Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat man laut Schaaf ja. Vor dem Spiel Samstag sagte er das im Interview. Man hat eine Disziplinlosigkeit bestraft wie in der ganzen Saison sonst auch.
Nur weil das nicht öffentlich breitgetreten wird, heißt das ja nicht, das es keine Strafen gibt.
Der VErein meldet das nicht der Öffentlichkeit und das ist auch gut so. Wär ja wohl auch ne Katastrophe.
Und wenn die Regel nunmal die ist, das jemand der beim Abschlußtraining nicht dabei ist, nicht im Kader ist, so ist die Konsequenz eine völlig normale. Wenn man für jemanden da plötzlich eine Ausnahme macht verliert man nunmal an Glaubwürdigkeit.

Sehe ich genauso. Es geht doch eh in der Mannschaft drunter und drüber da kann man sich nicht auch noch auf der Nase rumtanzen lassen!!!

Nun scheinen auch die spieler die Lage kapiert zu haben, dass es um den Abstieg geht.
Man darf einfach nicht mehr diesen Hurrastiel wie gegen Cottbus spielen, sondern auch ein Mal ein Unentschieden halten.
Man spielt z. Z. sehr unglücklich deshalb muss man das Glück erzwingen. Dies geht nur durch taktische Disziplin, Konzentration und Kampf. Zuerst hinten dicht machen. Warum soll man nicht das gleiche System spielen wie der Gegner. Hinten dicht machen und auf Konter spielen.
Dafür muss man hauptsächlich mental mit den Spielern arbeiten, dass diese ihr Selbstvertrauen wieder finden. Der Anfang muss in Mailand gemacht werden. Milano ist ein Beispiel an Effektivität. Die spielen mit einer Spitze, Warum wir nicht?????
Auf den Außenpositionen würde ich rechts mit Prödl (hat er schon gut gemacht) und links mit Pasanen spielen und genauso gegen die Bayern. Man muss im Mittelfeld die Hoheit gewinnen. wichtig ist, dass man ein Erfolgserlebnis bekommt. Auch die spitzenmannschaften haben ihre Probleme, nur die können besser mit diesen umgehen.

Über Qualitätsprobleme im Kader: „Es kann sein, dass wir Spieler haben, mit denen man nicht um die Plätze 1 bis 4 spielen kann. Und es kann sein, dass einige in der letzten Saison besser gespielt haben als sie eigentlich sind.“ Mit anderen Worten: Einige sind nicht gut genug für Werder!

Oh jetzt kapieren es auch die letzten.Guten Morgen Klaus:applaus:

Über Qualitätsprobleme im Kader: „Es kann sein, dass wir Spieler haben, mit denen man nicht um die Plätze 1 bis 4 spielen kann. Und es kann sein, dass einige in der letzten Saison besser gespielt haben als sie eigentlich sind.“ Mit anderen Worten: Einige sind nicht gut genug für Werder!

Oh jetzt kapieren es auch die letzten.Guten Morgen Klaus:applaus:

Da ist ein großer Unterschied!
Er hat es jetzt öffentlich geäußert, da ihm der Kragen geplatzt ist. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das ihm das jetzt erst auffält. Er hat doch immer gesagt, man wisse, wo intern die Ursachen liegen....

@ gunm@n: erstmal respekt, dass du als einer der alten hier ebenfalls mal kritik äußerst. den anderen geht das ein wenig ab.

zu deinem letzten satz: ist es dann aber nicht umso komischer, dass man nicht gehandelt hat ??? bzw. warum wurde dieses personal verpflichtet bzw. verträge für unsummen verlängert ??? da muss KA sich an die eigene nase fassen. den scheiss hat er versaubeutelt.

vor allem vor dem hintergrund, dass er zu saisonbeginn die mannschaft qualitativ ausreichend aufgestellt sah, um um die meisterschaft mitzuspielen. natürlich hat KA mehr ahnung von seinem job. jedoch gab es wirklich zuhauf leute hier im forum, die bereits im sommer davor gewarnt haben, mit dem derzeitigen kader in die saison zu gehen. die quittung haben wir jetzt.

