Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
-zu teurer Deal mit Marin. Unterstreiche da voll und ganz Held vom VFB Stuttgart: "Wir geben nicht über 8 Mio für einen Spieler aus, der nur noch ein Jahr Vertrag hat."

Das Witzige daran ist, dass es der selbe VFB Stuttgart war, der im Januar 2008 ausstieg, als Werder 4,5 Mio.Ablöse für Özil an Schalke zahlte. Ich kann mich noch gut an die gleichen Diskussionen hier im Forum erinnern, als gewisse User arg kritisierten ob des viel zu teuren Transfers und KA sich habe über den Tisch ziehen lassen usw. Waren es nicht in etwa die selben, die nun im Özil - Thread beständig rufen: ,,Danke Schalke" oder ,,Was hat Allofs da wieder für ein Talent an Land gezogen!" ????
Was die meisten User hier einfach nicht begreifen wollen: Werder hat nicht mehr den Status von etwa 2003, aber ist dem Grunde nach, den Umständen (Umfeld, Rahmenbedingungen etc.) entsprechend, noch immer ein Ausbildungsverein bzw. ist gezwungen, dies zu sein. Wenn Werder Bremen sich aber heute für ein Talent interessiert, dann ist es oft ein Spieler, der gewisse Qualitäten zu haben scheint, die nicht nur ausbaufähig sind, sondern sofort weiterhelfen sollen. Und die Kehrseite dabei ist, dass Werder gerade wegen des gestiegenen Status nun einmal mehr Geld hinblättern muss als noch 2003, aber sicherlich immer noch weniger als bspw. die Bayern zahlen wird. Haben die nicht 2007 10 Mio. für Jansen an den selben Klub überwiesen, der seinerzeit nicht anders als Marin gerade ein Bundesliga-Spieljahr aufwies, allerdings bereits A-Nationalspieler war? Wobei ein Spieler wie Marin 2003 wohl kaum an die Weser zu einem Zehntplatzierten gewechselt wäre. Nur um die Vereine auszustechen, die sich vom Status Quo her auf Augenhöhe Werders bewegen, zahlt KA machmal eben 1 oder 2,5 Mio. mehr als diesen vermeintlich auserkorenen Marktwert. Diesmal zog der HSV, der genauso wie seinerzeit der VFB bei Özil augenscheinlich viel, viel länger am Spieler dran war, den kürzeren und stieg zeitig aus, weil sich der Spieler dann auf Werder festlegte. Das hat aber letztlich auf die vom abgebenden Verein ausgerufene Summe nur noch wenig Einfluss. Dabei geht es um Überzeugung und wenn KATS meinen, dass solch ein Spieler schon vom Talent her (auch wegen dem Wiederverkaufswert) wichtig sein kann und zu Werder passt, dann tun sie derartige Transfers. Abgesehen davon gab es eine Menge User hier, die noch vor kurzem die sich hinziehende Marin-Aktie Klaus Allofs gerade deswegen negativ auslegten und jetzt rumproleten, der Deal wäre zu teuer.

-kein guter Deal mit Diego in puncto Ablöse. Allein schon die Zahlung über 3 Jahre....:-( Und dann kann Juve mal eben einen weiteren Spieler für 25 Mio kaufen, der zudem kaum auf einer Stufe mit Diego steht.

Das ist auch so ein Pauschalurteil. Ich wage zu behaupten, keiner hier kann beurteilen oder kennt die Beweggründe, warum, weshalb oder aus welcher (personellen) Notsitution heraus Juve den anderen Spieler geholt hat oder unbedingt haben wollte, keiner hier kennt die tatsächliche Qualität dieses Spielers. Bewertet wird nur Diego, den wir kennen, gleichzeitig wird aber mit einem Spieler verglichen, den wir nicht kennen. Wenn Werder nun den hier oft eingeforderten, weil scheinbar dringend nötigen Klasse-DM für etwa 9,5 Mio. verpflichten würde, diesen aber hierzulande die wenigsten wirklich einschätzen können, würden die Gladbach - Fans ihrem Sportchef die selben Dinge vorwerfen, dass Marin vergleichsweise zu billig abgegeben wurde. Zum Glück müssen nicht die Forums-User über Notwendigkeit oder Unsinn manchen Ver- oder Einkäufe entscheiden, denn sie haben dies schließlich auch nicht zu verantworten.

-Immer spätere Kader-Zusammenstellung, weil der Markt ja ach so überhitzt ist.

