Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
morgen ist klausi im doppelpass (nicht verpassen!), dort dürfte er vom wonti hoff. ausreichend zur heiss diskutierten transferpoltik befragt werden. ich fand seine aussagen in diesem interview schon sehr gut, vielleicht kann er morgen ja noch ein paar zusätzliche infos geben.

100% werder
100% klaus allofs

Also, ich finde. dass wir noch einen erfahrenen Knipser bräuchten, so wie Pizza. Diese Beträge lassen sich zur Not irgendwie noch stemmen, denke ich. Mit Marin haben wir echt einen Top-Mann geholt, der eine super Perspektive hat (vor allen Dingen zusammen mit Mesut).

Ich hoffe aber, dass wir noch etwas in der Offensive und auf den Außen machen. Mit Fritz sind wir gerade auf der rechten Seite nicht konkurrenzfähig!

Ich finde heute haben alle eine super Laufarbeit und damit auch Defensivarbeit verrichtet. Großen Respekt dafür. Jeder ist bis an seine Schmerzgrenze gegangen. Vor allem Sanogo und Hunt haben als Stürmer viel nach hinten gemacht. Die sind richtig viel unterwegs gewesen. Deshalb könnte ich es nicht verstehen, wenn nicht bald der Vertrag von Aaron verlängert wird und auch Sanogo noch abgegeben wird.

Ich persönlich fand das heute den stärksten Kader, den Bremen derzeit zu bieten hat. Das vor allem, weil ich Petri in der IV sehr gut finde. Besser sogar als den Liebling vieler. Wenn man in München spielt ist das schon sehr stark so viele Chancen mit Abseits im Keim zu ersticken.

Auch Hunt ist für mich wichtiger als ein Ameida, weil er einfach defensiv besser ist. Dazu hat er noch das Tor vorbereitet.

Bitte beide Personalien noch einmal überdenken, Herr Allofs.

Heute haben wir so gespielt:

-------------------Wiese-----------------------
------------------------------------------------
--Fritz---Mertesacker---Pasanen---Boenisch-----
-----------Frings---------Borowski--------------
-----Marin----------------------Özil-------------
-------------------Hunt------------------------
------------------Sanogo-----------------------

Hunt war höchstens hängende Spitze wenn nicht sogar offensiver Mittelfeldspieler auf der Höhe von Marin&Özil. Da arbeitet es sich hinten natürlich leichter als wenn ein Almeida mit Sanogo vorne drinsteht. Hunt SOLLTE hauptsächlich den defensiven Mittelfeldspieler von Bayern am Angriff hindern. Hunt heute und Hugo im Normalfall sind 2 völlig unterschiedliche Positionen wenn du das aufmerksam verfolgt hast mit ganz anderen Ausrichtungen&Aufgaben. Ein Vergleich Hunt - Sanogo/Hugo ist hier als höchst unangebracht.

Wenn unsere Jungs nur wollen, dann können auch sie verteidigen, das hat man heute gesehen. Dennoch sehe ich das genauso, dass wir dringend ein paar echte Alternativen für die Abwehr brauchen.

Ich habe nur Angst davor, dass sich KA jetzt nur auf die Stürmersuche fixiert, und vor allem davor, dass er den einzigen im Moment "funktionierenden" Stürmer (Bouba) abgibt und dann nur irgendeinen Durchschnittskicker herholt (Format Maxi Lopez). Hoffe er gibt morgen wenigstens ein paar Infos preis, mit denen wir was anfangen können.

Und ich finde es ein wenig naiv, von Klaus Allofs zu erwarten, er würde in jeder Situation das sagen, was er denkt. Das tun nur Stefan Effenberg, Mario Basler und Franz Beckenbauer, die wirklich keinerlei Funktion in der Liga bekleiden.

