Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, dafür lachen wir immer noch über einen gewissen Fabian Ernst, der als Bankdrücker zu uns kam. Und dann? Naja, Geschichte. Damals habe ich auch geglaubt, das Sanogo die 5 Mio. wert war, hatte schließlich in seinem ersten Bulijahr in Kaiserslautern dieselbe Qute wie Klose dort, nämlich 10 Treffer. Und das bei einem Abstiegskandidaten. Das der Afrikacup da den Bremern (vor allem Allofs, der richtig stinkig war...) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kann ja keiner voraussehen... :mad:

Ich denke auch, dass er die Ablöse und sein Gehalt durch seine Tore wohl wieder eingespielt hat.

Jetzt bei dem guten Angebot und dem Überangebot im Sturm ist es wohl am Besten ihn gehen zu lassen.

Auch im Hinblick darauf, dass nächstes Jahr wieder der Afrika-Cup wartet.

Ich denke mit Pizarro, Almeida, Rosenberg und Moreno sind wir gut aufgestellt.

Ich hoffe mal, dass einer der drei "Nr. 2 -Stürmer" diese Saison einen Sprung nach vorne macht. Zutrauen würde ich es allen.

Neeeeeeee, seh es positiver.

Die lachen über nen Transfer... Wir über so Sachen wie Papierkugeln, usw. ;)

Positiv war sicher, das er dann erstmal ein wirklich gutes erstes Halbjahr bei uns hatte. Aber was dann folgte (mit dem Ausgangspunkt Afrikacup)...sollten wir schnell vergessen. Positiv sicher auch jetzt, das es im Endeffekt noch eine fast ausgeglichene Rechnung wurde, obwohl es danach zuletzt ja nun wirklich nicht aussah.

Ja, WIR lachen dafür über Papierkugeln, richtig! Auch schön so! Aber für den HSV wars wirklich ein Transfercoup damals.

Nochmals Gruß vom
Werder-Oldie

Zumindest am Anfang wurden die Lacher ja einigermaßen durch Sanogos Leistungen relativiert. Es waren schöne und wichtige Tore dabei. Ich hatte gehofft, dass die Hamburger sich mittelfristig in den Allerwertesten beißen, ihn abgegeben zu haben - leider kam es dann ganz anders. Insofern wäre es jetzt ein guter Deal, wenn die 4 Mio Ablöse stimmen, die jetzt in den Raum geworfen werden. An sich war ja die Option für Hoffenheim schon ein guter Deal, leider hat Sanogo selbst nicht die dafür notwendige Leistung erbracht.

Alles in allem: Allofs als Versager hinzustellen, dieser Versuch misslingt (wieder mal).

Fraglich ist ja ohnedies, auf wieviel Fakt und wieviel Spekulation, auf wieviel verlässliche Recherche und wieviel Schätzung der Medien wir unsere Diskussionsbeiträge stützen.

Letztlich bleibt uns nix übrig, als KA an den Ergebnissen seiner Arbeit zu messen, sprich: am Erfolg.

Und selbst dann bleiben Unwägbarkeiten. Machen Moreno und Piza 30 Tore, ist Allofs der beste Manager der Bundesliga. Machen sie 20 Tore, naja - so lala. Machen sie 10 Tore (und sei es wegen Verletzungen), wird KA der Versager sein, jedenfalls in den Augen vieler Diskussionsteilnehmer hier.

Ich habe den Eindruck, KA macht nach wie vor sehr gute Arbeit für Werder.

So, genug gemeckert. Sollten diese Zahlen stimmen und Sanogo noch für 4 Millionen nach St. Etienne wechseln, dann ziehe ich meinen Hut vor Allofs!!!

11.53 Uhr: Werder Bremen ist bei der Verpflichtung von Claudio Pizarro offenbar ein echter Coup gelungen. Der "Kicker" berichtet, dass der Transfer nur zwei Millionen Euro gekostet hat, obwohl Chelsea eigentlich fünf Millionen wollte. Geduld zahlt sich eben aus. Der Peruaner verzichtet zudem auf Geld. Ab sofort verdient er "nur noch" drei statt vier Millionen Euro pro Jahr.

:tnx: d.na

PS: Jetzt noch Madzukic, der mit Allofs tatsächlich schon klar war und nur nicht kommt, weil Mamic schmollt, einen Defensivallrounder und einen Außenverteidiger - und ich zieh nicht nur den Hut vor Allofs, ich schenk ihn ihm sogar!

Mandzukic, Mandzukic, Mandzukic.....:mad:

gibt´s auch noch ein anderes Thema??? Wozu? Wäre er wirklich so ein Topmann , würde er schon in einer der Toppligen Europas spielen!!!

