Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr geehrter Herr Allofs,

anliegend erhalten Sie eine Probe Ihres gewünschten Artikels. Bitte denken Sie daran, dass die Wirkung nur bis zum 31.08.2009 bestehen bleibt.

Wir hoffen, dass Sie in Zukunft wieder den richtigen Riecher haben und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Ihre Apotheke

Vergib ihm, er kennt nicht mehr die Zeit, als Werder Jahr für Jahr den Landesmeistercup holte. Da gibt man sich halt schon mal mit einem schäbigen Pokal und so einem Losercup-Finale schnell zufrieden.

mit Jim Carrey verwandt?
wo holst du immer diese witzigen Sprüche her? Aus den lustigen KiK-Tshirts?

zurück zum Thema:

jeder, der sich mit weniger als einen internationalen Platz für Werder zufrieden gibt, hat sein Verein verfehlt. Manchmal glaub ich, dass sich einige hier bei Gladbach anmelden wollten und sich anhand der Farben im Forum verirrt haben.

ich finde es ekelhaft, dass leute, die hier kritik üben, von einigen direkt als erfolgsfans abgestempelt werden! wer sind denn die "besseren" fans? diejenigen, die einfach stumpf sagen "wird schon!" oder diejenigen, die die schwachstellen ansprechen, die sie sehen, und damit zeigen, dass sie sich sehr um ihren verein sorgen?!?!
ich möchte gleich dazu sagen, dass es für mich keine "guten" oder "schlechten" fans gibt, aber denkt mal drüber nach....
:tnx:

ich finde es ekelhaft, dass leute, die hier kritik üben, von einigen direkt als erfolgsfans abgestempelt werden! wer sind denn die "besseren" fans? diejenigen, die einfach stumpf sagen "wird schon!" oder diejenigen, die die schwachstellen ansprechen, die sie sehen, und damit zeigen, dass sie sich sehr um ihren verein sorgen?!?!
ich möchte gleich dazu sagen, dass es für mich keine "guten" oder "schlechten" fans gibt, aber denkt mal drüber nach....
:tnx:

genau das ist es. Respekt

jeder, der sich mit weniger als einen internationalen Platz für Werder zufrieden gibt, hat sein Verein verfehlt. Manchmal glaub ich, dass sich einige hier bei Gladbach anmelden wollten und sich anhand der Farben im Forum verirrt haben.

Ich bin auch nicht damit zufrieden, dass Werder nur 10. wurde. Aber es kommt darauf an, welche Schlussfolgerungen man zieht und was für Konsequenzen man vom Verein fordert. Und da liegen wir Welten auseinander. Was Du forderst, nämlich bei Misserfolg gleich den ganzen Laden auszumisten, das triffst Du in der Tat eher bei Gladbach an, aber hoffentlich nicht bei Werder.

ich finde es ekelhaft, dass leute, die hier kritik üben, von einigen direkt als erfolgsfans abgestempelt werden!

Komisch, zuletzt fiel der Begriff auf Seite 369 und da nicht mal von einem der "Erfolgsfans" anprangerte.

Ich bin auch nicht damit zufrieden, dass Werder nur 10. wurde. Aber es kommt darauf an, welche Schlussfolgerungen man zieht und was für Konsequenzen man vom Verein fordert. Und da liegen wir Welten auseinander. Was Du forderst, nämlich bei Misserfolg gleich den ganzen Laden auszumisten, das triffst Du in der Tat eher bei Gladbach an, aber hoffentlich nicht bei Werder.

Komisch, zuletzt fiel der Begriff auf Seite 369 und da nicht mal von einem der "Erfolgsfans" anprangerte.

wenn du damit auch nicht zufrieden warst, hast du den kein bißchen Angst davor, dass das wieder zur normalität wird und dass werde sich genau dort festsetzt? Ich verlange nicht unbedigt, dass KA gehen muss, aber wenn er weiterhin blieben solllte, sollte er auch mal bißchen spritziger sein. Ganz ehrlich schau dir mal die Neuzugänge der Bundesliga an, da sind zumteil leute dabei, die von Mannschaften verpflichtet wurden, die werder nicht mal das wasser reichen können und für die ist es ein leichtes solche topspieler an sich zu binden. und was warum schafft KA das nicht? was ist in letzter Zeit mit ihm los? Was machen unsere Scouts überhaupt? wieso haben kommen wir nicht an solchen spielern heran wie anderen nichtmalebenbürtige-Mannschaften?
Verstehst du? das sind dinge, die einen Fan beschäftigen, der seit Jahren oder Jahrzenten mit Werder durch dick und dünn geht und der Werder nur das beste wünscht.