Man hat gehandelt. Man hat die Mannschaft bei den Hörnern geppackt und auch deutlich gesagt, das man sich von Leuten trennen wird. Schopn vor der Pause. Sanogo hat man auch abgegeben etc. Doch man kann aus mehrere Gründen nicht in der Pause alles umkrempeln. Das ist einfach nicht machbar, es sei denn du hats viele junge Leute in der 2, die du mit viel Risiko bringst. Doch die haben derzeit selber mit sich zu kämpfen .
Leider verfältt das Team immer wieder in den selben Trott. Das liegt an den Typern(oder Antitypen), es paßt einfach nicht zusammen für größere Aufgaben. Man muß sehen, das man einige loswird. Doch das geht kaum von heute auf morgen.

Man erreichte die Burschen immer mal wieder und dachte...jetzt....und dann wieder und wieder und wieder.

Schaaf ist im Gesicht in der Saison schon um 5 Jahre gealtert man möchte ihn eigentlich zur Heissmangel bringen wenn man sich das so ansieht und Allofs ist glaube ich kurz vorm Amoklaufen. Ich übrigens auch

Doch man kann aus mehrere Gründen nicht in der Pause alles umkrempeln...

Dann darf man sich aber auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und wie KA ankündigen in der Winterpause den Kader auszumisten. Sanogo abzugeben, okay, aber sonst niemanden zu holen... KATS haben in letzter Zeit schon gehörig daneben gegriffen. Wäre zumindest ein Anfang, wenn die beiden das auch mal klar zugeben würden.

Man hat gehandelt. Man hat die Mannschaft bei den Hörnern geppackt und auch deutlich gesagt, das man sich von Leuten trennen wird. Schopn vor der Pause. Sanogo hat man auch abgegeben etc. Doch man kann aus mehrere Gründen nicht in der Pause alles umkrempeln. Das ist einfach nicht machbar, es sei denn du hats viele junge Leute in der 2, die du mit viel Risiko bringst. Doch die haben derzeit selber mit sich zu kämpfen .
Leider verfältt das Team immer wieder in den selben Trott. Das liegt an den Typern(oder Antitypen), es paßt einfach nicht zusammen für größere Aufgaben. Man muß sehen, das man einige loswird. Doch das geht kaum von heute auf morgen.

Man erreichte die Burschen immer mal wieder und dachte...jetzt....und dann wieder und wieder und wieder.
Schaaf ist im Gesicht in der Saison shcon um 5 JAhre gealtert und Allofs ist glaube ich kurz vormAMoklaufen. Ich übrigens auch

Ich finde es auch gut, dass du im Gegensatz zu anderen nicht alles schön redest und mittlerweile auch mehr Kritik übst!

Aber sorry, warum soll es nicht möglich sein, im Winter 3 Spieler zu holen? Kein Umkrempel, ist in der kurzen Winterpause zu gewagt, aber: Tziolis war okay, dazu einen Stürmer und einen AV. Dabei bleibe ich. Es heisst immer, "Im Winter geht nichts. Kannste nix machen.", und alle nehmen das so hin. Aber wieso eigentlich? Ist doch Quatsch!

das mit thommy´s aussehen ist mir auch aufgefallen. ich meine, ich lasse mir auch gerne mal nen 3-bis-5-tage-bart stehen. aber der sieht mittlerweile aus wie der ****** aus der bahnhofskneipe. was soll das ??? steht dem seine frau so auf das kitzeln zwischen .... nase und mund :D

der doll ist damals optisch auch so abgekackt. der sah aus wie der tod auf socken als er mit seiner karre vom hsv-parkplatz abgedüst ist. hatte zwar nicht so nen bart. das liegt aber wohl an der durch narben zerfurchten fresse, die einen bartwuchs nicht mehr möglich macht. im übrigen ist mir doll sehr sympathisch. auch wenn ich ihn hier nicht als trainer sehen will.

@ werder rules: tja, so ist das bei uns. im winter geht nix. und im sommer ist der markt überhitzt. kannst dir ja ausrechnen, wieviel dann wieder geht.

Ich finde es auch gut, dass du im Gegensatz zu anderen nicht alles schön redest und mittlerweile auch mehr Kritik übst!

