Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niemand kann mir erzählen, daß bei einem Gesamtetat von nicht einmal 50 Mio. ein Posten von mindestens 20 Mio. einfach so wegbrechen kann, ohne daß dies Konsequenzen für den Kader hat.

Warum, glaubst Du wohl, wird Diego verkauft, OBWOHL

- es ihm in Bremen gefällt
- er noch zwei Jahre Vertrag hat
- die Fans ihn vergöttern
- und die Leistung stimmt?

Weil KA einfach mal Bock auf was Neues hat?

Wohl kaum.

Er wird verkauft, weil KA Kohle braucht.

Schnell.

Viel.

Jede Menge Kohle.

KA muß Spieler verkaufen.

Teure Spieler.

Gute Spieler.

Tafelsilber.

Da ist kein Platz für Verstärkungen.

Da geht's nur um eins.

Löcher stopfen, bevor wir absaufen.

Und by the way:

Was glaubst Du ist eine Forderung wert, die

- unter Vermittlung eines Spielerberaters zustande gekommen ist, der vor kurzem noch im Knast saß (Djair dC),
- und die sich gegen einen Verein richtet, der aufgrund krimineller Machenschaften des Managements gerade erst in die zweite Liga versetzt wurde?

Volle 29 Mio.?

Glaub ich nicht.

Das glaube ich nicht. Bei der Vertragsverlängerung bis 2011 wurde Diego bestimmt zugesichert, dass er gehen kann wenn ein interessanten Angebot eingeht. Sonst hätte er niemals verlängert. Für einen Spieler seiner Klasse ist Bremen eben nur eine Übergangsstation. Auserdem plant Allofs immer den etat mit der Annhame das das internationale Geschäft nicht erreicht wird. Bremen macht immer mehr Umsatz. Der Sponsor zahlt mehr, der Ausrüster wurde gewechselt, die Finals im DFB und UEFA Pokal wurden erreicht und das Stadion ist meist ausverkauft. Ich denke einfach das der Verkauf schon geplant war.

Auserdem plant Allofs immer den etat mit der Annhame das das internationale Geschäft nicht erreicht wird.

Quelle?

Ferner: Was ändert das daran, daß nächstes Jahr erstmal seit fünf Jahren keine CL-Millionen fließen?

Richtig.

Gar nichts.

Und deshalb muß nächstes Jahr gespart werden.

Massiv.

Bremen macht immer mehr Umsatz. Der Sponsor zahlt mehr, der Ausrüster wurde gewechselt, die Finals im DFB und UEFA Pokal wurden erreicht und das Stadion ist meist ausverkauft.

Aha.

Trotzdem lag der Etat in den vergangenen Saisons immer unter 50 Mio.

Und nächstes Jahr fehlen davon mindestens 20.

Was schließt Du daraus?

Richtig.

Der Diego-Transfer ist ein Notverkauf.

Tut weh, weiß ich.

Is' aber so.

rechnen muss man können.
a) man kalkuliert lediglich mit 10-12 mio Einahmen durch die Champions Leage
b) Großteil dieser Einnahmen wandert in die Taschen der Spieler
c) Nicht nur Diego ist weg, sondern auch sein Gehalt

Was bitte hat "dieser gewisse ukrainische Verein" anderes gemacht als unterschätzte Talente zu kaufen?

Erzähl mir doch bitte nicht, Du hättest einen Jadson, Fernadinho, Willian, Luiz Adriano usw. vor letztem Mittwoch gekannt.

Jadson ist 2005 für 5.000.000 € gekommen
Fernandinho ist 2005 für 7.800.000 € gekommen
Ilsinho ist 2007 für 10.000.000 € gekommen
Willian ist 2007 für 14.000.000 € gekommen
Luiz Adriano ist 2007 für 3.000.000 € gekommen

Bis auf den Letzteren waren das alles ziemliche Knallertransfers, was die gezahlten Summen angeht, vorallem solltest Du beachten wann die nach Donezk kamen und wie zu dem Zeitpunkt Werders Möglichkeiten waren.

Damit ist dein Argumentation fürs Klo, weil es eben keine Billigheimer waren, die Bremen übersehen hat, denn das implizert deine Aussage nämlich.

Ausserdem solltest Du eigentlich wissen, wenn Du denn Werderfan wärst, dass Bremen gegen Donezk schon bei MM den Kürzeren gezogen hat, obwohl man dort ziemlich an Limit gegangen ist. Wenn also Werder an einem der 5 genannten Spieler drangewesen wäre, hätte Donezk jede von Werder gebotene Summer locker überboten, weil dort Geld keine Rolle spielt.

Aber schön, dass Captain Reality seinen Weg zurück ins Werderforum gefunden hat... :rolleyes:

Dennoch kam werder in den letzten Jahren auch nicht in die beiden Finals. Auch wenn der Etat unter 50 Mio liegt, heißt das nicht das Werder nicht noch Geld übrig hat. Werder hat geschätzt 35 Mio durch die Pokalwettbewerbe eingenommen. Durch den Diegoverkauf kommen nochmal 29 Mio dazu. Sorry, so ein Geschäft macht man auch nicht jeden Tag. Wenn man mit 20 Mio aus der CL rechnet und diese nicht erreicht, aber 29 Mio für Diego einnimmt liegt man 9 Mio über dem Soll. Dazu wie gesagt die einnahmen aus den pokalfinals plus Verkäufe anderer Spieler. Es müsste schon genug Geld da sein um gut investieren zu können.