-Sanogo zu dem Zeitpunkt ein Notkauf und schön für den HSV bei dem Preis

Dabei wird wieder einmal (oder bewußt) die Tatsache übersehen, dass sich zuvor der Transfer des Unaussprechlichen hinzog, bei dem übrigens von KA & Co. genauso gehandelt wurde, wie es ihnen nun bei Diego, weil sie es dort nicht taten, negativ ausgelegt wird. Hätte nun Werder noch etwa zwei Monate bei Diego rumgepokert, vielleicht dann etwa 28 Mio. rausgeholt, zwischendurch wären Marin oder Moreno woanders gewesen und dann evlt. ein paar Notkäufe getätigt, würden wir hier vermutlich ähnliche Aussagen lesen.

-Tosic ein unfaßbar schlechter Einkauf, bei dem man sich fragt, wer sich den öfter angesehen hat

Hast Du ihn Dir öfter angesehen? Ich bin absolut kein Tosic-Befürworter, aber es ist bei ihm ähnlich wie bei Tziolis. Anlagen, die Werder helfen könnten, sind zweifelsohne da, aber abgerufen werden sie nicht. Und bei einer Verpflichtung oder Ausleihe muss nun einmal ersteres bewertet werden, wie sich der Spieler dann im Verein entwickelt, können weder KATS, noch die Fans vorraussehen. Das Risiko ist immer da.

-"Rumgewackel" bei Boro und Pizza derzeit

Dass sich Chelsea bei Pizza Zeit lässt, ist verständlich angesichts dessen Entwicklung und weil der neuer Trainer in der Regel nun einmal andere Vorstellungen hat als der vorher. Das ist aber nicht die Schuld von KA, ich denke schon, dass er derzeit tut, was machbar ist. Und davon abhängig ist dann auch der Boro-Transfer. Wo bitte schön ist das ,,Rumgewackel" seitens KA?

-"Rumgewackel" in den schlechten Phasen der vergangenen Saison von wegen "Kader genau überdenken". Nur sind die Ladenhüter alle noch da.

:tnx: Der einzige Punkt, bei dem ich Dir 100% zustimme. Wie ich bereits in Neuverpflichtungen-> Aktuelle Transferpolitik hinreichend erläutert habe. Da bemängele ich oft die Sinnhaftigkeit solcher Aussagen und die Art und Weise, wie es dann gelebt wird/bei Werder gelebt werden kann. Das passt schlicht und einfach nicht zusammen.

Mich nervt die Art der Transfergeschäfte einfach derzeit und das darf jeder für sich selber einschätzen. Da muß keiner meiner Meinung sein, braucht mich aber auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich bin seit 35 Jahren dabei und kann mir meine Meinung schon selber bilden.

Tut mir leid, @weserjunge, aber das, was Du schreibst, ist lediglich eine stichpunktartige Auflistung dessen, was in einigen Seiten vorher bereits argumantativ widerlegt wurde und hat den Schein, als wenn Teile der Diskussion komplett an Dir vorbeigegangen sind.
Und wenn Du 35 Jahre dabei bist, solltest Du eigentlich die Philosophie Deines Vereines kennen und gerade deswegen sind einige dieser Aussagen für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Auch wenn die üblichen Generalkritiker der Sorte ,,egal-was-KA-macht-es-ist-sowieso-falsch" schön im Chor Beifall klatschen. Aber jedem seine Meinung, dazu ist das Forum da.

Unabhängig hiervon ist es auch eine anerkennenswerte Leistung, wie hier einzelne Kandidaten (nur für unsere sich in Selbstgefälligkeit ergehenden bemitleidenswerten Wortklauber: egal welcher Seite) jeden einzelnen Satz bis zur Unkenntlichkeit zerpflücken, um hierüber einen Angriffspunkt zu finden, den unliebsamen Querdenker am Ende einfach totzuschreiben. Das hat mit reiner Diskussionsfreudigkeit letztlich gar nichts mehr zu tun, zumal nicht jeder hier im Forum auch berufsbedingt die Zeit haben dürfte, sich tagelang mit einer einfach nur in die Breite getretenen Diskussion zu beschäftigen.

