Ne Spitzenmannschaft ist die, die oben steht. Steht Werder aktuell auch nicht. Also? Klar.
Hier spricht derzeit niemand von einer Spitzenmannschaft. Aber, dass diese Mannschaft das Potenzial hat, eine zu sein, steht für mich fest. Ergo kann sie auch wieder eine werden - auch ohne frisches Blut. Dass seit Jahren die gleichen Fehler begangen werden, lässt ja schon darauf schließen, dass viele verschiedene Leute die gleichen Fehler machen, weil wir eben nicht schon seit Jahren mit dem gleichen Personal auflaufen.
Was also sollen teure Neuverpflichtungen dann bringen, wenn die Fehler doch wieder begangen werden?
Wir haben ein grundsätzliches Problem mit der Disziplin, Konsequenz und Professionalität im Defensivverhalten. Woran es liegt? Keine Ahnung. An der Qualität eines Frings, Mertesackers, Fritz, Boenisch´ oder Naldo´s sicherlich nicht.
ich will deine Fußallerischen Kompetenzen nicht in Frage stellen, aber wie erklärst du dir, das:
1) sämtliche Kommentare der Printmedien, auch Werder nahestehende, die Mannschaft in der defensive als nicht geeignet für einen Spitzenplatz in der Buli halten
2) die Fernsehjournalisten samt und sonders Werder in diesem Jahr nicht zur Spitzengruppe sowohl vom Personal als auch vom taktischen sehen.
3) Die Trainer, die heirzu gefragt wurden Magath, Veh die taktischen Mängel offen ansprechen und auch die mangelnde Blutauffrischung des Kaders erwähnten
4) Die Bundesligaspieler bereits vorher wissen, wie gegen Werder zu gewinnen ist.
Wer sagt denn, das diese Saison verläuft wie die letzte, wo durch Energieleistungen einige Spitzenmannschaften geschlagen werden konnten. Falls das dieses Jahr nicht gelingt, gerade mit den gezeigten Leistungen gegen Frankfurt, dann gute nacht Marie.- Aus meiner Sicht ist der Kader ungleich schlechter als letztes Jahr, nicht nur durch den Abgang Diegos.
Allofs Dialektik war gut vorhin im Sportblitz; weil man ja nicht mehr CL spielt, müssen sie jetzt mit dem spitzen Bleistift rechnen. Hätten sie letztes Jahr vielleicht mal 4 Mio in die Hand genommen und einen starken Defensivspieler verpflichtet, hätten wir ggfls. eine andere Situation. Um manche Dinge bemüht sich Werder Führung scheinbar nicht mehr, das sieht tatsächlich wie ein Offenbarungseid aus.
Nach dem wirtschaftlich erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte von mangelhaften Möglichkeiten zu reden ist schon endgeil.