Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA hat nicht die Gabe in die Zukunft geschaut. Gerade der zweiten Reihe war es unteranderem auch zu verdanken, dass wir letztes Jahr zweiter wurde.

So schlecht, kann die also nicht sein.

Es haben schlichtweg zu viele Spieler dieses Jahr unter ihren Moeglichkeiten gespielt. Das in Kombination mit Verletzungen, machen die ausbleibenden Transfers im letzten Sommer mehr offensichtlich, als sie es damals waren.

ich hatte schon geschrieben gehabt...also Werder müsste knapp 40 Mio€ zur verfügung haben für neue spieler.durch den Diego Verkauf haben wir schon unglaubliche möglichkeiten dieses Jahr auf dem Transfermarkt.

Wohl kaum.

Verpasste CL-Quali = -20 Mio. Euro MINDESTEINNAHMEN weniger.

Zieh das vom Diego-Transfererlös ab, und Du weißt, was KA nächste Saison ausgeben kann.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Für Werder ist diese Saison finanziell ein einziges Debakel.

Warum, warum ist das verstaendlich. Langsam verliere ich die Geduld. KA hat es wie kein anderer Manager verstanden ueber Jahre hinweg unsere Stamm/starspieler durch gute bis sehr gute Spieler zu ersetzen.

Ich kann die Liste gerne nochmal zum 100 Mal niederschreiben:

Diego fuer Micoud
Naldo fuer Ismael
Merte fuer Krstajic
Klose fuer Ailton
Pizarro fuer Klasnic
Frings fuer Ernst

Die Ausnahme (Sanogo fuer Klose) bestaetigt die Regel.

Ich verstehe nicht, wo dieses bloede geruecht mit jungen billigen Talenten herkommt. Fuer unsere Starspieler hat KA eigentlich nie ein junges billiges Talent geholt. Die Talente waren fuer die breite des Kaders, und nicht fuer die Spitze.

Wenn sich ein Manager in der Liga mehr Kredit und Geduld erspielt hat, dann ist es KA und ich habe null Verstaendniss fuer diese unplatzierte Panik hier.

Wer ist denn für Wome, Borowski und in der Winterpause für Kloseersatz Sanogo gekommen?

Vielleicht gibt es auch Spieler, die häufig über ihrem Niveau gespielt haben. Fritz ist beispielsweise so jemand. Ich habe ihn damals noch in Karlsruhe häufig spielen sehen. Damals spielte er häufig noch RA und seine Flanken haben sich seid dem kaum verbessert.

Dieses Jahr hat der zweite Anzug fast nie gepasst. Wir haben gerade auf den AV positionen häufig schwache Leistungen gesehen. Tosic und Fritz sind in meinen Augen schlich zu schwach und Boenisch muss noch lernen, hat aber das Zeug nicht richtig guter zu werden. Was fehlt ist da ein Mann der konstant auf gutem Niveau durchspielt.
Im Sturm hatten wir als Konstante leider nur Pizza und auch er hat noch viele Chancen liegen gelassen. Das ist auch zu wenig.

Wer ist denn für Wome, Borowski und in der Winterpause für Kloseersatz Sanogo gekommen?

OK. Ich habe von unseren Star/Stammspieler gesprochen, und dies waren Deine drei genannten nicht.

Wome hat in seinem letzten Jahr nicht ein Spiel fuer Werder gemacht. Fuer sowas braucht man keinen Ersatz, oder?

Boro hat in den letzten zwei Jahren 5-10 gute Spiele fuer uns gemacht, und man hat sich dazu entschlossen, Oezil aufzubauen, anstelle eines teuren Neueinkaufs. Eine gute Entscheidung wie ich meine.

Bei Sanogo war ich auch enttaeuscht, dass im Winter kein Neuer kam, doch kann man bei seinen letzten Leistungen bei uns auch nicht von einer Stammkraft, oder Starspieler sprechen.

OK. Ich habe von unseren Star/Stammspieler gesprochen, und dies waren Deine drei genannten nicht.

Es reicht eben nicht nur die "Starspieler" zu ersetzen. Man braucht für das dauerhafte Tanzen auf drei Hochzeiten ein viel bereiteren Kader. Das Problem ist, dass so Starspieler sonst locker über 60 Pflichstpiele pro Saison absolvieren. Das geht an mentale und körperliche Substanz und sorgt dann für so Grottenkicks, wie beispielsweise damals in Karlsruhe.

nur hatten wir diese bank. das hat die vergangenheit gezeigt. das die bank nicht so gut spielt, wie in der vergangenheit, konnte eigentlich keiner vorhersagen, bis auf die pessimisten.

Wohl kaum.

Verpasste CL-Quali = -20 Mio. Euro MINDESTEINNAHMEN weniger.

