Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die sportliche Leitung kann man loben, wenn es ihr am Ende der Transferperiode gelungen ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der BL wieder klar zu den Topteams zu zählen ist und einen der ersten 5 Plätze erreicht. Das so viele Baustellen überhaupt im Kader sind, hat man durch eigene Fehlentscheidungen leider Gottes selbst zu verantworten.

Absolut richtig, es ist wirklich eine bodenlose Frechheit, dass KA & TS nicht in die Zukunft sehen können.
DIE MÜSSEN DOCH wissen, wie sich Spieler entwickeln und wie Spieler zusammenspielen werden und wie andere Vereine so spielen ...
FAKT IST DOCH, dass Werder KLAR ein Spitzenverein SEIN MUSS ...

IRONIEMODUS /AUS/ :wall::wall::wall:

Ich bin froh, dass TS & KA ihre Arbeit seriös machen.

Wer keine hohen Ziele hat, muss sich nicht wundern verdrängt zu werden. Wir sollten selbsbewusst genug sein, auch hohe Ansprüche vertreten zu können, ohne uns dabei schuldig zu fühlen. Die 80er Jahre sind vorbei, in denen Lemke noch den Klassenkampf ausgerufen hat. So arm sind wir auch wieder nicht.

Wer keine hohen Ziele hat, muss sich nicht wundern verdrängt zu werden. Wir sollten selbsbewusst genug sein, auch hohe Ansprüche vertreten zu können, ohne uns dabei schuldig zu fühlen. Die 80er Jahre sind vorbei, in denen Lemke noch den Klassenkampf ausgerufen hat. So arm sind wir auch wieder nicht.
Tja, aber genau auf dem Stand der 80er sind die ewig gestrigen hier leider noch und propagieren nur zu gerne das Bild des armen, kleinen Underdogs, der sich qusi nur dank anonymer Spendengelder noch über Wasser hält... Einige scheinen selbst mit der Entwicklung des Vereins nicht schritt halten zu können, was sich sehr schön an ihren Einwürfen ablesen lässt.
Dann wird gerne die "Manche-wissen-nicht-mehr-wo-wir-herkommen"-Keule rausgeholt...

Ich bin froh, dass TS & KA ihre Arbeit seriös machen.

Wo genau "arbeitet" KA denn? Nach den zahlreichen Millionen-Flops rund um Sanogo und Alberto scheut er jetzt jedes Risiko und sieht nur noch überhitzte Märkte. Für KA wäre IMO vor zwei Jahren der richtige Zeitpunkt gewesen, Werder zu verlassen. Da galt er für mich noch als kompetenter Fachmann mit einem feinen Näschen. Inzwischen sieht dies leider genau entgegengesetzt aus...

Tja, aber genau auf dem Stand der 80er sind die ewig gestrigen hier leider noch und propagieren nur zu gerne das Bild des armen, kleinen Underdogs, der sich qusi nur dank anonymer Spendengelder noch über Wasser hält... Einige scheinen selbst mit der Entwicklung des Vereins nicht schritt halten zu können, was sich sehr schön an ihren Einwürfen ablesen lässt.
Dann wird gerne die "Manche-wissen-nicht-mehr-wo-wir-herkommen"-Keule rausgeholt...

An dem Stand der 80er hat sich in sofern nichts geändert, dass Werder immer noch ein Finanz-schwächeres Umfeld hat, als die halbe Liga.

Die 80er waren für Werder im Übrigen eine wertvolle Erfahrung.
Mitte bis Ende der 80er lag Köln mit Werder absolut gleich auf.
Aber gerade dieses solide wirtschaften hat Werder immer oben mitschwimmen lassen, während andere Klub's Existenzprobleme bekommen haben, nur weil sie abgehoben sind.

Ganz ehrlich, die Fans aus den 80ern habe Treue bewiesen und sind 10 mal wertvoller als Erfolgsfans...

Wer vergisst wo er herkommt, ist abgehoben.

So reich allerdings auch nicht, wie von einigen vermutet. Wir liegen irgendwo zwischen Bielefeld und Bayern. Aber wesentlich dichter an Bielefeld.

Anstatt sich zu ärgern, dass wir mit diesen Mitteln nicht wie Bayern einkaufen, sollten wir uns freuen, dass wir nicht spielen wie Bielefeld. ;)

Wo genau "arbeitet" KA denn? Nach den zahlreichen Millionen-Flops rund um Sanogo und Alberto scheut er jetzt jedes Risiko und sieht nur noch überhitzte Märkte. Für KA wäre IMO vor zwei Jahren der richtige Zeitpunkt gewesen, Werder zu verlassen. Da galt er für mich noch als kompetenter Fachmann mit einem feinen Näschen. Inzwischen sieht dies leider genau entgegengesetzt aus...

1).Würde gerne mal von Dir wissen, welchen Top-Transfer der "Starmanager" Eberl bisher abgewickelt hat, oder womit er Dich überzeugt hat? Dante?