:tnx::tnx:

@ T_Frings Bzgl. des ewigen Kalauers "Kader ausmisten" --- wenn es keine Nachfrage gibt (für Tosic, Rosi, Boubacar, Prödl) dann kann er die nicht einfach wie ne Fuhre Mist auf den Haufen werfen. So einfach geht das nicht. Loswerden wollen und Nachfrage sind zwei Paar verschiedene Schuh...

Und jetzt mal alle wieder ausatmen und dann lassen wir den KA in Ruhe arbeiten und messen ihn anhand der Resultate nach dem Ende der Transferperiode.

Wenn unsere Jungs nur wollen, dann können auch sie verteidigen, das hat man heute gesehen.

Das war heute für mich verteidigen auf Kosten des Angriffs. Im Endeffekt ging die Taktik ja (noch) auf und gegen Bayern ist das vll auch garnicht so schlecht. Aber als Zuschauer muss ich sagen fand ichs ein sehr lahmes Spiel, wie ich es von WERDER selten gesehen habe. Einschlaffußball mit kaum Ballbesitz. Wir standen gut keine Frage, aber Spaß beim Zuschauen hat mir das ehrlich gesagt nicht wirklich gemacht. Das Tor und der Pasanen-Kopfball waren die einzigen gefährlichen Torchancen. Für mich deutlich zu wenig!

Heute haben wir so gespielt:

-------------------Wiese-----------------------
--Fritz---Mertesacker---Pasanen---Boenisch-----
-----------Frings---------Borowski--------------
-----Marin----------------------Özil-------------
-------------------Hunt------------------------
------------------Sanogo-----------------------

Hunt war höchstens hängende Spitze wenn nicht sogar offensiver Mittelfeldspieler auf der Höhe von Marin&Özil.

Beim verteidigen habe ich Hunt aber oft auf gleicher Höhe mit Sanogo gesehen. Das meinte ich. Beide sind extrem viel unterwegs und dazu hat Hunt einen Treffer vorbereitet. Da ist es mir ganz Recht, wie Schaaf ihn einsetzt. Hunt hatte aber auch schon einmal eine Saison, in der er sehr erfolgreich als Stürmer war. Darfst Du auch nicht vergessen.

Beim verteidigen habe ich Hunt aber oft auf gleicher Höhe mit Sanogo gesehen. Das meinte ich. Beide sind extrem viel unterwegs und dazu hat Hunt einen Treffer vorbereitet. Da ist es mir ganz Recht, wie Schaaf ihn einsetzt. Hunt hatte aber auch schon einmal eine Saison, in der er sehr erfolgreich als Stürmer war. Darfst Du auch nicht vergessen.

Nein tu ich nicht, aber auch Sanogo hat heute eher nen "defensiven Stürmer" gespielt. Wie oft wurde von uns der Ball vorgeschlagen und die Bayernabwehrreihe konnte den Ball in aller Seelenruhe annehmen und sich zuspielen. Teilweise 11-Mann-Defensive.

Klar hats Hunt heute gut gemacht und das Tor super vorbereitet und auch sonst schon viele tolle&wichtige Tore für WERDER gemacht. Aber das heute kann man nicht als die Stürmerposition ansehen, die Hugo/Rosi/Sanogo/Pizza im 4-4-2 mit Raute im letzten Jahr bekleidet haben. 2 Paar Schuhe.

Das war heute für mich verteidigen auf Kosten des Angriffs. Im Endeffekt ging die Taktik ja (noch) auf und gegen Bayern ist das vll auch garnicht so schlecht. Aber als Zuschauer muss ich sagen fand ichs ein sehr lahmes Spiel, wie ich es von WERDER selten gesehen habe. Einschlaffußball mit kaum Ballbesitz. Wir standen gut keine Frage, aber Spaß beim Zuschauen hat mir das ehrlich gesagt nicht wirklich gemacht. Das Tor und der Pasanen-Kopfball waren die einzigen gefährlichen Torchancen. Für mich deutlich zu wenig!

