Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum spricht Allofs davon, ein hervorragendes Geschäft gemacht zu haben? Warum wohl davon, nicht alle geschäftlichen Details veröffentlichen zu wollen? Weil er ganz sicher nicht die Preise in die Höhe treiben möchte, für weitere Neuverpflichtungen. Allofs nennt hier keinerlei Preise.

Dennoch stellt sich dann für mich die Frage, warum werder.de dann solche Zahlen veröffentlicht, wenn man sonst Ablösesummen gar nicht erwähnt. Deswegen denke ich, dass an den zahlen was dran sein wird. Wenn du das anders siehst, ist das auch ok. Und für KA wird das ein hervorragendes Geschäft gewesen sein.

Zitat von [SVW]Andi;504890:
Dennoch stellt sich dann für mich die Frage, warum werder.de dann solche Zahlen veröffentlicht, wenn man sonst Ablösesummen gar nicht erwähnt. Deswegen denke ich, dass an den zahlen was dran sein wird. Wenn du das anders siehst, ist das auch ok. Und für KA wird das ein hervorragendes Geschäft gewesen sein.

Vielleicht wurde gerade diese Zahl genannt, weil es eine relativ hohe und für Werderverkäufe (oder der ganzen Bundesliga) eher untypische Ablösesumme ist. Spontan fallen mir nur zwei ebenso/fast hohe Summen ein, die ein BuLi-Verein für einen Verkauf erhielt (Gomez 30M, Hargreaves 25M). Irgendwo ist der Diego-Transfer dann vielleicht was "besonderes" und deswegen wurde die Zahl genannt? Man weiss es nicht. Aber wen kümmert's?

Klaus Allofs was will unser Mnager mit dauernder Ausleihe bezwecken???? Entweder ich kaufe ein Spieler für 8 Mio und bin überzeugt,dann spielt er hier,trotz probleme,oder ich veraufe ihn !! Aber ich leihe ihn nicht über 2 einhalb jahre aus,und verkaufe es der Presse,Fans das er sich gut entwickelt hat!! Wenn man auf C. Alberto setzen würde,wäre er längst wieder hier.. Armutszeugnis allofs. Entweder verkaufen oder spielen lassen,aber nicht dauernd ausleihen. mann kann ja mal bei einem Transfer falsch liegen,aber mit ständiger ausleihe macht man sich lächerlich und unglaubwirdig.. Habe fertig..

Mensch der soll sich doch beweisen in der starken 2 Liga in Brasilien:lol:
Allofs hat glaube ich ein problem damit ,von einen absoluten Flop Einkauf zu sprechen und es zugeben.Alberto wird zu 100% nie mehr im Werder Trikot zu sehen sein.Und das ist auch gut so:applaus:

Zitat von [SVW]Andi;504890:

In diesem Fall stehen dort die genauen Zahlen, da Juventus Turin eine AG ist und diese Zahlen offen legen muss. Stillschweigen kann man mit einer AG nicht vereinbaren. Deshalb wurden in diesem einen Fall wohl die genauen Zahlen genannt.

Die 80 Mio sind eine von Hoeneß in den Raum geworfene Summe, die bisher niemand bezahlen wollte... Also alles Fiktion!

Aber ein Ribery wird NIE die Bundesliga für lächerliche 24,5 Millionen verlassen...Mensch Diego ist ein Genie,ein Zauberer,ein Künstler am Ball und noch ein richtiger 10er wo bekommt man solche Spieler heute noch:confused:

Verscherbelt wurde er,und dabei bleibe ich;)

Und das eine Ausleihe von Chaos Alberto das beste für alle seiten sein soll,na ja manchmal glaube ich Allofs denkt wir machen alle die Hose mit der Kneifzange zu:rolleyes:

Aber ein Ribery wird NIE die Bundesliga für lächerliche 24,5 Millionen verlassen...Mensch Diego ist ein Genie,ein Zauberer,ein Künstler am Ball und noch ein richtiger 10er wo bekommt man solche Spieler heute noch:confused:

Verscherbelt wurde er,und dabei bleibe ich;)

Und das eine Ausleihe von Chaos Alberto das beste für alle seiten sein soll,na ja manchmal glaube ich Allofs denkt wir machen alle die Hose mit der Kneifzange zu:rolleyes:

Warum ist das so? Weil sie nicht mehr gefragt sind? Weil kein zahlungskräftiger Verein Bedarf hat? Warum zahlen die Clubs mehr an Bayern, als an Werder usw.

