Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich Werders derzeitige Transferpolitik betrachte, würde ich zu der folgenden Abschlusstabelle gelangen (ich hoffe aber, dass Allofs entgegen seiner Aussagen noch weiter nachlegt):

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. Werder Bremen
5. FC Schalke 04
6. Hamburger SV
7. VfB Stuttgart
8. Borussia Dortmund
9. Bayer 04 Leverkusen
10. 1. FC Köln
11. 1. FC Nürnberg
12. Hannover 96
13. Hertha BSC
14. Eintracht Frankfurt
15. Borussia Mönchengladbach
16. VfL Bochum
17. FSV Mainz 05
18. SC Freiburg

Schwere Verletzungen wie beispielsweise jene von Leverkusens Helmes habe ich dabei berücksichtigt. Auch sehr gute Trainer wie beispielsweise Michael Oenning (Nürnberg) habe ich berücksichtigt.

Ok und was is da nun schlecht dran? Ich würde Werder sogar noch über Hoffenheim setzen. So überzeugt bin ich von deren Neuzugängen jetzt nicht.
Und Wolfsburg? Wen haben die geholt? Die haben nur keinen wichtigen Mann abgegeben. Mit Bayern müssen und können wir uns echt nicht vergleichen.
Also rein von den Neuzugängen her. Ansonsten ist die Tabelle vollkommener Unsinn.^^

Wenn ich Werders derzeitige Transferpolitik betrachte, würde ich zu der folgenden Abschlusstabelle gelangen (ich hoffe aber, dass Allofs entgegen seiner Aussagen noch weiter nachlegt):

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. Werder Bremen
5. FC Schalke 04
6. Hamburger SV
7. VfB Stuttgart
8. Borussia Dortmund
9. Bayer 04 Leverkusen
10. 1.FC Köln
11. 1. FC Nürnberg
12. Hannover 96
13. Hertha BSC
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
16. VfL Bochum
17. FSV Mainz 05
18. Borussia Mönchengladbach

.

Ziemlich ähnlich wprde ich das auch sehen. Bei Hoppenheim bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie besser oder schlechter als die letzte Saison aufgestellt sind. Da ist Unruhe im Kader (Ba wollte eigentlich weg). Dazu hat man so einen Helden wie Simunic verpflichtet.

...

Das wird immer besser hier... :lol:

Wie schließt du denn bitte, von einer halben Transferperiode auf eine Abschlusstabelle im Sommer 2010? Mit der Aufstellung des Kaders, wozu eben NICHT NUR die Neuzugängen zählen, werden lediglich Grundlagen gelegt. Daraus Rückschlüsse für die gesamte Saison zu ziehen, ist wie Handlesen oder Kartenlegen. Warum rufst du nicht gleich bei Astro-TV an? Walter wird dir gerne weiterhelfen.

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. Werder Bremen
5. FC Schalke 04
6. Hamburger SV
7. VfB Stuttgart
8. Borussia Dortmund
9. Bayer 04 Leverkusen
10. 1. FC Köln
11. 1. FC Nürnberg
12. Hannover 96
13. Hertha BSC
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
16. VfL Bochum
17. FSV Mainz 05
18. Borussia Mönchengladbach

Schwere Verletzungen wie beispielsweise jene von Leverkusens Helmes habe ich dabei berücksichtigt. Auch sehr gute Trainer wie Michael Oenning (Nürnberg) und Robin Dutt (Freiburg) habe ich berücksichtigt.

Ist das ernst gemeint? Werder vor Schalke, Leverkusen neunter, Hoffe vor Werder, Wolfsburg zweiter und Gladbach letzter. Wenn das eintrifft gebe ich dir einen aus!

1. Bayern
2. Schalke
3. Stuttgart
4. Werder
5. Leverkusen
6. Wolfsburg
7. Dortmund
8. Hoffenheim
9. Hamburg
10. Köln
11. Hannover
12. Frankfurt
13. Hertha
14. Gladbach
15. Nürnberg
16. Bochum
17. Mainz
18. Freiburg

Schalke wird vielleicht tatsächlich vor Werder landen, aber eines wird Schalke ganz sicher nicht: Vizemeister!

:lol:

Nur weil Magath jetzt Schalke trainiert, heißt das noch lange nicht, dass die jetzt wieder "Erfolg" (ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt:D) haben.

Wenn Magath sich halten kann und die irgendwie Geld generieren können, dann könnte es in geraumer Zeit etwas werden. Aber diese Saison glaube ich da nicht dran. Ich stelle mir eher vor, dass sich der Vorstand zur Winterpause wieder auf Trainersuche begibt. :lol:

@Werder Dirk
Wie kommst du zu der Annahme, dass Schalke Zweiter wird? Wegen Magath?
Ansonsten glaub ich nicht, dass Hamburg so weit unten landet. ;)

@Werder Dirk
Wie kommst du zu der Annahme, dass Schalke Zweiter wird? Wegen Magath?
Ansonsten glaub ich nicht, dass Hamburg so weit unten landet. ;)

Schalke hat jetzt den richtigen Trainer, spielen nicht in der Champions-Serie und die anderen Mannschaften ausser Bayern haben sich nicht genug verstärkt! Wolfsburg,Stuttgart: Doppelbelastung, (daher nicht ganz oben)! Hamburg und Labbadia passt nicht, den Ärger im Vorstand und Spieler die mit den gedanken bei anderen Vereinen sind. (das wird nichts)!
Wenn Werder, Pizzaro und Cana (wohl Everton) oder Boro noch verpflichten könnte, und von Verletzungspech verschont bleibt dann schaffen sie es Hoffentlich unter den ersten drei!