Da stimme ich dir zu, aber wir haben in der Rückrunde gesehen, dass sie das durchaus besser hinbekommen können. Warum wir plötzlich wieder bei null anfangen, kann ich mir nicht erklären. Unsere Abwehr gehörte in der Rückrunde zu den besten der Bundesliga und Spieler, deren Formkurve in der Vorbereitung steil nach oben gezeigt hat (Clemens), fallen plötzlich wieder in ihre alten Muster. Dennoch war das Spiel heute eine Steigerung, verglichen natürlich mit dem Frankfurtspiel. Ich hoffe, dass wir schnell wieder an die gute Leistung der Rückrunde anknüpfen können, so lange ist das nun auch nicht wieder her, dass unsere Jungs das völlig verlernt haben.

Tja, das wird in der Tat eine spannende Geschichte in dieser Saison! Da treffen hier wahrscheinlich die Anhänger der beiden Fußballphilosophien aufeinander! Ich bin allerdings auch eher der Freund von Offensivfußball und sehe lieber ein tolles Spiel, in dem man mal nicht gewinnt als eine Mauerveranstaltung.
Aber in der letzten Saison ist gerade das hier an dieser Stelle oft gefordert worden. Allerdings muss ich dir recht geben, dass Werder heute mit zwei blauen Augen davon gekommen ist. Hätten die Bayern noch das Führungstor geschossen, dann hätte ich keine Gegenreaktion mehr von unseren erwartet. Da war einfach schon die Luft raus.

Sofern sich am Kader nichts ändert, werden wir in dieser Saison wohl häufiger derartige Spiele sehen. Ich bin nur gespannt, wie sich der Sturm entwickelt und ob wir dann wenigsten in den Heimspielen wieder einen Hauch von "Dampfwalze" sehen?

Bremen stand auch gehörig unter Druck. Die mußten schon etwas aus München mitnehmen. Ehrlich gesagt, wäre es mir Recht, wenn die ersten Spiele etwas weniger Hurra Fußball sind und dafür die Manschaft sich finden kann und Punkte eingesackt werden. Was dann kommt, wenn man mal ein paar Spiele gewonnen hat, sieht man dann. Wichtig sind erst mal Punkte. Sonst könnte TS unter Druck geraten und das will wohl niemand wirklich.

Zur Stürmerposition: Sehe ich ein. Es war aber genau das Richtige und etwas mehr Defensivarbeit finde ich gerade bei Stürmern gut. Ich denke da vor allem an Klose, der sich Bälle mal weit hinter der Mittellinie geholt hat, oder an Piza, der mit Vollsprint auf einen Abwehrspieler zugeht und den damit zu einem Fehlpass Ballverlust provoziert(alles schon gesehen). Hugo sieht mir da immer nach Alibi ablaufen aus, deshalb diese Begeisterung.

Tja, das wird in der Tat eine spannende Geschichte in dieser Saison! Da treffen hier wahrscheinlich die Anhänger der beiden Fußballphilosophien aufeinander! Ich bin allerdings auch eher der Freund von Offensivfußball und sehe lieber ein tolles Spiel, in dem man mal nicht gewinnt als eine Mauerveranstaltung.
Aber in der letzten Saison ist gerade das hier an dieser Stelle oft gefordert worden. Allerdings muss ich dir recht geben, dass Werder heute mit zwei blauen Augen davon gekommen ist. Hätten die Bayern noch das Führungstor geschossen, dann hätte ich keine Gegenreaktion mehr von unseren erwartet. Da war einfach schon die Luft raus.

Sofern sich am Kader nichts ändert, werden wir in dieser Saison wohl häufiger derartige Spiele sehen. Ich bin nur gespannt, wie sich der Sturm entwickelt und ob wir dann wenigsten in den Heimspielen wieder einen Hauch von "Dampfwalze" sehen?

:tnx:
Mir kam es dann gegen Ende auch so vor, als ob wir uns mit dieser Spielweise selbst eingeschläfert hatten. Das war ganz komisch. Alles so runtergespielt und ruhig gemacht und dann waren wir auch in den Aktionen nach vorne viel zu ungenau und nachlässig in den Pässen&Zweikämpfen.

