Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sag einfach Boenisch statt i-welche Titel. Was ich mir im Klartext wünsche wäre eine Nummer 1, die zu den besten 3 der Liga zählen würde, der junge Boenisch wäre Backup und dürfte zusehen, dass er sich entwickelt.
Wie soll er sich denn bitteschön entwickeln, wenn er einen der 3 besten Verteidiger der Liga vor der Nase hat. Der Junge braucht Spielpraxis und die bekommt er nicht, wenn er warten muss, bis sich jemand verletzt oder jemand gesperrt ist.

Mal angenommen Werder hat die kolportierten 3 Mio. Ablöse bezahlt plus 2,3 Mio Gehalt jährlich. Dann wäre das so ziemlich exakt der Betrag, den man letztes Jahr bei eine Vertragsverlängerung hätte auf den Tisch legen müssen (inkl. Handgeld). Geh mal weiter davon aus, dass Boro in München mehr als 3 Mio. Handgeld und ein deutlich höheres Gehalt bekommen hat und sich die Differenz zwischen dem mit Buyern vereinbarten Gehalt und dem (niedrigeren) Gehalt bei Werder von Buyern "abfinden" läßt. Wenn Du das dann zusammenrechnest, dann wirst Du auch ohne an der Mathe-Olympiade teilgenommen zu haben zu dem Ergebnis kommen, dass a) Werder den Buyern nichts in den Rachen geworfen hat, b) Boro ein für sich lukratives Geschäft mit seinem Wechsel zu Buyern gemacht hat und c) die Buyern mal wieder teure Schadensbegrenzung betreiben mussten, nur weil sie einem Ligakonkurrenten unbedingt einen Spieler wegkaufen mussten.

Also ich kann daranb nichts falsches sehen.:)

:tnx:

gestern: Nicht unmöglich sei auch, dass ein Überraschungsgast wie Tim Borowski oder Claudio Pizarro übermorgen debütiere, "vielleicht klappt ein Transfer bis dahin", verriet Allofs.

heute: Verpflichtung Boro

KA wird also auch durchblicken lassen, wenn der Pizza-Deal näher rückt ;)

Bayern hat sich von Borowski wohl mehr erwartet.

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann wäre eine solche Erwartung aber recht naiv gewesen. Gerade wenn man sich die Konkurrenz auf Links anschaut. Da waren zum einen Publikumsliebling Schweini und der unantastbare Ribèry. Wo die Bayern da Platz für Boro gesehen haben, das weiss ich heute noch nicht.

Meiner Meinung nach war er auch nur als Edelreservist eingeplant, aber keineswegs für den Stamm.

gestern: Nicht unmöglich sei auch, dass ein Überraschungsgast wie Tim Borowski oder Claudio Pizarro übermorgen debütiere, "vielleicht klappt ein Transfer bis dahin", verriet Allofs.

heute: Verpflichtung Boro

KA wird also auch durchblicken lassen, wenn der Pizza-Deal näher rückt ;)

So isses und das hab ich auch schon ein paar Mal geschrieben: Klausi ist immer ehrlich und hat wenig Taktik in seinen Aussagen...wenn er Allgemeinplätze schwafelt, ist nix fix...wenn er konkret wird, dann nur, wenn das Ganze kurz vorm Abschluss steht...und da er sich bei Piza für seine Verhältnisse schon weit aus dem Fenster gelehnt hat, wird der Deal auch klappen (sonst hätte er schon andere Namen kommentiert.....

Daher denke ich auch, dass durchaus noch ein DM kommen wird, wenns denn wirklich keiner finanziell halsbrecherischen Aktion bedarf....

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann wäre eine solche Erwartung aber recht naiv gewesen. Gerade wenn man sich die Konkurrenz auf Links anschaut. Da waren zum einen Publikumsliebling Schweini und der unantastbare Ribèry. Wo die Bayern da Platz für Boro gesehen haben, das weiss ich heute noch nicht.

Meiner Meinung nach war er auch nur als Edelreservist eingeplant, aber keineswegs für den Stamm.

Nee, Klinsi hatte Boro auf der 6 vorgesehen:D:D

Sag einfach Boenisch statt i-welche Titel. Was ich mir im Klartext wünsche wäre eine Nummer 1, die zu den besten 3 der Liga zählen würde, der junge Boenisch wäre Backup und dürfte zusehen, dass er sich entwickelt.

Ist Dir entgangen, dass Boenisch eine bärenstarke Rückrunde gespielt hat? Wir sollten eher einen "Backup" für Boenisch holen. Der Junge wird sich weiter entwicklen. Ich persönlich sehe es lieber, wenn man ihm dafür hier die Zeit gibt und er sich zu einem Topspieler hier entwickelt, als wenn man ihm immer jemanden vor die Nase setzt. Das das vor allem auf der LV Position nicht so einfach ist, sollte mittlerweile mal klar sein.