Ribéry wird die Liga ebenso wenig für 24,5, wie für 80 Mio. verlassen. Leute, die Diskussion wurde schon im Dutzend geführt und dreht sich im Kreise. Der Einfachheit halber können wir ja alle nochmal unsere Lieblingsbeiträge von vor 6 Wochen hierher zitieren.

Klaus: Wo bleiben die Neuzugänge?

;)

Mein Wunschzettel:

- Pizarro
- Borowski
- Weiterer (defensiver) Mittelfeldspieler (Topspieler)
- Weitere starke Außenverteidiger (links und rechts)
- Weiterer dritter Torwart (falls Wiese und Vander wieder gleichzeitig verletzt sind, was ich nicht hoffe)
- Tziolis?

Dann sind wir gut gerüstet.

http://www.youtube.com/watch?v=eMo28nyzI_0

http://www.youtube.com/watch?v=HO3H9RTEoQc

http://www.youtube.com/watch?v=NDNZK5MiQ1A&feature=related

Brillante Live-Berichterstattung!

Am besten so früh wie möglich Pizarro, Borowski und einen flexiblen Linksverteidiger holen, dann Sanogo, Tosic und Vranjes abgeben und in die Saison gehen. Denke damit wären wir mehr als passabel aufgestellt und ich jedenfalls wäre sehr zufrieden. :tnx:

-> Der Verein spielt im Weserstadion und nicht in der Kraftarena, Becks-Tempel oder so. Es gibt immer noch den Namen! Und das bedeutet eine weitere Finanzielle Reserve.

-> Akzeptable Bundesligakartenpreise, hallo selbst für Vereine die seit Jahren ohne Chance auf UEFA-Cup-Plätze sind zahlst Du mehr. Die Fans werden nicht so gnadenlos abgeschröpft wie wo anders.

Zu 1: Und das bedeutet AUCH, das man Jahr für Jahr mit dem Namen Weserstadion Geld verschenkt (hat)!

Zu 2: MEHR als nur akzeptabel! Damit meine ich vor allem unsere Dauerkartenpreise. Die sind ein Hohn verglichen mit der der Konkurrenz. Auch hier verschenkt man regelrecht jede Menge Geld! Bei einer so hohen Nachfrage nach Dauerkarten (ich möchte nicht wissen, wie lang die Warteliste mittlerweile ist) muß man einfach wirtschaftlicher denken, alles andere ist unprofessionell und einfach nicht zeitgemäß! Klingt hart, ist aber wahr!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der weiß, das er sich mit seiner Aussage zu Punkt 2 hier sicherlich keine Freunde macht...)

Zu 1: Und das bedeutet AUCH, das man Jahr für Jahr mit dem Namen Weserstadion Geld verschenkt (hat)!

Zu 2: MEHR als nur akzeptabel! Damit meine ich vor allem unsere Dauerkartenpreise. Die sind ein Hohn verglichen mit der der Konkurrenz. Auch hier verschenkt man regelrecht jede Menge Geld! Bei einer so hohen Nachfrage nach Dauerkarten (ich möchte nicht wissen, wie lang die Warteliste mittlerweile ist) muß man einfach wirtschaftlicher denken, alles andere ist unprofessionell und einfach nicht zeitgemäß! Klingt hart, ist aber wahr!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der weiß, das er sich mit seiner Aussage zu Punkt 2 hier sicherlich keine Freunde macht...)
@Aussage 2: Es zwingt Dich ja keiner nicht Dein Geld an werder zu spenden. Die würden sich sicher drüber freuen. :svw_applaus: [ironie an/aus]

Aber mal Spaß beiseite: Ich finde unsere Preise noch in Ordnung und angemessen. Teurere Preise sind aus wirtschaftlicher Sicht immer besser, aber ich denke auch mal an die soziale Seite. Gerade menschen, die nicht ein hohes Einkommen haben sollte trotzdem die Möglichkeit geboten werden sich das ein oder andere Werder spiel angucken zu können. Ich persönlich finde dieses Gut wiegt viel höher als vlt. einen Spieler mehr im Kader zu haben.

