Ich seh beide bereits in Köln...Schmadtke und Guardiola - das neue Werder-Traumpaar :applaus:![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich seh beide bereits in Köln...Schmadtke und Guardiola - das neue Werder-Traumpaar :applaus:![]()

Dukaten-Didi und unser Willi zusammen.
Das wäre ein Spaß......
![]()
lassen wie allofs in letzter zeit den ablösesummenKauft man im Sommer klug ein, wonach es derzeit aussieht ...

"Brennen muss Werder"
ein Film von Wonti at his Best
Sehen Sie heisse Rockerbräute, knallharte Kerle in Grün-Weiss und todesmutige Fans.
In den Hauptrollen:
- Zocker Klaus: "Wer an mir vorbei will muss Blei fressen"
- Nuschel Schaaf: "Diese Phrasen interessieren mich nicht, da musst du schon was anbieten"
- und Chef "Big Willi": "Nach mir macht der letzte das Licht aus"
Ein Schocker von der Weser, jetzt schon ein Klassiker.![]()

Inwiefern sieht das so aus? Bisher weiß man doch noch gar nicht, wen Werder wann und wie verpflchten wird.![]()
Ich beziehe mich mit dieser Aussage nur auf die aktuellen Gerüchte, die mMn sehr vielversprechend sind.
Was ich da gehört habe, lässt mich eher bangen.
Es klang für mich mehr dansch, als würden wir unseren jungen Kader auf U23-Niveau hieven wollen. So a bisserl Erfahrung ( Alter und mit unserem Spielsystem) täte uns durchaus gut.

So Herr Allofs. Nun kommt es auf ihre Leistung, auf ihre Arbeit an. Ich möchte schon jetzt einmal anmerken, dass ich mit der Arbeit Allofs' bisher schon sehr zufrieden bin. Zwar hat die Transferperiode noch nicht offiziell begonnen, doch gab es einige Entscheidungen zu treffen. Und bei diesen Entscheidungen geht man mMn momentan den richtigen Weg. Ich halte es für richtig, die Verträge mit Silvestre, Balogun, Borowski und Rosenberg nicht zu verlängern. Ebenso halte ich es für richtig, mit Boenisch nicht zu verlängern. Denn anders als es bisher hieß, hat der laut eigener Aussage ja noch kein neues Angebot bekommen. Auch halte ich es für richtig, bei Wiese und Pizarro die Schmerzensgrenze nicht zu überschreiten. Zudem kann ich Allofs für den frühzeitigen Marin Verkauf nur ein Lob aussprechen. Denn da Schaaf, dessen Vertragsverlängerung der einzige Fehler war, weiterhin auf die Raute im Mittelfeld setzen wird, ist es mMn konsequent und nachvollziehbar den Kader personell auf die Raute einzustellen und Akteure, die in diesem Spielsystem nachweislich nicht funktionieren, abzugeben. Vorteilhaft ist es natürlich, die direkte Konkurrenz dabei nicht zu stärken und den Transfer frühzeitig zu vollziehen, wie es im Falle Marin's geschehen ist. Nun hat man genügend Zeit, um bis zur Sommervorbereitung zwei für die Raute geeignete Spieler zu verpflichten. Auch ist es positiv hervorzuheben, dass man bei Chelsea nun scheinbar einen talentierten Spieler abgreifen kann.
Anders als viele andere sehe ich es nicht so, dass Allofs den Verein momentan herunterwirtschaftet. D.h., er wirtschaftet den Verein schon herunter, weil es finanziell notwendig ist. Dabei werden Einsparungen aber nur bei Kaderleichen getroffen und Transfers von Leistungsträgern wie Sokratis wird sofort ein Riegel vorgeschoben und ein Machtwort ausgesprochen. Durch die Abgänge einiger nahmhafter Spieler sehe ich jedoch kein Herunterwirtschaften des Vereins. Denn diese Abgänge ermöglichen es Werder mMn, den letzten Schritt im Umbruch zu gehen. Kauft man im Sommer klug ein, wonach es derzeit aussieht, bin ich mir relativ sicher, dass man die Liga in der nächsten Saison "rocken" und wieder attraktiven Fußball bieten wird.
Mittlerweile kann ich mich zwar noch immer nicht mit der Vertragsverlängerung Fritz' anfreunden, aber sie zumindest nachvollziehen, da Fritz menschlich ein wichtiger Spieler im Kader zu sein scheint. Auch ist es klug, nicht schon wieder einen neuen Kapitän ernennen zu müssen. Dennoch darf das Menschliche natürlich nicht über dem Sportlichen, wo Fritz immer mehr abbaut, stehen. Aus diesem Grund kann man weiterhin über diese Entscheidung streiten. Die Vertragslaufzeit ist mMn im Übrigen ungünstig gewählt.
Das war das gefühlt 200. Mal in den sieben Jahren, die ich bei Werder Bremen spiele, in denen wir nach einer eigenen Standardsituation solche Tore kassieren. Wir sprechen das im Training an, wir stellen uns drauf ein, aber es wird einfach nicht umgesetzt", schüttelte Torhüter Tim Wiese ärgerliche den Kopf. Bei allen Aussagen der Spieler sickerte durch, dass Cheftrainer Thomas Schaaf in der Halbzeit-Pause genau auf diese Szenen kritisch hingewiesen hatte. Wir reden genau über diese Dinge in der Halbzeit und du gehst raus und bekommst wieder so ein Tür
Es klang für mich mehr dansch, als würden wir unseren jungen Kader auf U23-Niveau hieven wollen. So a bisserl Erfahrung ( Alter und mit unserem Spielsystem) täte uns durchaus gut.

Sehe ich genauso. Und ich bin richtig gespannt auf die neue Saison.
Erfahrung spielt natürlich ebenfalls eine wichtige Rolle, das streite ich gar nicht ab. Nur kostet Erfahrung meist auch mehr Geld, Geld, welches Werder (angeblich) nicht hat. Zumindest nicht, wenn man alle Baustellen beheben will. Und die aktuellen Gerüchte um Trapp, Petersen und um einen Spieler aus Chelsea's Reihen, stimmen mich positiv.

Im Übrigen wird Sokratis unter keinen Umständen gehen. Das wurde von Allofs auch so gesagt.