Zieh das vom Diego-Transfererlös ab, und Du weißt, was KA nächste Saison ausgeben kann.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Für Werder ist diese Saison finanziell ein einziges Debakel.

na ja wenn du mal beachtest wie wenig Werder letztes Jahr ausgegeben hat für neue spieler und man trotzt 5 Jahre Champions League bei Ausgaben und Einnahmen bei Spieler (Zugänge;Abgänge) ein kleines Minus gemacht hat
... (trotz neuer Verträge bei Merte und 3-4 andren spielern)...denke ich nicht das Werders finanzlage ein debekal ist in bezug auf neuverpflichtungen.

Können wir uns vielleicht darauf einigen. Allofs hat sich mit seiner Transferpolitik eine Menge Kredit erarbeitet. Dieser bröckelt zwar seit einiger Zeit, ist aber noch nicht aufgebraucht.

Klar sind solche Transferverlängerungen, wie die von Frings, Fritz im Nachhinein keine gute Entscheidung gewesen, doch Hellsehen kann wirklich keiner. Allofs hat nun die Sommerpause, um einiges wieder gerade zu rücken. Ich erwarte da das Beste, da auch ein Davala, Reinke, Micoud nicht die teuersten Spieler waren und ganz wichtig für Bremen waren. Wenn Allofs ähnliche Transfers im Sommer hinbekommt kann man zufrieden sein. Wenn er wieder nichts vernünftiges hinbekommt, kann man ganz offen über seinen Job sprechen. Er hätte dann ne Menge Geld von einigen Spielerverkäufen wieder in den Sand gesetzt.

Können wir uns vielleicht darauf einigen. Allofs hat sich mit seiner Transferpolitik eine Menge Kredit erarbeitet. Dieser bröckelt zwar seit einiger Zeit, ist aber noch nicht aufgebraucht.

Klar sind solche Transferverlängerungen, wie die von Frings, Fritz im Nachhinein keine gute Entscheidung gewesen, doch Hellsehen kann wirklich keiner. Allofs hat nun die Sommerpause, um einiges wieder gerade zu rücken. Ich erwarte da das Beste, da auch ein Davala, Reinke, Micoud nicht die teuersten Spieler waren und ganz wichtig für Bremen waren. Wenn Allofs ähnliche Transfers im Sommer hinbekommt kann man zufrieden sein. Wenn er wieder nichts vernünftiges hinbekommt, kann man ganz offen über seinen Job sprechen. Er hätte dann ne Menge Geld von einigen Spielerverkäufen wieder in den Sand gesetzt.

Äh, verstehe ich deinen Post richtig???

Du hättest es besser gefunden, Frings und Fritz abzugeben???
Man kann zufrieden sein, wenn er wieder nen Transfer wie Micoud hinbekommt???

Himmel, wenn solche Geniestreiche schon als "zufriedenstellend" betrachtet werden, dann kann man ja nur versagen. Frage mich, welcher Ersatz das dann übertreffen soll.

Wome hat in seinem letzten Jahr nicht ein Spiel fuer Werder gemacht. Fuer sowas braucht man keinen Ersatz, oder?

Boro hat in den letzten zwei Jahren 5-10 gute Spiele fuer uns gemacht, und man hat sich dazu entschlossen, Oezil aufzubauen, anstelle eines teuren Neueinkaufs. Eine gute Entscheidung wie ich meine.

Bei Sanogo war ich auch enttaeuscht, dass im Winter kein Neuer kam, doch kann man bei seinen letzten Leistungen bei uns auch nicht von einer Stammkraft, oder Starspieler sprechen.

zu 1. Nach den Eindrücken wie es in der Saison zuvor mit Wome lief und dann ohne ihn schon oder? Ich fand ihn reifer als Tosic oder Boehnisch.

zu 2. Es ging auch nicht darum den schlechten Borowski, sondern den guten Borowski den wir zuletzt 2006 gesehen haben zu ersetzen. Wobei das durch Özil ganz gut geschehen ist. Der war als er kam aber immer noch ein Talent.

zu 3. Sanogo kam als Ersatz für Klose. Als er ging wusste man das er ihn nicht ersetzen konnte. Trotzdem wurde nicht zumindest ein Sanogo- wenn schon kein Kloseersatz geholt. Man ging mit 3 Stürmern in die Rückrunde obwohl die Sperren von Almeida und Diego und die Verletzung von Hunt bekannt waren.

zu 1. Nach den Eindrücken wie es in der Saison zuvor mit Wome lief und dann ohne ihn schon oder? Ich fand ihn reifer als Tosic oder Boehnisch.

