...allerdings hat man immer ein mulmiges Gefühl, wenn bei einem potenten Verein der Manager entlassen wird...
Ja, eben.
Ohne zu wissen, was/wer danach kommt, sollte der Transfer nach Wolfsburg jetzt doch bitte auch über die Bühne gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...allerdings hat man immer ein mulmiges Gefühl, wenn bei einem potenten Verein der Manager entlassen wird...
Wäre schon krass, wenn man bedenkt wie viel hier immer über Klau$i's VW Passat Dienstwagen geschrieben wurde und dann geht er plötzlich zu VW

Das ist aber genau die Aufgabe eines Sportdirektors. Und wenn man dem neuen Mann auch nur genau dieses Aufgabengebiet überlässt (und keine Doppelfunktion), sehe ich da keine Probleme. Außer natürlich, dieser Mann hieße Magath.![]()

Magath? Niemals, der hat hier schon mal seine Experimente machen dürfen.Gestern hab ich noch über Horrorszenarien nachgedacht und da fiel mir noch ein Name ein, der weitaus schlimmer ist wie Magath, nämlich Jürgen Atze Friedrich![]()
Tja. Da nimmt man Wiesenhof als Sponsor, obwohl Citroen noch im Rennen ist. Aber einer der Hauptsponsoren legt sein Veto ein, also wird es nicht Citroen sondern Wiesenhof und dann kommt dieser Sponsor der sein Veto einlegt und sagt, ich will Euren Kopf damit wir die Möglichkeit haben mit unserem Spielzeug erfolgreicher zu werden.
:zweifeln:
Mittlerweile frage ich mich, ob der DFB der Bundesliga nicht vielleicht einen Bärendienst damit leistet, das alles zu ermöglichen. Wie will man in dieser Hinsicht gegen den VW-Konzern anstinken?
Werder ist mE nicht der einzige Verein, auf den der VW-Konzern derart Einfluss ausüben kann. Die Lex-Wolfburg geht mir ein ums andere Mal mächtig auf die Eier!
Ich denke der Respekt vor Allof$ bei den Spielern wäre weiterhin groß und er hat auch nicht so viel gesagt, dass er großartig zurückrudern müsste, dass meiste kam ja von den Medien. Er müsste dann auf jeden Fall ein deutliches Bekenntnis zu Werder abgeben, was er ja auch kann weil ihm nichts anderes übrig bliebe!

KA muss doch wissen, dass so ein Verhalten Gift für die weitere Entwicklung Werders ist...

Werder ist mE nicht der einzige Verein, auf den der VW-Konzern derart Einfluss ausüben kann. Die Lex-Wolfburg geht mir ein ums andere Mal mächtig auf die Eier!

Das andere ist die Position und das Verhalten der Werder-Verantwortlichen. Wo ist unser Selbstbewußtsein? Wo ist unsere Stärke? Warum haut man nicht auf den Tisch, sagt Allofs hat Vertrag und beendet die ganze Diskussion?
Ich mag die Bayern nicht, aber ich bewundere deren MIA san MIA. Wo ist unser Selbstbewusstsein?
Tja. Da nimmt man Wiesenhof als Sponsor, obwohl Citroen noch im Rennen ist. Aber einer der Hauptsponsoren legt sein Veto ein, also wird es nicht Citroen sondern Wiesenhof und dann kommt dieser Sponsor der sein Veto einlegt und sagt, ich will Euren Kopf damit wir die Möglichkeit haben mit unserem Spielzeug erfolgreicher zu werden.
Mittlerweile frage ich mich, ob der DFB der Bundesliga nicht vielleicht einen Bärendienst damit leistet, das alles zu ermöglichen. Wie will man in dieser Hinsicht gegen den VW-Konzern anstinken?
fühlen. Weil sich das für uns im Prinzip nur rechnen würde, wenn VW fest damit geplant hat, nach Ablauf des Vertrages bei uns auszusteigen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Wechsel des Bremer Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Bereits am Donnerstag wird Allofs bei seinem Klub präsentiert. Bei Werder löst der Abgang viel Wirbel aus- und Wut.
Ich sehe einiges, was KA in letzter Zeit gemacht hat, durchaus kritisch. Aber diese Lamentiererei hier finde ich unangemessen. Wieviele Chancen bekommt jemand wie KA, wenn er nochmal was anderes machen möchte? Sportlich kann man hinter WOB sicher ein Fragezeichen setzen, aber aus der Perspektive des Sportmanagements muss das eine reizvolle Sache sein für einen so erfahrenen Mann wie KA. So wie es bisher rübergekommen ist, hat VW mit KA nach dem Rauswurf von Magath Kontakt aufgenommen, KA hat sich sicherlich Bedenkzeit erbeten, dann ist was rausgesickert (wahrscheinlich von VW, um die Sache anzutreiben, nicht fein, aber gängig). KA hat Interesse, aber noch ist nichts unterschrieben, was soll KA den Hunderten von Fragern sagen? Hier ein "Bekenntnis" zu Werder zu fordern, finde ich naiv. Man kann sich einen idealeren Zeitpunkt für einen Wechsel vorstellen, aber aus Sicht mancher Fans ist ja schon die Überlegung, woanders könnte es auch interessante Aufgaben geben, ein Verrat am SVW. Dazu nur die Gegenfrage: Wer würde Nein sagen, wenn er den gleichen Job unter besseren Bedingungen für das doppelte Gehalt machen könnte? Ich nehme an, KA hängt nach so vielen erfolgreiche Jahren wirklich am SVW, aber dass er das nicht ausschlägt, kann ich voll nachvollziehen.

Wenn die Berichterstattung stimmt: Was treibt KA eigentlich dazu, alles zu versuchen, um VW eine etwaige Ablösesumme zu ersparen?