, war es ein Fehler, da wir aber nicht wissen, ob es diese Chance gab, können wir nicht sagen ob es ein Fehler war, schon garnicht offensichtlich.

Aber der Transfermarkt ist ja genau wie im Managerspiel, da kann es ja garnicht sein, das er die Chance nicht hatte.

Lasst uns doch froh sein das Allofs Özil nach Bremen geholt hat.Der Rest wird schon noch kommen.Und wenn ein Spieler weg will,ist es doch egal ob er 3 oder 4 Jahre Vertrag hat...

Lasst uns doch froh sein das Allofs Özil nach Bremen geholt hat.Der Rest wird schon noch kommen.Und wenn ein Spieler weg will,ist es doch egal ob er 3 oder 4 Jahre Vertrag hat...

Genau das ist es eben nicht!
Die Vertragslaufzeit beeinflusst den Preis. Du kannst eindeutig schlechter verhandeln, wenn der Spieler nur noch 1 Jahr Vetrag hat, weil der anderen Verein genau weiß, dass er dann nächstes Jahr ablösefrei gehen darf..

Im Winter-spätestens Sommer verlängert Özil in Bremen :beer:

Das ist doch Murks. Özil kam im Winter. Die Verträge werden aber immer mit Laufzeit bis zum 30.06. abgeschlossen. Also konnte man damals nur für 3,5 oder 4,5 Jahre einen Vertrag abschließen.
Ich glaube kaum, dass Özil einen Vertrag über 4,5 Jahre abgeschlossen hätte. Das hätte ihn aus seiner Sicht viel zu lange an einen bestimmten Verein UND ein bestimmtes Gehalt gebunden. Auch aus Vereinssicht wäre das eine ungewöhnlich lange Laufzeit für einen Neuzugang gewesen, da man nie weiß, wie sich ein Spieler entwickelt und ob er nicht (wie bei Özils Vorgeschichte auf Schalke eventuell zu erwarten gewesen wäre) in irgendeiner Weise Stress macht.

Ich habe gehört, daß Özil schon zur nächsten Saison eine Absprache mit den Bayern hat. Ebenso wie es bei den Bayern eine entsprechende Absprache mit Real für Ribery gibt.
"Jaja" war auch meine Reaktion, aber im Nachhinein passt das einfach zu gut und klingt irgendwie nur noch einleuchtend.

Man darf sich also schonmal auf ein Klose II Szenario in ein paar Monaten freuen. Vielleicht ja wieder vorm EL-Halbfinale?

Ich habe gehört, daß Özil schon zur nächsten Saison eine Absprache mit den Bayern hat. Ebenso wie es bei den Bayern eine entsprechende Absprache mit Real für Ribery gibt.
"Jaja" war auch meine Reaktion, aber im Nachhinein passt das einfach zu gut und klingt irgendwie nur noch einleuchtend.

Man darf sich also schonmal auf ein Klose II Szenario in ein paar Monaten freuen. Vielleicht ja wieder vorm EL-Halbfinale?

Na Und, dann wird Bayern halt finanziell bluten und Bremen macht weiter wie immer. Ob Özil nun noch 1 oder 2 Jahre hier spielt, ist für SEINE Entwicklung entscheidend und nicht für die von Bremen.

Warum hat KA nicht gleich einen 8 Jahresvertrag mit MÖ gemacht oder 10.
Vielleicht wollte MÖ das gar nicht, ach was weiß ich.
Einen offensichtlichen Fehler machst du, indem du einen Hergang beurteilst von dem du kaum Informationen hast und von den Informationen die du hast weißt du nicht mal ob sie richtig sind. Das einzige was Fakt ist, ist das MÖ bei Werder spielt, alles andere sind Einschätzungen, Vermutungen oder Spekulationen und das ist keine Grundlage einen offenschlichen Fehler fest zu stellen.
Auch ein KA macht Fehler gar keine Frage, aber ich kann in diesem Zusammenhang nur immer wieder auf die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung von Werder in der Amtszeit von KA und TS verweisen, also nachprüfbare Informationen wie Tabellenplatzentwicklung, sportliche Erfolge, Mitgliederzahl usw.. Und diese Informationen lassen nur einen Schluß zu, nämlich das KA wesentlich mehr richtig als falsch macht.

MfG

Ich sehe das genau so!
Ich hab nach seiner Verpflichtung schon so eine Situation "befürchtet".

Es hätten MINIMUM 4 Jahre sein müssen. Am besten, aber nicht zwingend noch mit Option auf ein weiteres.
Dann hätten wir nun eine ganze andere Ausgangslage.

ABER, vielleicht hätte Mesut woanders unterschrieben wenn wir auf 4-5 Jahre gepocht hätten. Das weiß keiner von uns.

Ich zitiere mich mal selber.

MMn hätten es minimum 4 Jahre sein müssen (da er im Winter kommt eben 4 1/2 Jahre)

Wie gesagt, meine Meinung.

ABER wir wissen alle nicht wie die Verhandlungen abliefen.
Vll hat Allofs ja einen 4 1/2 Jahresvertrag vorgeschlagen und Özil hat abgelehnt......

Dann kann Allofs da wenig machen......

kritisieren kann man ihn im Grunde nicht, weil keiner genau weiß wie die Verhandlungen liefen. Ich hoffe nun hat man genau verstanden wie ich es ausdrucken will ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back