Verstehe nicht, daß so ein Wind um diesen Mann gemacht wird!!!!:rolleyes:

zitat ausm aktuellen kicker: "[...]Die Eckdaten lagen fest: Pizarro wollte keine abermalige
Ausleihe.Keine Chance für den Plan, den Allofs aus taktischer Sicht öffentlich weiter forcierte. Möglichst ablösefrei den Favoriten zu bekommen, es wäre geglückt, doch das kolportierte HSV-Interesse
trieb den Preis hoch.[...]"

zitat:"[...]Der als Sparkommissar verteufelte Allofs darf sich die Hände reiben. Die Wunschtransfers sind geglückt: Königskauf Marin, dazu Moreno sowie die beiden Rückhol-Aktion von Borowski und Pizarro. Mit den Diego-Millionen, aber erstmals ohne die Garantieeinnahmen durch die Champions
League in Höhe von fünf Millionen Euro hat Werder ein von den Gehältern her üppiges Paket gestemmt. [...]"

zitat: "[...]Werder und die Franzosen sind sich einig: In Frankreich ist von drei Millionen Euro Ablöse die Rede, in Bremen jedoch von vier.[...]"

zitat:"[...]Wenn das Thema auf seine Verstrickung in den Finanzskandal und seine angebliche Beratertätigkeit kommt, lässt der Glamourboy seinen Charme spielen. Und er lässt seinen Berater Carlos Delgado reden: „Der Fall ist tot."

gibt´s auch noch ein anderes Thema??? Wozu? Wäre er wirklich so ein Topmann , würde er schon in einer der Toppligen Europas spielen!!!

So wie Pizarro, bevor er zu Bremen gewechselt ist, ne? Merkste was?

PS: Jetzt noch Madzukic, der mit Allofs tatsächlich schon klar war und nur nicht kommt, weil Mamic schmollt

Klingt, als wüsstest du mehr. Dabei war das doch bis zuletzt nur Spekulation. Vielleicht der ominöse Plan B gewesen?

Klingt, als wüsstest du mehr. Dabei war das doch bis zuletzt nur Spekulation. Vielleicht der ominöse Plan B gewesen?

Ein Kollege von mir war grade zwei Wochen on Kroatien und hat sich dort auch mit Bekannten ein Spiel von Zagreb gegeben (das mit 5:x gewonnen wurde und bei dem Mandzukic zwei Tore gemacht hat). Nach dem Spiel scheint es dort üblich zu sein, dass die Spieler noch bei den Fans vorbeischauen, etwa so, wie es bei uns hin und wieder (?) im Ostkurvensaal vorkommt. Der Kollege hatte ein VfB-Trikot an und Madzukic, der bekanntlich lange in Stuttgart gelebt hat, hat ihn angesprochen und hat halt erzählt, dass eigentlich mit uns alles in trockenen Tüchern war, aber Mamic nicht mitgespielt hat. Äußerst schade, aber ich kann Allofs verstehen, dass er ihm nicht die Kohle in den Rachen schmeißen will. Dranbleiben und im Winter zuschlagen. Nur, wenn er so weitermacht, dann bekommen wir ihn vermutlich nicht mehr. Sehr schade.

MfG/d.na

Ein Kollege von mir war grade zwei Wochen on Kroatien und hat sich dort auch mit Bekannten ein Spiel von Zagreb gegeben (das mit 5:x gewonnen wurde und bei dem Mandzukic zwei Tore gemacht hat). Nach dem Spiel scheint es dort üblich zu sein, dass die Spieler noch bei den Fans vorbeischauen, etwa so, wie es bei uns hin und wieder (?) im Ostkurvensaal vorkommt. Der Kollege hatte ein VfB-Trikot an und Madzukic, der bekanntlich lange in Stuttgart gelebt hat, hat ihn angesprochen und hat halt erzählt, dass eigentlich mit uns alles in trockenen Tüchern war, aber Mamic nicht mitgespielt hat. Äußerst schade, aber ich kann Allofs verstehen, dass er ihm nicht die Kohle in den Rachen schmeißen will. Dranbleiben und im Winter zuschlagen. Nur, wenn er so weitermacht, dann bekommen wir ihn vermutlich nicht mehr. Sehr schade.

MfG/d.na

Mandzukic war aber glaube ich nicht der Plan B. Vielleicht ergibt sich tatsächlich im Winter noch die Möglichkeit den dritten "M&M" zu holen. Wird sicherlich auch davon abhängen wie es mit Rosi weitergeht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back