Die Aussage: "Seit gestern hat sich nichts verändert", die Bezug nimmt auf "Es hat keine Gespräche und kein konkretes Angebot gegeben" (nicht wortgetreu) ist also nicht deutlich genug?
Den Text, den du da vorschlägst kann man evtl auf einer Pressekonferenz bringen zu der man die Journalisten einbestellt, aber nicht am Rand des Trainigsfeldes.
Abgesehen davon ist KA doch viel zu sehr Profi um sich zum einen in die Karten gucken zu lassen und zum anderen "Dinge",, die sich noch ergeben können von vornherein auszuschließen.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst beurteilen, wie er die Lage einschätzt und deutet, aber mMn sind alle bislang getätigten Äußerungen nicht dazu geeignet zu wissen, was Sache ist.
Gerade weil er Profi genug ist,weiß er auch,wie wichtig es ist ,alle Spekulationen zu beenden,um Ruhe in die Mannschaft und ihr Umfeld zu bringen.
Und wenn die Sache eindeutig(und nicht zweideutig)ist,dann kann man das glasklar erklären!Auch am Spielfeldrand,einem Journalisten gegenüber.
Ich glaube vielmehr,daß das Küken zu früh geschlüpft ist.Und mit dem Ausmaß hat er nicht gerechnet.
Seine Aussagen gaben bzw. geben leider weiterhin Raum für Spekulationen,insbesondere in Anbetracht bisheriger Dementis,die eine Halbwertzeit weniger Wochen hatten.
Lügen scheint es in diesem Geschäft ja nicht zu geben.
Je fetter die Kohle fließt,umso lächerlicher macht man sich,wenn man von Lügen spricht.
Ein ernstes Problem sehe ich jedoch dann,wenn diese Zockerei Einfluß auf die spielerische Leistung der Mannschaft nehmen sollte.
Denn das betrifft die Interessen des Vereins!
Will nicht vorverurteilen,aber ich rieche den Braten gegen den Wind,daß hier wie so oft wegen knallharter materieller Interessen gelogen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

wird.