@Bremen:
Was hat KA bittesehr falsch gemacht in den letzten 2 Transferperioden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also Platz 7-12? Wie langweilig... :daumen:

Es sind genau diese teuren, oft verletzten, "gestandenen", teuren Spieler, mit denen wir dorthin geraten sind. Ich bin froh, keinen von denen (außer Fritz, leider!) mehr sehen zu müssen, der Fußball, den die gespielt haben, hat mich irgendwann nur noch angekotzt. Ich weine keinem Wiese, keinem Naldo, keinem Pizarro, keinem Marin, keinem Borowski und erst Recht keinem Rosenberg eine Träne nach! Sollen sie hingehen wo der Pfeffer wächst.
Ich stehe voll hinter den jungen Spielern, ich habe Bock, mir Trybull, Hartherz, Füllkrug, Mielitz etc. anzusehen, ich freue mich auf Selassie, Petersen, Lukimya, Elia und Wurtz, ich würde mich über eine Weiterentwicklung von Leuten wie Trinks oder Ignjovski sehr freuen und ich hoffe auf optimale Fitness bei Hunt und Ekici. Ich hab Bock auf die Saison und wir sollten die junge Truppe unterstützen, die wird brennen.
@Bremen:
Ich kann das Genörgel nicht nachvollziehen.
Der Grund, warum Werder erfolglos wurde, war die Verfettung des Kaders. Schuld tragen die sogenannten "gestandenen Spieler", die hier ja jeder haben will, weil sie zwar kassiert haben wie Champions League, diese Leistungen aber nicht gebracht haben in den letzten zwei Jahren. Am ehesten noch Pizarro, der aber auch nicht das Äquivalent zu seinem Monstergehalt gebracht hat, und Wiese, wobei im Tor man auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommen kann, zumal Wiese fußballerisch immer noch schwach ist.
Es sind genau diese teuren, oft verletzten, "gestandenen", teuren Spieler, mit denen wir dorthin geraten sind. Ich bin froh, keinen von denen (außer Fritz, leider!) mehr sehen zu müssen, der Fußball, den die gespielt haben, hat mich irgendwann nur noch angekotzt. Ich weine keinem Wiese, keinem Naldo, keinem Pizarro, keinem Marin, keinem Borowski und erst Recht keinem Rosenberg eine Träne nach! Sollen sie hingehen wo der Pfeffer wächst.
Das Herumgeunke und Genörgel bringt Werder gar nichts. Ich stehe voll hinter den jungen Spielern, ich habe Bock, mir Trybull, Hartherz, Füllkrug, Mielitz etc. anzusehen, ich freue mich auf Selassie, Petersen, Lukimya, Elia und Wurtz, ich würde mich über eine Weiterentwicklung von Leuten wie Trinks oder Ignjovski sehr freuen und ich hoffe auf optimale Fitness bei Hunt und Ekici. Ich hab Bock auf die Saison und wir sollten die junge Truppe unterstützen, die wird brennen.
![]()
dem ist absolut nichts zuzufügenIch kann verstehen, dass man sich Sorgen macht, dass das alles in die Hose geht, aber was hilft es? Viel anderes bleibt eh nicht übrig. KATS bleiben und der Weg den sie gerade beschreiten, ist genau richtig. Und hoffen wir, dass es auch zum gewünschten Erfolg führt.
Bitte genauer definieren.
Abgesehen davon sind Transfers i.d.R. eine Sache von KA + TS, so daß Lob und Tadel wenn dann beiden gebührt.
Um welche "satten" Spieler geht es hierbei eigentlich? Etwa die, die überhaupt erst für jahrelange CL-Teilnahmen sorgten ?!?:zweifeln:
Die Crux an der CL-Teilnahme im allgemeinen und das über Jahre ist nunmal, daß der große Kater dann kommt, wenn der Wettbewerb mal das ein oder andere Jahr ausbleibt. Das gerede von angeblich so satten Spielern konnte und kann ich nicht nachvollziehen. Die Frage muß vielmehr sein, ob unsere sportliche Führung zuletzt in Puncto Kaderzusammenstellung ein glückliches Händchen hatte und das seh ich äußerst kritisch. Wenn ich so bedenke, was uns in den letzten 2, 3 Jahren an Qualität verloren ging, dann ist das einerseits aufgrund ausbleibender CL-Einnahmen und des fortschreitenden Alters einiger sicher nachvollziehbar, dennoch standen diese Spieler nicht selten für internat. Qualität, die wir nicht mehr im Kader haben. Und die waren beileibe nicht alle satt. Was hingegen in den letzten 2, 3 Jahren zu uns kam, sehe ich weit kritischer, als das, was uns verließ.
Um welche "satten" Spieler geht es hierbei eigentlich? Etwa die, die überhaupt erst für jahrelange CL-Teilnahmen sorgten ?!?:zweifeln:
Die Crux an der CL-Teilnahme im allgemeinen und das über Jahre ist nunmal, daß der große Kater dann kommt, wenn der Wettbewerb mal das ein oder andere Jahr ausbleibt. Das gerede von angeblich so satten Spielern konnte und kann ich nicht nachvollziehen. Die Frage muß vielmehr sein, ob unsere sportliche Führung zuletzt in Puncto Kaderzusammenstellung ein glückliches Händchen hatte und das seh ich äußerst kritisch. Wenn ich so bedenke, was uns in den letzten 2, 3 Jahren an Qualität verloren ging, dann ist das einerseits aufgrund ausbleibender CL-Einnahmen und des fortschreitenden Alters einiger sicher nachvollziehbar, dennoch standen diese Spieler nicht selten für internat. Qualität, die wir nicht mehr im Kader haben. Und die waren beileibe nicht alle satt. Was hingegen in den letzten 2, 3 Jahren zu uns kam, sehe ich weit kritischer, als das, was uns verließ.
Ich habe auch richtig Bock auf die neue Saison,wie schon lange nicht mehr.Und ich wette das wir eine Mannschaft sehen werden die richtig geilen Fußball spielt wie man es von Werder Bremen gewohnt ist(das einzige was sich ändern könnte ist die Flut an Gegentoren)
Das wünschen wir uns ja alle und es würd uns alle freuen, wenn es so kommt. Aber wetten wie du, würd ich darauf keinesfalls.

