Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WOB mit VW und Lev mit Bayer:
Glaubt hier jemand allen Ernstes, dass diese beiden Weltunternehmen aus ihren Nettoeinnahmen ihre Fussballmannschaften finanzieren oder zumindest subventionieren? Bilanztechnisch verbuchen die das doch ganz anders. Auf jeden Fall machen die ihre Invests steuermindernd geltend.

Das sind jetzt schon 24 Spieler. Mehr als 26 macht eigentlich bei nur Buli keinen Sinn. Die o.g. Spieler haben alle einen Profivertrag!
Lemke hat schon letztes Jahr in der SP sich öffentlich beschwert, dass der Kader zu groß sei. Der Spielraum ist nicht so groß, wie hier gemeinhin angenommen.

VW und Bayer machen die Gelder zu einem Großteil als Betriebsausgaben (Sponsorgelder) geltend. Da beide Unternehmen AGs sind zahlen sie 15 % Körperschaftsteuer. Damit hat man dann 15 % Steuerersparnis.

Ein paar Spieler müssen auch zur zweiten gerechnet werden. Es ist normal das ein paar davon auch Profiverträge haben.

Ich glaube aber auch nicht an große Investitionen in das Spielermaterial

VW ist ein Weltkonzern. Nur noch einmal meine Frage: wer glaubt denn, dass VW diese Ivests aus ihren Nettoeinnahmen bezahlen?

@silent

Ja! In der Tat! Das ist der Kader. Natürlich sind dort viele Nachwuchsprofis beinhaltet. Aber am Ende haben die alle gültige Profiverträge!

Ja, da sind einige Spieler dabei die maximal 3. Liga Format haben.
Profivertrag heißt nicht, dass das auch Spieler sind, die wie Profis spielen....

Ich rechne mit maximal 4-5 Talenten die kommen werden...

@gojira

Zu Werder allgemein:
Schauen wir doch noch noch einmal auf den Kader darauf () bedeutet, dass er evtl. doch noch geht:

Tor: Mielitz, Wolf
RV: CF, A. Stefanovic, X
LV: Schmitz, Hartherz
IV: Affolter, Prödl, Naldo, Sokratis
6er: PB, Iggy, Trybull
RZM: Juno, X
LZM: Hunt, Yilderim, X
10er: Ekici, Trinks, X
Sturm: MA, Avdic, Füllkrug, X,
Ich denke das KA/TS in jedem Manschaftsteil mit min. einem älteren, erfahrenen Spieler plant.
Und vielleicht will TS ja doch ne systemumstellung auf drei IV (352 o.343)

Mal davon abgesehen, dass unsere IV oft das letzte Glied in einer langen Fehlerkette sind. Wenn man dem Gegner im Mittelfeld die Gestaltungsräume genommen werden und dort vernünftig nachgesetzt wird, kann das System sogar von Vorteil sein.

Die letzten Spiele mit Naldo auf der sechs deuten tatsächlich auf eine Dreier-Kette hin... Würde auch zu Fritz und vor allem zu Schmitz passen...

Die letzten Spiele mit Naldo auf der sechs deuten tatsächlich auf eine Dreier-Kette hin... Würde auch zu Fritz und vor allem zu Schmitz passen...

Aus dieser Personalie hätte ich das jetzt nicht herausgelesen.
Naldo hatte als IV schon eine überlegte Spieleröffnung, so habe ich das jedenfalls immer gesehen. Zusammen mit seinen bekannten Qualitäten als Abfangjäger war ich eigentlich auch immer der Meinung, dass er einen guten 6er abgeben könnte und in den wenigen Spielen auf der 6 nicht sein wahres Leistungsvermögen abgerufen hat. Leider hat sich das noch nicht bewahrheitet, und ich glaube immer noch dass er das spielen könnte. Wenn Prödl sich dann noch weiterentwickelt und man Sokratis auf seiner angestammten Position spielen lassen würde, könnte ich mir das durchaus als Option für das bestehende Grundgerüst vorstellen.

Die Kreiszeitung zitiert die Sport-Bild, dass Allofs ca. 15 Mio € für Spielerkäufe zur Verfügung haben soll. Das erscheint mir schon nicht wenig, selbst wenn ein gute Pizarro-Ersatz sicher nicht billig wäre. Was meint ihr dazu?

Und laut Informationen der heute erscheinenden „Sport Bild“ hat Allofs mindestens 15 Millionen Euro, die in Neuzugänge investiert werden können, zur Verfügung. Für diese Summe hat es nach den enormen Einsparungen bei Gehältern angeblich vom Aufsichtsrat grünes Licht gegeben. Desser Vorsitzender Willi Lemke sagte gegenüber dem Magazin: „Werder ist in den vergangenen Jahren stets, in enger Absprache zwischen der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat, ins finanzielle Risiko gegangen, um Lösungen zu finden. Das wird auch dieses Mal der Fall sein, um unseren Fans eine schlagkräftige Mannschaft präsentieren zu können – ohne dass der Verein dabei ins Wanken gerät.“

Mir kommt das so vor als hätte die SpoBi im WORUM abgeschrieben.

Dort hat einer die 15 Mios ins Spiel gebracht. Die Interpretationsbreite geht von 15 Mios insgesamt (Ablösen, Handgelder, Jahresgehälter) bis zu 15 Mios + Sokratis-Ablöse nur für Ablösen und Handgelder, zudem könnten angeblich aufgrund der höher als erwartet und gefordert ausgefallenen Gehaltsreduzierung weitere Millionen in den Ablöse-Topf fließen, wenn es denn nötig wäre.

Gehaltsetat für die anstehende Saison soll bei 38 Mios liegen, derzeitig ist Werder bei ~28 Mios nach den Abgängen.

Ich persönlich halte diese Zahlen für absolut spekulativ.

Das is so ziemlich die Summe, die seit x Jahren ungefähr zur Verfügung steht, wenn man rein nach den Transfersummen geht.
Man muss aber bedenken, dass das alles für ca. 7-8 Spieler gilt.

Mir kommt das so vor als hätte die SpoBi im WORUM abgeschrieben.

Dort hat einer die 15 Mios ins Spiel gebracht. Die Interpretationsbreite geht von 15 Mios insgesamt (Ablösen, Handgelder, Jahresgehälter) bis zu 15 Mios + Sokratis-Ablöse nur für Ablösen und Handgelder, zudem könnten angeblich aufgrund der höher als erwartet und gefordert ausgefallenen Gehaltsreduzierung weitere Millionen in den Ablöse-Topf fließen, wenn es denn nötig wäre.

Gehaltsetat für die anstehende Saison soll bei 38 Mios liegen, derzeitig ist Werder bei ~28 Mios nach den Abgängen.

Ich persönlich halte diese Zahlen für absolut spekulativ.

:tnx:

In der Stadt sind auch immer verschiedene Summen zu hören und eben auch unterschiedliche Zusammensetzungen der Summe.

:tnx:

In der Stadt sind auch immer verschiedene Summen zu hören und eben auch unterschiedliche Zusammensetzungen der Summe.

Wo, da? In der Fußgängerzone? :p

Nee, Spaß, mal sehen, was sich mit dem Budget, wie auch immer es sich zusammensetzt, reißen lässt. M. E. ist es ganz wichtig, dass nicht wieder viel Geld für einen Spieler, der die Erwartungen dann nicht erfüllen kann, draufgeht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back