Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man in der DFL die Rahmenbedingungen für Investoren ändern würde (Gegenbeispiel England!), wäre das für die Buli und eben auch für Werder aufgrund ihres soliden Geschäftsgebaren eine Chance. Anfragen diesbezüglich hat es angeblich in der Vergangenheit gegeben???
In ihrer jetzigen Umbauphase würde es ihnen sicher helfen. So versuchen jetzt KATS mit Steinen auf Katapulte zu werfen.
It is a long road... an die Spitze (Platz 3-6) der Liga zurück. Das wird Jahre dauern, sofern es überhaupt aus o.g. Gründen gelingt???

Erstmal sind Investoren keine Leute, die einfach so mal Geld rausrücken. Die ziehen mehr Geld raus aus den Vereinen, als sie reinstecken, frag mal bei Manchester United oder diversen pleitierten Vereinen in England nach. Zweitens wäre Werder Opfer und nicht Profiteur von Investoreneinstiegen - die würden nämlich Vereine mit großem Potenzial in der Region mit Gewalt nach oben ziehen und da dann die Sahne abschöpfen, wenn die Vereine sich mit einem Bruchteil ihrer Einnahmen ohne Investitionen von außen auf dem Niveau halten können - Werder spielt nicht weit genug entfernt vom eigenen Potenzial um das für Investoren attraktiv zu machen, einen CL-fähigen Kader kann man hier eben nicht zusammenhalten, wenn man einen Großteil der CL-Einnahmen jedes Jahr an Investoren ausschüttet. Wenn man in der zweiten oder dritten Liga rumkrebsen würde hätte man Wachstumspotenzial, aber das ist ja nun nicht unbedingt erstrebenswert.

Die Wahrheit ist, wenn Werder den Weg an die Spitze findet, dann weil man weniger Mittel besser investiert hat als die Konkurrenz, finanziell ganz oben mitzuhalten ist reine Träumerei und nicht realistisch.

Du zeichnest mir das viel zu düster. Gazprom buttert, auch ohne großartige Forderungen zu stellen. Sie sind der große Sponsor und sind auch darüber hinaus zu Schandtaten bereit. Siehe Gespräche mit Raul.

Der Sponsor hat ein überaus großes Interesse daran, dass sein Name leuchtet. Den Profit will man über Beliebtheit und Bekanntheit ernten und dafür ist man bereit, tief in die Schatulle zu greifen.

Du zeichnest mir das viel zu düster. Gazprom buttert, auch ohne großartige Forderungen zu stellen. Sie sind der große Sponsor und sind auch darüber hinaus zu Schandtaten bereit. Siehe Gespräche mit Raul.

Der Sponsor hat ein überaus großes Interesse daran, dass sein Name leuchtet. Den Profit will man über Beliebtheit und Bekanntheit ernten und dafür ist man bereit, tief in die Schatulle zu greifen.

So ein Multiplayer wie Gazprom würde aber doof aus der Wäsche gucken, wenn Fischer und Lemke ihnen erzählen würden: "Vielen Dank fürs Geld, aber Sie kennen ja unsere Finanzpolitik, wir haben da noch ein paar Logen die ausgebaut werden müssen und sportlich-finanzielles Risiko ist nicht unser Credo."

Vergiss es, einen "Großen" werden wir nicht mit unseren hanseatischen Geschäftsmethoden abbekommen. Turkish Airlines ist mehr unsere Kragenweite.

Du verwechselt Sponsor mit Investor das ist mitunter ein himmelweiter Unterschied

Die 50 + 1 Regelung verbietet ja nicht Investoren sondern lediglich das sie die Stimmmehrheit über die Fussballclubs und damit faktisch die Macht übernehmen. In England hat ein Abramowitsch zum Beispiel die absolute Macht über den Verein Chelsea.

Und was ist dann falsch an meiner Darstellung?

Gojira

spricht von Investoren und was er sagt ist ja auch durchaus richtig. Du antwortest auf seinen Post und führst als Gegenbeispiel Gazprom an.

"Du zeichnest mir das viel zu düster. Gazprom buttert, auch ohne großartige Forderungen zu stellen. Sie sind der große Sponsor und sind auch darüber hinaus zu Schandtaten bereit. Siehe Gespräche mit Raul.

Der Sponsor hat ein überaus großes Interesse daran, dass sein Name leuchtet. Den Profit will man über Beliebtheit und Bekanntheit ernten und dafür ist man bereit, tief in die Schatulle zu greifen"

Damit wollt ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es keiner Investoren bedarf, sondern auch auf anderen Wegen möglich ist. Wichtig für den SVW ist jetzt, dass man sich wieder positioniert.