Achso, wenn hier pauschale Beiträge eingeworfen werden, denen jegliche Grundlage fehlt bzw. die längst vorher in ähnlicher Weise zigmal zerfleddert wurden, dann darf trotzdem nicht mehr darüber diskutiert werden? Das ist dann ,,totschreiben unliebsamer Querdenker"? Weiss nicht, ich nenne das ,,widerlegen". Was ist denn für Dich ,,Diskussionsfreudigkeit" ? Wenn verschiedene Darstellungen unterschiedlicher Meinungen vollends unangebracht sind und alle ähnlich bspw. KA ,,den Marsch blasen sollen" damit dieser endlich etwas tut, weil er ja in den letzten Jahren sonst nur Müll veranstaltet hat und wir doch so bemitleidenswerte Fans sind? Dann hast Du in keinster Weise den Sinn eines Forums verstanden, denn es geht nicht darum, auf einen Nenner zu kommen, sondern seine bestimmte Sichtweise auch mit Argumenten zu unterlegen. Umso besser, wenn es dann Gegenargumente gibt, ich bin z.Bsp. froh, wenn einer in der Lage ist, wenigstens ansatzweise, mir das Gegenteil zu beweisen. Letztlich können wir dadurch alle lernen.....
Stures Beharren dagegen hilft keinem.

Und dennoch stehen wir in der ewigen Bundesligatabelle auf Platz Zwei. Und dennoch haben wir die Bayern 2004 im eigenen Stadion in einem meisterschaftsentscheidendem Spiel, nach einer Saison, in der wir die Liga fussballerisch dominiert haben, wie lange kein anderer Verein vor uns (und danach schon gar nicht mehr!), nahezu vom Platz gefegt. Und dennoch haben wir auch im letzten Jahr wieder einen Titel geholt, ein europäisches Pokalfinale erreicht und ausgerechnet dem HSV das schlimmste Jahr seiner Vereinsgeschichte beschert. Ist dies alles nichts wert, will man dies ernsthaft alles als Underachievements verkaufen?!

Mich persönlich erfüllt dies - gerade in dem Wissen, dass die Mittel eher begrenzt sind - mit einem unglaublichem Stolz auf die unglaubliche Arbeit, die bei Werder geleistet wird, mit einem unglaublichem Stolz darauf Werderaner zu sein. :tnx: :svw_applaus:

Aber das scheint nicht so ganz in das Weltbild mancher zu passen, man verdrängt lieber, dass nicht sein kann, was nicht sein darf und stellt lieber Allofs als dümmlich, zögerlich hin als ihn an seinen realen Möglichkeiten zu messen. Und das soll dann sachliche "Kritik" sein?

:tnx::tnx::tnx::svw_applaus:
Bitte einrahmen und eingangs des Forums reinsetzen!

Hoeneß weiß vielleicht, wie er seine Bayern national konkurrenzfähig hält und wie man die Konkurrenz mal um mal schwächt, aber er ist mitnichten ein guter, geschweige denn ein sehr guter Manager.

:tnx::tnx::tnx::svw_applaus:

Wenn sie doch mal sachlich und unhektisch formuliert, in der Sache fundiert und auf Basis eines angemessen Fussballsachverstandes fusste - dann würde man sich auch entsprechend damit auseinander setzen können. :tnx:

Leider ist dies alles bei dem Grand der sogenannten "kritischen" Beiträge eben nicht gegeben. Diese erscheinen eher als Ausdruck des Frustabbaus, entstanden durch völlig falsches Anspruchsdenken und die Tatsache, dass der Mensch generell eher dazu neigt, etwas oder jemanden an den Pranger zu stellen als sich selbst und seine eigenen Ansichten einmal zu hinterfragen.

Dies würden viele, die hier KA (oder auch in der Saison eine Zeit lang TS) Fehlverhalten vorwerfen, offenbar niemals in Betracht ziehen. Sich einzugestehen, dass unsere sportliche Führung sicherlich nicht fehlerlos ist, aber über die Jahre hinweg bis zum heutigen Tage immer wieder sehr, sehr viel richtig gemacht hat, würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Werder eben von Natur aus nicht die Sprünge wie der FC Bayern München oder vielleicht gar der VfL Wolfsburg, Hamburg, Schalke oder selbst ein Mäzenen-Club wie Hoffenheim machen kann, wenn nicht mindestens internationale große Erfolge gefeiert werden können. Einfach weil die gesamten sportlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die hier sehr gerne immer wieder von den lieben Kritikern völlig ignoriert werden werden, anderenorts eben leider bessere sind.

