Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Helmes halte ich auch für absolut unsinnig in unserer Situation. Genau wie jeden anderen Spieler aus Wolfsburg, der mit überzogenen Gehältern in völlig anderen Dimensionen verdient als bei Werder.
Das ist es ja. Grundsätzlich halte ich von Helmes schon was, aber in Relation zu seinem Gehalt ist er ne absolute Graupe.
Nix. Wenn er hier für deutlich weniger herkommen würde, hätte ich kein Problem damit. Aber das ist ungefähr so wahrscheinlich wie bei Diego.

Wann hatten wir den letzten deutschen CL-Gewinner nochmal?
Die ausländischen Investoren gibt es ja nicht erst seit gestern. Und dennoch hat sich die Bundesliga extrem nach oben gekämpft in den letzten Jahren, nicht zuletzt auch durch Werder. Also ich sehe da zwar ein finanzielles Ungleichgewicht, aber nicht unbedingt ein sportliches. Es hat sich zuletzt gezeigt, dass Geld allein keine Tore schießt.
Ist das wirklich deine Erwartung? Mir ist das ziemlich wumpe. Zudem gab es genug deutsche Finalteilnahmen in CL und EL, nur hat keiner gewonnen. Das war einfach Pech und genauso hätten wir nun Bayern mit zwei Titeln und uns oder Schalke haben können.
Tendenziell schießt Geld schon mehr Tore, macht einen aber nicht gleich zum Meister wie man die letzten zwei Jahre gesehen hat.
Ist sicher ein Teilaspekt, aber vor allem profitieren wir hier von der sehr guten Jugendarbeit, die damals vom DFB 2002 angeleiert wurde. Da sind wir ALLEN Ligen derzeit noch weit voraus. Die fangen jetzt erst alle die letzten Jahre damit an und es ist fraglich, inwiefern es fruchten wird.Mir passt dein "die BL hat sich extrem nach oben gekämpft" nicht. Ist es nicht eher so, dass die BL von der sehr positiven Vermarktung der WM 2006, den immer steigenden Fernsehgeldern plus ihren fairen Verteilerschlüssel sich finanziel oben hält?
Das sehe ich nicht so. Auf den einzelnen Verein mag das u.U. zutreffen, wenn er sich oben halten will und alle Leistungsträger gerade gewechselt sind, siehe Gladbach. Aber das muss nicht der Weg sein. Geht ein Verein wieder runter, geht ein anderer hoch. So läuft es derzeit in der Bundesliga. Und jeder Verein hat da seinen eigenen Weg. Werder hat es mit kreativen Transfers versucht, Dortmund mit hohen Gehältern und Gladbach versucht nun mit teuren Transfers oben zu bleiben. Das kann alles Erfolg haben, muss aber nicht, siehe Werder. Wir hatten damit eine ganze Weile Erfolg, aber dann nicht mehr. Von daher ist es halt alles sehr risikobehaftet für die einzelnen Vereine, aber nicht zwingend für die Liga.Aktuell kann man an BMG gut sehen, wo die Reise hingehen muss. Man wird sich auf Dauer nicht davor verschließen können, auf 15 Mio Transfers zu verzichten.
Die ausländischen Investoren gibt es ja nicht erst seit gestern. Und dennoch hat sich die Bundesliga extrem nach oben gekämpft in den letzten Jahren, nicht zuletzt auch durch Werder. Also ich sehe da zwar ein finanzielles Ungleichgewicht, aber nicht unbedingt ein sportliches. Es hat sich zuletzt gezeigt, dass Geld allein keine Tore schießt.