Willi Lemke ist zu 100% Werder Bremen, Klaus Allofs nicht.
Hier drehen einige aber langsam echt im tiefroten Bereich. :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Willi Lemke ist zu 100% Werder Bremen, Klaus Allofs nicht.
Nicht, dass ich Allofs eine Träne hinterher weinen würde. Ich lasse mich im Nachhinein gerne korrigieren (wenn man die Arbeit des Nachfolgers irgendwann bewerten kann), aber Allofs war für mich immer überschätzt.
Er wird mMn nach in Werders Erfolgsphase etwas zu gut bewertet und in den letzten Jahren wird ihm zuviel negatives angelastet.
An diesem "Effekt" trägt er in meinen Augen allerdings auch mit die Hauptschuld. Denn auch wenn es stimmt das Potenzial Werders ist eher gering und wohl in die untere Hälfte der Bundesligatabelle anzusiedeln hat er dennoch einen Mythos aufgebaut...und zwar den dass Werder mit bescheidenen Mitteln viel Erfolg hatte. Vor 2003/2004 stimmte das noch.
Die Wahrheit ist aber Werder hat mit einem CL Kader die CL erreicht. Die Ausgaben damals wurden imo von vielen gnadenlos unterschätzt. Deswegen schwimmt man auch nicht im Geld so wie viele erwartet haben. Und deswegen haben sich auch so viele die Augen gerieben wo das ganze Geld geblieben ist. Indem Allofs immer betonte wie besonders und toll das erreichen der CL für Werder war hat er dies immer weiter befeuert.
Hier drehen einige aber langsam echt im tiefroten Bereich. :eek:
Mal abgesehen wie die persönliche Bewertung eines Abgangs von Klaus Allofs ausfällt. Ich persönlich würde es ja supporten, den VFL Wolfsburg zum Werder-Feind Nr.2 auszurufen und diesen Fremdkapitalsverein einen gnadenlosen ausbuhenden, pfiffigen Empfang zu bieten.
PRO HOHN und SPOTT dem VFL WOLFSBURG!![]()
Mal abgesehen wie die persönliche Bewertung eines Abgangs von Klaus Allofs ausfällt. Ich persönlich würde es ja supporten, den VFL Wolfsburg zum Werder-Feind Nr.2 auszurufen und diesen Fremdkapitalsverein einen gnadenlosen ausbuhenden, pfiffigen Empfang zu bieten.
PRO HOHN und SPOTT dem VFL WOLFSBURG!![]()
Was sich mir nicht erschließt das nur ein mittlerer einstellige Bereich als Ablösesumme im Raum steht.
Werder sollte 20 Millionen fordern und wenn Golf das nicht zahlen will bleibt Allofs halt hier.

Was sich mir nicht erschließt das nur ein mittlerer einstellige Bereich als Ablösesumme im Raum steht.
Werder sollte 20 Millionen fordern und wenn Golf das nicht zahlen will bleibt Allofs halt hier.
Zweistellige Mio-Beträge wird es in der Bundesliga als Ablösesumme für Manager bzw.Trainer so schnell nicht geben. Absolut unrealistisch. Das ist wirtschaftlich nicht mit dem "Hauptprodukt" Spieler vergleichbar. Denn nur die Spieler generieren vordergründig die Haupteinnahmen der Klubs. Wer geht schon ins Stadion um den Manager zu bestaunen? 3-5 Mio. pro Nase wären wohl denkbar. Ist aber schon hochgegriffen.

Nochmals für die "Geldgierigen" zum Nachlesen.![]()
Was es hier geben wird und was nicht bestimmt immer noch Werder und nicht der VfL Wolfsburg! Und wenn Werder Allofs bis 2015 halten will, dann bleibt er eben da! Basta! Immerhin hat der Mann einen gültigen Arbeitsvertrag, welcher meines Wissens keine Wechsel-Klausel etc. enthält.

Na ENDLICH mal einer der tacheles redet und es auf den Punkt bringt! :daumen:
Genau so isses! Darf ja wohl nicht wahr sein das wir uns vin irgendwelchen Clubs jetzt schon unsere sportliche Leitung für so lächerliche Beträge weg nehmen lassen! unfassbar!!! :unfassbar:
Was es hier geben wird und was nicht bestimmt immer noch Werder und nicht der VfL Wolfsburg! Und wenn Werder Allofs bis 2015 halten will, dann bleibt er eben da! Basta! Immerhin hat der Mann einen gültigen Arbeitsvertrag, welcher meines Wissens keine Wechsel-Klausel etc. enthält.
MMn hast Du von Marketing und Strategie 0,0 Ahnung, sonst wüsstest Du das GERADE Leute wie der Sportchef, oder der Trainer als MULTIPLIKATOR für ALLE Spieler dienen. Der Sportdirektor im Rahmen der Neuzugänge und der Trainer für diejeniegen die bereits im Kader sind! Meine Fresse, das ist ja zum verrückt werden! :-(

Hat VW doch toll gemacht. Langsam nach und nach Informationen durchsickern lassen und Allofs musste/hat sich um Kopf und Kragen reden/geredet. Nun muss der Deal über die Bühne gehen und das wird er auch. Wie will sonst Allofs mit diesen Aussagen noch seinen Job normal bei Werder weiter ausüben, sollte es nicht klappen?

MMn hast Du von Marketing und Strategie 0,0 Ahnung, sonst wüsstest Du das GERADE Leute wie der Sportchef, oder der Trainer als MULTIPLIKATOR für ALLE Spieler dienen. Der Sportdirektor im Rahmen der Neuzugänge und der Trainer für diejeniegen die bereits im Kader sind! Meine Fresse, das ist ja zum verrückt werden! :-(
Was es hier geben wird und was nicht bestimmt immer noch Werder und nicht der VfL Wolfsburg! Und wenn Werder Allofs bis 2015 halten will, dann bleibt er eben da! Basta!
Sehe ich auch so! Wobei ich zu jeglicher VW Offerte nein sagen würde, man geht dadurch ja nicht finanziell ins Risiko wenn man die Offerte ablehnt, viel mehr hat man die Ausgaben, die man sowieso hätte und verzichtet einfach auf Bonuseinnahmen zu Gunsten der Zukunft