2). Auch für Özil wurde relativ viel Geld in die Hand genommen, oder war dieser Transfer nach Sanogo und CA kein Risiko?

3).wenn Sanogo so offensichtlich ein Flop war, warum hat dann der von Dir gelobte Herr Schindelmeiser,
Diesmal gewinnt also Schindelmeiser das Managerduell gegen Klaus Allofs...
ihn nach Hoffenheim geholt?

Der gute Schindelmeiser braucht doch nicht aufs Geld schauen. Wenn ein Spieler in das Konzept 18,99 € passt, dann wird er gekauft. Da ist die Summe nur Nebensache.

Fallen Dir außer Sanogo und Alberto weitere Millionen-Flops ein, die uns horrende Summen gekostet haben?

Scheut er wirklich jedes Risiko, wenn er um einen Marin-Transfer verhandelt, von dem er nichtmal absehen kann wie groß sein Entwicklungspotenzial ist?

Auf die überhitzten Märkte gehe ich mal nicht ein, weil Du ja eh der Meinung bleibst dass diese nur Allofs sieht. Auf meine Beispiele vor einigen Tagen bzgl. anderer Vereine bist ja auch nicht eingegangen, warum auch, passt ja auch nicht in Deine Argumentation.

So Euer Ehren, jetzt pass nochmal gut auf, denn von dieser neuesten Innovation kannst auch Du in Zukunft profitieren:

Klick

Auch wenn ich jetzt weit aus dem Fenster lehne:
Ich habe gehört, dass selbst KA so ein Ding haben soll - und in aller Herren Länder benutzen kann, auch im "Urlaub" :D

Skepsis ist ja per se nichts schlechtes. Aber hier wird ja nicht skeptiziert sondern nun zwei Meinungen über Klaus Allofs Arbeit vertreten: Meine und die Falsche.
Das man mit Alberto ins Klo Griff passiert - ist halt mal so. Sanogo spielte eine okaye Saison wurdenach der halbserie für seine mittelprächtigen leistungen nach Hoffenheim transferiert - für kolportierte 1,8 Millionen Euro + Kaufoption. Ein gutes Geschäft würde ich meinen. Sportlich kann man über Sanogo diskutieren und diskutieren und diskutieren. Das eine halbe Jahr das er bei Hoffenheim vrbrachte kann man icht Wrderzu schreiben. Und in dem halben jahr in dem Sanogo noch bei uns spielte war er halt neben zwei anderen Stürmern auch Müll.
Wieviel "Fehlkäufe" hat er noch produziert.
Mag sein, daß ich zu optimistisch gucke denn Prödl war kein Fehleinkauf.

Das jeder seinen Anspruch an die Arbeit an Werder hat ist auch in Ordnung. Die einen "schrauben ihn runter" die anderen haben Status Quo denken. Ist auch in Ordnung.
Eine Saison wie die letzte ist doch völig super. Wie oft wir noch in zwei Finals stehen werden ist noch nicht abzusehen.
Ob wir nächste Saison um Platz 5 mitspielen hängt - und da lehen ich mich aus dem Fenster - nicht von den Neuverpfichtungen ab. Das wäre schon letzte Saison möglich gewesen und der Kader wird erneut nur nuanciert verändert.

In den letzten Posts ist es sehr eindeutig geworden, dass sich hinter "Euer Ehren" mit großer Wahrscheinlichkeit der alte "Captain Reality" verbirgt. Die Art und Weise wie er hier seine Pseudo-Kritik an den Mann bringen will, ähnelt der von CR doch sehr frappierend.

Sehe ich auch so!

So arm können wir ja nicht sein, da der Stadion Name ja noch immer nicht verkauft ist.

Transfers hin oder her, dass Team muss an erster stelle erstmal ihr Potenzial abrufen und das ist ihnen letzte Bundesliga Saison nicht gelungen, andernfalls währen wir unter den Top 3 gelandet.

So arm können wir ja nicht sein, da der Stadion Name ja noch immer nicht verkauft ist.

Transfers hin oder her, dass Team muss an erster stelle erstmal ihr Potenzial abrufen und das ist ihnen letzte Bundesliga Saison nicht gelungen, andernfalls währen wir unter den Top 3 gelandet.

Das mit dem Stadionnamen ist sehr einseitig gedacht, denn man hat andere Lösungen in Form von Kooperationen gefunden, die ebenfalls Erträge bringen. Außerdem muss für einen Verkauf des Stadion-Namens auch immer ein Markt vorhanden sein, ansonsten verkauft man sich unter Wert und baut sich über Jahre eine Tür zu.
Aber das ist OT.