Und dennoch stehen wir in der ewigen Bundesligatabelle auf Platz Zwei. Und dennoch haben wir die Bayern 2004 im eigenen Stadion in einem meisterschaftsentscheidendem Spiel, nach einer Saison, in der wir die Liga fussballerisch dominiert haben, wie lange kein anderer Verein vor uns (und danach schon gar nicht mehr!), nahezu vom Platz gefegt. Und dennoch haben wir auch im letzten Jahr wieder einen Titel geholt, ein europäisches Pokalfinale erreicht und ausgerechnet dem HSV das schlimmste Jahr seiner Vereinsgeschichte beschert. Ist dies alles nichts wert, will man dies ernsthaft alles als Underachievements verkaufen?!

Mich persönlich erfüllt dies - gerade in dem Wissen, dass die Mittel eher begrenzt sind - mit einem unglaublichem Stolz auf die unglaubliche Arbeit, die bei Werder geleistet wird, mit einem unglaublichem Stolz darauf Werderaner zu sein. :tnx: :svw_applaus:

Aber das scheint nicht so ganz in das Weltbild mancher zu passen, man verdrängt lieber, dass nicht sein kann, was nicht sein darf und stellt lieber Allofs als dümmlich, zögerlich hin als ihn an seinen realen Möglichkeiten zu messen. Und das soll dann sachliche "Kritik" sein?

Volle Zustimmung.
Leider sind hier im Forum überwiegend Pessimisten unterwegs. Es kommt mir vor, das viele den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Das Witzige daran ist, dass es der selbe VFB Stuttgart war, der im Januar 2008 ausstieg, als Werder 4,5 Mio.Ablöse für Özil an Schalke zahlte. Ich kann mich noch gut an die gleichen Diskussionen hier im Forum erinnern, als gewisse User arg kritisierten ob des viel zu teuren Transfers und KA sich habe über den Tisch ziehen lassen usw. Waren es nicht in etwa die selben, die nun im Özil - Thread beständig rufen: ,,Danke Schalke" oder ,,Was hat Allofs da wieder für ein Talent an Land gezogen!" ????
Was die meisten User hier einfach nicht begreifen wollen: Werder hat nicht mehr den Status von etwa 2003, aber ist dem Grunde nach, den Umständen (Umfeld, Rahmenbedingungen etc.) entsprechend, noch immer ein Ausbildungsverein bzw. ist gezwungen, dies zu sein. Wenn Werder Bremen sich aber heute für ein Talent interessiert, dann ist es oft ein Spieler, der gewisse Qualitäten zu haben scheint, die nicht nur ausbaufähig sind, sondern sofort weiterhelfen sollen. Und die Kehrseite dabei ist, dass Werder gerade wegen des gestiegenen Status nun einmal mehr Geld hinblättern muss als noch 2003, aber sicherlich immer noch weniger als bspw. die Bayern zahlen wird. Haben die nicht 2007 10 Mio. für Jansen an den selben Klub überwiesen, der seinerzeit nicht anders als Marin gerade ein Bundesliga-Spieljahr aufwies, allerdings bereits A-Nationalspieler war? Wobei ein Spieler wie Marin 2003 wohl kaum an die Weser zu einem Zehntplatzierten gewechselt wäre. Nur um die Vereine auszustechen, die sich vom Status Quo her auf Augenhöhe Werders bewegen, zahlt KA machmal eben 1 oder 2,5 Mio. mehr als diesen vermeintlich auserkorenen Marktwert. Diesmal zog der HSV, der genauso wie seinerzeit der VFB bei Özil augenscheinlich viel, viel länger am Spieler dran war, den kürzeren und stieg zeitig aus, weil sich der Spieler dann auf Werder festlegte. Das hat aber letztlich auf die vom abgebenden Verein ausgerufene Summe nur noch wenig Einfluss. Dabei geht es um Überzeugung und wenn KATS meinen, dass solch ein Spieler schon vom Talent her (auch wegen dem Wiederverkaufswert) wichtig sein kann und zu Werder passt, dann tun sie derartige Transfers. Abgesehen davon gab es eine Menge User hier, die noch vor kurzem die sich hinziehende Marin-Aktie Klaus Allofs gerade deswegen negativ auslegten und jetzt rumproleten, der Deal wäre zu teuer.

