Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also Wechsel schön und gut, aber wenn er jetzt versucht ein Schlupfloch zu finden, damit er ablösefrei nach Wob abhauen kann, das ist ja mal das Letzte...

Wäre mir ehrlich gesagt neu, daß eine temporäre Wettbewerbsverbotklausel, in Führungspositionen der freien Wirtschaft durchaus usus, Bestandteil der Verträge von Fußballmanagern ist.

was ich im zuge eines wechsels von allofs zu wolfsburg lustig finde, ist die zuvor getätigte kritik an den fans, dass diese fragile junge mannschaft mehr unterstützung brauche. kommt mir in verbindung mit einem eigenen verlassen des vereins etwas dreist vor, auch wenn die getätigte aussage an sich nicht unwahr ist.

Wäre mir ehrlich gesagt neu, daß eine temporäre Wettbewerbsverbotklausel, in Führungspositionen der freien Wirtschaft durchaus usus, Bestandteil der Verträge von Fußballmanagern ist.

Also bei einem Vorstand, der alles weiß, würde ich das immer reinschreiben. Egal welche Branche. Denn dann krieg ich wenigstens eine Entschädigung, wenn man mir die Klausel abkaufen muss.

Bestandteil eines Vertrages ist das, was in dem Vertrag steht und von beiden Parteien per Unterschrift gebilligt wird.

... und nicht auf Kollisionskurs mit bestehendem deutschen Recht steht! sollte ein Vertrag Passagen beeinhalten die nicht Rechtskonform sind, so sind diese Passagen nichtig und es wird auf die Rechtsgrundlage zurück gegriffen. so kenn ich es zumindest ...

was ich im zuge eines wechsels von allofs zu wolfsburg lustig finde, ist die zuvor getätigte kritik an den fans, dass diese fragile junge mannschaft mehr unterstützung brauche. kommt mir in verbindung mit einem eigenen verlassen des vereins etwas dreist vor, auch wenn die getätigte aussage an sich nicht unwahr ist.

Da ist er ja in WOL mit den tollen Fans besstens aufgehoben.Die rocken ja ständig das stadion.

Peinlich ist es von Allofs.

Als das Gerücht kam, hätte er klar dementieren müssen - oder jetzt eben schnell andersherum für Klarheit sorgen müssen.

Moin,
hat irgendjemand von Euch auch nur eine Stimme aus dem Verein
gehört, die sich für einen Verbleib von Klaus Allofs auspricht ?
Ich bisher nicht !
Das finde ich doch sehr bezeichend.
Tschüß
Euer aktivist

Also einen Weggang von KA wurde ich als herben Verlust betrachten, und auch sehr bedauern, hat er doch unsere Geschicke über ein Jahrzehnt erfolgreich gelenkt.

Menschlich und beruflich könnte ich den Wechsel absolut nachvollziehen. Wenn ich einen Arbeitgeber finden würde, der mir ein doppeltes Gehalt bietet, und dazu noch einen größeren finanziellen Spielraum bei der Erledigung der Aufgaben lässt, würde ich auch einen Arbeitgeberwechsel erwägen.

Aber aus Bremer Sicht wäre das einfach nur bedauerlich!

Na warten wirs mal ab!

MFG

Bestandteil eines Vertrages ist das, was in dem Vertrag steht und von beiden Parteien per Unterschrift gebilligt wird.

Ich weiß selber, was es bedeutet, wenn übereinstimmende Willenserklräungen vertraglich festgelegt werden. Aber darum ging es mir in dem Beitrag auch gar nicht, sondern nur darum, daß ein Wettbewerbsverbot bei Verträgen von Fußballmangager imho eher unüblich ist.

Ich weiß selber, was es bedeutet, wenn übereinstimmende Willenserklräungen vertraglich festgelegt werden. Aber darum ging es mir in dem Beitrag auch gar nicht, sondern nur darum, daß ein Wettbewerbsverbot bei Verträgen von Fußballmangager imho eher unüblich ist.

Allofs war hier aber nicht nur Manager, sondern Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung. Und bei Geschäftsführern ist ein Wettbewerbsverbot eben gar nicht so selten. Außerdem gilt es dort als unanständig, ohne Sicherheitsabstand zur direkten Konkurrenz zu wechseln.

Für mich hat ein solcher Wechsel, wie KA ihn hier vollziehen will, kombiniert mit dem Versuch, sich ablösefrei herauszustehlen, überhaupt keinen Stil, es ist auf eine sehr entlarvende Weise charakterlos.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back