Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit der Saison 2003/2004 geht es mit dem Kader stetig bergab.

Meiner Meinung nach braucht Werder in der Führung und auf dem Rasen ganz schnell frischen Wind.

Ein TS hat 10 Jahre gute Arbeit geleistet, aber meiner Meinung nach ist seine Zeit um.
Und KA kauft auch nur noch Grütze oder gar nichts.

Aber wie erklärst du dir, dass die Mannschaft das in sehr wichtigen Spielen begreift und sich dann wiederum stümperhaft anstellt. Wenn ich mir nur die K.O Spiele der letzten Saison vor Augen halte, sehe ich eine absolute Spitzenmannschaft.

Spitzenmannschaften rufen dies aber nicht nur dann ab, wenn sie mal Bock haben, sondern dauerhaft und kontinuierlich. Deswegen sind das Spitzenteams.

Aber wie erklärst du dir, dass die Mannschaft das in sehr wichtigen Spielen begreift und sich dann wiederum stümperhaft anstellt. Wenn ich mir nur die K.O Spiele der letzten Saison vor Augen halte, sehe ich eine absolute Spitzenmannschaft.

Ob es an physischen oder psychischen Gründen liegt, weiss nicht. Die Anhaltspunkte deuten auf ein psychische Problem hin. Aber auch das hätte man abstellen können. Und da ich dabei bleibe, dass es wohl nicht am Trainer liegt, dann muss es am spielenden Personal liegen.

Ob es an physischen oder psychischen Gründen liegt, weiss nicht. Die Anhaltspunkte deuten auf ein psychische Problem hin. Aber auch das hätte man abstellen können. Und da ich dabei bleibe, dass es wohl nicht am Trainer liegt, dann muss es am spielenden Personal liegen.
Ich will ja auch nicht sagen, dass der Trainer daran schuld ist. Ich bin nur der Meinung, dass das vorhandene Personal sehr wohl seine Qualität hat. Nur aus nicht bekannten Gründen kann es die nicht immer abrufen.

:beer:

Seit der Saison 2003/2004 geht es mit dem Kader stetig bergab.

Meiner Meinung nach braucht Werder in der Führung und auf dem Rasen ganz schnell frischen Wind.

Ein TS hat 10 Jahre gute Arbeit geleistet, aber meiner Meinung nach ist seine Zeit um.
Und KA kauft auch nur noch Grütze oder gar nichts.

Danke fuer diesen Beitrag. Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier in den letzten Tagen kaum gelesen habe.

Danke fuer diesen Beitrag. Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier in den letzten Tagen kaum gelesen habe.

Wenn wir eines aus der letzten Saison gelernt haben, dann dass ein Besuch des Forums nach Niederlagen nicht lohnt. Zu sehr pulsiert dem realistischen Fußballfan die Halsschlagader, wenn er den geistigen Dünnschiss von x-beliebigen Usern lesen muss. Ebensolche User, die vor 2 Monaten noch stockbesoffen den DFB-Pokalsieg bejubelten.

Was man Klaus Allofs bei der PK ansehen konnte, ist Folgendes:

Er ist angepisst, aber richtig. Körperhaltung, Gesichtsausdruck- alles transportierte die Botschaft "Auf den Mist habe ich einfach Bock mehr und ihr könnt mich alle mal." So wirkten dementsprechend auch die Antworten.

Spitzenmannschaften rufen dies aber nicht nur dann ab, wenn sie mal Bock haben, sondern dauerhaft und kontinuierlich. Deswegen sind das Spitzenteams.

Ne Spitzenmannschaft ist die, die oben steht. Steht Werder aktuell auch nicht. Also? Klar.

Hier spricht derzeit niemand von einer Spitzenmannschaft. Aber, dass diese Mannschaft das Potenzial hat, eine zu sein, steht für mich fest. Ergo kann sie auch wieder eine werden - auch ohne frisches Blut. Dass seit Jahren die gleichen Fehler begangen werden, lässt ja schon darauf schließen, dass viele verschiedene Leute die gleichen Fehler machen, weil wir eben nicht schon seit Jahren mit dem gleichen Personal auflaufen.

Was also sollen teure Neuverpflichtungen dann bringen, wenn die Fehler doch wieder begangen werden?

Wir haben ein grundsätzliches Problem mit der Disziplin, Konsequenz und Professionalität im Defensivverhalten. Woran es liegt? Keine Ahnung. An der Qualität eines Frings, Mertesackers, Fritz, Boenisch´ oder Naldo´s sicherlich nicht.

Ne Spitzenmannschaft ist die, die oben steht. Steht Werder aktuell auch nicht. Also? Klar.

Hier spricht derzeit niemand von einer Spitzenmannschaft. Aber, dass diese Mannschaft das Potenzial hat, eine zu sein, steht für mich fest. Ergo kann sie auch wieder eine werden - auch ohne frisches Blut. Dass seit Jahren die gleichen Fehler begangen werden, lässt ja schon darauf schließen, dass viele verschiedene Leute die gleichen Fehler machen, weil wir eben nicht schon seit Jahren mit dem gleichen Personal auflaufen.

Was also sollen teure Neuverpflichtungen dann bringen, wenn die Fehler doch wieder begangen werden?

Wir haben ein grundsätzliches Problem mit der Disziplin, Konsequenz und Professionalität im Defensivverhalten. Woran es liegt? Keine Ahnung. An der Qualität eines Frings, Mertesackers, Fritz, Boenisch´ oder Naldo´s sicherlich nicht.

ich will deine Fußallerischen Kompetenzen nicht in Frage stellen, aber wie erklärst du dir, das:

1) sämtliche Kommentare der Printmedien, auch Werder nahestehende, die Mannschaft in der defensive als nicht geeignet für einen Spitzenplatz in der Buli halten

2) die Fernsehjournalisten samt und sonders Werder in diesem Jahr nicht zur Spitzengruppe sowohl vom Personal als auch vom taktischen sehen.