Das ist auch so ein Pauschalurteil. Ich wage zu behaupten, keiner hier kann beurteilen oder kennt die Beweggründe, warum, weshalb oder aus welcher (personellen) Notsitution heraus Juve den anderen Spieler geholt hat oder unbedingt haben wollte, keiner hier kennt die tatsächliche Qualität dieses Spielers. Bewertet wird nur Diego, den wir kennen, gleichzeitig wird aber mit einem Spieler verglichen, den wir nicht kennen. Wenn Werder nun den hier oft eingeforderten, weil scheinbar dringend nötigen Klasse-DM für etwa 9,5 Mio. verpflichten würde, diesen aber hierzulande die wenigsten wirklich einschätzen können, würden die Gladbach - Fans ihrem Sportchef die selben Dinge vorwerfen, dass Marin vergleichsweise zu billig abgegeben wurde. Zum Glück müssen nicht die Forums-User über Notwendigkeit oder Unsinn manchen Ver- oder Einkäufe entscheiden, denn sie haben dies schließlich auch nicht zu verantworten.

Dabei wird wieder einmal (oder bewußt) die Tatsache übersehen, dass sich zuvor der Transfer des Unaussprechlichen hinzog, bei dem übrigens von KA & Co. genauso gehandelt wurde, wie es ihnen nun bei Diego, weil sie es dort nicht taten, negativ ausgelegt wird. Hätte nun Werder noch etwa zwei Monate bei Diego rumgepokert, vielleicht dann etwa 28 Mio. rausgeholt, zwischendurch wären Marin oder Moreno woanders gewesen und dann evlt. ein paar Notkäufe getätigt, würden wir hier vermutlich ähnliche Aussagen lesen.

Hast Du ihn Dir öfter angesehen? Ich bin absolut kein Tosic-Befürworter, aber es ist bei ihm ähnlich wie bei Tziolis. Anlagen, die Werder helfen könnten, sind zweifelsohne da, aber abgerufen werden sie nicht. Und bei einer Verpflichtung oder Ausleihe muss nun einmal ersteres bewertet werden, wie sich der Spieler dann im Verein entwickelt, können weder KATS, noch die Fans vorraussehen. Das Risiko ist immer da.

Dass sich Chelsea bei Pizza Zeit lässt, ist verständlich angesichts dessen Entwicklung und weil der neuer Trainer in der Regel nun einmal andere Vorstellungen hat als der vorher. Das ist aber nicht die Schuld von KA, ich denke schon, dass er derzeit tut, was machbar ist. Und davon abhängig ist dann auch der Boro-Transfer. Wo bitte schön ist das ,,Rumgewackel" seitens KA?

:tnx: Der einzige Punkt, bei dem ich Dir 100% zustimme. Wie ich bereits in Neuverpflichtungen-> Aktuelle Transferpolitik hinreichend erläutert habe. Da bemängele ich oft die Sinnhaftigkeit solcher Aussagen und die Art und Weise, wie es dann gelebt wird/bei Werder gelebt werden kann. Das passt schlicht und einfach nicht zusammen.

Tut mir leid, @weserjunge, aber das, was Du schreibst, ist lediglich eine stichpunktartige Auflistung dessen, was in einigen Seiten vorher bereits argumantativ widerlegt wurde und hat den Schein, als wenn Teile der Diskussion komplett an Dir vorbeigegangen sind.
Und wenn Du 35 Jahre dabei bist, solltest Du eigentlich die Philosophie Deines Vereines kennen und gerade deswegen sind einige dieser Aussagen für mich einfach nicht nachzuvollziehen. Auch wenn die üblichen Generalkritiker der Sorte ,,egal-was-KA-macht-es-ist-sowieso-falsch" schön im Chor Beifall klatschen. Aber jedem seine Meinung, dazu ist das Forum da.

Ein gutes Beispiel, wie man sich das irgendwie hindreht, so wie man es möchte. ;) Wie sehr Du es Dir "zurecht legst", zeigen allein 2 Äußerungen, auf die ich kurz eingehe. Natürlich ist immer die Voraussetzung, dass gewisse Fakten richtig sind, das ist doch völlig klar. Aber wenn ich von Boros Berater höre, dass Allofs bei Bayern noch nichtmal die Konditionen abgefragt hat, fehlen mir die Worte. Und warum sollte man diese Aussage anzweifeln.

