Magst du das mal genauer erläutern?
Sehr gerne, Klaus Allofs hatte damals bereits Erfahrung aus seiner Tätitgkeit in Düsseldorf. Darüber hinaus halte ich ihn für gerissen und listig. Er hat Werder übernommen, als wir Mittelmaß waren, aber finanziell stabil und konnte etwas aufbauen.
Frank Baumann hat keinerlei Erfahrung, ich schätze ihn sehr als Menschen, meine persönliche Einschätzung ist jedoch, dass es ihm an einigen Eigenschaften fehlt, die in diesem Geschäft nötig sind. Die kann er sich sicher langfristig aneignen, allerdings würde er den Job zu einem Zeitpunkt übernehmen, in dem der Verein sportlich und finanziell deutlich weniger stabil ist. Und darum glaube ich, dasser derzeit nicht der richtige Mann wäre.
Darüber hinaus gehe ich konform mit einem Kommentar, den ich vorhin im Doppelpass gehört habe: Werder wrd vermutlich weiter in seiner eigenen Suppe kochen, sprich die Achse um Willy Lemke wird nicht aufgebrochen werden. Ich halte es aber für enorm wichtig, jemanden von außen zu installieren, da neue Sichtweisen und Perspektiven dringend notwendig sind. Baumann wäre, ebenso wie Bode,zunächst einmal betriebsblind.
Baumi ist zu lieb und nett![]()
Richtig.