Meine Meinung

ahh unser Manger...
Marin war eine sehr gute Verpflichtung auf Dauer, davon bin ich überzeugt
aber sonst finde ich unseren Manager in den letzten Transferperioden so mutlos, bei seinen Verpflichtungen fehlt mir so bisschen der Überraschungsfaktor.Mit Borowski und Pizarro holen wir altgediente, wo man sicherlich nicht so viel falsch machen kann.aber wenn ich so an Diego Souza denke, das wäre nochmal so ein Ding.seine spielweise ähnelt der von Bernetta (leverkusen)...aber da braucht man sich eher wenig hoffnung zu machen. (leider)

1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. Werder Bremen
5. FC Schalke 04
6. Hamburger SV
7. VfB Stuttgart
8. Borussia Dortmund
9. Bayer 04 Leverkusen
10. 1. FC Köln
11. 1. FC Nürnberg
12. Hannover 96
13. Hertha BSC
14. Eintracht Frankfurt
15. Borussia Mönchengladbach
16. VfL Bochum
17. FSV Mainz 05
18. SC Freiburg

Ich habe mir die Kader nochmal angesehen und somit tauschen Borussia Mönchengladbach sowie der SC Freiburg (leider) die Plätze.

;)

@Werder-Oldie
Eigentlich schätze ich Deine Beiträge auch sehr und wenn sie so verfasst sind wie dieser in 4857, habe ich rein gar nichts dagegen einzuwenden. Doch in den letzten Wochen werde ich den Eindruck nicht los, dass Du zunehmend diesen polarisierenden und unsachlich kritisierenden Beiträgen von Usern, denen sowieso niemand etwas recht machen kann, zustimmst. Und dagegen habe ich dann doch etwas. Wobei ich dennoch stets die Meinung eines jeden respektiere.

Ich bin keiner aus der Riege "nimmer zufriedene Fans", ich bin jedoch einer, der alles hinterfragt, der ständig bestrebt ist, das bestmögliche herauszuholen. Und dazu gehört einfach auch konstruktive Kritik, nur mit Loberei und alles "gut und richtig" finden kommt man nicht weiter.

Bei Dir und noch mehr bei einigen anderen habe ich manchmal das Gefühl, das ihr partout immer alles richtig findet was bei Werder gerade läuft und gemacht wird. Deshalb bezeichne ich diese Leute öfters mal gerne als "rosarote-Werder-User". Aber es ist nicht IMMER alles richtig und gut. Es wird sicherlich vieles richtig und gut gemacht bei Werder, aber eben nicht alles.

Es hatte schon seine Gründe, das Werder zuletzt "nur" auf Platz 10 war. Das ist für mich absolut kein Beinbruch, ich finde allerdings, das bei Werder die Grundvoraussetzungen gegeben sind, mehr zu erreichen. Und die will ich "herausgekitzelt" sehen...

Ich stimme Dir in fast jedem Punkt zu. Bis auf das Gefühl.... Besonders die letzten beiden Sätze sprechen mir im Grunde aus der Seele, denn ich bin auch mit manchem, was läuft, speziell, was in den letzten Jahren lief, nicht zufrieden. Ob Du`s glaubst oder nicht, auch ich hinterfrage ständig sehr kritisch. Aber mMn geht die hier geäußerte Kritik in die völlig falsche Richtung. Dies allein an der angeblich fehlenden Qualität oder einer falschen Kaderplanung festzumachen, ist mir viel zu einfach und zu eindimensional gedacht. Gerade in dieser Hinsicht denke ich, dass KATS weiterhin sehr wenig falsch machen. Doch die Gründe für Platz 10 oder ähnliches sind aus meiner Sicht weitaus tiefgründiger, im Verein und dem Daher habe ich mal die Threads aus ,,Allgemeines" bemüht, wo ich selbst gegen Rosa-rot-Mentalität anzukommen versucht habe und eben nicht alles richtig fand, wie Du meinst. Damals musste ich mir teilweise eingestehen, ziemlich überzogen zu haben. Trotzdem vertrete ich einen Teil dieser Meinung noch immer. Warum auch nicht?

http://forum.werder.de/showthread.php?t=338&page=3
http://forum.werder.de/showthread.php?t=2065&page=5
http://forum.werder.de/showthread.php?t=2065&page=6
http://forum.werder.de/showthread.php?t=338&page=4
http://forum.werder.de/showthread.php?t=2397&page=3
http://forum.werder.de/showthread.php?t=2397&page=5
http://forum.werder.de/showthread.php?t=2397&page=9
http://forum.werder.de/showthread.php?t=3693&page=3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back