Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist auch, warum kauft man evtl. einen Ersatz für Boenisch für 2 Mio und steckt nicht einen Teil des Geldes für diesen Transfer in die Vertragsverlängerung.

Ersatz für Boenisch? Sorry aber die 5 Spiele braucht man kaum ersetzen und Torosidis ist qualitativ ein ganz anderes Kaliber.

Ansonsten sehe ich es wie Tantekaethe: Hätte er bei Werder bleiben wollen, hätte er den Vertrag angenommen mit dem Willen sich durchzusetzen. Bei guter Leistung würde er ja dann mehr verdienen, aber vielleicht zweifelt er ja an seiner eigenen Leistung;)

Für die Abstellung von Nationalspielern für die EM gibt es pro Profi 9300 € pro Tag. Also wen hat Werder da noch außer Wiese, Sokratis und Boenisch. Ist ja auch noch eine kleine Zusatzeinnahme.

Das ist aber auch relativ, weil es im Grunde nur eine Aufwandsentschädigung für den Ausfall der Spieler ist. Die Nachteile von vielen Nationalspielern sind ja auch nicht ohne.

Ersatz für Boenisch? Sorry aber die 5 Spiele braucht man kaum ersetzen und Torosidis ist qualitativ ein ganz anderes Kaliber.

Ansonsten sehe ich es wie Tantekaethe: Hätte er bei Werder bleiben wollen, hätte er den Vertrag angenommen mit dem Willen sich durchzusetzen. Bei guter Leistung würde er ja dann mehr verdienen, aber vielleicht zweifelt er ja an seiner eigenen Leistung;)

Danke Dimar! :tnx: :beer: Genau DAS ist der Punkt! :thumb:

Für die Abstellung von Nationalspielern für die EM gibt es pro Profi 9300 € pro Tag. Also wen hat Werder da noch außer Wiese, Sokratis und Boenisch. Ist ja auch noch eine kleine Zusatzeinnahme.

Dann laß uns doch die N11 von San Marino verpflichten. Ein Tag Anreise, ein Tag Spiel, ein Tag Abreise macht 33 Tage, das ganze ca. 8 mal per Jahr sind 264 multipliziert mit 9300 € ergibt 2.445.200 € :D

Daß Dukaten-Willi nicht darauf gekommen ist, der war doch sonst immer so pfiffig in Erschließung neuer Geldquellen.

Dann laß uns doch die N11 von San Marino verpflichten. Ein Tag Anreise, ein Tag Spiel, ein Tag Abreise macht 33 Tage, das ganze ca. 8 mal per Jahr sind 264 multipliziert mit 9300 € ergibt 2.445.200 € :D

Daß Dukaten-Willi nicht darauf gekommen ist, der war doch sonst immer so pfiffig in Erschließung neuer Geldquellen.
Na endlich mal ein Sommerlochwitz!
Und das alles über Kopfrechnen,wow?

Ist Allofs gerade im Urlaub?? Die ersten Wochen waren so erfolgsversprechend mit Neuverpflichtungen aber irgendwie kommt da nichts mehr... Weiß jemand mehr??

Hier eine stichpunktartige Mitschrift:

- KA hat Targobank-Aufkleber vergessen (noch halb im Urlaub)
- kein EM-Fieber bei KA
- will ggf. auch Spieler Verpflichten mit N11-Potential
- Kader ist gut und jung
- Er will nicht viel verraten, will aber Spieler bei der EM genauer angucken
- einige Spieler der EM sind auf dem Zettel, aber ungewiss, ob da was machbar ist
- Heute Gespräch mit Boenischs Berater, aber keine Angebotsnachbesserung
- Naldo-Abgang kein Thema mehr (Lukimya-Verpflichtung eher wg. Affolter)

- Nils Petersen: Warten auf Bayerns Personalplanung

- keine konkreten Äußerungen zu Spielern, um die Schwierigkeit von Verpflichtungen nicht zu erhöhen (da auch schon schwer genug)
- im MF und Sturm wird noch was passieren

- Ziel für nächstes Jahr: Internationale Plätze

KA will im nächsten Jahr wieder um die internationalen Plätze spielen. Dann wissen wir ja jetzt woran wir KATS und die Truppe messen müssen. Ich an seiner Stelle hätte den Ball mal etwas flacher gehalten. Aber damit schraubt er die Ansprüche hoch - und nicht die Fans, wie hier ja immer wieder behauptet wird.

KA will im nächsten Jahr wieder um die internationalen Plätze spielen. Dann wissen wir ja jetzt woran wir KATS und die Truppe messen müssen. Ich an seiner Stelle hätte den Ball mal etwas flacher gehalten. Aber damit schraubt er die Ansprüche hoch - und nicht die Fans, wie hier ja immer wieder behauptet wird.

Erstens hätte ich mal gerne gesehen was hier losgewesen wäre wenn er nicht die internationalen Plätze als Ziel ausgegeben hätte, und zweiten finde ich es ein durchaus realistisches Ziel. :)

Hier eine stichpunktartige Mitschrift:

- KA hat Targobank-Aufkleber vergessen (noch halb im Urlaub)
- kein EM-Fieber bei KA
- will ggf. auch Spieler Verpflichten mit N11-Potential
- Kader ist gut und jung
- Er will nicht viel verraten, will aber Spieler bei der EM genauer angucken
- einige Spieler der EM sind auf dem Zettel, aber ungewiss, ob da was machbar ist
- Heute Gespräch mit Boenischs Berater, aber keine Angebotsnachbesserung
- Naldo-Abgang kein Thema mehr (Lukimya-Verpflichtung eher wg. Affolter)
- Nils Petersen: Warten auf Bayerns Personalplanung- keine konkreten Äußerungen zu Spielern, um die Schwierigkeit von Verpflichtungen nicht zu erhöhen (da auch schon schwer genug)
- im MF und Sturm wird noch was passieren

- Ziel für nächstes Jahr: Internationale Plätze

Wenn man das so liesst, dann wäre es fast besser gewesen Klausi wäre weiterhin im Urlaub geblieben.

Schon alleine der Punkt
- Nils Petersen: Warten auf Bayerns Personalplanung
lässt mir den Kamm schwillen, wir können doch nicht warten was die Bayern machen. Was wenn die sich nicht entscheiden können und wir wieder solange warten bis der Markt überhitzt ist? :mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back