Komische Stimmung hier im Forum heute: Batigoal gibt auf einmal nicht nur Einzeiler von sich und Skorpion ist diesmal nicht auf Extremkritik aus. ;)

Dabei sollten wir nicht vergessen, dass wir heute nichts gewonnen haben. Wir haben schon in der Rückrunde bewiesen, dass wir hinten sicher stehen können. Das dies auch diese Saison funktioniert ist klar. Nur leider ging es heute anscheinend auf Kosten der Offensive. Ich sehe es da wie Skorpion - lass' die Leute erstmal reinkommen, sich einspielen und aus einer sicheren Defensive heraus die Spiele gestalten, dann kommt auch wieder die Selbstsicherheit rein, um Torfestivals zu machen. Wären wir heute gegen die Bayern abgeschossen worden, dann wäre nur noch mehr Unruhe reingetragen worden. Insofern kann man ganz froh sein, dass wir nur ein Gegentor bekommen haben. Ich befürchte jedoch, dass der Lerneffekt mal wieder von relativ stark begrenzter Dauer sein wird.

Komische Stimmung hier im Forum heute: Batigoal gibt auf einmal nicht nur Einzeiler von sich und Skorpion ist diesmal nicht auf Extremkritik aus. ;)
:lol::lol::lol: Mir ist heute "langweilig" bzw. vll hab ich Mittteilungsdrang oder sowas;)

Dabei sollten wir nicht vergessen, dass wir heute nichts gewonnen haben. Wir haben schon in der Rückrunde bewiesen, dass wir hinten sicher stehen können. Das dies auch diese Saison funktioniert ist klar. Nur leider ging es heute anscheinend auf Kosten der Offensive. Ich sehe es da wie Skorpion - lass' die Leute erstmal reinkommen, sich einspielen und aus einer sicheren Defensive heraus die Spiele gestalten, dann kommt auch wieder die Selbstsicherheit rein, um Torfestivals zu machen. Wären wir heute gegen die Bayern abgeschossen worden, dann wäre nur noch mehr Unruhe reingetragen worden. Insofern kann man ganz froh sein, dass wir nur ein Gegentor bekommen haben. Ich befürchte jedoch, dass der Lerneffekt mal wieder von relativ stark begrenzter Dauer sein wird.

Das seh ich genauso wie du&Skorpion. Fand das gut, dass wir heute defensiv angefangen haben. Gegen Bayern war das absolut angebracht (gerade auch deshalb, weil sie ganz offensichtlich nicht damit gerechnet hatten;)):D
Aber fand ich ne nette Taktik, warum sollen sich auch immer alle nur gegen UNS hintenreinstellen?:svw_applaus:

Allofs sollte sich auf präsidiale Aufgaben fokussieren, das Alltagsgeschäft mit Spielertransfers scheint ihm nicht mehr zu liegen, da die Erfolgsquote gegen null tendiert und so dringliche Maßnahmen wie eine Vertragsverlängerung mit Özil (die dieser vor einigen Monaten deutlich wünschte) über 2011 hinweg schlicht unterbleiben.
Der Herr Beiersdorfer ist doch z.Zt. beschäftigungslos und hatte zumindest bei einigen Transfers in HH eine glückliche Hand und ist schon mal vom HSV zu Werder gewechselt!

Werder-Manager Klaus Allofs im Doppelpass

Merkwürdig, dass es auf der HP gar nicht bekannt gegeben wurde...

Man hat es nicht bekannt gegeben, weil man gehofft hat, dass die Forumsmeute dann nicht zuguckt. So Jungs, jetzt dürfen morgen unserem Klausi Fragen gestellt werden über das tolle Dopafon. Also ruft schonmal an, die Leitungen werden bestimmt heiß laufen :)

Die Antworten werden aber wahrscheinlich die gleichen wie immer sein :D

Gute Nacht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back