Ganz ehrlich schau dir mal die Neuzugänge der Bundesliga an, da sind zumteil leute dabei, die von Mannschaften verpflichtet wurden, die werder nicht mal das wasser reichen können und für die ist es ein leichtes solche topspieler an sich zu binden.

Dann gib doch mal Butter bei die Fische. Welche Topspieler bei welchen schlechteren (also auch strukturell schlechteren) Vereinen sind es denn, die KA verschlafen hat? Es nervt, wenn immer nur unmotiviert in die Threads gerotzt wird, KA habe hier geschlafen und da geschlafen und dies nicht gebacken bekommen und dort versagt. Als wenn es nur von seinem unerschütterlichen Willen abhinge, dass sich die Messis und Kakas dieser Welt auf Platz 11 zum Laktattest einfänden.

Dass es bei Verhandlungen immer mindestens zwei Vertragspartner gibt, in die Welt gesetzte Gerüchte, Gegner auf dem Transfermarkt, begrenzte Gehaltsspielräume, Zahlungskonditionen etc.p.. wird hier immer geflissentlich unterschlagen. Das ist kein Computerspiel wo man mal eben Speichern und zur Not Schnelladen machen kann, wenn das Ergebnis nicht passt.

indirekt wird z.b. moreno hier die letzten seiten über öfter sowas vorgeworfen mit z.b. "dann bist du ja vielleicht endlich weg" etc.!
man muss das nicht aussprechen, um es zwischen den zeilen lesen zu können!

Ich nehme an, der User wollte eher damit ausdrücken, dass Moreno ein Nörgler sei, der bei Erfolg wegbleiben und bei Misserfolg auftauchen würde. Quasi das Gegenteil eines Erfolgsfans. Ob er damit Recht hat, steht auf einem anderen Blatt.

1. jeder Top-Manager versucht seine Topspieler möglichst mit hohen Gewinn zu verkaufen und zögert so einen Transfer wie Diegos in die Länge zu ziehen um andere Intressenten zu wecken und den Preis in die Höhe zu treiben und verkauft ihn nicht noch bevor der Transfermarkt überhaupt eröffnet ist. WAS WAR DAS BITTESCHÖN? hatte er Angst, dass er Diego am Ende nicht verkauft bekommt? Diego würde jede Mannschaft mit Kusshand nehmen.

Eben das scheint nicht so gewesen zu sein. Ernsthafte Verhandlungen gab es nur mit Juve. Wohl auch, weil Diego zwar unbestritten ein begnadeter Ballkünstler ist, vom taktischen Konzept her aber nur bei recht wenigen Vereinen passt. Außerdem hat Diego sich recht früh darauf festgelegt, dass Juve seine nächste Station werden sollte, insofern ging es nur darum, aus der Geldbörse von Juves Sportdirektor möglichst viel Kohle herauszuholen. Und es war dann letztendlich der teuerste Transfer der Bundesligageschichte! (Wenn auch nur für wenige Stunden, bis Hoeneß beim Gomez-Transfer durchgedreht ist.) Man sollte sich nicht von solchen Wahnsinnsummen wie Kaka und Ronaldo blenden lassen.

Wenn er es wäre, dann könnte eine Mannschaft auf die Beine Stellen, wo jede Position gleichwertig doppeltbesetzt ist und wo jeder der auf der Bank ist den anderen Druck macht und willen zeigt. In den letzten 2 Jahren sind wir immer wegen mangelnden Alternativen an Spielern oder aufgrund von Verletzungen, nicht an die großen Titel herangekommen.

Klar, auch ich hätte gerne eine Mannschaft, bei der wir vier Innenverteidiger auf dem Nieveau von Naldo und Merte, vier OM auf dem Niveau von Özil und Marin, zwei Torsten Frings hätten, bei der auch der zweite Torwart zu den besten in Deutschland gehört.
Klaus sicher auch.
Nur: Wer soll das bezahlen?

Ich denke, dass es Klaus gelungen ist, eine erste Elf zusammenzustellen, die noch immer zu den besten der Liga zählt. (Auch wenn sie das in den Buli-Spielen der letzten Saison nicht oft genug gezeigt hat.) Und auch viele unserer Ergänzungsspieler erfüllen hohe Ansprüche.