Zu Tosic und Tziolis: Sorry, GERADE WEIL ich schon so lange dabei bin, kann ich mir ein sehr schnelles Urteil erlauben, mit denen ich im Übrigen über die Jahre zu 95 Prozent richtig lag. Wer sich Spieler wie Tosic oder Tziolis oder aber zuletzt den schlimmen van Damme zulegt, der sollte mal darüber nachdenken, seinem Nachwuchs mehr Chancen zu geben. Denn DAS Niveau hat dieser allemal. Einem Tosic z.B. fehlt ja schon die Grundausstattung des Fußballers, nämlich Übersicht, taktisches Verhalten, Laufwege. Da geht es mir nicht um eine gute Flanke und 100 mal den Ball hochhalten können. Und ja, sowas sehe ich bei einem Spieler sehr sehr schnell. Ist nunmal so, dafür muß man keine Person "aus dem Geschäft" sein.

Ich bleibe bei jedem einzelnen Punkt der Kritik. Und sage damit noch längst nicht, dass ich andere Köpfe als TS und KA bei Werder sehen möchte. Und ich weiß sehr wohl, wie viel jahrelang richtig gemacht wurde und Werder überwiegend unendlich viel Spaß macht. Das eine hat doch aber mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Ein gutes Beispiel, wie man sich das irgendwie hindreht, so wie man es möchte. ;)
.

Und Dein Post unterscheidet sich da inwiefern genau davon?

Du interpretierst ebenso, wie jeder Andere hier auch und Dir ist Deine Meinung doch immer noch die Heiligste - ebenso wie bei jedem Anderen. Das muss auch so sein, weil es ein Interpretations-, also ein Meinungsforum ist.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weswegen jeder hier meint, seine Geschreibsel ist die empirische Wahrheit und jeder, der was Anderes denkt, verdreht die Tatsachen.

Und Dein Post unterscheidet sich da inwiefern genau davon?

Du interpretierst ebenso, wie jeder Andere hier auch und Dir ist Deine Meinung doch immer noch die Heiligste - ebenso wie bei jedem Anderen. Das muss auch so sein, weil es ein Interpretations-, also ein Meinungsforum ist.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weswegen jeder hier meint, seine Geschreibsel ist die empirische Wahrheit und jeder, der was Anderes denkt, verdreht die Tatsachen.

Ich habe nicht interpretiert, sondern gesagt wie es ist. ;) Anderer Meinung darf man trotzdem sein, das ist doch der Reiz.

Und ich sage mal abwarten und Tee trinken. Bisher kam immer noch wer auf den letzten Drücker zu uns, dass kennt man ja schon. Und falls wir am Ende gut abschneiden sollten, sagen eh alle wieder "hab ich doch gesagt". Von daher,
we will see :)

@Weserjunge:

Ist immer wieder erfrischend hier im Forum. :)

- du weißt also zum heutigen Zeitpunkt, dass Marin zu teuer war - ohne zu wissen wie teuer er war, welche Ablöse er vielleicht bringen wird, welchen sportlichen Nutzen Werder zugute kommt und wie hoch das Gesamtpaket inkl. Gehalt überhaupt liegt.

- du weißt, dass der Verkauf Diego´s ein schlechter Deal war, ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben, welche äußeren und inneren Umstände, die Verhandlungen mit Juve großen Einfluss auf die Verhandlungen nahmen. Ich sage nur Absprachen mit Diego bei der letzten Vertragsverlängerung, der Wille des Spielers nach Turin zu wechseln, Vertragsdetails usw.

- du bist dir sicher, dass die verpennte Personalentscheidung Allofs Urlaub und Tuningwahn geschuldet ist

- du hättest es vorhergesehen, wie es mit Dusko und Karlheinz hier gelaufen wäre und bist dir sicher, dass ein Stammspieler aus der französischen Liga und Nationalspieler Serbiens ein schlechter Einkauf sein wird

- dass das Rumgewackel bei Borowski und Pizarro auch daran liegt, dass Allofs nicht in die Pötten kommt

usw. und so fort. Es ist erstaunlich, dass Weserjunge nicht einfach den Job macht.

Hoeneß weiß vielleicht, wie er seine Bayern national konkurrenzfähig hält und wie man die Konkurrenz mal um mal schwächt, aber er ist mitnichten ein guter, geschweigedenn ein sehr guter Manager.

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich jetzt doch selbst! Oder bist Du so ein Bayern-Hasser?

Uli Hoeneß ist also kein guter, geschweige denn ein sehr guter Manager???

Sorry, sicher hat er in München ganz andere Voraussetzungen als er sie z.B. in Bremen hätte, aber auch die mußten erst geschaffen werden und auch gehalten werden!