@1 seh ich nicht so das werder Geld verschenkt hat. Nehmen wir an die hätten die Rechte schon verkauft, dann würden wir "realtiv" wenig einnehmen für den Stadionnamen. Überleg doch mal wie lange es gedauert hat, bis wir mal nen Hauptsponsor abgreifen konnten der uns viel Geld zahlt? Mit kick und co waren wir immer gemessen an unseren Leistungen unterhalb von anderen Vereinen, die weniger gerissen haben aber mehr bekommen haben. MMn gabs da nix zu holen. Wenn das Stadion aber erst ma umgebaut ist, ist es einfach noch attraktiver für Investoren. Da Werder (fast? Bin mir gerade nicht sicher) der einzige Verein ist, der in den letzen Jahren regelmäßig oben mitgespielt hat und noch nicht den Stadionnamen verkauft hat, ist das jetzt quasi doppelt attraktiv sich den krallen zu wollen und uns dafür ne Stange Geld auf den Tisch zu legen. Seh das etwas lockerer.

Bisschen viel extreme hier natürlich hat KA hier viel geleistet und das wird er hoffentlich auch weiterhin tun aber trotz aller verdienste gibts halt ein paar kritik punkte wie zbs der Diego deal oder jetzt die Neverending Story mit dem Mio flop aus Brasilien aber das sind sachen wo der "gemeine" Fan halt nur eine Seite kennt (meist die vorgefertigte aus der Presse) niemand weiss doch was hinter den Kulissen läuft.
Nur tun einige hier so als würde KA dem Verein mehr Schaden zufügen als das er ihm wieder auf die erfolgschiene führt das ist genauso ein Unsinn wie diejenigen die ihm einen Heiligenschein verpassen.

... dann Sanogo, Tosic und Vranjes abgeben und in die Saison gehen. :tnx:

Klar, weil Klaus auch auf deren Verträgen sitzt! :rolleyes: Etliche, Dich inbegriffen, scheinen wirklich immer noch zu glauben, dass Spieler verkaufen ganz einfach ist und auch ohne Nachfrage trotzdem zu Top-Konditionen möglich ist.

Wenn Vereine für die drei wirklich anstehen würden, wären sie bereits weg, bei einer akzeptablen Ablöse versteht sich. Da sie aber genauso wie Rosi und/oder Hugo aber immer noch da sind, hapert es entweder an der Nachfrage oder den Ablösevorstellungen oder beidem.

Aber das ficht die Top-Manager in diesem Forum nicht an, was man an der Debatte in Punkto Einkäufe mehr als deutlich erkennen kann. Da liegt es auch immer nur an Klausis Geiz, Schlafmützigkeit oder Risikoscheu, dass es mit den Wunschverpflichtungen nie klappt. Mit Marktmechanismen der Preisbildung und Werders tatsächlichen Transfer- und Gehaltsbudgets hat das nie was zu tun.:rolleyes:

Überhaupt verbietet es sich, Allofs für seine Einkaufs- und Verkaufspolitik zu kritisieren. Hat er mit Diego, Özil, Wiese, Klose, Naldo, Mertesacker, Charisteas, Ismael, Kristajic oder Reinke und für die Zukunft auch Boenisch, Marin, Almeida und Hunt, Spieler für relativ schmales Geld nach Bremen geholt, die heute, bzw. beim Verkauf, das Vielfache ihres Einkaufspreises wert waren oder sind. Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich. Man kann die Weitsicht, die er mit seinem Handeln bewiesen hat, gar nicht oft genug loben. Darauf herum zu reiten, er hätte sich über den Tisch ziehen lassen, entbehrt jeglicher Grundlage.

:tnx::tnx::tnx:

Diesen Absatz sollten sich Einige ausdrucken, einrahmen, über`s Bett hängen und tagtäglich vor Augen führen. Diese ständige, weltfremde Nörglerei Einiger ist schlichtweg unerträglich.

Klaus: Wo bleiben die Neuzugänge?

;)

Mein Wunschzettel:

- Pizarro
- Borowski
- Weiterer (defensiver) Mittelfeldspieler (Topspieler)
- Weitere starke Außenverteidiger (links und rechts)
- Weiterer dritter Torwart (falls Wiese und Vander wieder gleichzeitig verletzt sind, was ich nicht hoffe)
- Tziolis?

Hab gerade mit KA telefoniert. Er sagte, wenn der Eingang Deiner großzügigen Millionspende auf Werders Konten bestätigt ist, wird sofort Nägel mit Köpfen gemacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back