3) Die Trainer, die heirzu gefragt wurden Magath, Veh die taktischen Mängel offen ansprechen und auch die mangelnde Blutauffrischung des Kaders erwähnten

4) Die Bundesligaspieler bereits vorher wissen, wie gegen Werder zu gewinnen ist.

Wer sagt denn, das diese Saison verläuft wie die letzte, wo durch Energieleistungen einige Spitzenmannschaften geschlagen werden konnten. Falls das dieses Jahr nicht gelingt, gerade mit den gezeigten Leistungen gegen Frankfurt, dann gute nacht Marie.- Aus meiner Sicht ist der Kader ungleich schlechter als letztes Jahr, nicht nur durch den Abgang Diegos.

Allofs Dialektik war gut vorhin im Sportblitz; weil man ja nicht mehr CL spielt, müssen sie jetzt mit dem spitzen Bleistift rechnen. Hätten sie letztes Jahr vielleicht mal 4 Mio in die Hand genommen und einen starken Defensivspieler verpflichtet, hätten wir ggfls. eine andere Situation. Um manche Dinge bemüht sich Werder Führung scheinbar nicht mehr, das sieht tatsächlich wie ein Offenbarungseid aus.

Nach dem wirtschaftlich erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte von mangelhaften Möglichkeiten zu reden ist schon endgeil.

Kleiner Nachsatz noch: Warum bemüht man sich überhaupf noch um Özil, Allofs weiß doch nicht, ob sie nächstes Jahr International spielen. Dann kann man ihn evtl. nicht mehr bezahlen und muß ihn ohnehin verkaufen. Also so lassen wie es ist.

P.S. man hätte ihn auch rechtzeitig vor der EM längerfristig binden sollen, das ist meiner Meinung nach versäumt worden, warum auch immer.

P.S. man hätte ihn auch rechtzeitig vor der EM längerfristig binden sollen, das ist meiner Meinung nach versäumt worden, warum auch immer.

Dafür hätte ich dann gerne mal eine Quelle! Wenn du behauptest, dass wäre versäumt worden, solltest Du das auch belegen können. Ansonsten ist das reine Spekulation. Es kann natürlich an Allofs gelegen haben aber genausogut an Özil, der ja gerne den Rat von seinem Vater annimmt.
Und wenn ich der Vater oder Berater von Özil wäre, hätte ich ihm geraten, die EM abzuwarten und dann zu verhandeln, um ggf. einen besseren Vertrag zu bekommen. Ist für mich also nur logisch, dass die Verhandlungen nicht vor der EM abgeschlossen wurden.
Auch wenn Allofs jetzt bei vielen in der Kritik steht, bitte nicht alles schlecht machen ... das ist ein eher sehr schlechter Stil!;)

Das sagt auch etwas über die Qualität einer Mannschaft aus, wenn es wiederholt passiert.

Das sehe ich ähnlich. Auch einen Deiner vorherigen Posts fand ich sehr treffend.
Was aber auch mich sehr sehr unsicher macht, ist der letzte Teil Deines Beitrages, den ich fett markiert habe. Ich habe das Gefühl, dass keiner der Verantwortlichen weiß, woran es liegt, dass diese Eigenschaften im Team so wenig vorhanden sind. Ist das macht mir, ehrlich gesagt, angst. Wenn diese Eigenschaften in einem Team nicht mehr vorhanden sind, kann eigentlich gar nichts mehr gehen. Bereits in der letzten Saison hatte ich oft dieses Gefühl und auch wenn alle Spieler anscheinend genügend "Qualität" im spielerischen Bereich haben, scheint es in dem anderen Bereich doch mehr zu fehlen als je zuvor. Und in dieser Hinsicht wäre es mehr als notwendig gewesen, der Mannschaft ein "neues Gesicht" zu geben.

Das war keine Gehässigkeit, sondern wirklich Mitleid.

Dieses "andere haben mal wieder und wir haben mal wieder nicht"-Gequake ist mir durchaus vertraut - nämlich aus der Zeit, als meine Kinder in den Kindergarten gingen und mit einer ähnlichen rethorischen Höchstleistung beklagten, dass sie immer Fisch essen müssten.

Deine Antwort darauf ist aber auch nicht gerade sachlich. Muss das sein als Moderator? Von der Sache her ist die Kritik an Allofs nämlich durchaus angebracht. Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Wunderglaube, dass Pizarro kurz vor Ultimo hierher wechselt.

Kann mal jemand KA wecken!!!!!!!!!

Alle anderen Mannschaften verstärken sich (zu sehr künstigen Transfersummen) und ich höre bis an die Nordseeküste das Schnarchen des Herrn KA. Ich hoffe er hat sich seinen Wecker nicht auf den 1.September gestellt.

Du hast mein volles Mitleid. Was vertrödelt er auch wertvolle Zeit damit, dass er sich um für Werder vertretbare Bedingungen für einen Transfer bemüht, wo doch deine kostbaren Nerven so angegriffen sind. Der Mann hat scheinbar nicht die richtigen Prioritäten gesetzt.

:lol::lol::lol::lol::lol:

:knutsch:

Allofs : der Nerventherapeut für den angefressenen Feeeeeennnnn! Werder -----die KLINIK!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back