Allofs rechnet nie mit dem Geld aus dem internationalen Geschäft. Auf Anhieb kann ich dir keine Quelle nennen, aber das ist allgemein bekannt.

rechnen muss man können.
a) man kalkuliert lediglich mit 10-12 mio Einahmen durch die Champions Leage

Falsch.

Beleg.

b) Großteil dieser Einnahmen wandert in die Taschen der Spieler

Richtig, aber Milchmädchenrechnung.

Was der Verein bei den Spielerprämien sparen kann, wird er selbst bei den eigenen Sponsorenprämien natürlich auch nicht bekommen.

Citybank zahlt für die Euro League natürlich deutlich weniger als für die Champions League.

c) Nicht nur Diego ist weg, sondern auch sein Gehalt

Aha.

Und das kommt auch nur annähernd an die 20 Mio.?

Und der Ersatzmann spielt auch für lau?

Träum weiter.

Sorry aber bei jemanden, der die Transferpolitik von Donezk mit der von WERDER vergleicht, und irgendwelche Witz-Artikel als Beleg akzeptiert, bei dem stelle ich mir eine Frage: Bist Du mündig?

Nebenbei, wo gibt es das Gras?

Jadson ist 2005 für 5.000.000 € gekommen
Fernandinho ist 2005 für 7.800.000 € gekommen
Ilsinho ist 2007 für 10.000.000 € gekommen
Willian ist 2007 für 14.000.000 € gekommen
Luiz Adriano ist 2007 für 3.000.000 € gekommen

Bis auf den Letzteren waren das alles ziemliche Knallertransfers, was die gezahlten Summen angeht, vorallem solltest Du beachten wann die nach Donezk kamen und wie zu dem Zeitpunkt Werders Möglichkeiten waren.

Und wir machen keine
"Knallertransfers"?

C. Alberto - 8.500.000 Euro
Sanogo - 6.000.000 Euro
Özel - 5.500.000 Euro
Diego - 6.000.000 Euro

Und by the way:

Kader-Wert Werder - 141.000.000 Euro

Kader-Wert Donezk - 112.000.000 Euro

(nach dem gewonnenen UEFA-Cup-Finale, wohlgemerkt)

Damit ist dein Argumentation fürs Klo, weil es eben keine Billigheimer waren, die Bremen übersehen hat, denn das implizert deine Aussage nämlich.

Siehe oben.

Auch Werder kauft keine Billigheimer.

Wenn also Werder an einem der 5 genannten Spieler drangewesen wäre, hätte Donezk jede von Werder gebotene Summer locker überboten, weil dort Geld keine Rolle spielt.

Beleg?

Nach dem du den Kaderwert an Transfermarkt.de bestimmst.Warte ich jetzt noch auf die Bild artikel in deinen Erzählungen :D

@11klopper

Also wenn Du selbst hier nicht erkennst, dass der teuerste Transfer aller Zeiten CA war, und Donezk im gleichen Zeitraum 2 Spieler von über 10mio kauft, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Desweiteren sehe ich hier keinen anderen Transfer jenseits von 6mio.
Und 6mio sind nun mal gegenüber 14 mio ein Billigheimer.
Ansonsten könnte man auch Mercedes mit Kia gleichsetzen.

@11klopper

Also wenn Du selbst hier nicht erkennst, dass der teuerste Transfer aller Zeiten CA war, und Donezk im gleichen Zeitraum 2 Spieler von über 10mio kauft, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Werder immer wieder gezwungen ist, die besten Spieler abzugeben - Donezk sich es aber über Jahre hinweg, erlauben kann, eine Mannschaft aufzubauen und das ein- oder andere einfach mal auszuprobieren - auch für 10 Mio., wie z.b. Moreno. Die finanziellen Möglichkeiten dieser Vereine miteinander zu vergleichen, ist einfach albern.

Dass hier ernsthaft versucht wird, mit diesem Provokateur zu diskutieren, ist zwar ehrenrührig, aber leider völlig sinnlos.

@11klopper

Die Zahlen wiederlegen Dich.

Schau' Dir die Transferbilanzen beider Vereine in den letzten Jahren an.

Werder:

Saison 08/09: -1,75 Mio.
Saison 07/08: -7,29 Mio.
Saison 06/07: -4,65 Mio.
Saison 05/06: -4,19 Mio.

Donezk:

Saison 08/09: -2,78 Mio.
Saison 07/08: -11,6 Mio.
Saison 06/07: +16,050 Mio. (also mehr verkauft als eingenommen!)
Saison 05/06: -11,95 Mio.

Da ist kein großer Unterschied.

ManU, Chelsea, Real, Bayern - anderes Kaliber, keine Frage.

Donezk nicht.

Was für eine aussagekräftiger Aussagewert, die Transferbilanz zu vergleichen...

Wenn Chelsea 45 Mio. ausgibt und 40 Mio. einnimmt, dann ist das bestimmt genauso wie, wenn Werder 7,5 Mio. ausgibt und 2,5 Mio. einnimmt, schliesslichen haben beide ein Bilanz von -5 Millionen...

:wall:

Was für eine aussagekräftiger Aussagewert, die Transferbilanz zu vergleichen...

Wenn Chelsea 45 Mio. ausgibt und 40 Mio. einnimmt, dann ist das bestimmt genauso wie, wenn Werder 7,5 Mio. ausgibt und 2,5 Mio. einnimmt, schliesslichen haben beide ein Bilanz von -5 Millionen...

:wall:

Dann nehmen wir doch einfach den Jahresetat.

Werder: 45 Mio. Euro

Donezk: 55 Mio. Euro (73 Mio. USD)

Großer Unterschied?

Eher nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back