Das mit dem Potenzial sehe ich genauso, da sich die vermeintliche Startelf gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat, auch wenn wir 4 gestandene Spieler verloren haben. Allerdings hatten wir schon eine Schwächung in der Breite zu verzeichnen. In erster Linie sind aber absolute Leistungsträger der Vorsaison nicht in Tritt gekommen, was schon in der Hinrunde viele Punkte gekostet hat. In der Rückrunde, insbesondere gegen Ende, hat man auch deutlich gemerkt dass die Priorität langsam aber sicher auf die anderen beiden Wettbewerbe übergegangen ist. Wäre man in den Pokalwettbewerben frühzeitig ausgeschieden, dann bin ich mir sicher dass wir die Bundesligasaison nicht als 10. beendet hätten.

Trotzdem muss man die Saison zum Anlass nehmen, die Schwachstellen herauszufiltern und die entstandenen Baustellen so gut wie möglich zu schließen. Darüber sollten auch die beiden Finalteilnahmen nicht hinwegtäuschen.

Je nach dem wie schwer der Diego-Abgang wiegt, kann es durchaus sein dass bis zur nächsten CL-Teilnahme erstmal 2-3 Jahre Aufbauarbeit geleistet werden muss, insofern sollten wir die Messlatte für die kommenden Saison nicht so hoch hängen wie noch vor 2 Jahren.

In den letzten Posts ist es sehr eindeutig geworden, dass sich hinter "Euer Ehren" mit großer Wahrscheinlichkeit der alte "Captain Reality" verbirgt. Die Art und Weise wie er hier seine Pseudo-Kritik an den Mann bringen will, ähnelt der von CR doch sehr frappierend.

Ich will jetzt nicht CR verteidigen - aber neee Werderano. CR hatte, auch wenn er extrem kritisch und pessimistisch alles hinterfragt hat, Ahnung von Fussball. Das war auch nicht nur Pseudo-Kritik von CR. "Euer Ehren" hat sich viel früher angemeldet, als CR rausgeflogen ist und zeigt außerdem in schöner regelmäßigkeit, dass er nur ein Troll ist.

BTT: Ist natürlich klar, dass man sich nur noch auf beide Wettbewerbe konzentriert hat und die Liga dafür links liegen gelassen hat. Deswegen wird man wohl auch nicht richtig einschätzen können, wie stark die aktuelle Mannschaft wirklich im Tagesgeschäft sein wird. Abwarten und Tee trinken.
Schönen Tag noch!

Es sind aber leider auch immer die Gleichen, die aus sich berufen fühlen jede noch so kleine Werderkritische Meinung mit deratigen Schwachsinnspostings entgegen wirken zu wollen.

Was Schwachsinn ist, liegt doch wohl im Auge des Betrachters. Aber wenn ich geistigen Abfall wie:"...Klaus bringt es nicht mehr...er hat seinen Kredit verspielt..." zum jetzigen Zeitpunkt lese, nachdem das argentinische Wunderkind nicht verpflichtet wurde, dann fühle ich mich in der Tat "berufen". Quasi der Robin Hood, des KA...:D

Ich würde es auch nicht unbedingt begrüßen, die Kellogs-Schüssel buchen zu müssen, um mir weiterhin Pizarro anschauen zu können. Dann gehe ich lieber weiter ins Weserstadion, um mir Bouba anzugucken. :)

Ist Klaus eigentlich schon aus Spanien zurück? Die Transfer-Zeit beginnt!
:D

-------------------------------------
Off topic:
Habe ich schon gesagt, dass ich gestern auf einer überragenden Party war?! Es gibt so viele geile Szene-Kneipen mit tollem deutschen Liedgut (vor allem genial, wenn live gesungen wird und wenn die Instrumente von den Sängern live gespielt werden - ein absoluter Genuss)!

http://www.youtube.com/watch?v=BVSX5lT_wIU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=pukjSJF3N3g

http://www.youtube.com/watch?v=xUKJFc4SVTQ

http://www.youtube.com/watch?v=loCLjnW7IKc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=bcPnnIbYkX8

Ich bin ein Riesenfan von Bruce Springsteen, R.E.M., Red Hot Chili Peppers, The Cure...

Aber auf der gestrigen Party wurde auch in deutscher Sprache live gesungen, und zwar u.a. auch Heinz Rudolf Kunze, Achim Reichel, "Neue Deutsche Welle", Grönemeyer, Westernhagen. Die Tanzfläche war stets voll und es wurde genial getanzt und gefeiert! Die Mischung "macht´s" eben.

---------------------------------------

Zurück zum Fußball und zu Klaus!

Hoffentlich kommen richtige "Kracher" an die Weser, absolute Topspieler!

Die sportliche Leitung kann man loben, wenn es ihr am Ende der Transferperiode gelungen ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der BL wieder klar zu den Topteams zu zählen ist und einen der ersten 5 Plätze erreicht.

Die sportliche Leitung kann man kritisieren, wenn es ihr am Ende der Transferperiode nicht gelungen ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der BL wieder klar zu den Topteams zu zählen ist und einen der ersten 5 Plätze erreicht.

Euer Ehren ist ein Vollhorst der soviel Werder im Herzen hat, wie Ottl Talent im Fuß. Trotzdem sehe ich beide gern, weil sie mit dem was sie machen nur lächerlich wirken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back