KA hat offensichtlich einen richtig guten Deal mit dem Boro-Transfer angetütet. Lt. WK soll die Ablöse unter einer Millionen plus erfolgsabhängigen Zahlungen liegen, lt. BILD bei 750 000 plus maximal 1 250 000 also maximal 2 Mio Euro. Sollten diese Zahlen stimmen, dann ist der Boro-Transfer ein richtig genialer Zug von KA.
Gut gemacht Klaus! :svw_applaus:

Ich frage mich, wo sich gerade die ganzen KA-Kritiker aufhalten, die ihm schon wieder eine chaotische Transferpolitik vorgeworfen haben.:wall:

MMn hat KA die Baustellen im Team in dieser Transferperiode bislang gut abgearbeitet:
- Mit Marin haben wir das OM gestärkt (zusammen mit Özil)
- Mit Moreno haben wir einen guten neuen Stürmer
- Mit Boro haben wir neben Frings einen super 2ten Sechser, der dazu noch
offensiv einiges bewegen kann.

Sollte Pizarro tatsächlich noch kommen, hätten wir den Kader gut verstärkt.

KA hat offensichtlich einen richtig guten Deal mit dem Boro-Transfer angetütet. Lt. WK soll die Ablöse unter einer Millionen plus erfolgsabhängigen Zahlungen liegen, lt. BILD bei 750 000 plus maximal 1 250 000 also maximal 2 Mio Euro. Sollten diese Zahlen stimmen, dann ist der Boro-Transfer ein richtig genialer Zug von KA.
Gut gemacht Klaus! :svw_applaus:

Großes Tennis, Herr Allofs. :tnx:

Mal sehen, ob jemand aus den Reihen der Allofs-Pennt-Fraktion die Traute hat, sich einzugestehen, dass er sich offenbar geirrt hat.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte selbst so einen Preis niemals für möglich gehalten - egal, ob nun (ohne Prämien) 1 Mio. € oder gar noch günstiger.

Das Schönste an der Sache ist doch, dass es somit ein gutes Geschäft für Werder war ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Man hat bei Werder letztes Jahr, als man ihn nicht unbedingt brauchte, das Gehalt gespart, die Bayern haben mächtig draufgezahlt und nun kommt er allem Anschein nach richtig günstig zurück.

Fast, als wäre dies von langer Hand von KATS + Boro geplant gewesen. :D

@ Werdiknight

kann mich nur anschließen...
Gehalt gespart und zu günstigen Konditionen verlängert...
Timbo ist zudem eine Erfahrung reicher, schadet ja auch nie...

Zitat von WÜ-HB;528686:
Es gibt eine Baustelle DM . Und ob dieser Transfer dies löst ist noch nicht zu beurteilen.
Die Bayernbaustelle " Weg mit Borowski" hat Allofs auf jeden Fall gelöst.

Es gibt noch zwei Baustellen: Pizza (oder gleichwertiger Stürmer) und noch ein DM.

Aber die Baustelle "Boro-Transfer" ist geschlossen worden. Wenn wir jetzt noch einen DM holen haben wir ein absolutes Topmittelfeld.

Es gibt noch zwei Baustellen: Pizza (oder gleichwertiger Stürmer) und noch ein DM.

Aber die Baustelle "Boro-Transfer" ist geschlossen worden. Wenn wir jetzt noch einen DM holen haben wir ein absolutes Topmittelfeld.

Mir geht es um die Prioritäten.
Es gab vor der Negativoffensive von Rummenigge kontra Borowski keine Veranlassung dies als Baustelle Boro von Seiten Werder zu thematisieren.
Mein größter Kritikpunkt ist,daß jetzt wohl keine echte Verstärkung mehr für das DM kommt - falls doch leiste ich gerne Abbitte.

Falls nicht tun mir Naldo,Merte,Wiese und CO schon jetzt leid.

...Wenn wir jetzt noch einen DM holen haben wir ein absolutes Topmittelfeld.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß man jetzt noch einen weiteren Spieler holen wird. Finanziell sicherlich im Bereich des möglichen, wenn ich mir allerdings bereits jetzt die Fülle der potenziellen MF-Spieler anschaue, glaube ich nicht, daß man noch einen dazu holen wird.

Ich denke, Pizza wäre wohl die letzte Aktivität, sollte man sich mit ihm und Chelsea einigen können. (Was ich sehr befürworten würde!)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back