Aber sorry, warum soll es nicht möglich sein, im Winter 3 Spieler zu holen? Kein Umkrempel, ist in der kurzen Winterpause zu gewagt, aber: Tziolis war okay, dazu einen Stürmer und einen AV. Dabei bleibe ich. Es heisst immer, "Im Winter geht nichts. Kannste nix machen.", und alle nehmen das so hin. Aber wieso eigentlich? Ist doch Quatsch!

du weißt doch im Sommer ist der Markt zu überhitzt und im Winter zu unterkühlt
(spaß beiseite)
Allofs hat in den letzten 2 Jaren auf dem Transfermarkt (außer bei Özil) kaum was brauchbares geholt.mal davon abgesehen war für mich so oder so der Knackpunkt das uns Klose im sommer 2007 verlassen hat.klar menschlich wohl kein großer verlust (für viele Fans),aber sportlich sehr wohl.das war eine so große lücke,die man einfach auch wohl bei Werder nicht so ganz wahrhaben wollte.Klose hat unser OffensivSpiel wie wohl kaum einer (natürlich ausgenommen Micoud und teilweise jetzt ab und zu Diego) geprägt.mMn

IZ ON

da muss ich dir recht geben. klose konnte sich den ball auch mal selber in der eigenen hälfte erobern und damit einen angriff einleiten. wer von unseren heutigen stürmern kann das ??? keiner !!! vor allem nicht hugo.

irgendwie war der transfer vom U für beide seiten ein minusgeschäft. ok. er hat zwei titel und n bißchen mehr geld. aber leistungsmäßig hat er 3 schritte zurückgemacht. was er bei uns geleistet hat, war wirklich weltklasse. bei den bauern steht der vorne rum in toni-manier. nur dass der ohrendreher abgewichster ist und dann auch die buden macht.

(spaß beiseite)
Allofs hat in den letzten 2 Jaren auf dem Transfermarkt (außer bei Özil) kaum was brauchbares geholt.mal davon abgesehen war für mich so oder so der Knackpunkt das uns Klose im sommer 2007 verlassen hat.klar menschlich wohl kein großer verlust (für viele Fans),aber sportlich sehr wohl.das war eine so große lücke,die man einfach auch wohl bei Werder nicht so ganz wahrhaben wollte.Klose hat unser OffensivSpiel wie wohl kaum einer (natürlich ausgenommen Micoud und teilweise jetzt ab und zu Diego) geprägt.mMn

IZ ON

Was hat Klose denn gerissen in München seit seinem Abgang hier?Vom wirtschaftlichen war dies der Transfer schlechthin für Werder Bremen.Davon auszugehen,das Klose hier besser getroffen hätte ist mehr als hypothetisch und durch nichts begründet.

hm...siehe dir bitte Klose von der Rückrunde 2005 bis zur Hinrunde 2007 an bei Werder,das war sensationell.so einen guten Spieler neben Micoud habe ich bei Werder noch nie gesehen.Was er jetzt bei Bayern spielt ist ne andre Frage,wobei Er mMn Dort auch immer besser wird.

IZ ON

Er war kurze Zeit senationell, das stimmt. Aber wenn man ehrlich ist war das in der Form doch eher ein Strohfeuer. Und international (bis auf die N11) war das auch nichts bis gar nichts.
Er hatte bei Lautern auch mal so eine absolute Überfiegerphase und dann kam lange relativ wenig. Auch als er nach Bremen kam kam erst wenig.

Ich glaube bei ihm ist es so, das ihm Erfolg einfachnicht gut tut, weil er es dann zu leicht nimmt.

da muss ich dir recht geben. klose konnte sich den ball auch mal selber in der eigenen hälfte erobern und damit einen angriff einleiten. wer von unseren heutigen stürmern kann das ??? keiner !!! vor allem nicht hugo.

irgendwie war der transfer vom U für beide seiten ein minusgeschäft. ok. er hat zwei titel und n bißchen mehr geld. aber leistungsmäßig hat er 3 schritte zurückgemacht. was er bei uns geleistet hat, war wirklich weltklasse. bei den bauern steht der vorne rum in toni-manier. nur dass der ohrendreher abgewichster ist und dann auch die buden macht.

eigentlich kann rosi das und ich denke mal eigentlich sind wir mit pizza auch gut im rennen in sachen stürmer
im moment geht halt nichts das ist manchmal halt so und in vielen spiel wollten sie und haben gekämpft aber es hat halt nichts gebracht

(spaß beiseite)