Mit Verlaub, aber gerade diesen problematischen Prozess hat Maddin doch beschrieben und hat eben angeführt, dass diesem Prozess jetzt ein Ende gesetzt wurde.
Nein, das ist m.E. nicht korrekt. Maddin hat völlig undifferenzeiert auf die alten Spieler draufgehauen und 5vor12 hat relativiert und differenziert.
Und für mich ist eines völlig klar, der nun begonnene Umbruch hat in hohem Maße finanzielle Gründe und nicht den Grund, dass KATS nun plötzlich die Chancen der Jugend erkannt haben. Das haben sie nämlich über viele Jahre nicht getan und das ist einer der wichtigsten Gründe für das Dilemma. Sonst wäre nämlich dieser von vielen geforderte und wichtige Prozess schon vor Jahren eingeleitet worden
Nein, das ist m.E. nicht korrekt. Maddin hat völlig undifferenzeiert auf die alten Spieler draufgehauen und 5vor12 hat relativiert und differenziert.

Und für mich ist eines völlig klar, der nun begonnene Umbruch hat in hohem Maße finanzielle Gründe und nicht den Grund, dass KATS nun plötzlich die Chancen der Jugend erkannt haben. Das haben sie nämlich über viele Jahre nicht getan und das ist einer der wichtigsten Gründe für das Dilemma. Sonst wäre nämlich dieser von vielen geforderte und wichtige Prozess schon vor Jahren eingeleitet worden