Nenne mir einen Verein in Deutschland, der über solch prächtige Finanzlage verfügt und der seit JAHRZEHNTEN nahezu immer sportlich ganz oben steht (im Gegensatz zu "Epochenvereine" wie HSV, Dortmund etc.)?
Das ist etwas nahezu einmaliges, was die Bayern in Deutschland sich aufgebaut haben, in ganz Europa gibt es kein weiteres dermaßendes Beispiel!
Er hat Megadeals eingefädelt im Werbe- und Sponsoringbereich, die andere vor Neid erblassen ließen.

Auch was den menschlichen Aspekt betrifft wird Uli Hoeneß oft total falsch eingeschätzt. Frage mal viele, viele ehemalige Bayernspieler, wie sie Hoeneß aus menschlicher und charakterlicher Sicht einschätzen. Du würdest Dich wundern!

Aus Deiner Aussage spricht purer Neid und Mißgunst. Ich mag die Bayern auch nicht, aber im Gegensatz zu Dir erkenne ich das von ihnen und Hoeneß geschaffene mit voller Hochachtung an.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der aber auch Klaus Allofs als Manager in die Top 3 in Deutschland einstuft, auch wenn er zuletzt mit einigen Dingen nicht mehr einverstanden war und diese deshalb hier auch mitunter kritisiert und dafür von den "rosarot-Werder-Usern " selbst kritisiert wird nach dem Motto "Was Werder macht ist immer richtig und nachvollziehbar, basta")

@Weserjunge:

Ist immer wieder erfrischend hier im Forum. :)

- du weißt also zum heutigen Zeitpunkt, dass Marin zu teuer war - ohne zu wissen wie teuer er war, welche Ablöse er vielleicht bringen wird, welchen sportlichen Nutzen Werder zugute kommt und wie hoch das Gesamtpaket inkl. Gehalt überhaupt liegt.

- du weißt, dass der Verkauf Diego´s ein schlechter Deal war, ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben, welche äußeren und inneren Umstände, die Verhandlungen mit Juve großen Einfluss auf die Verhandlungen nahmen. Ich sage nur Absprachen mit Diego bei der letzten Vertragsverlängerung, der Wille des Spielers nach Turin zu wechseln, Vertragsdetails usw.

- du bist dir sicher, dass die verpennte Personalentscheidung Allofs Urlaub und Tuningwahn geschuldet ist

- du hättest es vorhergesehen, wie es mit Dusko und Karlheinz hier gelaufen wäre und bist dir sicher, dass ein Stammspieler aus der französischen Liga und Nationalspieler Serbiens ein schlechter Einkauf sein wird

- dass das Rumgewackel bei Borowski und Pizarro auch daran liegt, dass Allofs nicht in die Pötten kommt

usw. und so fort. Es ist erstaunlich, dass Weserjunge nicht einfach den Job macht.

Du hast das alles einfach nicht verstanden. Kernaussage bei mir war lediglich, dass mich das Thema Transfers bei Werder derzeit nervt. Ohne weitere Wertung und so, wie es vielen geht. So, und natürlich OHNE die Fakten HINTER den Fakten zu kennen, vergleiche ich GANZ SIMPEL die Fakten, die man kennt. Ohne dabei richtig liegen zu müssen.

Es geht beispielsweise bei Marin überhaupt nicht darum, ob man irgendwann mal sagt, "8,2 Mio gingen ja noch". Es geht mir zudem EBEN AUCH NICHT um Einzelfälle, sondern die SUMME der Dinge, die mich unzufrieden macht. So wie aufgezählt. Und ich wußte bei Tosic und anderen NICHT VORHER, sondern nach Betrachtung, dass sie uns NICHT wirklich WEITERHELFEN.

Und ich bleibe dabei, dass da einiges nicht so glücklich läuft bei Werder. Und ich bleibe auch dabei, dass ich Allofs NICHT missen möchte. Was in sich eben auch kein Widerspruch ist, WENN MAN MICH DENN RICHTIG VERSTEHT.

So, und nu is gut!

Zitat von Mick-Werder:
Zitat:
Zitat von weserjunge Beitrag anzeigen
-"Rumgewackel" in den schlechten Phasen der vergangenen Saison von wegen "Kader genau überdenken". Nur sind die Ladenhüter alle noch da.
Der einzige Punkt, bei dem ich Dir 100% zustimme. Wie ich bereits in Neuverpflichtungen-> Aktuelle Transferpolitik hinreichend erläutert habe. Da bemängele ich oft die Sinnhaftigkeit solcher Aussagen und die Art und Weise, wie es dann gelebt wird/bei Werder gelebt werden kann. Das passt schlicht und einfach nicht zusammen.