Damit wollt ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es keiner Investoren bedarf, sondern auch auf anderen Wegen möglich ist. Wichtig für den SVW ist jetzt, dass man sich wieder positioniert.

Dann habe ich dich missverstanden. Sorry dafür.:beer:

Das ist natürlich grundsätzlich richtig nur muss man erstmal einen Sponsor finden. Es wäre natürlich immens wichtig wenn das klappen würde. Leider ist Sponsoring auch eine Frage von Attraktivtät und da ist Werder nunmal leider derzeit nicht so gut aufgestellt.

Wenn man hingegen Geld braucht können Investoren ja gerade bei Großprojekten z.B Allianz Arena (Adidas, Audi) oder auch Umbau Weserstadion (Stadt Bremen) ja mitunter durchaus Sinn.

@gojira

Ich habe auch explizit geschrieben, dass England als Gegenbeispiel dienen soll! Man kann aber die Rahmenbedingungen seitens der DFL so definieren, dass dieses Szenario nicht eintritt. Es gibt wohl eine AG; aber im Falle des Aufhebens der 50+1 würde es hier wie nach dem Bosmanurteil losgehen. Die Buli ist in der EU mit Ausnahmetatbestand (WOB, Lev), die diese Regel noch hat.

WOB mit VW und Lev mit Bayer:
Glaubt hier jemand allen Ernstes, dass diese beiden Weltunternehmen aus ihren Nettoeinnahmen ihre Fussballmannschaften finanzieren oder zumindest subventionieren? Bilanztechnisch verbuchen die das doch ganz anders. Auf jeden Fall machen die ihre Invests steuermindernd geltend.

Zu Werder allgemein:
Schauen wir doch noch noch einmal auf den Kader darauf () bedeutet, dass er evtl. doch noch geht:
Tor: Mielitz, Vander, X
RV: CF, A. Stefanovic
LV: Schmitz, Hartherz
IV: Affolter, Prödl, (Naldo), (Sokratis)
6er: PB, Iggy, Trybull
RZM: Juno, Wurtzer
LZM: Hunt, Yilderim, P. Stefanovic
10er: Ekici, Trinks
Sturm: MA, Avdic, Füllkrug, X, (Wagner)

Das sind jetzt schon 24 Spieler. Mehr als 26 macht eigentlich bei nur Buli keinen Sinn. Die o.g. Spieler haben alle einen Profivertrag!
Lemke hat schon letztes Jahr in der SP sich öffentlich beschwert, dass der Kader zu groß sei. Der Spielraum ist nicht so groß, wie hier gemeinhin angenommen.

@gojira

Ich habe auch explizit geschrieben, dass England als Gegenbeispiel dienen soll! Man kann aber die Rahmenbedingungen seitens der DFL so definieren, dass dieses Szenario nicht eintritt. Es gibt wohl eine AG; aber im Falle des Aufhebens der 50+1 würde es hier wie nach dem Bosmanurteil losgehen. Die Buli ist in der EU mit Ausnahmetatbestand (WOB, Lev), die diese Regel noch hat.

WOB mit VW und Lev mit Bayer:
Glaubt hier jemand allen Ernstes, dass diese beiden Weltunternehmen aus ihren Nettoeinnahmen ihre Fussballmannschaften finanzieren oder zumindest subventionieren? Bilanztechnisch verbuchen die das doch ganz anders. Auf jeden Fall machen die ihre Invests steuermindernd geltend.

Zu Werder allgemein:
Schauen wir doch noch noch einmal auf den Kader darauf () bedeutet, dass er evtl. doch noch geht:
Tor: Mielitz, Vander, X
RV: CF, A. Stefanovic
LV: Schmitz, Hartherz
IV: Affolter, Prödl, (Naldo), (Sokratis)
6er: PB, Iggy, Trybull
RZM: Juno, Wurtzer
LZM: Hunt, Yilderim, P. Stefanovic
10er: Ekici, Trinks
Sturm: MA, Avdic, Füllkrug, X, (Wagner)

Das sind jetzt schon 24 Spieler. Mehr als 26 macht eigentlich bei nur Buli keinen Sinn. Die o.g. Spieler haben alle einen Profivertrag!
Lemke hat schon letztes Jahr in der SP sich öffentlich beschwert, dass der Kader zu groß sei. Der Spielraum ist nicht so groß, wie hier gemeinhin angenommen.

Der Kader macht mir Angst.....

VW ist ein Weltkonzern. Nur noch einmal meine Frage: wer glaubt denn, dass VW diese Ivests aus ihren Nettoeinnahmen bezahlen?

@silent

Ja! In der Tat! Das ist der Kader. Natürlich sind dort viele Nachwuchsprofis beinhaltet. Aber am Ende haben die alle gültige Profiverträge!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back