Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein großes Dankeschön und großen Respekt an Klaus Allofs für die fußballerisch schönste wie erfolgreichste Ära von Werder Bremen. Von der Managementleistung her suchen diese 13 Jahre in der Bundesliga ihresgleichen.

Ich geb ihm ein Jahr bis zu seiner Vorstellung beim Arbeitsamt. Selbst Schuld, wenn man sich auf nen bekannten Schleudersitz setzt. Wünsch ihm dort nix Gutes, weil denkbar schlimmster Verein.

Für mich hat die "ÄRA KA" als unumstrittener Topmanager bereits an dem Tag geendet, als er den Spielern nach dem 1:4 in Hannover Gehaltskürzungen angedroht hat, anstatt damals bereits die offenkundigen Fehler einzugestehen, die die Mannschaft in dieses Debakel und in diese Fast-Abstiegssaison geführt haben. Das fand ich eine extrem schwache und dünnhäutige Reaktion und eine bedenkliche Art, eigene Fehler auf die Spieler abzuwälzen.

Vielleicht ist da etwas dran. Aber sowieso wird Niemand behaupten, dass KA unfehlbar war. Fakt ist aber doch, dass er über einen ungewöhnlich großen Zeitraum ungewöhnlich gute Arbeit geleistet hat. Zudem sind 13 Jahre im heutigen Fußballgeschäft eine verflixt lange Zeit, so dass er unbestreitbar zusammen mit TS auch Werder war.
Zumindest für mich gilt - und damit bin ich mit Sicherheit nicht allein - der Abgang schmerzt bannig, das "wie" halte ich bestenfalls für unschön. Wen nun an dem Hick-Hack die größte Schuld trifft, kann ich nicht beurteilen, scheint mir aber, dass KA leider seinen Anteil daran hat. Vielleicht hatte er allen Grund, den Bettel hinzuschmeißen, aber, wie ich schon sagte, den Stil als solchen hätte ich ihm nicht zugetraut.
Verlixt bitter !

Hätten nicht TS und WL nach VW wechseln können? Hätten auch keine Ablöse zählen müssen:D
Wünsche KA persönlich alles gute, bei VW wünsche ich Ihm keinen sportlichen Erfolg, aber ansonsten nur das beste.
Danke für die tolle Zeit.:wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back