IZ ON

Den Klose-Wechsel sehe ich auch als Knackpunkt. Ich wäre damals jede Wette eingegangen, wirklich jede!, dass Allofs bei einem Abgang von Klose innerhalb von 1-2 Wochen einen (halbwegs) adäquaten Ersatz präsentiert. So wahnsinnig überraschend kam der Wechsel ja nicht und sich dann schon im Vorfeld Gedanken zu machen, ist eigentlich selbstverständlich. Hat Allofs ja auch immer so gehändelt. Dann gab es dieses wochenlange Gewurschtel einer offenbar völlig überraschten GF, an dessen Ende Sanogo viel zu überteuert verpflichtet wurde. Aus heutige Sicht, m.M.n. der Anfang vom Ende der fetten Jahre. Das CA-Desaster tat sein Übriges und Allofs war endgültig wie verwandelt. Und da uns seitdem wahlweise abwechselnd suggeriert wird, der Markt sei überhitzt oder es bestehe kein Bedarf, stehen wir jetzt auf Platz 11. Die Wucht des "Abstiegs" war sicher so nicht zu erwarten, aber das er kommt, überrascht angesichts des Qualitätsverlustes im Kaders überhaupt nicht.

hm...siehe dir bitte Klose von der Rückrunde 2005 bis zur Hinrunde 2007 an bei Werder,das war sensationell.so einen guten Spieler neben Micoud habe ich bei Werder noch nie gesehen.Was er jetzt bei Bayern spielt ist ne andre Frage,wobei Er mMn Dort auch immer besser wird.

IZ ON

Die Zeit in der es bei Klose in Bremen funktioniert hat,habe ich wohl mitbekommen,allerdings ging seine Kurve seit der WM stetig nach unten und er ist kein Stürmer mehr der internationales Format besitzt.Trotzdem hat er in seiner Jammerlappen-Phase hier noch um die 15 Millionen Euro Ablöse bei nur noch einem Jahr Vertrag eingebracht.Wie gesagt,ein sehr guter Deal für Bremen finde ich.Ich persönlich habe ihn nie vermisst,zumal er uns auch zu keinem Titel geschossen hat und er seinen Vorgänger an Effektivität nie erreicht hat.

Den Klose-Wechsel sehe ich auch als Knackpunkt. ....

Das finde ich stimmt aber nicht. Klose hätte auch gut in DIESE Truppe gepaßt. Er war so grottenschlecht in der Rückrunde damls, er hätte sich natlos eingefügt.
Als er weg war platze ertsmal wieder ein Knoten bei Werder. Wir haben mehr Tore gemacht als in der Saison MIT Klose. Nicht einer übermäßig viele, aber dafür wieder weniger auszurechnen. Das jetzt noch nachträglich dann als KnAckpunkt für die Torflaute... ich weiß ja nicht.

Übrigens hat der gute nur 9 oder 10 Buden gemacht letzte Saison soweit ich mich erinnere auch alle in der ANfangsphase der Saison.

Die Zeit in der es bei Klose in Bremen funktioniert hat,habe ich wohl mitbekommen,allerdings ging seine Kurve seit der WM stetig nach unten und er ist kein Stürmer mehr der internationales Format besitzt.Trotzdem hat er in seiner Jammerlappen-Phase hier noch um die 15 Millionen Euro Ablöse bei nur noch einem Jahr Vertrag eingebracht.Wie gesagt,ein sehr guter Deal für Bremen finde ich.Ich persönlich habe ihn nie vermisst,zumal er uns auch zu keinem Titel geschossen hat und er seinen Vorgänger an Effektivität nie erreicht hat.

Nur mal so zur Erinnerung, Klose hat in seiner letzten Saison bei Werder 13 Tore geschossen und 15 Vorlagen gegeben. Für seine schlechteste Werder-Saison eine ganz gute Quote, oder?

Klar, man musste ihn damals verkaufen, Klose war nicht mehr zu halten. Der Punkt ist aber, dass es einfach nicht wie bei anderen Abgängen gelungen ist, diesen Verlust zu kompensieren. Und wenn man dann nicht mehr mit der Sturmbesetzung Klose/Klasnic spielt, sondern mit Almeida/Rosenberg, muss man sich nicht wundern, wenn es vorne so "läuft" wie im Moment.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back