Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ne Frage:

Hat Klausi bei Transfer eigentlich alleine das Sagen oder wird die Last auf mehrere Schultern verteilt? (z.B. Aufsichtsrat, etc.)

Naja, der Aufsichtsrat gibt letztlich grünes Licht, für gewisse Summen, die KA investieren darf. Was bzw. wen KA dann dafür holt, dafür ist KA in der Regel verantwortlich.

Im Grunde ähnlich wie mit Taschengeld...:D

Naja, der Aufsichtsrat gibt letztlich grünes Licht, für gewisse Summen, die KA investieren darf. Was bzw. wen KA dann dafür holt, dafür ist KA in der Regel verantwortlich.

Im Grunde ähnlich wie mit Taschengeld...:D

Naja, nur dass er wohl nichts ohne Rücksprache mit dem Trainer tut, der wiederum sicherlich auch mal seinen Trainerstab oder die Scouts mit einbezieht. Um nur einige Zusammenhänge zu nennen ;)

KLaus Allofs im SPort Blitz:

wir werden mit 3 oder 4 Stürmern in die Saison gehen.
--> nur Moreno steht fest
--> von Sanogo würde man sich trennen (verweis auf Verträge)
--> Pizzaro wird sich erst sehr spät entscheiden

Carlos Alberto
--> gute Kritiken
--> müsste selber Überzeugungsarbeit leisten
--> könnte sein das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist ihn zurück zu holen

Allofs war noch nicht im Urlaub dieses Jahr

Marin
--> mit dem Spieler ist man sich einig

Am interessanten finde ich die Aussage das wir mit 3-4 Stürmern in die Saison gehen. Klingt für mich danach, dass

wir sicher mit Moreno in die Saison gehen. Behalten Almeida und Rosi. Damit hätten wir drei Stürmer. Wenn es sich ergibt halten wir Piza als 4. Versuchen Sanogo zu verkaufen.

1. Moreno
2. Hugo
3. Rosi
4. Piza

--> Sanogo verkaufen

Wobei ich es als unwahrscheinlich ansehe so in die Saison zu gehen. Klappt es dann mit Piza nicht und Moreno schlägt nicht sofort ein sieht es übel aus.

Alterntive 2.

Sicher gehen wir mit Moreno in die Saison. Hugo oder Rosi behalten wir (wobei ich denke das wir Hugo behalten sollten und Rosi abgeben) und es kommt ein neuer. Piza behalten wir, wenn es sich ergibt und Sanogo wird verkauft.

1. Moreno
2. Hugo oder Rosi
3. Neuer Stürmer
4. Piza

Sanogo verkauft.

Ich glaube eher an diese Alternative. Rosi konnte sich nicht nachhaltig durchsetzen und Hugo zeigt eine gute Entwicklung. Moreno sicher. Klappt es mit Piza nicht haben wir zwei neue die sich beweisen wollen und zumindest einer sollte es schaffen gute Leistungen zu bringen.

Egal wie ich es drehe die Alternative ohne Piza gefällt mir in keiner Variante. Das Kaliber würde uns fehlen.

Es war doch klar, dass er nicht anfängt offen zu legen, welche Spieler gehen können und welche er Verpflichten möchte.

Was mir leider negativ aufstößt ist die Tatsache, das KA sagte, viele Transfers werden erst gegen Ende der Transferperiode realisiert. Das war nicht nur auf Werder gemünzt.Aber wenn ich mir ansehe, wieviele Verträge schon geschlossen wurden, hoffe ich nicht, dass am ende der Markt wieder zu überhitzt ist. Außerdem habe ich gehofft, dass wir endlich mal zum Trainingsauftakt eine komplette Mannschaft auf den Trainigsplatz haben.

das es wieder so eine ernüchternde Transferzeit gibt wie letzten Sommer (Außer Pizza natürlich).

Weil Onkel Dagobert Klaus auf dem Geld sitzt, und nicht viel in die Mannschaft investiert.

Naja, ich fand die letzten Transferperioden nicht ernüchternd.

Ernüchterung ist meist eine Folge zu hoher Erwartungen. Und wenn ich mir angucke, wie solche Erwartungen hier Jahr für Jahr entstehen und das für mein Gefühl auf immer abstrusere Art und Weise - bleibt Gelassenheit wohl echt die größte Tugend.

Und "Onkel Dagobert Klaus" investiert zusammen mit den anderen Verantwortlichen Jahr für Jahr einiges in die Mannschaft und zwar nicht so, dass man von sinkenden Investitionen sprechen könnte - im Gegenteil.

Das Maß, in welchem Werder "auf dem Geld sitzt", ist zudem genau das, was mir diesen Verein u.a. mal schmackhaft gemacht hat.

Wichtig ist es richtig zu investieren und nicht möglichst viel. Wir sind nicht der HSV und heißen auch nicht Borussia Mönchengladbach. Das sind nur zwei Beispiele die aufzeigen sollen das man Geld auch verbrennen kann und sich trotzdem nicht wirklich verstärkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back