Was spielt denn die Saison davor fuer eine Rolle? Wome musste nicht ersetzt werden, weil er ein Jahr nicht gespielt hat. Wenn einer ersetzt werden musste, dann war es Owo. Und haette ich jetzt die Wahl, dann wuerde ich Boenisch immer Wome vorziehen.

zu 2. Es ging auch nicht darum den schlechten Borowski, sondern den guten Borowski den wir zuletzt 2006 gesehen haben zu ersetzen. Wobei das durch Özil ganz gut geschehen ist. Der war als er kam aber immer noch ein Talent.

?????? Wenn nach dieser Saison Frings gehen wuerde, dann muesste man also jemanden finden, der den Frings vom Jahre 2006 ersetzt?

Ich verstehe die Logik nicht. Boro hat eine halbe Ewigkeit nicht gut gespielt. Er hatte am Ende noch eine gute Phase. Glaubst Du wirklich, dass sich KA mit TS an den Tisch setzt, und sagt, fuer muessen den Boro von 2006 ersetzen?

Ausserdem ist es zwar richtig, dass Oezil als Talent kam, doch kam er eben nicht fuer einen Star/Stammspieler, sondern erst mal als Verstaerkung fuer die Bank.

zu 3. Sanogo kam als Ersatz für Klose. Als er ging wusste man das er ihn nicht ersetzen konnte. Trotzdem wurde nicht zumindest ein Sanogo- wenn schon kein Kloseersatz geholt. Man ging mit 3 Stürmern in die Rückrunde obwohl die Sperren von Almeida und Diego und die Verletzung von Hunt bekannt waren.

Damit wiederholst Du eigentlich nur, was ich selber schon geschrieben habe. Ich habe oben geschrieben, dass ich mir einen Ersatz fuer Sanogo gewuenscht haette.

Nichtsdestotrotz, war Sanogo kein Star/Stammspieler, und um die ging es in meiner Liste.

was fuer die meisten leute ein vorbildliches wirtschaften ist, ist fuer den tor des monats ein debakel

Florida, YMMD!!!

:applaus:

Der Kerl hat eines in den letzten 5 Jahren nicht kapiert:

Selbst wenn Werder dieses Jahr die CL verpasst hat und somit 15 Millionen Mindesteinnahmen fehlen, so wirkt sich das zu über 50 % nur in eine Richtung aus, nämlich in Richtung der Bankkonten der Spieler. Der Löwenanteil der CL-Einnahmen fliessen nämlich in deren Taschen, als Sonderprämien, weshalb Werder auch immer betonen konnte, dass man stets ohne diese Einnahmen plane, weil sie eben für den Verein nicht von existentieller Bedeutung sind.

Das bedeutet also, dass Werder eine riesige Summe an Einnahmen haben wird, nämlich die Transfererlöse, die zu 0 % in die Taschen der aktuellen Spieler fliessen werden, sondern in die neuen Spieler voll reinvestiert werden können.

Wer jetzt von "-20 Millionen" spricht, hat entweder keine Ahnung, will provozieren oder ist ein geistiger Tiefflieger, wobei das eine das andere nicht unbedingt ausschliessen muss.

Wird eine harte Sommerpause für Allofs... Baumann und Diego ersetzen, dazu die Pizarro-Geschichte, sowie eventuell ein zweiter zusätzlicher Stürmer und AV... Viele Baustellen und dazu keine kleinen!! Wann der Markt wohl überhitzt?

Äh, verstehe ich deinen Post richtig???

Du hättest es besser gefunden, Frings und Fritz abzugeben???
Man kann zufrieden sein, wenn er wieder nen Transfer wie Micoud hinbekommt???

Himmel, wenn solche Geniestreiche schon als "zufriedenstellend" betrachtet werden, dann kann man ja nur versagen. Frage mich, welcher Ersatz das dann übertreffen soll.

Das Angebot für Frings anzunehmen und ihn für 10 Mio abzugeben und dafür einen neuen jüngeren zu holen, wäre im Nachhinein sicher nicht falsch gewesen. Das er so lange ausfällt kann aber keiner wissen. Seit der Verletzung ist er nie wieder der Alte geworden. Er macht sehr viele Fehlpässe oder verdribbelt sich und verliert den Ball. Genug Tore sind daraus bereits entstanden. Eine Vertragsverlängerung von Fritz zu diesen Konditionen zu der Zeit, in der er in einem Formtief war, kann man auch nur als unglücklich einschätzen.

Ja und mit Leuten wie Ismael, Micoud könnte man zufrieden sein. Er hat so viel Geld, wie noch nie zur Verfügung. Er hat mit weit weniger, geniale Leute wie Davala geholt und nun kann man schon so einiges erwarten.

na ja wenn du mal beachtest wie wenig Werder letztes Jahr ausgegeben hat für neue spieler und man trotzt 5 Jahre Champions League bei Ausgaben und Einnahmen bei Spieler (Zugänge;Abgänge) ein kleines Minus gemacht hat
... (trotz neuer Verträge bei Merte und 3-4 andren spielern)...denke ich nicht das Werders finanzlage ein debekal ist in bezug auf neuverpflichtungen.