Guter Beitrag von Dir, dem ich auch im großen und ganzen zustimme.

Zu diesem Punkt möchte ich aber noch ergänzen, dass ich als Sportdirektor ebenfalls ungern Spieler aussortieren würde, für die man keine Nachfolger in Aussicht hat. Dass man sich bis dahin die Kaderbreite mit alten Spielern erhält, ist daher für mich verständlich. Wenn man sich pauschal von 6 Spielern trennt de nicht mitgezogen sind, besteht schnell die Gefahr dass man den Kader mit "Füllstoff" aufstockt oder das Problem mit Leihspielern hinauszögert. Mal abgesehen davon dass Allofs gesacht hat, er wolle den Kader "durchleuchten" und nicht "ausmisten", was m.E. eine völlig folgerichtige, aber auch unverbindliche Aussage ist.

Ich finde auch, dass Marin deutlich zu teuer war und vielleicht bei Diego mehr drin gewesen wäre.

Das ändert aber nix dran, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen besseren Manager/Sportdirektor (wieauchimmermanesnennt) gibt als KA. Und ich möchte es nicht auf einen Versuch ankommen lassen ob es ein anderer besser macht.

Er ist für mich unantastbar!

Ich finde auch, dass Marin deutlich zu teuer war und vielleicht bei Diego mehr drin gewesen wäre.

Das ändert aber nix dran, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen besseren Manager/Sportdirektor (wieauchimmermanesnennt) gibt als KA. Und ich möchte es nicht auf einen Versuch ankommen lassen ob es ein anderer besser macht.

Er ist für mich unantastbar!

Sehe ich trotz kritischer Äußerungen eins zu eins genauso!

Es könnte höchstens einer werden, der risikofreudiger an Transfers herangeht - wenn er dann einen 15-Mio-Mann holt, der auch einschlägt, steht er natürlich als Held da und über das eingegangene Risiko spricht niemand mehr.

Wobei das auch unrealistisch ist, weil er dann auch den Verein in Form von Gesamtvorstand und Aufsichtsrat von dieser risikofreudigeren Politik überzeugen müsste.

Und ich bleibe dabei, dass da einiges nicht so glücklich läuft bei Werder. Und ich bleibe auch dabei, dass ich Allofs NICHT missen möchte. Was in sich eben auch kein Widerspruch ist, WENN MAN MICH DENN RICHTIG VERSTEHT.

So, und nu is gut!

Nein, is noch nicht gut!

Denn genau diese drei Sätze unterstreiche ich noch!

Kritik an gewissen Handlungen von Klaus Allofs zu üben bedeutet nicht gleich, das man ihn am liebsten austauschen möchte. Auch ich stehe 100 % hinter ihm und möchte ihn um nichts auf der Welt als Geschäftsführer Sport bei Werder missen. Er war 1999 meine absolute Wunschbesetzung auf diesem Posten, noch bevor er bei Werder überhaupt ins Gespräch kam. Er hat wahnsinnig viel für den Verein geleistet, repräsentiert ihn nach außen mit einer unglaublichen Seriösiät und Sympathie. Aber das bedeutet doch nicht, das man jede und alle seine Handlungen schönreden und gutfinden muß, auch wenn man sie selber nicht gut findet.
Konstruktive Kritik muß doch erlaubt sein...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der ähnlich wie weserjunge auch auf fast 35-jährige "Erfahrung" als Werder-Fan zurückblicken kann)

Ich habe nach der schwachen letzten Bundesliga-Saison gehofft, dass Werder zeitig neue Topspieler verpflichtet, damit die Mannschaft sich einspielen kann und damit der Start sowohl im DFB-Pokal als auch in der Bundesliga glückt.

Man hat etwa 30 Millionen Euro in der Champions League und im Uefa-Cup eingenommen, sowie etliche Millionen für den Diego-Verkauf. Das Geld dürfte sehr wohl vorhanden sein.

Ich hoffe, dass bald dann doch mal wieder etwas passiert (nach den bereits verpflichteten Zugängen Moreno und Marin, die Werder sehr verstärken werden).

Speziell der Pizarro-Transfer und weitere Top-Mittelfeldspieler wären sehr wichtig, es wäre schön, wenn wir diesbezüglich auch mal wieder positive Nachrichten lesen könnten. Auch mindestens ein weiterer guter Außenverteidiger wäre wichtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back