Sicher, auch Klaus hat bei Verpflichtungen und gescheiterten Verhandlungen Fehler gemacht. Trotzdem halte ich es nach wie vor für eine herausragende Leistung, diese Mannschaft mit den Rahmenbedingungen in Bremenaufgebaut zu haben.

Dann gib doch mal Butter bei die Fische. Welche Topspieler bei welchen schlechteren (also auch strukturell schlechteren) Vereinen sind es denn, die KA verschlafen hat? Es nervt, wenn immer nur unmotiviert in die Threads gerotzt wird, KA habe hier geschlafen und da geschlafen und dies nicht gebacken bekommen und dort versagt. Als wenn es nur von seinem unerschütterlichen Willen abhinge, dass sich die Messis und Kakas dieser Welt auf Platz 11 zum Laktattest einfänden.

Dass es bei Verhandlungen immer mindestens zwei Vertragspartner gibt, in die Welt gesetzte Gerüchte, Gegner auf dem Transfermarkt, begrenzte Gehaltsspielräume, Zahlungskonditionen etc.p.. wird hier immer geflissentlich unterschlagen. Das ist kein Computerspiel wo man mal eben Speichern und zur Not Schnelladen machen kann, wenn das Ergebnis nicht passt.

Ich nehme an, der User wollte eher damit ausdrücken, dass Moreno ein Nörgler sei, der bei Erfolg wegbleiben und bei Misserfolg auftauchen würde. Quasi das Gegenteil eines Erfolgsfans. Ob er damit Recht hat, steht auf einem anderen Blatt.

ein Tinga wurd in Dortmund verpflichtet (ich weiß, vielfach ein Hassobjekt hier), als die weder finanziel noch sportlich in unserer Lega spielten. Heute würde er sicher nicht mehr zu uns wechseln. Dieser Spieler wäre perspektivisch für Baumi sicher eine gute Wahl gewesen.

Solche Beispiele gibt es bei der Hertha etc.

Rosco ist ja klar, dass du al 15 oder 16 Jähriger Werders Ansprüch nicht so gut kennst und deswegen gibst du dich gern mit wenig zufrieden.

Oha, wer im Glashaus sitzt...denn anders erklärt sich Dein komisches Geschreibsel und Dein verwöhntes Gehabe nicht.:rolleyes:

dazu sag ich einfach nur: Frauen und Fussball :D

Damit disqualifizierst Du Dich selbst :wall:

ein Tinga wurd in Dortmund verpflichtet (ich weiß, vielfach ein Hassobjekt hier), als die weder finanziel noch sportlich in unserer Lega spielten. Heute würde er sicher nicht mehr zu uns wechseln. Dieser Spieler wäre perspektivisch für Baumi sicher eine gute Wahl gewesen.

Solche Beispiele gibt es bei der Hertha etc.

Perspektivisch wurde für Baumi Niemeyer geholt. Der war leider sehr lange verletzt und konnte sich noch nicht so entwickeln, wie man sich das erhofft hat - auch deswegen, weil wir, um den Ansprüchen gerecht zu werden, in eigentlich jedem Spiel mit der ersten Mannschaft auf dem Platz standen. Schaaf hat selten mal was ausprobiert. Das Problem gibt es in Dortmund nicht - dort kann sich ein Tinga ohne Probleme in die Mannschaft spielen. Probleme hätte er hier sicherlich gehabt.

@Dr. Stefan Funk: ich weiß nicht, wo Du das Problem siehst. Man versucht den Leuten, die Kritik üben hier sogar recht freundlich mit Argumenten zu begegnen, nur sind die Gegenargumente eher sehr schwach. Es ist doch zu sehen, dass wir alle mit dem Saisonstart und den ständigen Niederlagen gegen schwächere nicht zufrieden sind. Nur gibt es verschiedene Weisen darauf zu reagieren. Außerdem war es Moreno, der mir zu erst nahegelegt hat einen anderen Verein zu suchen, da ich auch weiterhin zu Werder stehe und Spaß am Leben haben werde, wenn Werder nur Mittelmaß ist.
Sorry, aber Moreno hat wohl in den späten 90ern nichts von Werder mitbekommen, anders kann ich mir seine Meinung nicht erklären.