Niemand kann mir erzählen, daß bei einem Gesamtetat von nicht einmal 50 Mio. ein Posten von mindestens 20 Mio. einfach so wegbrechen kann, ohne daß dies Konsequenzen für den Kader hat.

Warum, glaubst Du wohl, wird Diego verkauft, OBWOHL

- es ihm in Bremen gefällt
- er noch zwei Jahre Vertrag hat
- die Fans ihn vergöttern
- und die Leistung stimmt?

Weil KA einfach mal Bock auf was Neues hat?

Wohl kaum.

Er wird verkauft, weil KA Kohle braucht.

Schnell.

Viel.

Jede Menge Kohle.

KA muß Spieler verkaufen.

Teure Spieler.

Gute Spieler.

Tafelsilber.

Da ist kein Platz für Verstärkungen.

Da geht's nur um eins.

Löcher stopfen, bevor wir absaufen.

Und by the way:

Was glaubst Du ist eine Forderung wert, die

- unter Vermittlung eines Spielerberaters zustande gekommen ist, der vor kurzem noch im Knast saß (Djair dC),
- und die sich gegen einen Verein richtet, der aufgrund krimineller Machenschaften des Managements gerade erst in die zweite Liga versetzt wurde?

Volle 29 Mio.?

Glaub ich nicht.

Mit einer Tatsache muss man sich grundsätzlich abfinden: Spieler wie Diego, Klose, Micoud oder auch Ismael, die uns mehr oder weniger auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit verlassen haben bzw. werden, kann KA nicht mit 100%ger Sicherheit ersetzen.

Das können wohl nur Clubs mit einem finanziellen Background à la ManU.. die vielleicht Ribery für 70 Mio. holen.. aber nur Interesse haben, falls Ronaldo geht.

Zu diesen Clubs gehören wohl auch Chelsea, Real.. mit Abstrichen unsere Bauern und durchaus auch ein bestimmter ukrainischer Verein. Genau von denen heben wir uns doch dadurch ab, dass Fussballsachverstand einen größeren Anteil am Erfolg hat. Wir sind eben darauf angewiesen, Spieler zu verkaufen, die als unterschätzte Talente zu uns kommen und sich dann entwickeln. KA und TS machen da seit Jahren einen herausragenden Job. :svw_applaus::applaus: Die Einkäufe von Diego, Micoud und Klose sind dabei Sternstunden in Sachen Transferpolitik gewesen, das sollte man nicht vergessen!

Und so etwas kann doch nicht im Ernst die objektive Messlatte für jeden Transfer sein! Dass wir in der Rückrunde vielleicht eine Option zu wenig im Sturm hatten, mag ja sein. Dafür ist mit Özil ein unglaubliches Talent für auch nicht wenig Ablöse gekommen und wir sind trotz vermeintlichen Stürmermangels in 2 Cupfinals eingezogen, haben dabei u.a. den AC Milan geschlagen und gefühlte 17 mal den blauen Verein. Dass es in der Liga zum ersten Mal seit 2004 nicht für die CL reicht, gehört nun einmal zum Fussball dazu.

Klar fehlen da sichere Einnahmen, aber nur weil man eine Saison nicht CL spielt, ist damit ja noch lange nicht der Abstieg in die Regionalliga verbunden.. ;) Ich bin zuversichtlich, dass KATS unter den gegebenen Bedingungen (keine CL, Diegotransfer, schwache Saison einiger) eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die nächste Saison wieder oben angreift und aus meiner Sicht gibt es auch kaum etwas, was wirklich dagegenspricht. Würde gern mal wissen, welcher Club mit dem Gerüst KATS, Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil, Pizza ein solches Horrorszenario malen würde, wie Einige hier im Forum. ;) Etwas mehr Zuversicht, bitte. :beer:

Zu diesen Clubs gehören wohl auch Chelsea, Real.. mit Abstrichen unsere Bauern und durchaus auch ein bestimmter ukrainischer Verein. Genau von denen heben wir uns doch dadurch ab, dass Fussballsachverstand einen größeren Anteil am Erfolg hat. Wir sind eben darauf angewiesen, Spieler zu verkaufen, die als unterschätzte Talente zu uns kommen und sich dann entwickeln. KA

Was bitte hat "dieser gewisse ukrainische Verein" anderes gemacht als unterschätzte Talente zu kaufen?

Erzähl mir doch bitte nicht, Du hättest einen Jadson, Fernadinho, Willian, Luiz Adriano usw. vor letztem Mittwoch gekannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back