Na Super...
Pizza hat 5 Mio gekostet. Haben wir ihn damals nicht für 9 Mio DM abgeben? Dann haben wir bei Pizza schlappe 500.000 Euro Verlust gemacht.
Vielen Dank Hörr Allofs!
Stimmt! So ein Versager!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na Super...
Pizza hat 5 Mio gekostet. Haben wir ihn damals nicht für 9 Mio DM abgeben? Dann haben wir bei Pizza schlappe 500.000 Euro Verlust gemacht.
Vielen Dank Hörr Allofs!

Na Super...
Vielen Dank Hörr Allofs!

Soweit ich weiss, waren`s 16,5 Mio DM. Die Inflation zugerechnet hat KA dann so etwa 7 Mio plus gemacht.![]()

Soweit ich weiss, waren`s 16,5 Mio DM. Die Inflation zugerechnet hat KA dann so etwa 7 Mio plus gemacht.![]()
In dem Fall hat sich der Transfer schon jetzt ammortisiert! :svw_applaus:das mit der inflation hat KA alles berechnet, deshalb hat werder ihn letztes jahr auch nur ausgeliehen![]()

Gut gemacht! Jetzt noch Sanogo für 4 Millionen Verkaufen, und ein DM verpflichten dann könnte es möglich sein unter den ersten 5 zu kommen!

Tja, wohl aber auch, weil es im kritik- und reizfreien Klima gemütlicher ist, als sich anderswo unter Druck durchsetzen zu müssen. Da gefällt es in Bremen freilich besser.Eigentlich ne ziemlich geile Sache: Frings wiedergekehrt, Boro wiedergekehrt, Pizarro wiedergekehrt. Es zeigt in gewisser Weise auch, dass es den Spielern in Bremen gefällt - vor allem, wenn man bedenkt, dass sie dafür Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Tja, wohl aber auch, weil es im kritik- und reizfreien Klima gemütlicher ist, als sich anderswo unter Druck durchsetzen zu müssen. Da gefällt es in Bremen freilich besser.
@Rasenschach
Teilweise bin ich Deiner Meinung. Sicher verdienen hier einige Spieler mehr Geld, als ihr (momentanes) Leistungsniveau rechtfertigt. Aber ob man das Klaus unbedingt ankreiden kann, ist etwas anderes.
Seit einigen Jahren verfolgt Werder die Absicht, die Mannschaft im Kern zusammenzuhalten, was auch umfasst, solide Ergänzungsspieler nicht durch andere auszutauschen. Vranjes und Jensen etwa haben vor ihren jeweiligen Verlängerungen teils sehr gute Leistungen gebracht, beide hatten danach Schwierigkeiten, an dieses Niveau wieder anzuknüpfen.
So ist es manchmal im Fußball. Dafür hatte Klaus aber auch zB damals den Vertrag mit Schulz verlängert, unmittelbar bevor der Nationalspieler wurde und dann sicher mehr Geld verlangt hätte.
Aber diese Problematik ist unabhängig von der Kritik, auf die sich mein Beitrag bezog. Selbst wenn man Klaus vorwirft, einen zu teuren Kader unter Vertrag genommen zu haben, ändert das nichts daran, dass es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung ist, das Geld beisammen zu halten, indem man hartnäckig verhandelt, auch wenn das natürlich Zeit kostet.
Deine Kritik, dass hier zu schnell bei Diskussionen persönliche Angriffe stattfinden, teile ich. Aber nicht allein die von Dir so bezeichneten "KATS-Jünger" (was auch nicht gerade eine neutrale, sachliche Eingruppierung der Leute ist, die weniger Kritik üben als Du) vergreifen sich manchmal im Ton; Mitglieder beider Lager (wenn es so etwas denn hier gibt) überschreiten die Grenzen des fairen Umgangs miteinander.
ich gebe dir recht und mit meiner pauschalierung hab ich sicher auch etwas überspitzt formuliert. Welche Aussagen?
QuelleHSV hatte Pizarro schon doch dann kam der Krach
Demnach hatte Dietmar Beiersdorfer den Deal eingefädelt und bereits ausgehandelt. Doch dann kam es zum Bruch mit HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann. Sportdirektor Beiersdorfer trat am 23. Juni zurück, das geplante Geschäft mit dem FC Chelsea platzte. Statt Claudio Pizarro verpflichteten die Hamburger anschließend den Schweden Marcus Berg vom FC Groningen (9,5 Millionen Euro) sowie den Niederländer Eljero Elia von Twente Enschede (8,5 Millionen).
Eigentlich ne ziemlich geile Sache: Frings wiedergekehrt, Boro wiedergekehrt, Pizarro wiedergekehrt. Es zeigt in gewisser Weise auch, dass es den Spielern in Bremen gefällt - vor allem, wenn man bedenkt, dass sie dafür Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ich hoffe, dass die jungen Spieler sich das mal durch den Kopf gehen lassen, bevor sie die ersten guten Angebote annehmen.
Wann kommt Diego endlich wieder?![]()
Die Bayern landen diese Saison mit ihrem holländischen alpha-dominanten Operetten-General im unteren Drittel -- Spieler wollen weg und die Ära "FC Hollywood" hat ein Ende.
Ich auch nicht, vermute aber, dass das richtig ist, was Du schreibst. Deshalb war Pizarro ja auch länger in München....Mit Leuten die ehrgeizig und selbstkritisch sind ist das kein Problem. Da würde ich auch Pizza dazuzählen. Inwieweit das mit dem "selbstkritisch" bei den anderen beiden hinkommt, weiß ich nicht.

Also das Klaus an dieser Stelle von allen so in Grund und Boden gelobt wird kann ich nicht wirklich nachvolluziehen....
Er befolgt doch nur die Anweisungen hier aus dem Forum![]()
Ach neee, das wird ja immer nur von Schaaf verlangt.Nö, von Klaus wurde auch schon verlangt, er solle die Transfers von jemanden machen lassen, der Ahnung davon hat.
Würde er aber alles machen, was hier von ihm verlangt wird, hätten wir allein im defensiven Mittelfeld 45 Spieler, dazu noch etwa 60 Außenverteidiger und mehr Schulden als Schalke und der FC Valencia zusammen.