Das Ding ist doch, der Club hat hohe Ziele, sprich unter den ersten 5 kommen, wenn nicht gar (wenn irgendwie möglich jedes Jahr) CL spielen.
Nun ist aber doch für jeden offensichtlich, dass der Kader dafür nicht mehr den Ansprüchen genügt.
Es wurden Perspektivspieler ohne Ende gekauft, Verträge mit Spielern vorzeitig verlängert und nu hat man Spielermaterial on mass.
Nur, wer drängt sich dem Kader auf?
Tja, in der Tat kann man erst neue Spieler verpflichten, wenn einige den Verein verlassen, da sonst der Kader einfach zu Groß wird bzw. man diesen auch so langsam nicht mehr bezahlen kann!!!
K.A. ist ein top Manager & T.S. ein klasse Trainer, dass haben die Jahre gezeigt nur, jetzt müssen die zwei zeigen, dass sie aus Fehlern in der Personalplanung gelernt haben und handeln!

Eben das scheint nicht so gewesen zu sein. Ernsthafte Verhandlungen gab es nur mit Juve. Wohl auch, weil Diego zwar unbestritten ein begnadeter Ballkünstler ist, vom taktischen Konzept her aber nur bei recht wenigen Vereinen passt. Außerdem hat Diego sich recht früh darauf festgelegt, dass Juve seine nächste Station werden sollte, insofern ging es nur darum, aus der Geldbörse von Juves Sportdirektor möglichst viel Kohle herauszuholen. Und es war dann letztendlich der teuerste Transfer der Bundesligageschichte! (Wenn auch nur für wenige Stunden, bis Hoeneß beim Gomez-Transfer durchgedreht ist.) Man sollte sich nicht von solchen Wahnsinnsummen wie Kaka und Ronaldo blenden lassen.

So wie KA gesagt hat gab es doch eine Übereinkunft, bei einem guten Angebot Diego keine Steine in den Weg zu legen und das hat man auch nicht getan.
Werder hat sich hier als verlässlicher Vertragspartner gezeigt und insofern anderen Talenten signalisiert dass man ein Verein ist bei dem man sich entwickeln kann und der zu seinem Wort steht. Hinsichtlich zukünftiger Verpflichtungen von Spielern, meine ich, keine unerhebliche Eigenschaft.
Im Übrigen Zeigt sich hier was Werder Bremen ausmacht. Nämlich Verlässlichkeit, Kontinuität, Ruhe in angespannten Lagen und natürlich attraktiver Fußball.
Das macht mich zum Anhänger dieses Vereins und ist auch der Grund dafür dass Werder Bremen solche Charaktere wie Frank Baumann, Marco Bode oder auch Dieter Eilts hervorgebracht hat.
Also keine Panik, wird schon.

Perspektivisch wurde für Baumi Niemeyer geholt. Der war leider sehr lange verletzt und konnte sich noch nicht so entwickeln, wie man sich das erhofft hat - auch deswegen, weil wir, um den Ansprüchen gerecht zu werden, in eigentlich jedem Spiel mit der ersten Mannschaft auf dem Platz standen. Schaaf hat selten mal was ausprobiert. Das Problem gibt es in Dortmund nicht - dort kann sich ein Tinga ohne Probleme in die Mannschaft spielen. Probleme hätte er hier sicherlich gehabt.

Und nicht nur Niemeyer, wir hatten auch Andreasen und Schulz im Kader, die theoretisch jetzt den Stamm-6er geben könnten. Bei Andreasen war es halt einfach scheinbar ein Fehleinkauf, Schulz hat sich für eine andere "Herausforderung" entschieden. Ich denke also nicht, dass man unserer Vereinsführung vorwerfen könnte, hier nicht im Voraus geplant zu haben.

Und nochmal zum Beispiel Tinga: ich hab es hier schonmal geschrieben, vor einigen Jahren konnten wir Spieler von den Ersatzbänken von Stuttgart und Stellingen kaufen, die haben sich dann zu Meistermachern entwickelt. Spieler, die uns heute aber sofort weiterhelfen sollen (und die brauchen wir, nicht noch mehr Leute mit Perspektive), sitzen nicht mehr auf den Ersatzbänken von Stellingen, Schalke oder Suttgart, sondern auf denen von AC Mailand, Inter, Chelsea (Beispiel Pizarro) usw. Mit solchen Leuten sind das doch ganz andere Verhandlungen als mit denen von Ligakonkurrenten. Dass der Job von KA dadurch nicht einfacher wird, sollte doch einfach einleuchtend sein, oder nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back