Das ist eine Forderung, die mir gefällt. Bin gespannt, ob dieses Team dazu in der Lage sein wird.
Welche Optionenen existieren bei Forderungsausfall?
Welche Optionenen existieren bei Forderungsausfall?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schade, dass man KA inzwischen nicht mehr ernst nehmen kann. Der hat echt abgebaut. Wenn er solche Eier raushaut, muss er sich nicht wundern, wenn ihm Fans und Presse die Hölle heiß machen, wenn es nicht klappt.
Ich dachte immer, für solche Sprüche ist Bayern zuständig und Werder ist der Verein des Understatements, der dann Taten sprechen lässt. Das war einmal, wie so vieles andere auch.......
Und bevor nun wieder die blöde Frage kommt, was er denn sonst sagen soll: Er könnte z.B. sagen, dass wir ne sehr junge Mannschaft haben, der man Zeit geben muss und dass deshalb vielleicht auch mal ein mageres Jahr am Anfang steht, bevor sich alles einspielt und man höhere Ziele in Angriff nehmen kann. Dann darf keiner maulen, wenn es diese Saison noch nicht so klappt und wenn wir überraschen, sind wir die Kings und haben alles richtig gemacht.
:applaus:
Und bevor nun wieder die blöde Frage kommt, was er denn sonst sagen soll: Er könnte z.B. sagen, dass wir ne sehr junge Mannschaft haben, der man Zeit geben muss und dass deshalb vielleicht auch mal ein mageres Jahr am Anfang steht, bevor sich alles einspielt und man höhere Ziele in Angriff nehmen kann. Dann darf keiner maulen, wenn es diese Saison noch nicht so klappt und wenn wir überraschen, sind wir die Kings und haben alles richtig gemacht.
Lass es mich so sagen, ich KANN es nicht glauben und ich WILL es nicht hinnehmen, da wir einfach in den letzten Jahren durchgehend Transferüberschusse hatten, sechsmal CL-Mindesteinnahmen und noch nie horrende Gehälter bezahlt haben. Wir dürfen einfach keine solchen Probleme haben, dann müssten andere Vereine mit ähnlicher finanzieller Infrastruktur, aber ohne entsprechende Einnahmen schon längst bankrott sein.
Davon mal abgesehen: wenn wir uns jetzt für einen Akpala-Transfer mit einer halben Million verschulden müssten, dann ist mir das immer noch lieber, als auf Teufel komm raus die schwarze Null stehen zu haben. Es wurde doch offenkundig, dass wir im Sturm schwach besetzt sind.
Ich möchte keine Schulden anhäufen, aber wenn eine Position nun dringend Bedarf hat, dann muss man im kleinen Rahmen auch mal über seinen Schatten springen.
Was ich verlange, dass man Gelder freimachen sollte um investitionen zu tätigen. z.B. den Stationnahmen zu vergeben. Kredite aufnehmen (Zinsen sind niedrig) als Sicherheit könnte man das Station geben oder es verkaufen. Eine Möglichkeit wäre es auch einen Investor Aktien anzubieten.
Was nützt es wenn Werder in der 2. Liga absteigt und ein schönes Station hat. Mönchengladbach macht es Werder vor.
I
...und welcher Werderaner sitze schon gern in der "Judas-Arena"?Bei einem Stadionverkauf hätte man mit einem Schlag viel Geld aber keine Sicherheit mehr durch das Stadion und müsste vermutlich eine hohen Mietpreis zahlen ( der Käufer will das Geld ja auch zurückhaben).
Ein Investor trägt nicht nur den Nachteil der Einflussnahme sondern natürlich auch den das er seinen Gewinnanteil höchstwahrscheinlich ausbezahlt haben möchte anstatt ihn bei Werder zu belassen.
Naja, das sehe ich nicht so dramatisch, denn für mich würde es auf ewig das Weserstadion bleiben, so wie ich letztens auch in der Stadthalle war.:cool:...und welcher Werderaner sitze schon gern in der "Judas-Arena"?
Ahso, sorry. Ändert im Prinzip aber auch nur wenig, da grade ein Verkauf der Hütte wohl ebenso wenig lukrativ wäre, da bspw viele Veranstalter wie Konzerte, etc. aufgrund der überschaubaren Größe meiden und HH oder H vorziehen. Macht das Ganze für einen Käufer nicht sonderlich reizvoll...Mir ging es gar nicht um den Stadionnamen sondern um das Stadion selbst.
Ahso, sorry. Ändert im Prinzip aber auch nur wenig, da grade ein Verkauf der Hütte wohl ebenso wenig lukrativ wäre, da bspw viele Veranstalter wie Konzerte, etc. aufgrund der überschaubaren Größe meiden und HH oder H vorziehen. Macht das Ganze für einen Käufer nicht sonderlich reizvoll...
Es sei denn, wir setzen ein Dach drauf, wie die Turnhalle in GE. Dann könnten wir noch Nutella-Wettessen und Biathlon anbieten...:O

Lass es mich so sagen, ich KANN es nicht glauben und ich WILL es nicht hinnehmen, da wir einfach in den letzten Jahren durchgehend Transferüberschusse hatten, sechsmal CL-Mindesteinnahmen und noch nie horrende Gehälter bezahlt haben.
Was Werder braucht, sind Investoren. Daher plädiere ich ja schon lange für die Abschaffung der unsäglichen 50+1 Regel. Statt dessen holt die Buli sich lieber Sponsoren.
Warum sollte hier ein Investor einsteigen, wenn er nach DFL-Richtlinie nicht mitbestimmen darf? Wer das Geld hat, bestimmt die Richtung. Die Buli geht in die 50. Saison und ist in manchen Teilen in 1963. Good old times!
Die Gegenargumente sind immer die PL und deren Investoren und Verhalten in der Wirtschaftskrise. Die Rahmenbedingungen kann man definieren.
Also suchst du einen Mäzen und keinen Investor. Denn ein Investor will maximal verdienen.
Kredite aufzunehmen wäre ein gewisses Risiko denn damit holt man sich zusätzliche Belastungen rein die schon vorhanden Nachteile Werders natürlich verstärken würden.
Bei einem Stadionverkauf hätte man mit einem Schlag viel Geld aber keine Sicherheit mehr durch das Stadion und müsste vermutlich eine hohen Mietpreis zahlen ( der Käufer will das Geld ja auch zurückhaben).
Ein Investor trägt nicht nur den Nachteil der Einflussnahme sondern natürlich auch den das er seinen Gewinnanteil höchstwahrscheinlich ausbezahlt haben möchte anstatt ihn bei Werder zu belassen.